Dr. med. Dirk Rehfeld

Sehschärfen- und Brillenglasbestimmung
Gesichtsfelduntersuchungen
Überprüfung auf Farbsehschwächen

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil, wo ich Ihnen meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde vorstellen möchte.

Sehen ist Leben!

Ich lade Sie ein, unsere Augenarztpraxis kennenzulernen. Sie können Termine auch gern online über meine Homepage buchen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Dirk Rehfeld

Dr. med. Dirk Rehfeld

Sie werden von mir mit konservativen Methoden als auch mit operativen Verfahren behandelt. Für Ihre Untersuchung und Behandlung von Augenerkrankungen greife ich auf eine Vielzahl von modernen Augendiagnosesystemen zurück. Darüber hinaus berate ich Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat, umfassend. Zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Behandlung von Augenerkrankungen bei Kleinkindern bis zu Patienten hohen Alters

• Augenvorsorge (Amblyopie bei Kindern, Grüner Star, Makulaerkrankungen, Myopie)

• SLT-Laser bei Glaukom, Tomografie des Sehnerven und der Makula (HRT, OCT)

• SLT-Laser bei Glaukom, Tomografie des Sehnerven und der Makula (HRT, OCT)

Dr. med. Dirk Rehfeld

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Sehschärfen- und Brillenglasbestimmung

• Brillenberatung / Anpassung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen
    • Computergestützte Glaukom-Untersuchungen zur verbesserten Früherkennung:
      • Frequenzverdopplungsperimetrie (FDT)
      • Hornhaut-Dickenmessung (Pachymetrie)
      • Feinanalyse der Sehnerven mit LASER-Scanner (HRT)
    • Optische Kohärenz-Tomografie(OCT) der neuesten Generation zur hochauflösenden Makuladiagnostik bei Makuladegeneration(AMD), Diabetes mellitus, RCS und anderen Augenerkrankungen
    • Fundus-Fotografie
    • Nachtseh-Test und Blendungsprüfung (Nyktometer)
    • Augenärztliche Gutachten: Führerscheine, Polizei, etc.
    • Beratung über refraktive Eingriffen für ein Leben ohne Brille

Dr. Rehfeld ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, gewissenhaft, freundlich und sehr gut ausgerüstet

Ich habe zahlreiche und ernste Augenprobleme. Zum Glück habe ich einen ausgezeichneten Augenarzt, der gewissenhaft und kompetent das Mögliche tut und bisher immer erreicht hat, dass ich trotz allem ruhig schlafen kann und die Einschränkungen sich sehr in Grenzen halten. Ich bin schon von Anfang an bei Herrn Dr. Rehfeld und kann ihn nur empfehlen. Auch alles Organisatorische ist in besten Händen.

09.07.2021

Man fühlt sich gut aufgehoben

Kompetenter und sympathischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Nach meiner Augenoperation war ich auf der Suche nach einem Augenarzt zur Nachkontrolle. Das Praxisteam war sehr verständnisvoll und gab mir einen Termin, der nicht erst 3 Monate entfernt ist.

Der Arztbesuch war angenehm und ich wurde sehr gut beraten. Komme gerne wieder.

23.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich kann Dr. Rehfeld und sein Praxisteam nur empfehlen.

Alle sind sehr freundlich und man wird fachlich kompetent beraten und behandelt.

Wenn notwendig, dann nimmt sich Dr. Rehfeld auch einmal länger für eine Untersuchung und Behandlung Zeit.

Vor und nach meiner beidseitigen Augen-OP (Grauer Star) wurde/werde ich hervorragend versorgt und behandelt.

Daumen hoch!

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

In der Praxis von Dr.Rehfeld fühlt man sich gut aufgehoben. Der Arzt hat durch Anschaffung neuer Technik die Behandlung umfangreich modernisiert. Er hat damit beste Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Dr.Rehfeld hat mit einer wiederholten Laserbehandlung meinen Augendruck erheblich gesenkt. Dadurch entfällt für mich das regelmäßige Tropfen, was für mich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität bedeutet. Man wird hier sehr zuvorkommend behandelt. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt einem den jeweiligen Befund verständlich und in Ruhe. Die Praxis ist mit der Straßenbahn bestens erreichbar. Dr.Rehfeld hat mein vollstes Vertrauen. Ich kann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

31.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt und gut organisierte Praxis

Ich war schon bei der Vorgängerin von Dr. Rehfeld eine sehr zufriedene Patientin und bin es bei Herrn Dr. Rehfeld auch. Die Praxis ist gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und kompetent und Herr Dr. Rehfeld sehr gewissenhaft und sehr gut in seinen Diagnosen. Ich habe die Praxis bereits weiter empfohlen und tue dies auch gerne hier.

Letzte Aktualisierung24.05.2019