Top-Städte in Hessen

Dres. Jürgen Heiland und Xenia Esser
Hostatostr. 19
65929 Frankfurt

n.V.

Sind Sie Dr. med. Jürgen Heiland?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Heiland hinterlegt. Sind Sie Dr. Heiland? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Heiland

Artikel von Dr. Heiland

Das sagen Patienten über Dr. Heiland

5,8

Bewertung vom 08.01.2019

Massenabfertigung

Trotz vollem Wartezimmer ging es schnell, aber der Grund ist klar: Massenabfertigung, keine Zeit für Austausch. Dr wirkt unfreundlich und Diagnose wurde schnell, vielleicht auch übereilt getroffen. Hier gehe ich nicht wieder hin"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Massenabfertigung!

Absolute Massenabfertigung! Mit meinem kleinen Sohn war ich dort. Der Arzt hat sich ganze 2 Minuten Zeit genommen und schickt uns mit Cortison Tropfen nach Hause, ohne sich die Entzündung richtig anzusehen. Unfassbar! Wie sich später rausstellte waren die Tropfen absolut überflüssig und gerade bei Kleinkindern sollte man mit Medikamenten vorsichtig umgehen. Einziger Pluspunkt Wartezeit war ok. Allerdings warte ich lieber länger und bekomme dann auch eine richtige ärztliche Untersuchung."  Mehr

4,6

Bewertung vom 05.05.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Massenabfertigung bei Betriebswirtschaftlicher Kostenoptimierung

Die Facharztmeinung wurde benötigt als Entscheidungshilfe für eine bestimmte Therapieform. Ein Termin konnte in überschaubarem Zeitraum (ein Monat) vereinbart werden; das Organisatorische lief dann insgesamt störungsfrei ab. Die Räumlichkeiten erwiesen sich als funktional und für das dortige Patientenaufkommen (pro Arzt ca. 12 GKV Patienten pro Std.) ausgelegt. Insgesamt kein Unterschied zur anonymen Uni oder - Poliklinik d.h. optimierte Fließbandabfertigung ohne persönlichen Bezug. Leider kann oder will der Facharzt die von ihm u.a. auf seiner website vollmundig gesetzten Standards nicht einlösen! Die durchschnittlich fünf Min. Verweildauer im Ordinationsraum müssen ausreichen, um sich ca. 50 % der Zeit belehren zu lassen, wozu man angeblich nicht von Rechts wegen zur Behandlung bzw. Leistung verpflichtet sei usw.. Insgesamt fehlt es, erstaunlicherweise, an den zivilisatorischen Grundtugenden, der mehr als unangebrachte schroffe Umgangston mit dem Patienten hat doch sehr verwundert. Daher kann man wirklich nur zart besaiteten Menschen raten, sich im Vorfeld auf diese Behandlungsweise einzustellen. Fazit: Ein vorhandener Befund wurde bestätigt, eine fragwürdige Rechtsauskunft bez. der Vergütung einer augenärztlichen Sehschärfenbestimmung durch die GKV wurde erteilt."  Mehr

5,8

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin noch immer sprachlos wie man hier behandelt wird

Wir waren heute mit unseren 1,5 jährigen Sohn zum ersten Mal beim Augenarzt. Auf den Termin haben wir über einen Monat gewartet. Es wurde sich keine Zeit genommen. Er hat meinem Sohn 5 Sekunden in die Augen geguckt. Fragen wurden nicht vernünftig beantwortet. Wir wurden nach einer Minute abgefertigt. Hätte er gesagt das wir doch bitte endlich gehen sollen hätte es auch keinen Unterschied gemacht. So klar wurde verdeutlicht das er keine Lust hat seine Arbeit anständig zu machen. Nach 3 Stunden bin ich noch immer fassungslos und wir sind sehr überrascht wie ein Arzt mit einem solchen Verhalten auf eine gute Bewertung in diesem Portal kommt."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018

Kompetent, effizient und freundlich

Dr.Heiland ist kompetent und freundlich. Er untersucht gewissenhaft und berät sehr gut. Er lässt einem Zeit zum Nachdenken und vermittelt Zuversicht. Ich kam wegen Glaukom und fühlte mich stets in guten Händen auch wenn der Augendruck in den kritischen Bereich ging. Als noch der graue Star hinzukam, schlug Dr.Heiland vor, eine OP zeitnah ins Auge zu fassen und ließ mir eine Woche Bedenkzeit mit der Aussicht, der Glaukom sei dann besser therapierbar. Alles verlief wie vorhergesagt gut!"  Mehr

2,9

2,9
3,1
3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Heiland über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Heiland.
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019