Dr. med. Karin Schmitt-Hessemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Überfülltes Wartezimmer, lange Wartezeiten trotz Termin, unhöflicher bis unfreundlicher Umgang mit Patienten. Die Ärztinnen stellen sich nicht vor, ich wußte nie, mit welcher der beiden ich es gerade zu tun hatte. Am ärgerlichsten: Es werden kostenpflichtige "Leistungen" erbracht, ohne dass man vorher darauf aufmerksam gemacht oder gefragt wurde. Beispiel: überflüssiges Brillenrezept, für das dann 20 Euro verlangt wurden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Ich wurde vorher gewarnt, aber wir wollten es trotzdem probieren.

Fazit:

1 mal und nie wieder! Die Ärztin kann nicht mit Kindern umgehen und freundlichkeit ist ein Fremdwort. Desweiteren zweifel ich an der Kompetenz der Ärzte. Bei einem bekannten wurden Dioptrin anscheind nach Gefühl ermittelt, er warnte uns schon.
Nun erlebten wir es selber.

Katastrophale Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Ich kann die ganzen Negativbewertungen hier nicht verstehen, ich brauchte wegen einer Entzündung im Auge dringend einen Augenarzt, nach gefühlten 100 anderen Ärzten die ich angerufen habe und nach einem Termin gebeten habe, habe ich hier angerufen und mir wurde direkt gesagt ich solle einfach vorbeikommen. Im Wartezimmer habe ich keine 15 min. gewartet, konnte zur Ärztin und mir wurde alles genau erklärt und geholfen.

Nette Ärztin, nettes Team, auch ohne Termin sofort drangekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Das war auch das einzig echt positive. Das ganze Ambiente einschliesslich des wenig freundlichen Personals erinnerte mich an den Stil der 70er Jahre.

Schneller Termin, schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

so ein Praxis habe ich noch nie erlebt.
1.Alle sehrrrr Unfreundlich -6
2.Ärztin sehrrrr Unfreundlich,hört nicht was Patient sagt(Katastrophe)-6
3.Nie Wieder

UNFREUNDLICH -6 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

So eine Praxis ist mir bis jetzt in so einer Form nicht untergekommen. Da ich einen akuten Termin benötigte, war ich erstmal froh einen Augenarzt zu finden und nahm die kommende Wartezeit von 1 Stunde in Kauf, der Warteraum war allerdings sehr überfüllt und die Stimmung sehr gestresst und hektisch. Von den Arzthelferinnen und den wartenden Patienten. Bei der Untersuchung wurde ich dann "abgefertigt", alles ging sehr schnell, auf meine Fragen wurde kaum reagiert, schon war ich wieder aus dem Behandlungszimmer. Als ich im Flur noch eine weitere Frage stellte, wurde ich von Fr. Schmitt-Hessemer unfreundlich angeblafft, dass sie das nicht macht und sie rief den nächsten Patienten rein. Für mich ganz klar, nie wieder...

Abgefertigt und unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Zunächst etwas positives: Bei Notfällen bekommt man am gleichen Tag einen "Termin", bzw. man kann (mit Wartezeit! Was auch verständlich ist) dort am gleichen Tag vorbeikommen.

Wartezeit ist für mich in Ordnung! Aber nicht so lange! Vorallem wenn man einen Termin hat!! Das Wartezimmer ist jedes Mal total überfüllt und es kommt einem wie eine Massenabfertigung vor. Man sitzt die längste Zeit im Wartezimmer. Aber im Behandlungraum sitzt man nicht mal 5 Minuten, und das ist wirklich bei jedem Patient so! Man sieht ja, wann die Ärztin ins Behandlungszimmer geht und wann sie wieder rauskommt. Das war jedes Mal so gewesen, als ich da war.
Die Behandlung selbst ist auch nicht wirklich besser. Keine gründliche Untersuchung! Und wenn man als Patient Fragen stellt, dann versucht die Ärztin dies so schnell wie möglich zu beantworten. Also keine ausführliche Antwort!
Ich habe auch das Gefühl, dass sie einfach nicht kompetent ist. Die Medikamente, die sie mir verschrieben hat, haben mir nicht geholfen. Die Beschwerden sind sogar schlimmer geworden!
Da sie keinen kompetenten Eindruck macht, habe ich die Ärztin gewechselt. Das kann ich auch nur jedem empfehlen!!

Nicht zu empfehlen! Massenabfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin kann ich nur sagen nie wieder, so etwas braucht niemand und solche Praxen sollten wirklich gemieden werden. Denn nur mit Ausbleiben von Patienten merken diese das sie vom Patienten abhängig sind und nicht umgekehrt.

Nachdem 2 Tagen Warteschleife habe ich die Praxis erreicht um mir von einer nicht wirklich freundlichen
Angestellten einen Termin bekommen. Hier das einzige Lob, denn ich hätte schon 2 Tage drauf kommen können.
Termin vereinbart und ab hin. Was mich dann erwartete war eine unfreundliche kurz u knapp angebundene
Angestellt. Super war das ich kaum Wartezeit hatte. Also ab zur Sprechstundenhilfe zur Anamnese und
Sehtest. Dort wurde mir erklärt das die Untersuchung des grauen Star 23 Euro kostet. Kein Thema- unterschrieben und alles gut. Nochmal ganz kurz ins Wartezimmer und los geht es.
Tja los geht es, kein Interesse an meiner Vorgeschichte sondern kurz und knapp.... die brauchen eine
Lesebrille. Dazu hier unterschreiben und 20 Euro bezahlen. - Das eine Brille l´keine Kassenleistung ist wissen Sie ja- Danke ja, das weiss ich. Aber warum muss ich dafür bezahlen das auf einen Zettel die ermittelte Stärke steht ? RA LA ?
Denn diese muss ermittelt worden sein da ich eine Lesebrille benötige und zwar keine aus dem Drogeriemarkt- da lt.Fr.Doktor- beide Augen unterschiedlich sind.
Also ich dann der guten Frau sagte das ich mich überfahren fühle wurde mir mein bereits unterschriebener Zettel für die Untersuchung des G-Star wieder hingelegt und die Behandlung
ihrerseits beendigt.
Alles nur nie wieder dort hin. So eine Unverschämtheit im Umgang mit Menschen und eine solche
Arroganz habe ich noch nie erlebt.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Die Dame am Empfang war sehr unfreundlich und sie schien sich über etwas aufzuregen und das in gegenwart der Patienten die im Wartezimmer sitzen, dies war nicht zu überhören! Sehr unprofesionell! Die Ärztin, Dr. Karin Schmitt..... ist eine sehr unfreundliche Person und zudem, bin ich der Meinung, dass sie den Patienten nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die Ärztin grüßt nicht und es gibt auch keine Verabschiedung! Kein Guten Tag und kein Aufwiedersehen, so etwas habe ich noch nie erlebt! Sehr schlechte behandlung seitens der Ärztin! Die Ärztin erklärt nichts und war sehr herablassend! Ich kann nur jedem davon abraten diese Ärztin aufzusuchen! Resultat des ganzen, 23 € hat die Untersuchung gekostet, die mir zuvor die Arzthelferin aufgeschwatzt hatte. Die Behandlung bzw. Test dauerte gerade mal 5 Min. Ich wurde aus dem Untersuchungszimmer begleitet und wartete dann im Wartezimmer weil ich davon ausging, dass die Behandlung noch nicht beendet ist und ich im Wartezimmer warten soll, doch dem war nicht so. Die Ärztin sagte nichts und rief den nächsten Patienten ins Untersuchungszimmer, daraufhin sprach ich die Dame an der Rezeption an ob den die Behandlung beendet sei, sie bejahte und fragte wie ich zahlen möchte...

Diese Ärztin sehr unfreundlich, nie wieder setze ich einen Fuß in diese Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Karin Schmitt-Hessemer und Cristina Prokos

Ich kam als Notfall in die Praxis, wurde sehr freundlich begrüsst und hatte eine kurze Wartezeit, obwohl das Wartezimmer recht voll war. Die Ärztin war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und mir alles klar und verständlich erklärt. Ich bin ein echter Angstpatient und ihre ruhige und freundliche Art hat mir sehr geholfen.
Das nette Mitarbeiterteam möchte ich noch besonders erwähnen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Hervorragende Ärztin - sehr freundliche Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert