Dr. med.Katharina Schulz

Ärztin, Augenärztin

Anrufen

Dr. Schulz

Ärztin, Augenärztin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sandweg 8260316 Frankfurt

ich heiße Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Katharina Schulz, ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und führe eine eigene Facharztpraxis in Frankfurt Nordend-Ost.

Der Verkehrs-Check, erweiterte Glaukomvorsorge, AMD-Vorsorge sowie weitere Vorsorgeuntersuchungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Wir versorgen sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene und ältere Patienten. Sollten wir bei der Anamnese ein Symptom entdecken, das behandelt werden muss, lassen wir Ihnen eine erfolgversprechende Therapie zugute kommen.

In unserer Sprechstunde informieren wir Sie ausführlich darüber, wie Sie Ihre Augen schützen können und welche Untersuchungen in Ihrem persönlichen Fall ratsam sind.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie an; wir sind gerne für Sie da. Mein Team und ich freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Katharina Schulz

Ich möchte Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Mein Leistungsspektrum reicht von der Diagnostik von Sehschwächen, der erweiterten Glaukomvorsorge, Vorsorgeuntersuchungen der Netzhaut, Behandlung trockener Augen, Kontaktlinsenanpassung bei schwierigen Fällen und Kindern, bis hin zur Akupunkturbehandlung von Augenerkrankungen. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in meiner Praxis unter der 069 94350111 und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• AMD-Vorsorge und Behandlung mit IVOM

• Erweiterte Glaukomvorsorge (Früherkennung des grünen Stars)

• Kinderaugenheilkunde

• Akupunktur

• AMD-Vorsorge und Behandlung mit IVOM

Was bedeutet Makuladegeneration?

Die Makuladegeneration gehört zu den häufigsten Ursachen für einen schweren Sehverlust im Alter. Sie kann jeden treffen, dennoch können nach Umfragen nur etwa 18 Prozent aller Erwachsenen mit dem Begriff etwas anfangen.

Bei der Umwandlung von Lichtreizen in den Sinneszellen kommt ein photochemischer Prozess in Gang, dessen Abfallprodukte vom Auge abgebaut werden müssen. Eine altersbedingte Makuladegeneration (AMD) entwickelt sich, wenn das Auge dies nicht mehr schafft und entzündliche Prozesse jene Stelle auf der Netzhaut schädigen, mit der wir am schärfsten sehen, die Makula (der gelbe Fleck). Denn in der Makula sind die lichtempfindlichen Zellen am dichtesten gelagert - je mehr von ihnen absterben, desto schlechter wird das Sehvermögen.

Diese Degeneration in Kombination mit schadhaften Blutgefäßen führt zu einer kreisförmigen Narbe auf der Netzhaut.

• Erweiterte Glaukomvorsorge (Früherkennung des grünen Stars)

Was ist das Glaukom?

Das soll Ihnen nicht passieren: Ihr Gesichtsfeld schränkt sich mehr und mehr ein, bis Sie schließlich fast gar nichts mehr sehen: Glaukom - der grüne Star - ist eine Erkrankung des Auges, die etwa ein Prozent der Bevölkerung ab dem 40. Lebensjahr befällt. Ihre Häufigkeit steigt mit zunehmendem Alter auf etwa 4 Prozent an. Rund 800.000 Glaukom-Patienten gibt es in Deutschland, bei etwa drei Millionen liegt eine Vorstufe dieser Erkrankung vor.

Wem ist eine Glaukomvorsorge zu empfehlen?

Grundsätzlich ist niemand davor gefeit, am grünen Star zu erkranken. Es gibt aber bestimmte Risikofaktoren:

• Nach Überschreiten des 40. Lebensjahres steigt die Häufigkeit des Glaukoms.
      • Die Veranlagung für ein Glaukom ist vererblich. Gibt es in Ihrer Familie schon einen Glaukomfall, ist besondere Wachsamkeit angeraten.
      • Kurzsichtigkeit oder Vorerkrankungen wie Diabetes erhöhen das Risiko.
    • Kinderaugenheilkunde

Beratung für blinde und sehbehinderte Kinder

Augenärzte fordern: Jedes Kind sollte spätestens im Alter von 2 Jahren augenärztlich untersucht werden.

Warum?

Kinder lernen sehen, wie sie alles lernen: durch ständiges Üben. Dieses Seh-Training beginnt vom ersten "Augenblick" an. Der Zeitraum für diesen Lernprozess ist aber begrenzt und Versäumnisse lassen sich nur innerhalb der ersten Lebensjahre nachholen. Nur wenn beide Augen ein gleichermaßen scharfes Bild liefern, kann sich das beidäugige Sehen voll entwickeln.

In den ersten Lebenswochen kann ein Kind seine Augen noch nicht koordinieren. Beobachten Sie zu diesem Zeitpunkt Fehlstellungen, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung. Wenn ein Auge jedoch ständig von der Richtung abweicht, sollten Sie keine Zeit verlieren und schon beim geringsten Verdacht, dass mit den Augen Ihres Kindes etwas nicht stimmt, einen Augenarzt zu Rate ziehen.

• Akupunktur

Akupunktur in der Augenheilkunde

Die moderne Medizin bietet uns heute zum Wohl unserer Gesundheit viele Möglichkeiten. Aber nicht immer ist die geräteorientierte oder pharmazeutische Medizin notwendig.

Zur ganzheitlichen Medizin im besten Sinne gehört die Akupunktur. Mehr Informationen möchten wir Ihnen nachfolgend vermitteln.

Altes Wissen - neu belebt

Akupunktur gehört zu den ältesten medizinischen Heilverfahren und wird seit 4.000 Jahren als Therapieform innerhalb der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ (TCM) angewandt.

Die Wirkungsweise

Nach der Auffassung der TCM wird unser Körper von der Körperenergie Qi zwischen den Gegenpolen Yin und Yang auf fest bestimmten Bahnen, den so genannten Meridianen, durchflossen. Wird das Gleichgewicht gestört, kann Qi nicht mehr ungehindert zirkulieren, Krankheiten sind die Folge.

Was ist Akupunktur?

Akupunktur bedeutet, dass mit hauchdünnen Nadeln die Blockaden im Energiefluss gelöst werden. Akupunktur wird auch als Reiztherapie bezeichnet. Behandelt wird nie am betroffenen Organ oder Körperteil selbst, sondern an den diesen Orten zugeordneten Meridianpunkten.
      Die Akupunkturpunkte haben in der Regel nur einen Durchmesser von etwa einem Millimeter.

• Trockene Augen

Trockene Augen - wenn Tränen fehlen

Punctum-Plugs bei trockenen Augen
      („Sicca-Syndrom“)

Brennen Ihre Augen?

Haben Sie ein Fremdkörper- oder Trockenheitsgefühl darin?

Jeder fünfte Augenarzt-Patient leidet unter dem sogenannten „Trockenen Auge-Syndrom" (Keratoconjunctivitis sicca). Nicht behandelte trockene Augen können schwerwiegende Folgen haben, denn die Tränenflüssigkeit ist ein wichtiger Faktor für die Augengesundheit. Sie enthält u. a. Enzyme und Antikörper, die Fremdpartikel, Bakterien und Viren abwehren. Auch ist die Tränenflüssigkeit Sauerstofflieferant und Schutz für unsere Horn- und Bindehaut. Die Ursachen für trockene Augen sind vielfältig. Neben einem natürlichen altersbedingten Rückgang der Tränenproduktion sind häufig eine trockene Umgebungsluft, Klimaanlagen, Bildschirmarbeit, bestimmte Medikamente, Hormonstörungen etc. die häufigsten Auslöser.

Wir können Ihnen helfen!

Zuerst untersuchen wir die Ursache Ihres trockenen Auges. Allerdings lassen sich manche Ursachen, wie z. B. die Einnahme bestimmter Medikamente, nicht einfach ausschalten. Neben den herkömmlichen Behandlungsmethoden, wie Augentropfen und Salben, setzen wir in unserer Praxis darüber hinaus Punctum-Plugs ein. Diese stecknadeldünnen Röhrchen werden schmerzfrei in den Tränenkanal eingeführt. Sie sind oben mit einem kleinen Deckel verschlossen und verhindern so, dass die Tränenflüssigkeit abgeleitet wird.

• Verkehrs-Check

Autofahrer sind zur eigenen und zur Sicherheit anderer auf gutes Sehen angewiesen. Besonders in der Winterzeit, wenn die Tage trübe sind und es früh dunkel wird, passieren jedoch viele Unfälle aufgrund schlechter Sehleistung.

Ein erstes Anzeichen für eine nachlassende Sehkraft ist z. B. die erhöhte Blendungsempfindlichkeit: Die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge blenden so stark, dass man kurzfristig die Fahrbahn nicht mehr richtig sehen kann und sich mühsam am Seitenstreifen orientieren muss.

Neben der höheren Blendungsempfindlichkeit nimmt häufig die Kontrastempfindlichkeit ab. Fußgänger oder Motorradfahrer können so schnell übersehen werden.

Gründe für diese Sehprobleme sind unter Umständen erste Anzeichen eines „grauen Stars“ oder einer Nachtkurzsichtigkeit.

• Netzhaut-Check mit dem OPTOMAP®-Laserscanner

Digitale Augenhintergrund-Fotografie

Wozu eine Netzhautuntersuchung?

Der Zustand der Netzhaut kann Aufschluss über typische Augenerkrankungen geben. Wird eine Netzhauterkrankung nicht rechtzeitig erkannt, kann das Auge schwer geschädigt werden. Durch eine regelmäßige Kontrolle der Netzhaut können beispielsweise die altersbedingte Makuladegeneration (Ursache schwerwiegender Sehverschlechterung im Alter) sowie eine Krebserkrankung am Augenhintergrund, z. B. Malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs), ausgeschlossen werden. Auch für die Glaukomvorsorge ist eine Netzhautuntersuchung wichtig.

Dr. Schulz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 19.11.2019
NOTE

Kassenpatient ...nicht interessiert !

Als Kassenpatient keine Chance telefonisch auf der separaten Leitung für Kassenpatienten durch zu kommen. Leitung 1 für Privat sofort freundlich verbunden mit der Mitteilung " in die Termine der Kassenpatienten habe ich leider keine Einsicht". Nach einer Woche ununterbrochenem Versuch habe ich aufgegeben. Es kann sich nur um eine verschleierte Ausgliederung von Kassenpatienten handeln.
Bewertung vom 06.11.2018

Kompetente und sehr freundliche Ärztin, sehr nettes Team!

Ich fühle mich sehr gut betreut!
Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollstes Vertrauen

Ich fühle mich bei Dr Schulz bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, ist geduldig, kompetent und sorgfältig. Man wird bestens untersucht , aufgeklärt und beraten. SIe ist stets informiert, was in der Augenheilkunde von relevanz ist, vergisst aber neben allem medizinischen Fachwissen, nie die menschliche Komponente. Aber natürlich lebt eine Praxis auch von dem ganzen Team, was durch Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Kompetenz besticht. . Jeder in der Praxis fühlt sich zuständig und vermittelt ein Gefühl des Willkommenseins. Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 07.08.2018

Sehr Kompetente Ärztin

Selten trifft man auf eine Ärztin wie Frau Dr. Schulz, die sich Zeit nimmt und die Ruhe und Geduld hat auch kleine Kinder zu untersuchen und den Eltern alles zu erklären. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr.
Bewertung vom 09.07.2018
NOTE

Ist auf die schwarze Liste zu setzen, und Beschwerde.

Leider stimmt es das man kein Termin als Kassenpatient bekommt. Zumindestens wurde mir bereits das 2 mal gesagt das Aufnahme Stop ist. Das könnte man gleich am Anrufbeantworter kundgeben. Auch die Antworten geben den Hinweis das die Ärztin anscheinend keine Lust zu arbeiten hat.
Bewertung vom 26.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche & professionelle Behandlung!

Ich war zur Jahreskontrolle und wegen einer Sehverschlechterung bei Fr. Dr. Schulz. Wie gewohnt wurde ich kompetent beraten und behandelt. Frau Dr. Schulz hat sich die nötige Zeit genommen, um die Untersuchungen durchzuführen und eine passende Behandlung auszuwählen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und werde gerne wiederkommen!
Bewertung vom 20.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Pünktlich, gründlich, sehr freundlich und sehr professionell

Meine Untersuchung bei Dr. Schulz war sehr professionell, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, hat sehr gründlich untersucht, die Befunde mit viel Geduld erklärt, und alles verlief in einer sehr freundlichen Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 30.05.2018

Diskriminierung gegenüber Kindern

Nach heutigem Anruf bin ich entsetzt. Für gesetzlich Versicherte Kinder haben sie keine Kapazitäten aber für privatversichertr sind Kapazitäten San. Unverschämt und Kinderfeindlich.
Kommentar von Dr. Schulz

Leider sind die Patienten nicht informiert! Sie haben noch nie etwas vom Regelleistungsvolumen gehört! Der Gesetzgeber möchte dadurch die Ausgaben im Gesundheitssystem begrenzen. Wir können pro Quartal ca 1400 Patienten behandeln.Es gibt ja auch nur Termine für diese Patientenanzahl.(Plus über 200 Notfallpatienten). Dadurch behandeln wir pro Quartal schon über 1600 Patienten Für die 200 bekommen wir kaum Honorar. Dazu kommen Kontrolluntersuchungen, die auch nicht honoriert werden. Wer arbeitet ohne Bezahlung? Außerdem : Warum wenden sich die Patienten nicht an die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung Frankfurt?

Bewertung vom 29.05.2018

Wie sind Sie versichert?

Hier geht Profit vor Gesundheit. Ich wollte mein 2 Jahre altes Kind untersuchen lassen. Beim ersten Anruf, wollen die wissen, wie mann versichert ist, sobald man Kassenpatient ist, heißt es sofort "wir nehmen diese Jahr keine neue Patienten mehr auf". Finde ich dreist und unverschämt, dass das Geld Vorrang vor die Gesundheit eines Kindes hat.
Kommentar von Dr. Schulz

Eine Vorsorge-Untersuchung eines 2-Jährigen Kindes ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung! (Das zum Profit) Bei Auffälligkeiten hätte sich sowieso der Kinderarzt mit dem Augenarzt in Verbindung gesetzt!

Bewertung vom 25.04.2018

Supeeeeer Ärztin!!! sehr empfehlenswert!

Ich kam in die Praxis, weil ich seit einiger Zeit verschwommen gesehen habe. Trage jetzt ,dank Frau Dr Schulz und Herrn Schulz, Kontaktlinsen, die mir ausführlich erklärt und angepasst worden sind. Das Sehen ist super und bin total glücklich darüber, dass ich zu Frau Dr Schulz gegangen bin. Sehr nette Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Man fühlt sich in guten Händen aufgehoben. Sehr professionelle und umfangreiche Untersuchungen!!. Ich habe mein vollsten Vertrauen an die Ärztin und kann Sie jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und professionelle Behandlung

Nach einer umfangreichen und professionellen Untersuchung mit durch sehr freundliches Personal, hatte mir besonders gut gefallen, dass sich Frau Dr. Schulz sich Zeit für die Besprechung der Ergebnisse und Beantwortung meiner Fragen genommen hatte.
Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Gut

Gut behandelet Freundlich nimmt zu viel zeit beim fragen und Antwortet sehr gut
Bewertung vom 30.11.2017, Alter: über 50

Einfach Unglaublich!

Habe Anfang November mit einem akuten Problem am linken Auge und starken Schmerzen in dieser Praxis versucht anzurufen. Das Telefon für Kassenpatienten war aber ständig besetzt. Über das Telefon für Privatpatienten bekam ich dann sofort Kontakt. Nachdem ich mich als Kassenpatient geoutet habe, wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass erst im August (!) 2018 ein Termin möglich sei. Solch ein Verhalten gegenüber Patienten, die sich in einer akuten Notlage befinden, ist einfach nur unverschämt!
Kommentar von Dr. Schulz

Bei 15-35 Notfallpatienten am Tag sind wir leider überfordert! Wir sind froh, daß wir unsere eigenen Patienten noch versorgen können! Es gibt fast 50 Augenärzte in Frankfurt.... Und die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen......

Bewertung vom 17.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nimmt sich viel Zeit

War alles super. Nimmt sich viel Zeit für die Analyse, erklärt Zusammenhänge und dann wird so einiges klarer. Sehr zufrieden.
Bewertung vom 04.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Wir sind seid ungefär 10 Jahren in Behandlung mit unserem behinderten Kind und vollauf begeistert von der kompetenten Beratung und liebevollen Behandlung. Die Praxis ist barrierefrei, ein weiterer Pluspunkt!
Bewertung vom 24.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum sehr zufrieden-top!

Ich suchte über Jameda eine Augeärztin/Arzt. Aufgrund der guten Bewertungen und auch der alternativen Heilomethoden entschied ich mich für Frau Dr. Schulz und Ihr Team. Die top Berwertungen hat das Team zurecht. Alle sind äußerst freundlich, keine Wartezeit,die Untersuchungen werden an modernen Geräten und sehr genau durchgeführt. Das Gespräch mit Frau Dr. Schulz war hervorragend. Frau Dr. Schulz nimmt sich Zeit, erläutert alles in Ruhe und konnte mir helfen. Zudem ist Frau Dr. Schulz sehr herzlich, wie das ganze Team! Top und mein Favotit in Frankfurt!Danke an das gesamte Team!
Bewertung vom 22.08.2017

Kompetenz und Ausstattung TOP

Klingt fast wie eine Fake-Bewertung aber Frau Doktor Schulz ist unglaublich kompetent und arbeitet mit einer hervorragenden technischen Ausstattung. Modernste Augen-Vermessungstechnik hilft bei der Ursachenklärung. Schritte und Ergebnisse werden verständlich erklärt. Alles TOP!
Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Augenarztpraxis mit Kompetenz

Fr. Dr. Schulz ist eine Augenärztin mit Kompetenz. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt hervorragend, teilweise über das Maß hinaus. Soweit ich das beobachten konnte, macht sie hier keinen Unterschied zwischen Privat und Kassenpatient. Auch die Terminvergabe ist zügig und die Wartezeiten sind, zumindest für mich als Privatpatient, recht kurzfristig. (Im Bereich von 4-7 Tagen)
Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr hilfsbereit

Ohne Ihre Sachkunde und ohne Ihre Kontakte zu Augenkliniken in Frankfurt hätte ich wohl ein Auge verloren. Die Nachbehandlung der Operation in Ihrer Praxis erfolgte mit einer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, wie ich sie mir nicht hätte vorstellen können.Wenn ich einen Arzt empfehle, dann Frau Dr. Schulz.
Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sach-und fachkompetente Beratung

Frau Dr. Schulz hat in der Zwischenzeit bei 5 Vorstellungen und Untersuchungen mit der ihr eigenen Präzisionsdiagnose die erforderliche Augenmedikation vorgenommen. Dabei hat sie wertneutral alle mich interessierenden Fragen beantwortet und eine Empfehlung zu einer möglichen Operation abgegeben. Die Benotung entspricht meiner Zufriedenheit
Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sogar die Augenklinik Mainz hat Frau Dr. Schulz gelobt !

Termine werden eingehalten, sehr kompetent, habe volles Vertrauen zu Frau Dr. Schulz. Setzt sich für Ihre Patienten sehr ein.
Bewertung vom 17.02.2017

Einfach aufgelegt!!!

Zwei Optionen: 1 wählen, wenn man Privatpatient ist, Resultat: es wird abgenommen; 2 wählen, wenn mal Kassenpatient ist, Resultat: es wird aufgelegt. Und wenn man als Kassenpatient auf 1 drückt, dann wird einem gesagt es werden keine neuen Kassenpatienten aufgenommen, obwohl etwas anderes auf der Homepage steht. Diese Praxis ist nicht zu empfeheln!
Bewertung vom 05.02.2017

Kompetente und nette Ärztin

Eine sehr gute Ärztin, mit ausgezeichneten Fachkenntnissen und neuester medizinischer Ausstattung in ihrer Praxis. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut.
Bewertung vom 27.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fr. Dr. Schulz nimmt sich umfassend Zeit, zu diagnostizieren und aufzuklären!

In dieser Praxis weiß man sich in besten Händen. Die hohen Standarts der Praxisausrüstung korrespondiert mit dem Grad der Kompetenz. Freundlichkeit und Geduld prägen die Termine und zeugen von einer ausgeprägten Fürsorglichkeit! Wegen meiner ausnahmslos sehr guten Erfahrungen kann ich nicht umhin, diese Praxis mit Höchstnote zu empfehlen,
Bewertung vom 23.01.2017

Freundlich, aufmerksam, geduldig und kompetent.

Nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese. Kompetent werden die Augen zielfführend für eine Diagnose untersucht, Therapien vorgeschlagen, ausführlich begründet und erklärt. Diese Praxis ist medizintechnisch auf dem neusten Stand und ist sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Versorgungsauftrag verfehlt!

Ich ging heute morgen mit einem knall Roten Augen zur Praxis von Frau Dr. Schulz. Diese habe ich nicht dort zu Gesicht bekommen. Zu meinem Anliegen, ich war die Woche davor unterwegs und hatte starke Augenbeschwerden. In dem Kaff wo ich war hat mir ein Arzt Augentropfen verschrieben, nun nach 5 Tagen wurde meine Sicht schlimmer und die Schmerzen größer. Daher suchte ich die Praxis von Frau Dr. Schulz auf. Die Empfangsdame hat mir sofort klar gemacht, dass die Praxis keine neuen Patienten mehr aufnimmt, und ich doch zu meinem Arzt da in dem Kaff gehen soll. (4 Stunden Autofahrt mit dem Auge? Nein Danke!) Obwohl vor ihrer Nase ein riesen Schild stand mit der Aufschrift: .....bla bla wir nehmen keine neuen Patienten auf..... AUSNAHME: AKUTE NOTFÄLLE.... Nun mir fehlte nur noch ein leuchtendes Schild mit der Aufschrift: HALLOOO AKUTER NOTFALLL... oder besser noch die Prada Tasche und die dazu passende Gucci Brille. Egal unter welchem Druck die Arzthelferin da steht, egal wie sozial inkompetent sie ist, es ist die Aufgabe der Praxisinhaberin ihren Mitarbeitern zu erklären, was denn nun ein Notfall ist und was nicht. Nach einigen Telefonaten habe ich noch einen Arzt gefunden, der mich mit der selben Info genommen hat und mich nicht nach Buxtehude schicken wollte. Und die Praxis steht immernoch da, kein Massensterben von privat Patienten, es geht doch auch anders!
Bewertung vom 13.09.2016

Schlecht für gesetzlich Versicherte

Bei Anruf wird man erst einmal automatisch aufgefordert, per Tastenklick anzugeben, ob man privat oder gesetzlich Versicherter ist. Sobald man die entsprechende Taste für gesetzlich Versicherte tippt, wird man weggedrückt. Und das bei mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Wie nett ist das denn?
Bewertung vom 13.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst Kompetent, gewissenhaft und freundlich!

Ohne Dr. Schulz wäre ich heute blind. Und das habe ich ihrem Können und ihrer außergewöhnlichen Gewissenhaftigkeit zu verdanken. Ihre menschliche Wärme und die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter haben mich bei den Behandlungen wirklich unterstützt. Danke! Bewusst antworte ich einige Fragen des zweiten Teil dieser Befragung nicht, weil es meiner Meinung nach völlig egal ist, ob man bei einem Arzt lange wartet, bevor man dran kommt, oder ob es vor der Praxis Parkplätze gibt. Mich interessiert nur, wie gut oder schlecht ich behandelt werde.
Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nehmt kein Neue Patiet

Also, alles gesagt... Es bringt ja nicht versuchen ein Termin zu kriegen...
Bewertung vom 02.01.2016, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen kompetente und freundliche Betreuung

Noch nie wurde ich bei einem Augenarzt so umfassend untersucht, geradezu unglaublich welche Tests es alles gibt. Auch unsere Tochter geht dorthin und wird ausgezeichnet betreut. In der Praxis ist man sehr Service- und Kundenorientiert - da fühle ich mich wirklich gut aufgehoben- insbesondere, wenn auch die medizinische Betreuung passt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.03.2017