Fazil Peru - Doktor der Medizin (Univ. Istanbul)

Arzt, Augenarzt

Worldeye Augenzentrum

Herr der Medizin (Univ. Istanbul)

Arzt, Augenarzt

Eignungstest Augen lasern
Schielen
Sehschule

Facharzt für ambulante Operationen

Danke für die Zeit, die Sie für das Lesen dieser Informationen aufbringen. Im folgenden Profil möchten wir Ihnen unsere sowohl kassen- als auch privatärztliche Praxis für Augenheilkunde und Refraktive Chirurgie in Frankfurt am Main vorstellen. Sie ist direkt in das bekannte Worldeye (Dünyagöz) Augenlaser Zentrum Frankfurt integriert. Ihr Gründer und Chefarzt ist Doktor der Medizin Univ. Istanbul Fazil Peru. Er ist bereits seit vielen Jahren als zugelassener Kassenarzt tätig und kann auf weit über 12.000 erfolgreich durchgeführte Refraktive Augen-Laseroperationen bei Patienten zurückblicken. Als Mitglied der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft und des Berufsverbands der Augenärzte kann er auch Ihnen die gründliche Diagnostik mit dem darauf folgenden Eingriff zur Verbesserung und Förderung Ihres Sehens bieten.

In der Praxis ist Doktor der Medizin Univ. Istanbul Fazil Peru gemeinsam mit einem Team hervorragend qualifizierter und spezialisierter Augenärzte tätig. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen auf dem gesamten Feld der Refraktiven Augenchirurgie. Dazu gehören insbesondere die bekannten Verfahren LASIK, Femto-LASIK, ReLEx Smile, PRK, Wavefront-LASIK und Presby-LASIK . Augenärztin Doktor der Medizin Univ. Plovdiv Tatyana Lazarova Hristova setzt sich bei uns für therapeutische Schwerpunkte bei Katarakt, Medical Retina, Uveitis, Glaukom und Refraktive Linsenchirurgie ein. Die Zusammenstellung dieser Schwerpunkte zeigt Ihnen, dass wir uns auf die gesamte Bandbreite der modernen Augenheilkunde mit allen gängigen Untersuchungen und Behandlungsformen konzentrieren. Dabei erhalten Sie bei uns sämtliche nötigen Leistungen in einer Praxis. Durch die Verfügbarkeit einer ganzen Reihe von innovativen Therapien geht unser Spektrum deutlich über das herkömmliche Versorgungsangebot des niedergelassenen Augenarztes hinaus; vor allem im Schwerpunkt Augenlasern. Wenn Sie Interesse haben, können Sie noch vor dem Besuch der Sprechstunde zu einem unserer Infoabende kommen. Wir halten sie regelmäßig ab. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website: www.worldeye.de/augenlasern

Zu meiner Person

Das augenärztliche Behandler-Team und unsere augenärztlichen Fachassistenzen sind umfassend ausgebildet und besitzen eine jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Patienten. Dazu kommen bei uns in allen Bereichen hochwertigste Techniken, mit denen wir alle Arten von augenheilkundlichen Diagnostiken und Therapien durchführen können. Hier geben wir Ihnen einen Überblick zum Leistungsspektrum:

• Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung

• Privatleistung nach GOÄ

• Operative Leistungen

• Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung

In diesem Bereich konzentrieren wir uns vorrangig auf die folgenden Angebote für unsere Patienten:

• Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts
    • Operation des Grauen Stars/Katarakt und Makuladegeneration
    • Laserbehandlungen an der Netzhaut sowie bei Nachstar bzw. Glaukom
    • Sehschule
  • Privatleistung nach GOÄ

Privatpatienten und Selbstzahler können die folgenden Behandlungsangebote bei Bedarf erhalten. Für gesetzlich versicherte Patienten sollte eine mögliche Kostenübernahme im Vorfeld mit der zuständigen Krankenkasse abgeklärt werden. Gerne bieten wir Ihnen unter diesem Aspekt unsere Beratung an.

• Weitergehende Behandlungen bei Grauer Star
    • Phake-Linsen ICL
    • Multifokallinsen
    • PRK-Femtolasik und ReLEx-smile
    • Erweiterte Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung des Glaukoms/Grüner Star und einer altersbedingten Makuladegeneration AMD
    • Weitergehende biometrische Augenuntersuchungen mit IOL Master insbesondere im Hinblick auf eine Früherkennung und Frühbehandlung bei Katarakt
  • Operative Leistungen

Direkt in unserem Zentrum können wir unterschiedlichste chirurgische Eingriffe an der Hornhaut, der Augenlinse, im Auge und im Bereich der Netzhaut durchführen. Bei sehr vielen Augenoperationen gehen wir mit dem modernen und schonenden Augenlaser-Verfahren vor. Hier liegt für uns eine besonders wichtige fachliche Spezialisierung. In diesem Bereich können wir hohe Patientenzahlen und eine sehr hohe Erfahrung vorweisen. Von besonderer Wichtigkeit sind die folgenden operativen Leistungen:

Für diesen Teil unseres Profils haben wir eine Reihe innovativer augenheilkundlicher Therapien ausgewählt. Mit Hilfe dieser hoch entwickelten Verfahren eröffnen wir für unsere Patienten besonders effektive und schonende Behandlungswege.

• ReLEx Smile

• Femto-LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

• Laser-Behandlungen am Auge

• Katarakt-Chirurgie

• ReLEx Smile

Mit der modernen ReLEx Smile Augenlaser-Methode können wir Ihnen das zur Zeit innovativste und schonendste Verfahren in diesem Bereich vorstellen. Beim Eingriff wird das Hornhautgewebe nur minimal belastet. Im gleichen Zug wird durch den topmodernen und sehr präzisen Femto-Sekundenlaser VisuMax® von Zeiss eine exakte Korrektur der Sehkraft möglich. Dafür reicht eine kleine Inzision in der Hornhaut aus, was für den Patienten selbstverständlich ein sehr viel höheres Maß an Schonung bei gleichzeitig hoher Präzision der Visuskorrektur bedeutet.

• Femto-LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

Bei der Femto-LASIK-Methode handelt es sich um die Weiterentwicklung des erfolgreichen LASIK-Verfahrens. Letztlich ist Femto-LASIK noch präziser und sicherer, da wir hier nicht mit einem Mikromesser, sondern mit einem noch genauer arbeitenden Femto-Sekundenlaser arbeiten. Beim Eingriff wird mit Laserstrahlen in einer vorher berechneten Tiefe eine hauchdünne Schicht der Hornhaut (Flap) aufgeschnitten und hochgeklappt. Über das OP-Mikroskop und einen Monitor kann der Operateur den Eingriff hochpräzise steuern und verfolgen. Im nächsten Schritt wird die vorhandene Fehlsichtigkeit korrigiert, indem unter dem Flap liegende Hornhautschichten mit dem Excimer-Laser extrem vorsichtig abgetragen werden.

Femto-LASIK eröffnet uns die Möglichkeit, dem Patienten eine 100-prozentige Sehkraft zu geben, so dass es künftig nicht mehr nötig ist, eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Auch die Sehqualität, die Nachtsicht und das Kontrastsehen können optimiert werden.

• Laser-Behandlungen am Auge

Die topmoderne Ausstattung mit unterschiedlichen Laser-Systemen der neuesten Generation ebnet in unserem Zentrum den Weg zu vielen weiteren, teils sehr hoch spezialisierten Augenlaser-Behandlungen. Eine kleine Auswahl zeigen wir Ihnen hier:

• Mit unserem Netzhaut-Laser, bzw. einem sehr leistungsfähigen Argon-Laser können wir vorhandene Netzhautlöcher beim Patienten operativ versorgen. Das gilt vor allem auch für Diabetes-Patienten, bei denen ein enger Zusammenhang zwischen dieser Grunderkrankung und der schlechter werdenden Sehkraft besteht.
    • Unser YAG-Laser schafft die Grundlage, damit wir auch bei Nachstar oder Engwinkelglaukom sorgfältig und schonend eingreifen können.
    • Um speziell das Glaukom bzw. den Grünen Star angemessen zu versorgen, haben wir auch einen SLT-Laser in die hochwertige technische Ausstattung des Zentrums integriert.
  • Katarakt-Chirurgie

Wenn der Patient an einem Katarakt, also am Grauen Star leidet, kommt es zur fortschreitenden Eintrübung der klaren Augenlinse. Dadurch werden beim Sehen zunächst Unschärfen und Schleier wahrgenommen, die sich immer mehr zu einem Seheindruck „wie durch milchiges Glas“ wandeln. Grundsätzlich nimmt das Sehvermögen immer weiter ab und es können auch Doppelbilder erscheinen. Das Sehen in der Dunkelheit, die Hell-Dunkel-Anpassung der Augen und die Augenempfindlichkeit im Allgemeinen können sich ungünstig verändern. Meist sind vom Grauen Star ältere Menschen betroffen. Er gilt als Alterserkrankung, kann in einzelnen Fällen aber bereits bei Babys und jüngeren Personen auftreten. Als einzige nachhaltig wirksame Behandlungsmöglichkeit kann der chirurgische Eingriff weiterhelfen. Dabei arbeiten wir in unserem Zentrum mit dem Phaco-Verfahren: Die geschädigte Augenlinse des Patienten wird operativ entfernt und durch eine neue, individuell angepasste intraokulare Linse ersetzt.

• SLT-Laser bei Glaukom

Die Abkürzung SLT steht für den augenmedizinischen Fachbegriff „Selektive Laser-Trabekuloplastik“. Dabei handelt es sich um ein innovatives Verfahren zur noch schonenderen Behandlung bei Glaukom/Grüner Star. Charakteristisch für das Glaukom ist der Anstieg des Kammerwassers, aus dem sich ein erhöhter Innendruck im Auge ergibt. Die gezielte Therapie des Grünen Stars war bisher bereits auf einem sehr hohen Niveau mit dem Verfahren der Argonlaser-Trabekuloplastik möglich. Damit lassen sich ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Allerdings ist die Argonlaser-Trabekuloplastik nicht unbegrenzt wiederholbar. Im Gegensatz dazu wenden wir bei der Selektiven Laser-Trabekuloplastik sehr kurze Laserimpulse mit extrem hoher Energie an. Damit lässt sich ihre Wirkung noch punktgenauer und vorsichtiger fokussieren.

Meine Leistungsschwerpunkte

Im Worldeye (Dünyagöz) Augenlaser Zentrum Frankfurt und unserer privatärztlichen Praxis sind augenheilkundliche Untersuchungen und Behandlungen in der gesamten Bandbreite des Fachgebiets möglich. Bei uns arbeiten ausschließlich Augenärzte, die über eine umfassende Qualifikation und lange Erfahrung verfügen. In allen Bereichen setzen wir modernste Techniken und Geräte der neuesten Generation ein. Vor allem die hier vorhandenen Operationssäle sind sehr hochwertig auf dem neuesten Stand ausgestattet. Bereits seit dem Jahr 2012 sind wir TÜV-zertifiziert.

Neben ihrer herausragenden fachlichen Kompetenz sprechen unsere Augenärzte und die an ihrer Seite tätigen Fachassistenzen mehrere Sprachen. Damit sind bei uns Gespräche und Untersuchungstermine mit Patienten neben Deutsch auch in Türkisch, Englisch, Russisch und Bulgarisch möglich.

Das gesamte Team im Zentrum ist sehr fortbildungsorientiert. Wir nehmen regelmäßig an augenheilkundlichen Kongressen, Workshops und Weiterbildungen teil, um unser Wissen aktuell zu halten.

Zu meiner Homepage

Sie finden unsere augenärztliche Privatpraxis direkt im Worldeye (Dünyagöz) Augenlaser Zentrum Frankfurt unter der Adresse Schaumainkai 45. Unsere Lage in der Stadt macht es Ihnen leicht, mit dem Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu gelangen. Wir freuen uns, wenn Sie anrufen und Ihren Termin in der Sprechstunde vereinbaren.

Auf allen Ebenen sind bei uns hochqualifizierte, engagierte Behandler im Team mit

erfahrenen augenärztlichen Fachassistenzen tätig. Dabei ist es unser Anliegen, Sie nicht nur im medizinischen Sinn vorbildlich zu betreuen. Wir möchten auch der einfühlsame und menschliche Partner an Ihrer Seite sein. Denn Ihre Augen und Ihr Sehsinn sind sehr wertvoll. Diesem Wert möchten wir mit unserer Expertise und einem hohen ärztlichen Verantwortungsgefühl Rechnung tragen.

Lernen Sie uns kennen!

Im Lauf seiner sehr langen augenärztlichen Tätigkeit hat der Gründer und Leiter unserer Praxis weit über 12.000 erfolgreiche Refraktive Augenlaser-Operationen bei Patienten ausgeführt. Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über seinen medizinischen Werdegang zu erfahren:

1982 bis 1989

Studium der Humanmedizin an der Universität Istanbul

1989 bis 1991

Praktischer Arzt im Pflichtdienst in Yaylakent - Gesundheitsstation in Cankiri/Ankara

1991 bis 1995

Praktischer Arzt in Zeytinburnu - Gesundheitsstation in Istanbul

1996 bis 2001

Facharztausbildung an der Augenklinik der Johannes Gutenberg Universität zu Mainz

2004 bis 2005

Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde in der Augenklinik des Bürgerhospitals in Frankfurt a. M.

2009 bis 2011

Gründung einer privaten Gemeinschaftspraxis (Augenland Laserzentrum Frankfurt ) und Tätigkeit als Operateur in der Refraktiven Chirurgie

2011 bis heute

Zulassung als Kassenarzt in Frankfurt am Main und gleichzeitig Führung der privaten Praxis für Refraktive Chirurgie im Worldeye Augenzentrum Frankfurt

Fazil Peru - Doktor der Medizin (Univ. Istanbul) ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

PRK Laser OP

Am 06.05 hatte ich meine Augen-Laser OP bei Xxxxx Frankfurt (Dr. Peru).

Ich kann wirklich nur ein großes Lob an das komplette Team vor Ort aussprechen. Die Abwicklung ist super professionell und der Prozess ist komplett eingespielt, da hier täglich viele OPs durchgeführt werden.

Ich hatte die Voruntersuchung und OP am gleichen Tag und es ist alles reibungslos abgelaufen.

Dr.Peru ist wirklich ein sehr lieber und rücksichtsvoller Arzt (ich hatte wirklich große Angst vor der OP, aber er hat ständig mit mir gesprochen während des Eingriffs und es haben sich alles total nett um einen gekümmert). Ich habe mich zu jeder Zeit absolut gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die lange Anreise (aus Bayern) jederzeit wieder auf mich nehmen um mich dort lasern zu lassen. Die Nachuntersuchung findet sogar am Samstag Vormittag durch Dr. Peru persönlich statt.

vielen lieben Dank nochmal an alle.

28.02.2022

Absolut zufrieden

Ich verstehe wirklich nicht, warum die OP so günstig war. Bei Dr. Peru habe ich für Relex Smile weniger gezahlt als in meiner Heimatstadt für Lasik und bin dafür extra 150km gefahren. Den Termin habe ich 6 Wochen vorher ausgemacht. Mir wurde angeboten, Voruntersuchung und OP am selben Tag zu machen, was bei der weiten Anfahrt perfekt war. Das ganze Team ist sehr freundlich und Dr. Peru hat bei der OP ausführlich erklärt was er tut, was mich beruhigt hat. Am nächsten Abend konnte ich Auto fahren.

23.02.2022

Super Arzt!

Der Arzt ist sehr kompetent und sehr sehr freundlich.

Ich empfehle ihn jedem, der was gutes für sein/ ihr Auge tun möchte. Die OP lief sehr schnell nur 1 Minute für die Relex Smile Behandlung. Nach der OP konnte ich sofort gut sehen. Es war natürlich ein wenig verschwommen aber man konnte selbstständig laufen und alles machen.

Ich bin sehr froh und sehr dankbar!!!!

Ich werde auf jeden Fall weiter empfehlen.

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragender Arzt mit tollem Team

Ich bin Dr. Peru sehr dankbar: Er hat bei mir das Wunder vollbracht, wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen normal sehen zu können - mittels Augenlaserbehandlung (Femto-Lasik).

Vor der Operation:

Voruntersuchungen (für die Eignung einer Augenlaserbehandlung) und Gespräche im Vorlauf der Operation waren meiner Meinung allumfassend und ausführlich. Es gab jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Mit der Operation einhergehende Risiken wurden mir ausführlich erläutert. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten und in guten Händen.

Während der Operation:

Auf meinem ausdrücklichen Wunsch hin war es möglich, die Operation am Tag der Voruntersuchungen stattfinden zu lassen. Von dieser Möglichkeit habe ich Gebrauch gemacht.

Insbesondere kurz vor und während der Operation wurde sehr stark auf Hygiene geachtet (auch die Räumlichkeiten fernab des Operationssaales erschienen mir sehr sauber). Dass während des Eingriffs Angst aufkommen kann verhinderte Dr. Peru, indem er während der Operation Schritt für Schritt erklärte, was er tut bzw. was passieren wird - das war mir sehr wichtig. Der Eingriff selbst war bei mir komplett schmerzfrei und schnell vorbei.

Nach der Operation:

Auch im Nachgang der Operation kamen bei mir bislang keine Schmerzen auf. Damit nach der Operation keine Entzündungen auftreten, wurden mir verschiedene Augentropfen verschrieben und es wurde mir auch ein Tropfplan mitgegeben, damit ich weiß, wann und wie oft ich welche Tropfen auftragen muss. Schon ein Tag nach der Operation war meine Sehstärke bereits so gut wie bei einem gesunden Menschen.

Um den Heilungsverlauf zu überwachen und zu schauen, dass alles passt wurden mir drei Nachsorgetermine angeboten.

Kurzum: Meiner Meinung nach handelt es sich um einen sehr guten, kompetenten, herzlichen und freundlichen Arzt. Ebenso hervorragend ist auch sein Team, welches meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich war.

Note 1!

24.06.2021

Bis heute bin ich sehr zufrieden

Es sind jetzt 3 Jahre vergangen und ich kann mich nicht beschweren alles ist wie am selben Tag ohne Probleme, der was sich die Augen Lasern lassen möchte kann es mit einem ruhigen Gewissen machen und der Preis war meiner Meinung nach günstig. Viele die sich die Augen Lasern lassen möchten, fliegen in die Türkei weil man denk das es günstiger ist aber man kommt auf das selbe hin sogar günstiger, wenn sich an den Preisen nichts geändert hat.

Letzte Aktualisierung13.04.2022