Oliver Stuhrmann

Zugangsinformationen

Fressgass’, Goethepassage, Ärzteaufgang, 3.OG

Netzhautanalyse mit dem Angio-OCT
Intravitreale Injektionen bei AMD
Netzhaut-, Nachstar-, Glaukomlaser (SLT)
Femto-Cataract-Operation
Femto-Wellenfront-Lasik Behandlungen

Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

auf den folgenden Seiten unseres Jameda-Profils, möchten wir Ihnen gerne unsere Leistungen vorstellen und Ihnen einen kleinen virtuellen Einblick in unsere Praxis in Frankfurt gewähren. Unser Leistungsspektrum umfasst Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung, wie beispielsweise die Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts oder Gesichtsfeldmessungen. Weiterhin bieten wir Ihnen Privatleistungen, wie OCT-Schichtaufnahmen der Netzhaut und Hornhautopographie und operative Leistungen an. Unsere Leistungen sind vielfältig und so auch Ihre Behandlungsalternativen. Gerne beraten wir Sie über möglichen Behandlungsmethoden.

Schauen Sie doch bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Oliver Stuhrmann

Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und in Neapel
Klinik für Refraktive- und Ophthalmo-Chirugie Duisburg
Vedis Augenlaserklinik Zürich
Refraktivchirurg bei Optical Express und Care Vision
Oberarzt der Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden
Niederlassung in der Fressgass/ Goethe-Passage in Frankfurt am Main

Augenarzt an der alten Oper

Schön, dass Sie sich für meine Schwerpunkte interessieren. Neben den Standarduntersuchungen des Auges, bei denen Fehlsichtigkeiten, Augenerkrankungen und entzündliche Augenkrankheiten im Zentrum stehen, biete ich Ihnen auch die Behebung der Fehlsichtigkeiten mittels Lasik, Messungen des Augeninnendrucks und Gesichtsfeldmessung an. Auf diese Weise kann ich Sie noch differenzierter beraten und behandeln. In meiner Praxis in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt erkläre ich Ihnen diese Methoden gerne ausführlich.

• Femto - LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

• Laser-Behandlungen

• Catarakt-Chirurgie

• Femto - LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

Lasik-Operation.

Wir bieten Ihnen die Behebung ihrer Fehlsichtigkeit mit dem Femto-Wellenfront-Verfahren an.

• Laser-Behandlungen

-Netzhaut-Laser (Argonlaser) bei Netzhautlöchern oder Diabetes

-YAG-Laser (bei Nachstar oder Engwinkelglaukom)

-SLT - Laser bei Glaukom

• Catarakt-Chirurgie

Operation des grauen Stars.

Klassische Phacoemulsificationstechnik mittels Ultraschall.

Moderne Femto-Cataract-Operation,

hierbei macht der Laser berührungsfreu die wichtigsten Schritte der Operation, von den Zugängen zum Auge, über die Eröffnung der Linsenkasel (Capsulorhexis) bis hin zur Linsen Fragmentierung

Augenarzt an der Alten Oper

Unsere Praxis in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt bietet Ihnen ein breites Spektrum an augenmedizinischen Leistungen an um Ihren Augen die bestmöglichste Behandlung zu bieten. Unserem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in unsere Sprechstunde in Frankfurt und lassen Sie sich von uns persönlich beraten – wir  freuen uns auf Sie!

• Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bieten wir folgende Leistungen an:

• Weiterhin können wir als Privatleistung nach GOÄ anbieten:

• Gesichtsfeldmessung
    • objektive Refraktometrie
    • Verlaufskontrolle bei beginnendem Grauen Star und Netzhauterkrankungen
    • Aufnahme und Behandlung berufsbedingter Unfälle
    • Operation des grauen Stars (Katarakt)
    • Laserbehandlungen (Netzhaut/Nachstar/Glaukom)
  • Weiterhin können wir als Privatleistung nach GOÄ anbieten:

• Erweiterte Vorsorge zur Früherkennung eines Glaukoms (Grüner Star) und einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD)
    • OCT – Schichtaufnahmen der Netzhaut-, Sehnerven- und Kammerwinkelanalyse

* in unserem OP-Zentrum

** im ADC Bürgerhospital

• Unsere operativen Leistungen:

• Behebung von Fehlsichtigkeiten mittels Lasik
    • Operation des Grauen Stars (Katarakt-OP)
    • Intravitreale Medikamenteneingabe (IVOM)

Augenarzt an der Alten Oper

Herr Stuhrmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

13.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

für uns der beste Augenarzt

Ich gehe nun seit Jahren regelmässig zu Herr Stuhrmann und in Notfällen auch schon mal zu seinen Kollegen - alle kompetent und freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe deshalb nun auch meine Mutter zu ihm gebracht, als sie auf einem Auge immer schlechter sah. Nun hat sie sich bei ihm wegen des Grauen Stars behandeln und auch operieren lassen. Alles verlief sehr gut. Sowohl der Doktor als auch sein sehr fürsorgliches Team haben sich gut um uns gekümmert, uns gut und ausführlich beraten und dann perfekt operiert - 100% Sehen auf dem betroffenen Auge, 100% Verbesserung der Lebensqualität. Auch bei mir selbst wird regelmässig der Augeninnendruck und eine Verklebung an der Netzhaut kontrolliert und alle möglichen Optionen besprochen und gemeinsam entschieden.

Ich kann den Augenarzt nur empfehlen.

27.10.2020 • gesetzlich versichert

Lob für die Hygienemaßnahmen

In der aktuellen Corona-Situation hatte ich vor dem Termin Bedenken. Diese stellten sich jedoch als unbegründet heraus.

Auf der Empfangstheke steht ein Pumpbehälter mit Desinfektionsmittel, im Wartezimmer sind nur noch 5 Stühle aufgestellt. Die Ärzte und das Team trägt die Masken korrekt und sowohl im Wartezimmer, als auch in den Behandlungsräumen, wird durch offene Fenster und Ventilatoren einer Aerosolbildung vorgebäugt.

kleine Verbesserungsvorschläge aus Erfahrungen bei anderen Fachärzten, falls der Arzt hier liest: 1.Das KV-Lesegerät auf die Theke stellen, damit man die Karte nicht den freundlichen Sprechstundenhilfen geben muss und die Karte selbst einlesen kann.

2.Auch wäre ein automatischer Desinfektionsspender toll.

Das IGEL-Zusatzleistungen angeboten werden, kann ich bestätigen und nutze diese regelmäßig. Die Entscheidung, ob man diese für sinnvoll und notwendig erachtet und in Anspruch nehmen möchte, kann bzw. muss jeder für sich treffen.

19.09.2020

Freundlicher und kompetenter Augenarzt. Gutes Team.

Sehr freundliche Aufnahme der Sprechstundenhilfen. Gute Aufklaerung. Perfekte OP. Sehr gute Betreuung danach.

Sehr empfehlenswerter Arzt. Kompetent und freundlich.

08.09.2020
5,4
5,4

Nicht gut!

Hier kommt man als Patient kaum zu Wort. Stattdessen werden teuere Zusatzleistungen an den Mann gebracht, dass man sich regelrecht unter Druck gesetzt fühlt diese in Anspruch zu nehmen.

Sprechstundenhilfen sind hingegen sehr nett.

08.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Arzt, sehr freundliches Team, sehr gute Beratung und Betreuung

Dr. Stuhrmann und sein Team haben mich sehr gut und sehr freundlich durch die gesamte Untersuchung begleitet. Dr. Stuhrmann ist sehr kompetent und erfahren und ist auf meine individuellen Bedürfnisse sehr freundlich und geduldig eingegangen. Absolut zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Herr Stuhrmann!