Oliver Stuhrmann

Implantierbare Kontaktlinse
Lasik Operationen
Cataract-Operation (mit Femto-Laser)
Intravitreale Injektionen bei AMD
Netzhaut-, Nachstar-, Glaukomlaser (SLT)
Netzhautanalyse mit dem Angio-OCT

Facharzt für ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

auf den folgenden Seiten unseres Jameda-Profils, möchten wir Ihnen gerne unsere Leistungen vorstellen und Ihnen einen kleinen virtuellen Einblick in unsere Praxis in Frankfurt gewähren. Unser Leistungsspektrum umfasst Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung, wie beispielsweise die Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts oder Gesichtsfeldmessungen. Weiterhin bieten wir Ihnen Privatleistungen, wie OCT-Schichtaufnahmen der Netzhaut und Hornhautopographie und operative Leistungen an. Unsere Leistungen sind vielfältig und so auch Ihre Behandlungsalternativen. Gerne beraten wir Sie über möglichen Behandlungsmethoden.

Schauen Sie doch bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Oliver Stuhrmann

Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und in Neapel
Klinik für Refraktive- und Ophthalmo-Chirugie Duisburg
Vedis Augenlaserklinik Zürich
Refraktivchirurg bei Optical Express und Care Vision
Oberarzt der Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden
Niederlassung in der Fressgass/ Goethe-Passage in Frankfurt am Main

Augenarzt an der alten Oper

Schön, dass Sie sich für meine Schwerpunkte interessieren. Neben den Standarduntersuchungen des Auges, bei denen Fehlsichtigkeiten, Augenerkrankungen und entzündliche Augenkrankheiten im Zentrum stehen, biete ich Ihnen auch die Behebung der Fehlsichtigkeiten mittels Lasik, Messungen des Augeninnendrucks und Gesichtsfeldmessung an. Auf diese Weise kann ich Sie noch differenzierter beraten und behandeln. In meiner Praxis in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt erkläre ich Ihnen diese Methoden gerne ausführlich.

• Femto - LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

• Laser-Behandlungen

• Catarakt-Chirurgie

• Femto - LASIK zur Behebung von Fehlsichtigkeiten (Excimer-Laser)

Lasik-Operation.

Wir bieten Ihnen die Behebung ihrer Fehlsichtigkeit mit dem Femto-Wellenfront-Verfahren an.

• Laser-Behandlungen

-Netzhaut-Laser (Argonlaser) bei Netzhautlöchern oder Diabetes

-YAG-Laser (bei Nachstar oder Engwinkelglaukom)

-SLT - Laser bei Glaukom

• Catarakt-Chirurgie

Operation des grauen Stars.

Klassische Phacoemulsificationstechnik mittels Ultraschall.

Moderne Femto-Cataract-Operation,

hierbei macht der Laser berührungsfreu die wichtigsten Schritte der Operation, von den Zugängen zum Auge, über die Eröffnung der Linsenkasel (Capsulorhexis) bis hin zur Linsen Fragmentierung

Augenarzt an der Alten Oper

Unsere Praxis in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt bietet Ihnen ein breites Spektrum an augenmedizinischen Leistungen an um Ihren Augen die bestmöglichste Behandlung zu bieten. Unserem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in unsere Sprechstunde in Frankfurt und lassen Sie sich von uns persönlich beraten – wir  freuen uns auf Sie!

• Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bieten wir folgende Leistungen an:

• Weiterhin können wir als Privatleistung nach GOÄ anbieten:

• Gesichtsfeldmessung
    • objektive Refraktometrie
    • Verlaufskontrolle bei beginnendem Grauen Star und Netzhauterkrankungen
    • Aufnahme und Behandlung berufsbedingter Unfälle
    • Operation des grauen Stars (Katarakt)
    • Laserbehandlungen (Netzhaut/Nachstar/Glaukom)
  • Weiterhin können wir als Privatleistung nach GOÄ anbieten:

• Erweiterte Vorsorge zur Früherkennung eines Glaukoms (Grüner Star) und einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD)
    • OCT – Schichtaufnahmen der Netzhaut-, Sehnerven- und Kammerwinkelanalyse

* in unserem OP-Zentrum

** im ADC Bürgerhospital

• Unsere operativen Leistungen:

• Behebung von Fehlsichtigkeiten mittels Lasik
    • Operation des Grauen Stars (Katarakt-OP)
    • Intravitreale Medikamenteneingabe (IVOM)

Augenarzt an der Alten Oper

Oliver Stuhrmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

16.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung

Termin ohne lange Wartezeiten, sehr gute Betreuung bei den Voruntersuchungen, strukturiertes Vorgehen, es wird sich auch Zeit genommen, die Untersuchungsergebnisse verständlich und ausführlich zu erklären.

15.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top Augenarzt

Sehr freundliches & kompetentes Praxisteam und top Augenarzt der sich immer ausreichend Zeit nimmt.

Wenn es dringend notwendig ist habe ich bis jetzt immer kurzfristig einen Termin bekommen!

29.04.2021

Fundierte Augenuntersuchung und Operation meiner Kurzsichtigkeit

Herr Stuhrmann hat meine Augen jährlich Untersucht und nachdem meine Kurzsichtigkeit diese Jahr endlich stabil war, habe ich mich entschlossen mir künstliche Linsen implantieren zu lassen.

Direkt am Tag nach der Operation konnte ich schon

besser sehen als jemals zuvor mit einer Brille.

Vielen Dank an Herrn Stuhrmann und das gesamte Team.

24.04.2021 • Alter: über 50

Catarakt OP mit hervorragendem Ergebnis

2020 und 2021 wurde ich von Hr. Sturmann operiert um meinen grauen Star zu beseitigen. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Meine Sehschärfe liegt jetzt bei 100%. Herr Stuhrmann ist ein Perfektionist im besten Sinne. Dazu kommt noch seine sehr freundliche Art und sein fürsorgliches Praxisteam. Alle Fragen werden in Ruhe und ausführlich beantwortet.

10.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

implatierbare Linsen

Herr Stuhrmann ist mein behandelnder Augenarzt und hat mich bei meiner Sehschwäche von ca -12 Dioptrin bei den möglichen Korrekturen beraten. Ich habe mich für die implantierbarer Kontaktlinse entschieden. Die Betreuung war sehr individuell und Herr Stuhrmann war für mich auch nach der jeweiligen OP, jedes Auge wird separat operiert, erreichbar. Das komplette Team ist sehr kompetent und freundlich. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es auch nur weiterempfehlen. Mir wurden nach Beratung Speziallinsen eingesetzt und nun sehe ich ein klein wenig besser wie vorher mit Brille. Und das schon nach ca. 1-2 Tagen.

Ich habe bei Parkmöglichkeiten nur eine 3 vergeben, da in der Nähe von ein paar hundert Metern nur Parkhäuser vorhanden sind. Die Praxis liegt nun einmal mitten in der Stadt.

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Oliver Stuhrmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?