Dr. med. Knut Völke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eschenheimer Anlage 7, Frankfurt

Centrum Coloproctologie Dres. Knut Völke Katrin Suchan und Mahtab Doroudi

Standort: Centrum Coloproctologie Dres. Knut Völke Katrin Suchan und Mahtab Doroudi Andere

Ich war total Zufrieden. Der Doktor hat sich Zeit für mich genommen und mir während und nach der Behandlung alles gut erklärt. Es gibt kaum noch Ärzte wie Ihn der sich Zeit für die Patienten nimmt. Ich hoffe dass ich Ihn nicht mehr längen brauche, aber sollte es der Fall sein Jederzeit nur zu Ihm wieder

Im Rahmen eines akuten Schmerzzustandes war ich am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in der Praxis von Herrn Dr. Völke und wurde nicht behandelt, obwohl die Praxis so gut wie leer war, das Personal am Empfang war extrem unfreundlich und genervt. Für mich ein unfassbarer Zustand, nur weil die Mittagspause wichtiger ist einen Patienten mit Schmerzen nicht zu behandeln ist unglaublich. In dieser Praxis war ich zum letzten Mal.

Es gibt schönere Moment, sowohl bei Vorsorge, als auch dann im akuten Fall.
Aber er war jedes Mal zielgerichtet, antwortete auf alle meine Fragen und behandelte so dass es mir besser ging. Auch mit Hinweisen, was ich besser tun oder lassen sollte.

Es musste halt sein, und das machte er sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ob Dr. Völke, seine Empfangsdamen oder Arzthelferinnen... alle waren äußerst freundlich und haben sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Es gibt absolut nichts Negatives zu berichten und lieber Dr. Völke... Sie haben einen tollen Job gemacht... D A N K E!! Bleiben Sie und Ihr Team, wie Sie sind...
Noch ein Nachsatz an Kritiken in diesem Forum... Ja, es werden Termine vergeben und manchmal muss man ein wenig warten, aber ist ihnen auch mal in den Sinn gekommen, das Dr. Völke sich alle Zeit lässt ihre Fragen zu beantworten? Und da kann es manchmal für einen Folgepatient dauern und es kann Verzögerungen geben. Auch SIE stellen Fragen und wollen diese vernünftig und verständlich erklärt haben... Das Endergebnis zählt und da nehme ich gerne Wartezeiten in kauf.

Ein Arzt der sein Handwerk versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits länger bei Dr. Völke in Behandlung und bin wirklich zufrieden mit ihm. Er ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für einen. Allerdings sind die Wartezeiten der Horror!! Im der Regel warte ich bei jedem Besuch um die 90 Minuten und das trotz eines Termins.

Dr. Völke kompetent und sympathisch, Wartezeit Horror • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Oberflächliche Behandlung hat nicht geholfen; verschriebene sehr teurere Paste kaum wirksam. Habe die Behandlung als Selbstzahler aufgesucht, da ich als gesetzlich Versicherter erst im Juni einen Termin bekommen hätte (auch bei anderen Proktologen war das so), das war bei den Schmerzen für mich unerträglich.

Schreckliches Afterjucken • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Arztbesuch beim Proktologen. Da kann man sich etwas Angenehmeres vorstellen! Ich gehe seit 5 Jahren regelmäßig zu Dr. Völke. Beim ersten Besuch interviewt einen eine freundliche Arzthelferin und erklärt einem schonmal den Ablauf. Auch Dr. Völke spricht erst einmal sehr zugewandt und freundlich mit einem, bevor es zur eigentlichen Untersuchung geht. Und die ist so "angenehm", wie es halt sein kein. Man muss die Hose nur knapp über den Po ziehen und sich zur Seite legen. Dr. Völke untersucht sehr vorsichtig und schnell und erklärt dabei alles ganz genau. Es ist nichts peinlich oder entwürdigend. Vor einer Woche: Darmspiegelung, meine erste. Auch hier wurde ich im Vorfeld sehr ausführlich und gut aufgeklärt. Das Abführen vorher (17:00 Uhr einen Liter Abführmittel trinken, dann 4:30 Uhr morgens den 2. Liter) macht natürlich nicht so viel Freude, aber ist lange nicht so schlimm, wie gedacht. Das Mittel schmeckt nach Zitronensirup, der einfach viel zu süß ist, nicht lecker, aber auch nicht eklig. Ich hatte meinen Termin zur Spiegelung gleich früh am Morgen. Die Arzthelferin begleitet einen in den Behandlungsraum. Man zieht die Hosen aus und bekommt dann eine Netzunterhose. Das ist sehr angenehm, weil man sich dann nicht "untenrum nackt" auf den Tisch legen muss. (in der Netzhose ist hinten am Po eine Öffnung, da kommt dann der Schlauch durch.). Dr. Völke hat den Zugang gelegt. Man bekommt zuerst Buscopan und dann das Narkosemittel "Propofol" gespritzt, schläft innerhalb Sekunden ein - und wacht auf und hat alles hinter sich. Bei mir hat er noch schnell den Enddarm mit untersucht (da war ich schon wach). Kurz ausruhen, anziehen, wieder ausruhen. Abholen lassen. Überstanden. Abends und nachts hatte ich noch ordentliches Gegrummel - aber dann war es komplett ausgestanden. Wenn man bedenkt, wieviel Darmkrebserkrankungen man bei regelmäßiger Untersuchung verhindern kann. Und bei so einem empathischen Arzt ist es wirklich machbar, auch für "Angsthasen" ;-) (wie mich!).

Ein toller Arzt, empathisch und kompetent! 100 %ige Empfehlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes und angenehmes Gespräch, ohne viel Blabla - hat das Problem anhand der Beschreibung direkt schon vor Untersuchung richtig erahnt. Untersuchung behutsam und anschließend ganz bodenständig Optionen dargelegt, erklärt verständlich was das Problem ist und wie man es am Besten löst.
Absolut abgeholt gefühlt und durch offene, freundliche Art entspannte Atmosphäre verschafft. Behandlung ohne Schmerzen unf genauso wie im Vorfeld kurz beschrieben. Top!

Locker, direkt, Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Völke ist ein wunderbar einfühlsamer Arzt, zu dem man sofort vertrauen fasst. Allerdings habe ich bei jedem meiner drei Termine über anderthalb Stunden auf die Behandlung gewartet. Das geht finde ich gar nicht, zumal es hier ja leider die Regel und nicht die Ausnahme ist.

Toller Arzt, katastrophales Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben