Dr. med. Savvas Apostolidis

Dr. Apostolidis

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Königswarterstr. 1660316 Frankfurt

Leistungsübersicht

Verengungen der HalsschlagaderDurchblutungsstörungen der BeineBehandlung nicht heilender WundenGefäßzugänge für DialyseBehandlung des diabetischen FußsyndromsRadiowellentherapie von KrampfadernBesenreiserCheck-up der GefäßeVenenkleber gegen Krampfadern

• Ambulante Operationen

• Notfallmedizin

Videosprechstunde

Dr. Apostolidis bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Praxisbilder

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis. Als Gefäßspezialist bin ich Ihr Ansprechpartner für alle Erkrankungen der Gefäße (Arterien und Venen). Gerne steht bei mir Zeit für Ihr Anliegen zur Verfügung. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Behandlungsplan. Gerade schwerkranke Gefäßpatienten profitieren von einem Netzwerk von äußerst kompetenten Kollegen für den Fall, dass eine gemeinsame Behandlung erforderlich ist. Sowohl bei einer ambulanten Operation als auch bei einer stationären Behandlung in der Klinik Rotes Kreuz werden Sie von mir betreut. In erster Linie kommen innovative und wenig belastende Methoden zum Einsatz. Besuchen Sie meine Praxis und lernen Sie mein Team und mich kennen.

Ihr Dr. med. Savvas Apostolidis

2013 bis heutePraxis für Gefäßmedizin
2016 bis heuteChefarzt der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie der Frankfurter Rotkreuzkliniken e.V.
2013 bis 2016Leitender Oberarzt der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie der Frankfurter Rotkreuzkliniken e.V.
2009 bis 2013Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie, Bürgerhospital Frankfurt

Auszeichnung als herausragende Persönlichkeit

Am Donnerstag, 6. Dezember, haben Integrationsdezernentin Sylvia Weber und die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt (KAV) im Kaisersaal des Römers herausragende Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund geehrt. Dr. med. Savvas Apostolidis war unter den 37 Geehrten.

Hier können Sie meine Homepage erreichen.

Folgende Leistungen werden besonders häufig angeboten.

• Durchblutungsstörungen der Beine und Arme

• Verengungen der Halsschlagader

• Phlebologie

Erkrankungen der Venen, wie z.B. Krampfader oder Thrombosen und ihre Komplikationen betreffen einen großen Teil der Bevölkerung. Mit großer Erfahrung kann ich Ihnen sowohl eine operative als auch eine nicht-operative Therapie anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in dem Einsatz von modernen endovenösen Behandlungsmethoden.

Offene Beine haben oft ihren Ursprung in einer Venenerkrankung. Ihre Behandlung führt regelmäßig zur Abheilung der oft schon lange bestehenden Wunden. Zahlreiche Innovationen kommen bei uns zum Einsatz.

• Durchblutungsstörungen der Beine und Arme

Es fängt oft mit der sog. "Schaufensterkrankheit" an. Nach einer bestimmten Gehstrecke kommt es zu Schmerzen in der Wade. Nach kurzem Stehenbleiben, oft vor einem Schaufenster (daher der Name) kann man weiter gehen. Ursache sind verstopfte Schlagader aufgrund von Rauchen, hohem Blutdruck, Zuckerkrankheit oder erhöhten Blutfetten.

Die Diagnose kann meistens mit Ultraschall gestellt. Eine Behandlung ist nicht immer erforderlich, aber es gibt Situationen, wo es zu einer Beinbedrohung kommt. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

• Verengungen der Halsschlagader

In Deutschland erleiden jährlich 220.000 Menschen einen Schlaganfall. Ca. 30.000 der Schlaganfälle haben ihre Ursache in einer Verengung der Halsschlagader (Arteria Carotis).

Bereits eine Ultraschall-Untersuchung kann auf Verengungen der Halsschlagader hinweisen. Diese Untersuchung ist völlig ungefährlich, schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung. In unserer Praxis kann ich mit hoher Expertise diese Untersuchung anbieten und eine Empfehlung zur Therapie oder Beobachtung aussprechen.

Neben der dargestellten Schwerpunkte, biete ich meinen Patienten ein sehr weites Leistungsspektrum in der Gefäßmedizin.

• Aneurysmaerkrankungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Apostolidis hat sehr gewissenhaft meine Beine kontrolliert und mich beraten.

Kommentar von Dr. Apostolidis

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind rund um die Uhr online erreichbar.

Bewertung vom 03.12.2019, Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdiger und hochkompetenter Spezialist!

Ich habe Herrn Dr. Apostolidis zur Behandlung meiner Krampfadern aufgesucht. Nach gründlicher Untersuchung und Erklärung der verschiedenen Optionen wurde im zweiten Termin eine Schaumsklerosierung durchgeführt! Ablauf und Ergebnis waren 100% zu meiner Zufriedenheit!

Kommentar von Dr. Apostolidis

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 07.11.2019

Professionelle Aufklärung, einfühlsamer Umgang, perfekte Ergebnisse

Aufgrund der ständig andauernden Schmerzen und Schwellungen habe ich einen Eingriff vornehmen lassen; letztes Jahr das eine Bein, vor kurzem das andere. Komplikationslos; denn: Schon der erste Eindruck war durchweg positiv - angefangen beim Empfang. Man wurde vom kompletten Team gleich herzlich aufgenommen. Die Ärzte selbst verdienen das größte Lob - sie waren immer geduldig, zuvorkommend und vertrauenswürdig! Medizinisch ist man hier in kompetenten Händen und menschlich in bester Gesellschaft.

Kommentar von Dr. Apostolidis

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist der beste Lohn für unsere ständige Bemühung für Ihre Gefäß-Gesundheit. "Wir gehen mit Ihnen".

Bewertung vom 21.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Medizin, wie man sie sich wünscht: freundlich, vertrauenswürdig, kompetent

Ich musste mich im Juni 2019 einer ambulanten Operation der großen Rosenvene im linken Bein unterziehen. Alle Abläufe in der Praxis, von der Terminvereinbarung über die vorbereitenden Untersuchungen, die OP bis zur Nachsorge, sind absolut professionell organisiert. Auffällig sind der Respekt, das Wohlwollen und die durchgängige Freundlichkeit, mit der alle MitarbeiterInnen des Teams den PatientInnen begegnen. Die OP selbst verlief komplikationsfrei; nach meinem Eindruck ist Dr. Apostolidis ein hochkompetenter Arzt, der genau weiß, was er tut. Für mich eine durchweg positive Erfahrung im oft kritisierten deutschen Krankenhauswesen. Bitte mehr davon.

Kommentar von Dr. Apostolidis

Im Namen meines Teams möchte ich mich sehr für Ihr Kommentar bedanken. In einem oft hektischen Klinikalltag stehen unsere Patienten immer im Vordergrund. Ihre Rückmeldungen sind der beste Lohn für unsere Arbeit.

Bewertung vom 04.02.2019

Kompetentes und sehr freundliche Betreuung

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, vereinbarte ich in der Praxis einen Termin. Und meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten. Die Behandlung ambulant wie auch stationär durch das ärztlichen Team war einfach Sensationell gut.

Bitten behalten Sie das dabei!

Kommentar von Dr. Apostolidis

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wollen weiter so gut wie nur möglich uns um unsere Patienten kümmern. Da aktuell in der Klinik gebaut wird, lässt unsere Ausstattung zu wünschen übrig. Dafür haben unsere Patienten kaum Wartezeit in der Praxis.

Bewertung vom 11.01.2019

Sehr gutes Team der Gefäßmedizin an der Klinik Rotes Kreuz Kreuz

Sehr gute Betreuung präoperativ wie auch postoperativ vom gesamten Team der Gefäßmedizin an der Klinik Rotes Kreuz. Kurze Wartezeiten und sehr kompetente Mitarbeiter. Auch am OP Tag, gute Betreuung des Narkose-Team. Würde für diese Behandlung jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.