Chirurgen:

Minimalinvasive Chirurgie

Proktologie
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Wail Saad und unsere Chirurgisch-Proktologische Praxis Saad/Gilbert und Kollegen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Chirurgie und Viszeralchirurgie sowie Proktologie, biete aber auch andere Leistungen an. Wir stehen Ihnen zur Seite - mit zügiger Terminvergabe und kurzen Wartezeiten, moderner, individuell abgestimmter Medizin, umfassender Diagnostik und Therapie, persönlicher Durchführung von ambulanten und stationären Operationen an ausgewählten Standorten, sorgsamer Nachbetreuung durch seit Jahren eingespielte und erfahrene Praxisteams.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Wail Saad

2004Facharzt für Chirurgie im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg
2007Bis 2007 Weiterbildung zum Viszeralchirurg
2007Oberarzt im Kreiskrankenhaus Alsfeld
2007Zusatzqualifikation Proktologie
2008 bis 2010Leitender Oberarzt der Koloproktologie im Klinikum Frankfurt-Höchst
2010Gründung der Praxis für Allgemein-, Bauch- und Enddarmchirurgie in Flörsheim
2020 bis heuteÜbernahme des Praxissitzes von Herrn Dr. Barry in Frankfurt-Höchst und Gründung einer ÜBAG mit Herrn Peter Gilbert am 01.01.2020

Facharzt für Allgemeinchirurgie Wail Saad

Es gibt kaum einen Bereich des menschlichen Körpers der so tabuisiert ist, wie der Bereich der Koloproktologie. Das Tabu durchbrechen setzt Vertrauen voraus. Sprechen Sie mit uns – wir hören Ihnen zu! Ich, Wail Saad, bin Facharzt für Chirurgie sowie Viszeralchirurgie mit Zusatzbezeichung Proktologie und gerne für Sie da! Stellen Sie sich in unserer Praxis Saad/Gilbert & Kollegen, mit der wir als Zentrum für Koloproktologie zertifiziert sind, vor. Wir können die zugrundeliegende Erkrankung bestimmen und Ihnen eine zielgerichtete weitere Diagnostik oder Therapie anbieten.

• Chirurgie

• Tumore des Dick- und Enddarms
    • Hernien – Leistenbruch, Nabelbruch
    • Gallenblasen- entfernung
  • Proktologie

Die Proktologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Enddarms und des Analkanals. Dazu gehören unter anderem Inkontinenz des Stuhls, Hämorrhoiden, Fissuren, Abszesse, Fisteln, Perianalthrombosen, Tumoren oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED). Zum Teil können diese Erkrankungen (z. B. Hämorrhoiden) konservativ behandelt werden. Konservativ bedeutet ‚ohne Operation‘. Operationen können in der Regel ambulant oder kurzstationär erbracht werden.

• Hämorrhoiden
    • Marisken – Analfalten
    • Tumore des Dick- und Enddarms
    • Steißbeinfistel – Sinus pilonidalis

Facharzt für Allgemeinchirurgie Wail Saad

Das Leistungsangebot unserer Praxis Saad/Gilbert und Kollegen ist differenzierbar in Leistungen im Bereich der Diagnostik, Leistungen im Bereich der konservativen Therapie und Leistungen im Bereich der operativen Therapie. Nachfolgend finden Sie unsere Leistungsübersicht, mit der Sie sich in Kürze informieren können. Wichtiger als die schriftlichen Informationen ist jedoch, dass Sie bei Beschwerden nicht zögern einen Termin zu vereinbaren und schnellstmöglich ein Gespräch mit uns führen! Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Proktoskopie

• Gummibandligatur Hämorrhoiden

• Abtragung von Polypen

• Gewebeproben

• Operationen – Ambulant

Als ambulante Operation bezeichnen wir Operationen, nach denen Sie am gleichen Tag der Operation nach Hause entlassen werden können. Unsere ambulanten Operationen führen wir in der Tagesklinik in Frankfurt-Hoechst, sowie im ambulanten OP-Zentrum in Kelkheim (Taunus) durch.

Ein erfahrenes Anästhesisten-Team sorgt für Ihre Narkose. Nach den ambulanten Operationen sind Sie nicht auf sich allein gestellt. Sie erhalten ein Verordnungsblatt, das Sie sicher durch die postoperative Phase führt. Hier sind alle Verhaltensregeln und alle notwendigen Telefonnummern angegeben. Die behandelten Ärzte sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Sollten unerwartete Komplikationen auftreten, behandeln wir Sie stationär weiter.

• Operationen – Stationär

Als stationäre Operationen bezeichnen wir Operationen, nach denen Sie einige Tage im Krankenhaus nachbehandelt werden. Zu diesen Operationen zählen z.B. die Gallenblasenentfernung, Hämorrhoidenbehandlung nach Longo oder die Versorgung größerer Hernien, z.B. Bauchwandbrüchen).

Falls eine stationäre Operation notwendig ist, führen wir diese in der Klinik Maingau vom Roten Kreuz in Frankfurt durch (Scheffelstraße 2-14, 60318 Frankfurt am Main). Wir versorgen Sie täglich persönlich vor Ort und arbeiten eng mit dem erfahrenen Krankenhauspersonal zusammen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten Sie von uns Termine zur Nachsorge in einer unserer Praxen.

Gemeinschaftspraxis • überörtl. BAG Wail Saad und Peter Gilbert

Wail Saad hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Wail Saad?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe218