Dr. med. Andreas Gardé - Privatpraxis

Dr. med. Andreas Gardé - Privatpraxis

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Gardé - Privatpraxis

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Gardé - Privatpraxis!

Beethovenstr. 460325 Frankfurt

Mammasonografie
Schwangerschaftsabbruch

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Bei uns können Sie gerne und täglich bis 20 Uhr telefonisch und persönlich einen Termin vereinbaren.

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Erfahren Sie mehr zu meiner Frankfurter Praxis für Gynäkologie in der Beethovenstraße. Hier finden Sie Informationen zu meinem angebotenen Leistungsspektrum. Sie haben noch weitere Fragen? Bitte zögern Sie nicht, mein Praxisteam unter 069/282880 zu kontaktieren und einen Termin für ein persönliches Gespräch mit mir zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr

Dr. med. Andreas Gardé

www.frauenarztfrankfurt.de

Als Gynäkologe möchte ich Ihnen in allen Lebensphasen zur Seite stehen und behandle Frauen jeden Alters. Die Schwangerschaftsbetreuung gehört ebenso zu meinen Leistungen wie die Vorsorgeuntersuchungen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit in meiner Praxis in der Beethovenstraße in Frankfurt wohlfühlen. Überzeugen Sie sich selbst. Mein freundliches Team wird Ihnen gerne dabei behilflich sein, einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

• Schwangerschaftsbetreuung

• Impfen gegen Krebs

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Wechseljahre

• Schwangerschaftsbetreuung

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn sich Ihr Leben von einer Minute zur anderen nach einem positiven Schwangerschaftstest total ändert.

• Impfen gegen Krebs

Nach neuesten Erkenntnissen weiß man, dass die so genannten Papillomaviren nicht nur Husten auslösen können, sondern unter bestimmten Bedingungen ab und zu auch Wucherungen auf der weiblichen Gebärmutterschleimhaut. Diesen Viren, medizinisch HPV genannt, kann man mit einer frühzeitigen Impfung entgegenwirken.

• Unerfüllter Kinderwunsch

Glücklicherweise ist der Grund für die Kinderlosigkeit meiner langjährigen Erfahrung nach oft harmlos und auf einfache Weise Abhilfe zu schaffen. Oftmals reicht die Gabe von Hormonen völlig aus. Wenn es schwierigere Probleme in diesem Zusammenhang zu lösen gibt, so arbeiten wir mit dem Kinderwunsch-Zentrum in Wiesbaden zusammen. Dort hat man langjährige Erfahrung mit In-vitro-Fertilisation und Insemination.

• Wechseljahre

Die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern sie gehören zu unserem Lebensprozess dazu und Sie können sie bewältigen. Jede Frau reagiert ganz individuell, deshalb lässt sich gar keine allgemeine Therapie anwenden. Es ist beruhigend zu wissen, dass diese Zeit zu Ende geht und dass es nicht immer sehr lange dauert. Es gibt ein großes Sortiment an Hormonpräparaten, in verschiedener Stärke, aus welchen wir dann für Sie das Beste herausfinden müssen.

• Wechseljahre ohne Hormone

In letzter Zeit sind Hormontherapien sehr umstritten und Patientinnen versuchen ohne Hormone auszukommen. Das ist durchaus möglich, denn auch die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern ein natürlicher Vorgang, der allerdings unzweifelhaft, arge Beschwerden verursachen kann. Deshalb sind Hilfestellungen nötig und auch vorhanden. Neben der Hormonvergabe gibt es die Phytohormone, das sind pflanzliche Hormone, die ähnliche Wirkung haben, wie das Östrogen. Hierzu bietet auch die chinesische Medizin ergänzend die Akupunktur und Kräutertees an.

• Ultraschalluntersuchung

Wenn Sie gerne mal nachschauen wollen, was Ihr Baby so macht…. dann können wir das mit Hilfe meines 3 D Ultraschallgerätes gerne machen. Sie können auch den Herrn Papa mitbringen und ich kann Ihnen ein Foto mitgeben, damit der Rest Ihrer Familie sich schon mal Gedanken über ein Geschenk für den neuen Erdenbürger machen kann.

• Verhütung

Die hormonelle Kontrazeption ist immer noch die sicherste Methode. Es gibt aber
    auch zahlreiche andere Möglichkeiten, die Familienplanung nach eigenen Vorstellungen
    zu gestalten. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch hierbei im persönlichen Gespräch
    zur Verfügung.

• Akupunktur

Akupunktur bietet sich immer dann an, wenn gar nichts mehr geht. Jeder Mensch reagiert darauf völlig unterschiedlich und es ist nicht vorhersehbar, wie das in Ihrem Falle sein würde.

Die Therapie ist anwendbar bei:

• Wechseljahrproblematik
    • Periodenschmerzen
    • Geburtsvorbereitung
    • Kopfschmerzen
    • Essstörungen
    • Suchtproblematiken, also Rauchen und Trinken.
  • IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen

Folgende Leistungen sind kostenpflichtig:

• Ausstellung von ärztlichen Attesten, Schulbescheinigungen, Beschäftigungsverboten, Gutachten
    • Erweiterte Krebsvorsorge: zusätzliche Untersuchung auf humane Papillomviren und atypische Zellen (sog. Dünnschicht-Chromatographie)
    • Ultraschalluntersuchung des inneren Genitale, auch während der Schwangerschaft
    • Blutuntersuchungen: Aidstest, Test des Hormonhaushalts, Toxoplasmose-, Listeriose-, Windpocken-Diagnostik, Zuckerbelastungstest
    • Vorsorgliche Abstrichuntersuchungen auf Bakterien (Gonorrhoe, Chlamydien, Streptokokken) und Pilze z.B. vor der Geburt
    • Einlage und Lagekontrolle der Spirale
    • Verabreichung der sog. Dreimonatsspritze zur Empfängnisverhütung
    • Stimulierung des Immunsystems bei häufigen vaginalen Infekten oder häufigen Blasenentzündungen
    • Reiseimpfungen
    • Sämtliche Akupunkturtherapien

zu meiner Website

Dr. Gardé - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

10.08.2020

Beste Arzt den ich kenne

Dr. Garde ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patientinnen. Ich vertraue ihm voll und ganz. Er berät umfänglich in jeden belangen und ist extrem gründlich in der Untersuchung. Bei keinem anderen Arzt fühle ich mich so gut aufgehoben.

27.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das ist doch mal was!

Dr. Gardé verkörpert medizinische Kenntnis, langjährige Erfahrung, Kompetenz und menschliche Einfühlnahme in seiner Person. Er nimmt sich viel Zeit, versteht es aber gleichzeitig das Gespräch zielgerichtet aufrecht zu erhalten. Die Betreuung im Wartezimmer ist ebenfalls Spitze. Ich sage DANKE.

12.05.2020

Sehr engagierter und vertrauensvoller Arzt

Dr. Garde ist ein kompetenter und fachkundiger Arzt, der sehr gut auf seine Patienten eingeht.

Die Termine werden Zeitnah vergeben und das Team ist sehr engagiert und freundlich.

Auch in der momentanen Situation mit dem Covid-19 Virus habe ich mich sehr wohl bei meinem Besuch in der Praxis gefühlt.

Ich habe vor Ort einen MNS Schutz und Handschuhe erhalten. Zudem gibt es vor Ort Desinfektionsmittel für die Patienten. Es wird sehr gut auf die aktuellen Vorschriften geachtet.

05.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Man ist hier in guten Händen und kann dem Arzt vertrauen.

Hier wurde nichts übersehen. In einer kurzen, aber zielgerichteten Befragung kam der Arzt auf alle im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung relevanten Themen zu sprechen. Auswärtig erstellte Befunde wurden gründlich gewürdigt, eine kurze Krankengeschichte erhoben. Der Arzt hört konzentriert zu und gibt auf jede Frage eine gut verständliche, aber fundierte Antwort. Er macht den Eindruck, dass er seine Patientinnen ernst nimmt und sich - nicht nur oberflächlich- um sie Gedanken macht.

Die Untersuchung wurde behutsam und sorgfältig durchgeführt.

Das Praxisteam wirkt kompetent und freundlich.

24.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Gardé ist ein erfahrener Arzt, bei dem ich mich kompetent und gut aufgehoben fühle. Er nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam. Die Praxis ist gut erreichbar, kurzfristige Termine werden angeboten, Die Wartezeit ist kurz. Auch der Empfang ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Bin sehr zufrieden und kann uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt