Dr. med. Barbara Welter

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Jetzt geöffnet

Tituscorso 3 a60439 Frankfurt

Leistungsübersicht

MädchensprechstundeBrustultraschallTranssexualitätDiabetes UntersuchungHormondiagnostikanthroposophische MedizinKinderwunsch BeratungVerhütungKrebsvorsorgeRisikoschwangerschaftenDrillingsschwangerschaftenZwillingsschwangerschaftenWechseljahreDopplersonografieSchwangerschaftsdiabetes3D UltraschallErsttrimesterscreeningGeburtshilfeHomöopathieVorsorge

• Homöopathie

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

Liebe Patientin,

herzlich willkommen.
Wir sind ein Team aus fünf Frauenärztinnen, das Sie rund um die Themen gynäkologische Vorsorge, Kinderwunsch, Familienplanung, Verhütung, Schwangerschaft, Wechseljahre, Krebsnachsorge sowie Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung betreut.
Wir erweitern unseren schulmedizinischen Blick auf die Dinge durch unsere Überzeugung,dass nicht jedes Problem eine rein körperliche Ursache hat, sondern oft durch ein Ungleichgewicht von Körper,Geist und Seele entsteht. Viele – nicht nur gynäkologische – Beschwerden behandeln wir daher häufig nur mit Methoden der alternativen Medizin wie der Homöopathie, anthroposophischen Therapie oder Phytotherapie, ohne die schulmedizinische Diagnostik, die für uns nach wie vor an erster Stelle steht, zu vernachlässigen.
Selbstverständlich behandeln wir ebenso Patientinnen rein schulmedizinisch, wenn es notwendig und erwünscht ist.

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Helferinnen und tolle Frau Dr. Welter

Ich bin schon länger in dieser Praxis und muss sagen, dass in letzter Zeit die Organisation und Freundlichkeit am Empfang besser geworden ist. (Die Jahre vorher, waren zwei arrogante jüngere und eine ältere Arzthelferinnen da.. Die sind jetzt weg und das merkt man sofort.. Es war eine gute Entscheidung.. )

Die Arzthelferinnen sind sehr geduldig, lieb und nett.. Es stört mich gar nicht, dass in der Praxis soviel neue Gesichte sind und auch Auszubildenden. Alle wirklich lieb.. Es sieht man, dass Frau Dr. Welter da drauf Wert liegt, nicht wie vorher..

Wenn ich ein akutes Problem habe, bekomme ich immer schnell einen Termin und es wird mir immer geholfen. Frau Dr. Welter ist sehr nett, kompetent, hat immer ein offenes Ohr für mich und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Vielen Dank für alles und viele zufriedene Patienten wie ich.

Bewertung vom 26.09.2019

Tolle Praxis

Ich komme in die Praxis immer und wieder gerne.. Egal, was ich für Beschwerden habe. Es wird mir in kurzer Zeit einen Termin angeboten, minimale Wartezeit, Ärztin nimmt sich Zeit, klärt mich auf und als ich unsicher war, wie ich Medikamente einnehmen soll, habe ich nochmal angerufen, Arzthelferin hat es für mich geklärt und später habe ich Anruf bekommen, wie es weiter geht.

Helferinnen sind lieb, nett, hilfsbereit... Ab und zu muss man länger am Telefon warten, oder mehrmals anrufen, aber sie bieten online Termine in eine Stunde an... Wo gibt es so was??!! Mit Beschwerden kann man kommen, muss man halt ca 1 Stunde warten, aber auch für so was habe ich Verständnis.

In anderer Praxis wenn ich Termin habe, warte ich trotz Terminvergabe auch 1-2 Stunden...

Allgemein, wenn ich zum Arzt gehe, muss immer Zeit einplanen.. Das verstehe ich nicht, dass die Leute gleich meckern..

Auf Kinder wird aufgepasst, wenn man es will, sie spielen im Wartezimmer oder Helferin nimmt mein Baby auf Arm. Ich kann diese liebvolle Praxis nur empfehlen!!!!!

Darf man nicht vergessen...Jede hat einen schlechten Tag!!!

Euch allen Danke für alles :-) LG

Bewertung vom 04.09.2019

Super Ärztin

Während meiner Schwangerschaft hat mich Frau Welter und ihre Arzthelferinnen sehr gut begleitet und immer gut informiert. Termine bekommt man sehr schnell und die Wartezeiten sind auch nicht lange. Sehr nette Ärztin und Arzthelferinnen.

Bewertung vom 03.09.2019

Toll!!

Ich kann die negativen Bewertungen leider nicht nachvollziehen! Die Arzthelferinnen begrüßen Sie direkt mit einem Lächeln, das versüßt mir direkt den Tag. (Jeder hat Mal einen schlechten Tag, also kann man nicht direkt sagen, dass die Damen unfreundlich sind, wenn man sie nur ein Mal getroffen hat!) Die Ärztinnen nehmen sich wirklich die Zeit, ich war schon bei mehreren da ich mit Beschwerden reingeschoben wurde, einfach toll.

Bewertung vom 03.09.2019

Tolle Praxis

Ich bin so zufrieden.

Die schlechten Bewertungen kann ich hier auch nicht verstehen. Bin seit Jahren in der Praxis und wurde sehr gut betreut sowohl von den Ärztinnen als auch von den Arzthelferinnen! Ob in der Schwangerschaft, bei Beschwerden oder einfach zur jährlichen Kontrolle.

Nochmal ein Riesen Dank an das ganze Team.

Bis bald.

LG R.S

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Praxis tlf. gut erreichbar und wenn es nicht sofort klappt, dann nochmal 2 - 3x anrufen und es klappt. Oder über samedi Termin ausmachen, ginge ziemlich schnell. Ich bin mit Arzthelferinnen super toll zufrieden, sie sind lieb, nett, hilfsbereit, nehmen sich Zeit, ich komme gerne. Ärztinen auch hilfsbereit, hatte Beschwerden und musste auch zu Kolleginnen und war zufrieden. Keine lange Wartezeit, hilfsbereit, nett, ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 09.01.2019

Kompetente und freundliche Ärztin + Team

Frau Dr Welter ist stets freundlich und sehr kompetent.Sie nimmt sich stets Zeit für einen und beantwortet alle Fragen.Sie betreut mich nun bei meiner 3ten Schwangerschaft und ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Das Team ist stets bemüht und sehr freundlich und macht seine Arbeit sehr gut und man ist sich sehr vertraut.

Bewertung vom 01.01.2019

Immer ein offenes Ohr

Ich kann Frau Dr. Welter als kompetent, genau und immer freundlich und offen weiterempfehlen. Mittlerweile geht meine jüngste Tochter in die Sprechstunde einer Kolegin von Frau Dr. Welter, auch hier fühlen wir uns top aufgehoben!

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetente und intelligente Ärztin

Ich bin sehr froh, bei Dr. Welter zu sein. Ich habe sie vom ersten Termin an als äußerst kompetent und intelligent erlebt. Ich fühle mich von ihr sehr gut beraten und kann die Behandlung bei ihr jedem weiterempfehlen.

Es gibt nicht viele Ärzte, die bioidentische Hormone verschreiben, doch Dr. Welter hat das entsprechende Wissen darüber. Diese sind, vorausgesetzt sie sind richtig dosiert, risikolos. Sie hat mir bei meinem gesundheitlichen Problem sehr gut geholfen, vielen Dank dafür!

Die Sprechstundenzeiten sind für mich als Vollzeit Berufstätige ideal. Am Dienstag z.B. ist die Praxis bis 20.00 geöffnet.

Bewertung vom 11.06.2018
4,6

Grauenhafte Assistentinnen

Ich würde hier von der Assistenz vom ersten Tag an arrogant behandelt. Am Telefon wird man mit seinem Anliegen schnell abgewimmelt. Termine werden falsch eingetragen, das To Do des jeweiligen Termins verwechselt, zu Medikamenten falsche Informationen gegeben und das alles wird noch mit einer Selbstverständlichkeit und Arroganz gemacht, die unglaublich ist.

Wäre ich mit den Ärtinnen nicht so zufrieden würde ich sofort wechseln!

Bewertung vom 06.02.2018
OHNE
NOTE

Unmöglich

1. lange Wartezeiten bis man überhaupt einen Termin bekommt

2. wenn man zu spät kommt und seien es auch nur 5 Minuten, dann kann man direkt wieder nach Hause fahren. Und wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von weit her anreist sind 5 Minuten keine starke Verspätung...

3. Personal an der Rezeption ist nicht nur verständnislos für die Beschwerden, die man als Frau haben kann sondern sogar teilweise unverschämt. Keinerlei Mitgefühl. Beruf verfehlt?

Für mehr ist leider kein Platz mehr...

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: über 50

Mangehafte Kommunikation

Kommunikationssystem ist mangelhaft. Man bekommt oft nur eine kurze Ansage, man sei in einer Warteschleife, dann wartet man bis zu fünf Minuten, ohne, dass etwas passiert. Bei erneutem Rückruf erfolgt das Besetztzeichen. Ich habe dies der Praxis mitgeteilt und wurde daraufhin als Patientin ausgeladen. Toller Service.

Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Das Ärzte- sowie Praxisteam rund um Frau Dr. Welter ist super kompetent und stets freundlich, ob persönlich in der Behandlung oder am Telefon. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben sowie in allen Behandlungsthemen ernst genommen und verstanden. Sehr gut finde ich das homöopathische Behandlungsangebot!

Bewertung vom 13.03.2017

Eine gute praxis

Grosse Praxis, freundliches Personal. Gute Beratung und Behandlung! Bin sehr mit der Praxis zufrieden.

Bewertung vom 10.02.2017

Freundliches praxisteam

Fr. Dr. Welter ist eine sehr kompetente,freundliche Aerztin. Sie hat sich für die Behandlung genug Zeit genommen u alles an Therapie klar verdeutlicht. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert

Keine Praxis für jemand mit schmerzen

Unmögliche Praxis , schicken Patienten die einen Termin haben und Schmerzen haben weg, nur weil sie 7min. zu spät waren. Der Patient könnte vor Schmerzen kaum laufen und kam deshalb zu spät und das hat aber keinen interessiert. ich sage nur das ist unterlasse Hilfeleistung. sowas sollte angezeigt werden. das sollte denen die da arbeiten auch mal passieren.

Ich war die lange Patientin in der Praxis ( 30 Jahre) aber jetzt nie wieder.

Ich sage nur bei der Vergängerin wäre das nicht passiert.

Bewertung vom 11.01.2017

Lieblose Behandlung

Lieblos werden in der Schwangerschaft Fehldiag. gestellt , die einzige Erklärung die ich hierfür habe ist, daß an die Partnerprax überwiesen werden kann. Mir pers.in 3 Fällen bekannt, lässt man weitere Untersuchungen jedoch in einer anderen fremden Praxis machen, kriegt man nicht mehr Stellungnahme zur Fehldiagnose, auch nicht an den danach behandelnden Arzt. Einfach lieblos und wie in einer Werkstatt , daß meiste aus einem Patienten rausholen ohne Rücksicht auf Gefügle

Bewertung vom 03.11.2016

Erstbesuch

Habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Ja Igel Leistungen werden angeboten, wie mittlerweile in jeder Arztpraxis egal wo. Man muss sie ja nicht wählen, hatte auch nicht Gefühl mir wurde etwas "aufgequatscht".

Bei der Terminvergabe wurde auf meine Wünsche Arzthelferinnen waren freundlich.

Bewertung vom 22.10.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent aber Herzlichkeit fehlt

Dr. Welter macht einen fachlich kompetent Eindruck auf mich, nur der wohlfühlen Faktor im Bezug auf Herzlichkeit, den braucht man nicht erwarten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich von ihr gut Betreut in einer Schwangerschaft fühlen würde und überlege weiter nach der "perfekten" Gyn zu suchen.

Bewertung vom 15.10.2016
3,8

Früher ja, heute nein...

Ich bin noch relativ jung und war immer zufrieden mit der Welter, bin extra den weiten Weg gefahren um bei ihr zu bleiben. Ich will mir jetzt die Spirale setzen lassen und bei den beiden vorigen Beratungsgesprächen war sie super unfreundlich und total gehetzt. Ich finde, sowas geht nicht! Sie meinte, sie hat nur noch 2 Min weil noch andere Patienten warten. Und sie wollte mir die Spirale mit Vollnarkose verpassen?!? Habe jetzt den Arzt gewechselt und der meinte Vollnarkose ist totaler Quatsch!

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: über 50
4,6

Leider nicht mehr

Ich bin seit Jahrzehnten Patientin in dieser Praxis gewesen, werde mir jetzt aber eine neue Ärztin suchen. Die letzten Untersuchungen waren kaum noch als solche zu bezeichnen. Trotz medizinischer Vorgeschichte und dringender Empfehlung nach MRT hielt es Frau Dr. Welter nicht für nötig, wenigstens eine Ultraschalluntersuchung zu machen. Mit dem Hinweis, das sei eine IGELl-leistung, wurde ich nach ca. 3 Minuten verabschiedet. Allerdings habe ich am Empfang dann noch eine Liste mit allen weiteren möglichen kostenpflichtigen Leistungen bekommen, die ich auch noch hätte in Anspruch nehmen können. Konsequenterweise sollte die Praxis einfach nur Privatpatienten annehmen.

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

grobe Fehleinschätzung

Laut Frau Dr. Welter wäre eine Schwangerschaft nicht möglich gewesen, trat jedoch nach 10 Monaten spontan ein. Auch auf Nachfrage gab es dafür keine Erklärung. Die Schwangerschaft verlief Ihr nach gut , jedoch wurde gegen Ende der Schwangerschaft ein CTG falsch erkannt und es kam zu einem Notkaiserschnitt.

Bewertung vom 11.01.2016, Alter: unter 30

Nie wieder

War bei Frau Dr. Welter bisher nur als Vertretung für meine Frauenärztin, beim nächsten Mal werde ich allerdings lieber warten, bis meine Ärztin zurück aus dem Urlaub ist oder sich von der Krankheit erholt hat. Habe Frau Dr. Welter bisher nur gestresst und sehr knapp angebunden erlebt und die Untersuchungen als nicht besonders gründlich empfunden. Nicht im Ansatz ist diese Behandlung mit der meiner eigtl. Ärztin zu vergleichen. Ich habe durchaus Verständnis dafür wenn eine Ärztin krank ist und die Kollegin netter weise einspringt, dass man keine umfassende Untersuchung und Beratung erwarten kann aber zumindest ein Mindestmaß an Informationen hätte ich erwartet. Statt dessen hatte ich eher das Gefühl mir wurde suggeriert ich könnte Froh sein, dass sie ihre Zeit ihrer Sprechstunde opfert um mich zu behandeln. In Zukunft werde ich auf diese "geopferte Zeit" verzichten.

Wenn man Wert auf eine individuelle Behandlung legt in der sich auch Zeit für den Patienten genommen wird und wer eine einfühlsame, freundliche Ärztin möchte, ist bei Fr. Dr. Welter fehl am Platz!

Die Sprechstundenhilfen sind alle jedoch sehr nett und zuvorkommend und auch die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Wenn man nicht direkt mit einer Sprechstundenhilfe sprechen kann, muss man nur kurz in der Warteschleife warten und wird sofort verbunden, sobald die Leitung frei ist.

Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Katastrophale Terminvergabe, Rezeption unhöflich und unprofessionell

Zuerst durfte ich 2 Monate auf einen Termin warten. Als ich dann zur vereinbarten Zeit gekommen bin, wurde mir gesagt, dass ich nicht auf der Terminliste stehe, da ich mich nicht eine Woche vorher gemeldet habe und nicht bestätigt habe, dass ich den Termin noch wahrnehmen werde (dass man das machen muss, wurde auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt). Ich wäre sogar bereit 2-3 Stunden zu warten, da mein Problem schon etwas dringender geworden ist. Auch das wäre angeblich nicht möglich und ich wurde höchst unhöflich aus der Praxis rausgebeten! Jetzt gehe ich zu einem anderen Frauenarzt.

Bewertung vom 16.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetenete Ärztin- jedoch sehr unfreundliches Team

Sehr nette und kompetente Ärztin, jedoch sehr lange Wartezeit für einen Termin. Sehr unfreundliches Team. Habe jetzt den Arzt gewechselt.

Bewertung vom 01.11.2015, Alter: unter 30

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin ja eigentlich niemand, die online Bewertungen für Ärzte abgibt. Entweder ich bin zufrieden oder ich wechsel bei Unzufriedenheit den Arzt/die Ärztin.

Bei Frau Dr. Welter habe ich mich nun zur Bewertung entschlossen, weil ich sie sehr weiterempfehlen kann.

Sie ist wirklich sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die Patientin in Ruhe zu untersuchen, dabei jeden Schritt zu erklären und die Fragen im Anschluss zu beantworten.

Routineuntersuchungen sind für mich nicht mehr so unangenehm und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Erwähnenswert ist auch, dass man nie länger als 5 Minuten warten muss, wenn man vorher einen Termin vereinbart hat. Das Praxisteam ist also sehr gut organisiert.

Bewertung vom 22.10.2015

Sehr freundliche Ärztin

Sehr freundliche und nette Ärztin, nettes Team. Ich kann nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.10.2015, Alter: unter 30

Immer zufrieden

Frau Dr. Welter ist sehr freundlich und nimmt sich genug Zeit für ihre Untersuchungen.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

Man sollte aber beachten das ich hier nur Frau Dr. Welter bewerte! In der Praxis gibt es noch andere Ärztinnen die ich nur mal in Vertretung "genießen" durfte. Da war ich leider weniger zufrieden.

Bewertung vom 13.02.2015

Kompetente und nette ärztin

Dr. Welter ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit für die Kontrollen. Erklärt alles sehr ausführlich. Man wird pünktlich zum Termin zntersucht also keine Wartezeit.

Bewertung vom 16.12.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - sehr versiert in homöopathischen Alternativen

Ich habe Frau Dr. Welter bereits zu verdanken, dass meine Schwangerschaft zustande kam und dass mein Sohn vor etwas mehr als 2 Jahren gesund auf die Welt gekommen ist und dies trotz einer Schwangerschaftsdiabetes. Ich war jetzt einmal wieder zur Nachuntersuchung und zur Krebsvorsorge dort und habe mich wie immer sehr gut aufgehoben, behandelt und beraten gefühlt. Frau Dr. Welter hat einen ganzheitlichen Ansatz, weswegen man sie auch über rein gynäkologische Angelegenheiten hinaus befragen kann. Das finde ich immer sehr hilfreich. Klar es gibt in der Praxis nicht viel Platz, wie hier von einigen moniert wird, was bei einem so guten Team aber nicht besonders schmerzt. Von mir wie immer eine glatte Eins!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020