Dr. Baumüller

Gynäkologische Impfungen
Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich
Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich

Liebe Patientin,

herzlich willkommen im Consilio. Mein Name ist Dagmar Baumüller und ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über meine Leistungen informieren möchten. Ich bin Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und setze mich in der Hedderichstr. 55-57 für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein.

Wir erbringen nahezu alle Leistungen der Frauenheilkunde und behandeln Patientinnen, egal welchen Alters. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Verhütungsberatung, Kinderwunschberatung, Vorsorgeuntersuchungen sowie die Schwangerschaftsbetreuung. Darüber hinaus sind wir aber auch mit einer individuellen Pränataldiagnostik sowie naturheilkundlichen Verfahren für Sie da.

Auf jameda informieren wir Sie über sämtliche Untersuchungs- und Behandlungsverfahren unserer Praxis. Rufen Sie uns an unter 069/612882 und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Dagmar Baumüller

www.consilio-aerzte-frankfurt.de

• Gynäkologische Untersuchung

• Krebsvorsorgeuntersuchung inkl. Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich

• Hochauflösende Ultraschalluntersuchung der inneren weiblichen Organe und der Brust

• Gynäkologische Impfungen (HPV, chronische Blasenentzündungen, Impfungen vor Schwangerschaft)

• Basisberatung bei Kinderwunsch / Planung einer Schwangerschaft

• Verhütungsberatung

• Einlage von Kupfer-Spiralen sowie aller gängigen Hormonspiralen

• Verhütung

Spezielle Verhütung

• Hormonspirale (Mirena®, Jaydess®, Kyleena®)
    • Kupferspirale
    • Hormonstäbchen (Implanon®)
  • Schwangerschaft

• Beratung zur Planung einer Schwangerschaft

• Schwangerschaftsvorsorge
    • Nicht-invasive Pränataltests (NIPT, z.B. Previa®, Harmony®, Praenatest®, Panorama®)
    • Ultraschall in der Schwangerschaft

Weitere Infos sowie Terminbuchung

Im Haus- und Fachärzte Team Frankfurt Consilio liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik an.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um die Gesamtleistungen unseres Gynäkologen-Teams handelt.

• Naturheilverfahren in der Gynäkologie und Onkologie

• Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik

• Pränataldiagnostik

• Gynäkologische Untersuchung
    • Krebsvorsorgeuntersuchung incl. Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich
    • Hochauflösende Ultraschalluntersuchung der inneren weiblichen Organe
    • Hochauflösender Brustultraschall inkl. Stanzbiopsien der Brust und der Achselhöhle
    • Beratung bei Kinderwunsch sowie Follikelmonitoring und Stimulation mit Clomifen
    • Verhütungsberatung
    • Einlage von Kupferketten (Gynefix®), Kupfer- und Gold-Spiralen sowie aller gängigen Hormonspiralen
    • Nachsorgeuntersuchungen bei Krebserkrankungen
  • Naturheilverfahren in der Gynäkologie und Onkologie

• Zur Behandlung gynäkologischer Beschwerden
    • Neuraltherapeutische Narbenbehandlung bei Schmerzen (am Damm nach der Geburt, nach Brustamputation u.v.m.)
    • Zur Unterstützung während der Krebstherapie
    • Zur Regeneration nach Krebserkrankungen
  • Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik

• Klassische Schwangerschaftsbetreuung
    • Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung, auch NT-Messung genannt – erweitert um einen Fehlbildungsausschluss)
    • Nicht-Invasive Pränataldiagnostik / Nicht invasiver Pränataltest (z. B. Harmony®, PraenaTest®, Previa®, Panorama®)
    • Carrier-Screening für vererbbare Erkrankungen (Mukoviszidose, Spinale Muskelatrophie, Thalassämie, Sichelzellerkrankung)
    • Organ-Screening/Feindiagnostik (zw. als Screening 18.-22. SSW oder bei spezieller Fragestellung zu jeden Zeitpunkt)
    • Fetale Echokardiographie (Untersuchung des fetalen Herzens)
    • Fetale Neurosonographie (Untersuchung des zentralen Nervensystems, des Gehirns)
    • Doppler-Untersuchung (bei bestimmten mütterlichen Erkrankungen oder bei Auffälligkeiten)
    • Früher Fehlbildungsausschluss (Organscreening ab 16. SSW)
    • Präeklampsie-Screening (Risikoberechnung für die Entwicklung einer “Schwangerschaftsvergiftung”)
    • Genetischer Ultraschall (Suche nach Softmarkern für die häufigsten Chromosomenstörungen)
    • 3D- und 4D-Ultraschall (bei medizinischer Indikation oder als „Baby-Photoshooting“)
  • Pränataldiagnostik

Pränatale Diagnostik umfasst Untersuchungen vor der Geburt, mittels derer festgestellt werden soll, ob bestimmte Erkrankungen oder Fehlbildungen beim heranwachsenden Kind vorliegen oder nicht. Die meisten Schwangerschaften verlaufen normal, dennoch bestehen bei den werdenden Eltern häufig Ängste, nicht zuletzt aufgrund der Fülle an Informationen, die im Internet zu finden sind, oder aber weil Angehörige oder Freunde schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Unser Ziel ist es, Ihnen diese Ängste durch Kompetenz, Aufklärung und mittels moderner Technologie auf einfühlsame Art in einem angenehmen Praxisambiente zu nehmen. Dr. Baumüller wird Sie begleiten und den Gesundheitszustand Ihres Babys genau einschätzen.

• Naturheilkunde

Wir verstehen die Naturheilkunde als Erweiterung der Schulmedizin und sehen beide keineswegs in Konkurrenz. Man muss beides kennen um Synergien zu nutzen und Wechselwirkungen zu vermeiden. So erweitern wir die klassische Chemotherapie um naturheilkundliche Maßnahmen um diese verträglicher und angenehmer zu gestalten. Die Nebenwirkungen werden abgemildert, indem wir ihnen vorbeugend und therapeutisch begegnen. Auch bei hormonellen Veränderungen können Naturheilverfahren Erleichterung verschaffen. So kann man Wechseljahrssymptome abmildern und Blutungsstörungen regulieren ohne hormonell eingreifen zu müssen. Probleme in Schwangerschaft und Wochenbett sind ebenso sehr gut zugänglich für Naturheilverfahren.

www.consilio-aerzte-frankfurt.de

CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Gynäkologische Gem. Praxis Dres. Senait Trapp und Jan-Erik Baumüller

01.04.2020

Fürsorgliche, empathische Frauenärztin

Frau Dr. Baumüller fachlich sehr kompetente Frauenärztin. Man fühlt sich in jeder Hinsicht hervorragend von ihr betreut. Sie ist eine freundliche, zuvorkommende Ärztin, die für jedes Problem ein offenes Ohr und eine kreative Lösung hat. Durch ihre Vorerfahrung als Oberärztin sowohl im perinatalen als auch im onkologischen Bereich, kann sie stets umfassend beraten. Sie ist gründlich, erklärt sachlich und nimmt sich viel Zeit. Ich hab mich während meiner Schwangerschaften sehr gut betreut gefühlt.

25.01.2020

Fantastische Ärztin - sehr kompetent und unglaublich sympathisch

Frau Dr. Baumüller ist eine sehr gewissenhafte und äußerst kompetente Gynäkologin.

Abgesehen von ihrer fachlichen Kompetenz ist Frau Dr. Baumüller überaus sympathisch. Sie arbeitet mit großem Engagement und Enthusiasmus.

Sie ist einfach eine großartige Ärztin die ich mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen kann!

22.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Baumüller betreute mich durch meine Schwangerschaft. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent beraten. Bei ihr hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein.

Wenn Sie sich für diese Ärztin entscheiden, können Sie von einer absolut professionellen Behandlung ausgehen.

Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung05.01.2020