Frauenärzte:

Einlage aller gängigen Hormonspiralen
Gynäkologische Impfungen
Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich

Liebe Patientin,

herzlich willkommen im Consilio. Mein Name ist Dagmar Baumüller und ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über meine Leistungen informieren möchten. Ich bin Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und setze mich in der Hedderichstr. 55-57 für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein.

Wir erbringen nahezu alle Leistungen der Frauenheilkunde und behandeln Patientinnen, egal welchen Alters. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Verhütungsberatung, Kinderwunschberatung, Vorsorgeuntersuchungen sowie die Schwangerschaftsbetreuung. Darüber hinaus sind wir aber auch mit einer individuellen Pränataldiagnostik sowie naturheilkundlichen Verfahren für Sie da.

Auf jameda informieren wir Sie über sämtliche Untersuchungs- und Behandlungsverfahren unserer Praxis. Rufen Sie uns an unter 069/612882 und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Dagmar Baumüller

www.consilio-aerzte-frankfurt.de

• Gynäkologische Untersuchung

• Krebsvorsorgeuntersuchung inkl. Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich

• Hochauflösende Ultraschalluntersuchung der inneren weiblichen Organe und der Brust

• Gynäkologische Impfungen (HPV, chronische Blasenentzündungen, Impfungen vor Schwangerschaft)

• Basisberatung bei Kinderwunsch / Planung einer Schwangerschaft

• Verhütungsberatung

• Einlage von Kupfer-Spiralen sowie aller gängigen Hormonspiralen

• Verhütung

Spezielle Verhütung

• Hormonspirale (Mirena®, Jaydess®, Kyleena®)
    • Kupferspirale
    • Hormonstäbchen (Implanon®)
  • Schwangerschaft

• Beratung zur Planung einer Schwangerschaft

• Schwangerschaftsvorsorge
    • Nicht-invasive Pränataltests (NIPT, z.B. Previa®, Harmony®, Praenatest®, Panorama®)
    • Ultraschall in der Schwangerschaft

Weitere Infos sowie Terminbuchung

Im Haus- und Fachärzte Team Frankfurt Consilio liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik an.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um die Gesamtleistungen unseres Gynäkologen-Teams handelt.

• Naturheilverfahren in der Gynäkologie und Onkologie

• Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik

• Pränataldiagnostik

• Gynäkologische Untersuchung
    • Krebsvorsorgeuntersuchung incl. Dünnschichtzytologie und HPV-Abstrich
    • Hochauflösende Ultraschalluntersuchung der inneren weiblichen Organe
    • Hochauflösender Brustultraschall inkl. Stanzbiopsien der Brust und der Achselhöhle
    • Beratung bei Kinderwunsch sowie Follikelmonitoring und Stimulation mit Clomifen
    • Verhütungsberatung
    • Einlage von Kupferketten (Gynefix®), Kupfer- und Gold-Spiralen sowie aller gängigen Hormonspiralen
    • Nachsorgeuntersuchungen bei Krebserkrankungen
  • Naturheilverfahren in der Gynäkologie und Onkologie

• Zur Behandlung gynäkologischer Beschwerden
    • Neuraltherapeutische Narbenbehandlung bei Schmerzen (am Damm nach der Geburt, nach Brustamputation u.v.m.)
    • Zur Unterstützung während der Krebstherapie
    • Zur Regeneration nach Krebserkrankungen
  • Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik

• Klassische Schwangerschaftsbetreuung
    • Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung, auch NT-Messung genannt – erweitert um einen Fehlbildungsausschluss)
    • Nicht-Invasive Pränataldiagnostik / Nicht invasiver Pränataltest (z. B. Harmony®, PraenaTest®, Previa®, Panorama®)
    • Carrier-Screening für vererbbare Erkrankungen (Mukoviszidose, Spinale Muskelatrophie, Thalassämie, Sichelzellerkrankung)
    • Organ-Screening/Feindiagnostik (zw. als Screening 18.-22. SSW oder bei spezieller Fragestellung zu jeden Zeitpunkt)
    • Fetale Echokardiographie (Untersuchung des fetalen Herzens)
    • Fetale Neurosonographie (Untersuchung des zentralen Nervensystems, des Gehirns)
    • Doppler-Untersuchung (bei bestimmten mütterlichen Erkrankungen oder bei Auffälligkeiten)
    • Früher Fehlbildungsausschluss (Organscreening ab 16. SSW)
    • Präeklampsie-Screening (Risikoberechnung für die Entwicklung einer “Schwangerschaftsvergiftung”)
    • Genetischer Ultraschall (Suche nach Softmarkern für die häufigsten Chromosomenstörungen)
    • 3D- und 4D-Ultraschall (bei medizinischer Indikation oder als „Baby-Photoshooting“)
  • Pränataldiagnostik

Pränatale Diagnostik umfasst Untersuchungen vor der Geburt, mittels derer festgestellt werden soll, ob bestimmte Erkrankungen oder Fehlbildungen beim heranwachsenden Kind vorliegen oder nicht. Die meisten Schwangerschaften verlaufen normal, dennoch bestehen bei den werdenden Eltern häufig Ängste, nicht zuletzt aufgrund der Fülle an Informationen, die im Internet zu finden sind, oder aber weil Angehörige oder Freunde schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Unser Ziel ist es, Ihnen diese Ängste durch Kompetenz, Aufklärung und mittels moderner Technologie auf einfühlsame Art in einem angenehmen Praxisambiente zu nehmen. Dr. Baumüller wird Sie begleiten und den Gesundheitszustand Ihres Babys genau einschätzen.

• Naturheilkunde

Wir verstehen die Naturheilkunde als Erweiterung der Schulmedizin und sehen beide keineswegs in Konkurrenz. Man muss beides kennen um Synergien zu nutzen und Wechselwirkungen zu vermeiden. So erweitern wir die klassische Chemotherapie um naturheilkundliche Maßnahmen um diese verträglicher und angenehmer zu gestalten. Die Nebenwirkungen werden abgemildert, indem wir ihnen vorbeugend und therapeutisch begegnen. Auch bei hormonellen Veränderungen können Naturheilverfahren Erleichterung verschaffen. So kann man Wechseljahrssymptome abmildern und Blutungsstörungen regulieren ohne hormonell eingreifen zu müssen. Probleme in Schwangerschaft und Wochenbett sind ebenso sehr gut zugänglich für Naturheilverfahren.

www.consilio-aerzte-frankfurt.de

Wir sind für Sie da

Liebe Patientinnen,

Frau Dr. Trapp und Herr Dr. Baumüller sowie das gesamte Team des Gynaekologikums sind für Sie da.

Sie erreichen uns am einfachsten über unsere Webseite www.gynaekologikum.com. Dort können Sie auch jederzeit einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung hier auf Jameda. Sie können gerne auch mit uns hier auf Facebook in Kontakt treten.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag von 9 bis 17h

Dienstag von 9 bis 18.30h

Mittwoch von 7.40 bis 15h

Donnerstag von 7.40 bis 16h

Freitag von 7 bis 13h

Ihre Dr. Trapp und Ihr Dr. Baumüller

Gemeinschaftspraxis • CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Gynäkologische Gem. Praxis Dres. Senait Trapp und Jan-Erik Baumüller

Dr. Baumüller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

02.07.2021

sehr kompetente Ärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen

Ich kam in die Praxis, um eine 2. Meinung bzgl. unseres Kinderwunsches einzuholen.

Ich habe selten eine Ärztin erlebt, die mit soviel Wertschätzung und Einfühlungsvermögen auf meine Situation und die damit verbundenen Sorgen und Ängste eingegangen ist!

Durch meine Arbeit als Krankenschwester habe ich schon viele Ärzte getroffen und sie ist wirklich etwas ganz Besonderes!!!

Sie hat sich für den Termin wirklich viel Zeit genommen und man kam sich nicht, wie so oft, schnell abgefertigt vor.

26.04.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Einzigartige, liebenswerte und sehr kompetente Frauenärztin

Bisher habe ich den Besuch beim Frauenarzt immer als unangenehmen Termin angesehen. Auf Empfehlung wurde mir Frau Baumüller vorgeschlagen. Bereits nach dem ersten Termin war mir bewusst, dass ich meine neue Frauenärztin gefunden habe. Frau Baumüller hat es geschafft, dass man sich bereits nach der ersten Minute sehr wohl fühlt. Aufgrund ihrer entspannten und fürsorglichen Art kann man ohne Probleme mit ihr über alles reden. Weiterhin ist sie eine sehr kompetente Frauenärztin, die Komplikationen/ Problematiken sofort erkennt und diese schnellstmöglich löst.

Ich kann Frau Baumüller zu 100% weiterempfehlen, da nicht nur die Praxis ein wahrer Hingucker ist, sondern man sich auch in sehr guten Händen befindet.

21.02.2021

Tolle Praxis - kompetentes Team

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Besuch beim Gynäkologen. Die Praxis ist unglaublich stilvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Die Wartezeit war sehr kurz und bei der Behandlung habe ich mich super aufgehoben gefühlt.

20.01.2021

Mit Abstand die beste Ärztin!

Ich möchte mich vom ganzen Herzen bei Frau Dr. Baumüller bedanken. Bei keiner Ärztin habe ich mich sooo wohl gefühlt.

Sie ist ein Engel auf Erden! Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr kompetent, ruhig, klärt super auf und nimmt alle Sorgen weg. Bin zu ihr um eine zweite Meinung einzuholen, leider wurde die Fehlgeburt bestätigt. Nichtsdestotrotz hat sie mich sehr beruhigen können, hat mich sehr gut aufgeklärt, sodass meine Sorgen sehr gemindert wurden.

Riesen Dank Frau Dr. Baumüller!

08.01.2021

ganz liebe und kompetente Ärztin

Ich war schon des Öfteren bei Frau Dr. Baumüller und bin jedes Mal aufs Neue positiv überrascht worden. Sie ist sehr kompetent und super lieb! Man fühlt sich bei ihr sehr gut beraten und aufgehoben. Kann sie wirklich jedem weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung19.02.2021