Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Gräfstr. 97,
60487 Frankfurt

Reproduktionsmedizin

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für das Kinderwunschzentrum, Gräfstrasse 97, in Frankfurt interessieren. Mein Name ist Dr. med. David Sauer und ich stehe Ihnen als Frauenarzt mit den Schwerpunkten Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin zur Verfügung.

Das Team meiner Praxis und ich behandeln Paare mit Kinderwunsch und beraten Sie über die Möglichkeiten, die ihnen heutzutage zur Verfügung stehen. Unter anderem bieten wir Ihnen das Social Freezing, Techniken zur Eizellenbefruchtung aber auch die Stimulationstherapie, an.

Wir freuen uns, Frauen mit unserer Arbeit bei der Verwirklichung Ihres Kinderwunsches zu unterstützen, denken aber neben der Reproduktionsmedizin auch an Frauen, denen mit der richtigen Hormoneinstellung der Weg ins Alter leichter fallen kann.

Gerne berate ich Sie in meiner Praxis über sämtliche Leistungen, die wir Ihnen bieten können.

Ihr Dr. med. David Sauer

2015 bis heuteFacharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Weiterbildung im Schwerpunkt gyn. Endokrinologie und ReproduktionsmedizinPräventionsmediziner der deutschen Gesellschaft für Frauengesundheit
2014 bis 2015Oberarzt der Frauenklinik am Krankenhaus Nordwest Frankfurt am Main, Funktionsbereich GeburtsmedizinHonorardozent der Carl Remigius Medical School Frankfurt am Main
2014Anerkennung als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (ÄK Nordrhein), Fellowship am University of Arizona Medical Center Tucson (USA)
2011 bis 2014Facharztweiterbildung und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universitätsfrauenklinik Düsseldorf
2010 bis 2011Assistenzarzt der Frauenklinik, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Krankenhaus Essen
2009Promotion
2008 bis 2009Basisweiterbildung Allgemeine, Unfall-und Gefäßchirurgie, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Krankenhaus Essen
2007Staatsexamen und Approbation als Arzt
2006Praktisches Jahr in Berlin und Zürich
2004 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2003Ärztliche Vorprüfung
2001 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2000 bis 2001Sanitätssoldat u.a. am Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Koblenz
2000Abitur

Über Dr. med. David Sauer

Geboren am 28.08.1981 in Groß-Umstadt

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM I)
  • Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Endoskopie (MIC II)
  • Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Onkologie Deutsche Menopausen-Gesellschaft
  • Berufsverband der Frauenärzte

Kinderwunschzentrum Frankfurt

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich, den lang gehegten Kinderwunsch eines Paares zu erfüllen. Gerne stehe ich Ihnen dafür in meiner Praxis für Reproduktionsmedizin in Gräfstrasse 97 zur Verfügung und erkläre Ihnen, welche Möglichkeiten es in Ihrem Fall gibt.

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

Kinderwunschzentrum Frankfurt

Wir bieten Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Das Social Freezing, aber auch die Stimulationstherapie kommen im Kinderwunsch & Hormonzentrum Frankfurt zum Einsatz. Wir erklären Ihnen genau, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und welche Behandlung bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Natürlich entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Folgende Methoden bieten wir an:

• Beratung

• Hormonstörungen

• Endoskopie

• Endometriose

• Beratung

Beratung in persönlicher Atmosphäre

• Hormonstörungen

Wir bringen Ihren Hormonhaushalt ins Gleichgewicht.

• Endoskopie

So schonend kann eine Bauchspiegelung sein

Medizinisch elegant und für die Patientin sehr schonend: Die transvaginale Bauchspiegelung, die die Funktionstüchtigkeit der Eileiter in einer kurzen Narkose abklärt, wird nur in wenigen deutschen Kinderwunschzentren durchgeführt – im Rhein-Main-Gebiet ab 2017 ausschließlich bei uns.

• Endometriose

Millionen Frauen in Deutschland leiden an der gynäkologischen Krankheit Endometriose – und wissen es vielleicht nicht einmal, weil sie noch viel zu wenig beachtet ist und oft erst nach Jahren entdeckt wird. Dabei gilt sie als häufiger Grund für weibliche Unfruchtbarkeit. Wird Endometriose richtig behandelt, steigert dies die Chance auf Erfüllung des Kinderwunsches enorm.

• Stimulationstherapie

Wir „tricksen“ gern - nämlich Störungen aus

Wenn ein Kinderwunsch unerfüllt bleibt, liegt es oft an hormonbedingten Störungen beim Eisprung oder der Reifung der Eizelle. Deshalb ist vor der künstlichen Befruchtung eine individuelle Therapie notwendig, bei der die Eierstöcke hormonell stimuliert werden.

Sie sorgt dafür, dass mehrere Eizellen gleichzeitig heranreifen. Nach genauer Absprache und Anleitung erfolgt eine Einnahme mit Tabletten oder auch die Selbstinjektion mit Spritzen ins Unterhautfettgewebe.

• IUI / IVF / ICSI-ET

Abkürzungen, die Leben bedeuten

Welche Technik zur Befruchtung der Eizelle in Ihrem persönlichen Fall in Frage kommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir beraten Sie gern individuell.

• Social Freezing

Heute schon an morgen denken

Vorausschauende Lebensplanung wird in unserer leistungsorientierten Welt immer schwieriger, viele Frauen schieben ihren Kinderwunsch stetig auf – und das parallel zur Abnahme der Eizellqualität, die mit dem fortschreitenden Alter unweigerlich einhergeht. Rechtzeitiges Social Freezing erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft deutlich.

• Hormonersatztherapie

Für mehr Lebensqualität und gesundheitlichen Schutz

Vorurteile gegenüber der Hormonersatztherapie, die lange Jahre unnötige Ängste geschürt haben, sind längst widerlegt: Die HRT erlebt zurzeit eine völlige Rehabilitation. Durch die Gabe des fehlenden Hormons in einer vorsichtigen und sehr individuellen Dosierung können wir die in den Wechseljahren typischen Beschwerden beseitigen oder bei rechtzeitiger Vorsorge sogar verhindern.

2,9

3,1

05.05.2021

Super Arzt für Social-freezing!

Aufgrund plötzlicher Partnerlosigkeit und angesichts meines Alters (30) entschied ich mich seinerzeit für das Social-freezing, um das "Ticken der Uhr" aufhalten zu können und die künftige Partnerwahl nicht "kopflos" treffen zu müssen. Behandelt wurde ich von Dr. Sauer, ein absolut sympathischer und kompetenter Arzt, den ich definitiv jeder Social-freezing Patientin empfehle! Er hat sich stets viel Zeit genommen, mich sehr gut beraten und die Behandlung erfolgreich umgesetzt. Absolut top!!!!

03.05.2021

Super Zufrieden

Ich war bei einem anderen Kinderwunschzentrum wo wir Fabrikmäßig gehandelt werden und daher waren sehr unzufrieden. Eine Freundin hat uns Dr. Sauer empfohlen Und nach einer Hormontherapie wurde ich Schwanger! Seine Art und Weise zu behandeln ist sehr individuell nach Bedarf. Er hat uns zugehört und einen passenden Behandlungsplan für uns entwickelt.

Ein toller Arzt!

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Wir sind sehr zufrieden!

Alles lief super. Dr Sauer ist ein toller Arzt. Wir können Ihn vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Lasst euch von den schlechten Google Bewertungen nicht irretieren. So ging es mir am Anfang. Ich hatte das Glück bin nach der ersten ICSI schwanger geworden. 1000 Dank an das gesamte Team.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Dr. Sauer hat uns über 1,5 Jahre begleitet und behandelt. Wir haben uns immer ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich immer Zeit genommen, alles erklärt, man war nicht nur eine Nummer/ein Termin. Ich denke, seine Expertise hat letztendlich nach 7 Stimulationen dazu geführt, dass ich endlich schwanger wurde. Die Praxis und das ganze Team waren sehr angenehm und zuverlässig.

10.01.2021

Arzt unseres Vertrauens

Wir kamen nach einem misslungenem Versuch in einer anderen Kinderwunschklinik durch Empfehlung zu Dr. Sauer und seiner Klinik. Von Anfang an nahm er sich viel Zeit für uns, wollte genau wissen was zuvor gemacht wurde und hat uns sehr ausführlich beraten. Von Anfang an war er so positiv und hat uns während der Behandlung stets motivierend begleitet. Wir hatten letztendlich eine IVF und gleich beim 1. Versuch hat es geklappt, unser Mädchen ist gesund und propper. Das 2. Kind ist geplant.

Letzte Aktualisierung02.03.2020

Danke , Dr. Sauer!