Dr. Friederike Markgraf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Friederike Markgraf?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Mann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war schon vorher Patientin und für normale Routine-Kontrollen da. Sie war nie besonders freundlich aber für die Art der Behandlung war es für mich okay.
Als ich nun Schwanger war, zeigte Sie sich mir gegenüber wenig emphatisch. Ich musste 1,5 Stunde im vollen Wartezimmer warten. Fragen konnte ich beim Ersttermin der SS nicht stellen. Beim zweiten Termin habe ich auf der Straße gewartet. Als es zur Fehlgeburt kam, habe ich mich nicht sehr unterstützt gefühlt. Die Ärztin schien keine Zeit für mich zu haben.

Bei Schwangerschaft abzuraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei ihr, da meine FA im Urlaub war. Ich habe morgens angerufen, da ich Blutungen hatte und in der 8 SSW bin.
Am Vormittag konnte ich schon vorbeikommen und Sie hat nach einem kurzen Gespräch direkt nachgeschaut und konnte mir positives berichten.
Aber auch eine negative Nachricht hätte ich in dem Umfeld entgegennehmen können.
Ich bin ihr sehr dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe!

Großartige Ärztin, die mir alle Ängste genommen hat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Makgraf ist sehr einfühlsam und kompeten. Nimmt sich die Zeit die sie braucht. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und freundlich. Werde sie jederzeit weiterempfehlen. Alles super.

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute hatte ich außerhalb der Periode eine Blutung (mehr als Schmierblutung) auch mit Schmerzen verbunden. Deshalb habe ich in der Praxis angerufen und nachgefragt, ob ich deswegen vorbei schauen darf. Die Arzthelferin meinte, dass es kein Problem sei. Der letzte Termin aber um 15.30 Uhr sei. Daraufhin habe ich mich extra frühzeitig bei der Arbeit entschuldigt, da ich abklären wollte, woher die Blutung rührt und ob diese unbedenklich ist. Dort angekommen wurde meine Krankenkassenkarte durchgezogen und ein Urintest gemacht (davon, dass der Schwangerschafturintest gemacht wurde, wusste ich nichts, da die Arzthelferin meinte, dass dieser nur gemacht wird, wenn die Ärztin das wünscht). Dann durfte ich 45 min warten, um dann von der Ärztin zu erfahren, dass Sie mich heute nicht mehr dran nehmen kann und ich für nächste Woche einen neuen Termin vereinbaren soll. Nachdem mein Mann und ich das nicht so einfach akzeptieren wollten, meinte Sie, dass ich natürkich auch warten kann, sie hätte um 18.00 Uhr dann aber auch keine Lust mehr. Dann wurde ich einfach ohne Untersuchung weggeschickt. Dazu muss man sagen, dass Sie dieses Gespräch nicht mit mir unter vier Augen geführt hat, sondern dies im Wartezimmer gemacht hat, so dass alle Wartenden mithören konnten. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts mehr dazu sagen konnte. Ich war dort schon lange Patientin und bin deshalb mehr als enttäuscht über so ein Verhalten. Ich werden nun meinen Frauenarzt wechseln und würde niemandem empfehlen, dort hinzugehen.

genervte, lustlose Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Egal wie voll die Praxis auch ist, Frau Markgraf nimmt sich immer Zeit, ist immer freundlich und verständnisvoll.
Für mich gibt es keine bessere Gynäkologin.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Odyssee an Frauenärzten, die mich nicht ernst nahmen und ich abgefertigt wurde,
bin ich bei Frau Dr. Markgraf gelandet. Was soll ich sagen?
Ich gehe nie wieder woanders hin! Endlich werde ich ernst genommen, freundlich und mitfühlend behandelt. Beim Frauenarzt fühlt sich glaube ich kaum einer so richtig wohl, aber Dr. Markgraf hat es geschafft, dass ich zumindest keine Angst mehr vor dem nächsten Besuch habe.
Eine 1 mit Sternchen für Sie und ihr Team!

Fachlich und Menschlich wundervoll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersuchung war richtig schlimm und schmerzhaft ich hab gesagt das es weh tat beim Ultraschall kam nur ein... Ups... Und trotzdem war sie nicht vorsichtiger... Kam mir vor wie ein topf wo man rühren kann wie man will :(
Keine Erklärungen gemacht was wo ist warum es so ist also das war mein letzter Besuch!

Für Kinderwunsch nicht geeignet!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Markgraf und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings gehöre ich auch zu den wohl unkomplizierten Patientinnen, die froh sind, wenn der halbjährliche Kontrolltermin abgehackt werden kann. Jetzt, in meiner ersten Schwangerschaft hingegen, fühle ich mich ein wenig wie am Fließband - schnell abgearbeitet. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass für die Ärztin und ihr Team (das im Übrigen zuckersüß ist) Schwangerschaften und all die damit verbundenen Untersuchungen Routine sind, aber für eine Schwangere, die lange auf ihr Baby hingearbeitet hat nicht. Dies wird insbesondere bei den Ultraschalluntersuchungen sehr deutlich. Das ganze geht so schnell, dass man kaum etwas begutachten kann. Man bekommt eh nur 3 Bilder während der gesamten Schwangerschaft (wenn man nicht unbedingt ein Flatratepaket bezahlen möchte) und die Ausdrucke sind leider nicht zu gebrauchen, weil man darauf nichts erkennt. Meine Bekannten und Freundinnen können sich schöne Ultraschallbilder ins Album kleben, ich hingegen habe nur schwarze und weiße Flecken. Das fand ich sehr, sehr schade! Bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich mich daher wohl nach einer anderen Betreuung umsehen.
Positiv hervorzuheben ist dennoch, dass Termine problemlos und auch kurzfristig vergeben werden, die Wartezeiten super gering sind (zumindest bei mir) und die Lage hervorragend ist (direkt hinter dem Rödelheimer Bahnhof). Frau Dr. Markgraf an sich ist eine sehr angenehme Person, die auch nicht zu grob mit einem umgeht. Die Arzthelferinnen sind stets superfreundlich und verstehen sich untereinander scheinbar gut - das merkt man an der Atmosphäre.
Von mir gibt es eine Empfehlung, es sei denn, wie o.b., man wünscht sich fürsorgliche Betreuung während einer Schwangerschaft.

Nette Ärztin mit nettem Team, Schwangerschaftsbetreuung ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Anbeginn bei Fr. Doktor Markgraf und bin wirklich sehr zufrieden! Ich gehe jährlich gerne zu der kontroll Untersuchung (der este Arztterminwo ich echt kein Problem habe hinzugehen). Fr. Doktor nimmt sich Zeit, hört sich all meine Fragen an, gibt mir kompetente Fachliche Antworten und Tipps und ist für einen Scherz und eine nette Unterhaltung gerne zu haben. Sie hat eine sehr lockere Art, bei der ich mir vorstellen kann dass manche Leute damit nicht zurecht kommen. Z.B. wenn sie sagt "machen sie sich nicht zu viele Gedanken" (vorrangegangener Kommentar). Sie ist locker drauf und ich habe 0 Probleme mit Ihr über meine Sorgen zu reden. Schamgefühl daher auch nie vorhanden gewesen. Ich finde sie ist wirklich empfehlenswert für Patienten die wert auf eine lockere und endspannte Atmosphäre legen. Sie mag auf den ersten Blick etwas forsch sein und die Untersuchung auch zügig durchführen, ist aber für Fragen immer da!! Praxis ist schön eingerichtet, im Wartezimmer gibt es sehr viele Infobroschüren, das Team ist immer Freundlich, Wartezeiten wie bei anderen Ärzten (ca. 20-30 Minuten), telefonisch eher schlechter zu erreichen (manchmal versuche ich es 6 mal ohne jemanden dran zu bekommen, dann gehe ich einfach so vorbei um nen Termin auszumachen oder ein neues Rezept zu bekommen. Geht auch immer problemlos)
Bin also sehr zufrieden! !!

Meine Ärztin des Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo.Bin bei fr.Dr
Markgraf seit 8 jahren.Lezte Jahr habe ich Fehlgeburt gehapt.Sie hat mich Eis kalt in nexte Klinik gescikt ich war sprachlos und gleichzeitig in Sock zustand.Ohne wohrte.

Unkompetente Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben