Frauenärzte:

Krebs

Gynäkologische Onkologie
Medikamentöse Tumortherapie

Liebe Patientinnen,

das ganze Team des Gynaekologikums in Frankfurt und ich heißen Sie recht herzlich willkommen. Hier versorge ich Sie schon vor Ihrem Besuch mit wichtigen und interesanten Informationen zu meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis im Frankfurter Norden. Gerne möchte ich Sie einladen, sich schon einmal ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Mein freundliches Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Herzlichst, Ihre Senait Trapp

Mein fachlicher Werdegang

Facharztprüfungen

• April 2016 Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“
  • Dezember 2015 Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“
  • Mai 2012 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Hochschulbildung

• Juni 2006 Approbation der Landesärztekammer Hessen
  • Mai 2006 3. Staatsexamen (Note „sehr gut“ sowie Gesamtnote Medizinstudium „sehr gut“)
  • 1999 bis 2006 Medizinstudium

- an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität (Frankfurt am Main)
- an der NYU (New York)
- an Medicinski fakultet (Zagreb)

Zusatzqualifikationen

• März 2016 Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • 2015 Ausbildung zur Ärztin für Naturheilverfahren an folgenden Stätten

- Ärztebund (Bad Wörishofen)
- Knappschaftskrankenhaus (Essen)
- Habichtswaldklinik (Kassel)
- Internationale Gesellschaft für Biologische Medizin (Berlin)

• 2015 Mammasonographie Grundkurs, Aufbaukurs und Abschlusskurs an der Charité Berlin
  • Juni 2015 Prüfärztin für klinische Studien/GCP für Prüfer

Promotion

• 2008 „Der HERV K18 sowie Polymorphismen des ICOS-Genclusters bei Typ 1 Diabetes mellitus“ (Ergebnis „magna cum laude“)

Sprachen fließend

• Deutsch
  • Englisch
  • Kroatisch

GYNAEKOLOGIKUM

Ich habe mich auf Medikamentöse Tumortherapie, Komplementäre Onkologie und auf Naturheilverfahren spezialisiert. Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis in Frankfurt die Sie in der Friedberger Landstr. 307 finden.

• Medikamentöse Tumortherapie

• Komplementäre Onkologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Komplementäre Onkologie

Wir verstehen die Naturheilkunde als Erweiterung der Schulmedizin und sehen beide keineswegs in Konkurrenz. Man muss beides kennen um Synergien zu nutzen und Wechselwirkungen zu vermeiden. So erweitern wir die klassische Chemotherapie um naturheilkundliche Maßnahmen um diese verträglicher und angenehmer zu gestalten. Die Nebenwirkungen werden abgemildert, indem wir ihnen vorbeugend und therapeutisch begegnen. Auch bei hormonellen Veränderungen können Naturheilverfahren Erleichterung verschaffen. So kann man Wechseljahrsymptome abmildern und Blutungsstörungen regulieren ohne hormonell eingreifen zu müssen. Probleme in Schwangerschaft und Wochenbett sind ebenso sehr gut zugänglich für Naturheilverfahren. Wir helfen Ihnen gerne und freuen uns auf neugierige Patientinnen.

GYNAEKOLOGIKUM

Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Leistungen wie z. B. Prophylaxe und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch Beratungen und Behandlungen zum Thema Brustkrebs an.

• Brustkrebs

• Brustkrebs

Brustkrebs ist eine einschneidende Diagnose. Erfreulicherweise sind die Heilungschancen heute sehr gut. Die Therapie wird nicht mehr im Alleingang durch einen einzigen Arzt, sondern im Rahmen einer zertifizierten interdisziplinären Tumorkonferenz festgelegt. Dadurch wird gewährleistet, dass jede Patientin die für sie medizinisch optimale Therapieempfehlung bekommt. Die Therapie sowie die Arzt-Patienten-Beziehung bleibt individuell und sollte intensiv sein. Nie wird man so als Arzt gebraucht wie unter einer Krebstherapie. Ein Arzt sollte die Bedürfnisse seiner Patientin kennen und ihr so begegnen, dass die Patientin stark und geborgen die Therapie durchstehen kann. Genau dies versuche ich jeder meiner Patientinnen zu bieten. Ich führe Sie durch die Therapie, wenn Sie es möchten und bin jederzeit für Sie da. Mein Team im Gynaekologikum und ich bieten Ihnen:

• Chemotherapie in einer geschützten, ruhigen Atmosphäre
    • Sonographische Diagnostik inklusive Stanzbiopsie
    • Komplementärmedizinische Betreuung während aller Phasen der Therapie

Gerne können Sie sich bei mir auch zur Zweitmeinung vorstellen. So können Sie sich ein Bild von unserer Praxis sowie meiner Betreuung machen.

Wir sind für Sie da

Liebe Patientinnen,

Frau Dr. Trapp und Herr Dr. Baumüller sowie das gesamte Team des Gynaekologikums sind für Sie da.

Sie erreichen uns am einfachsten über unsere Webseite www.gynaekologikum.com. Dort können Sie auch jederzeit einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung hier auf Jameda. Sie können gerne auch mit uns hier auf Facebook in Kontakt treten.

Die Öffnungszeiten sind:

Dr. Trapp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Frankfurt

21.04.2021 • Alter: über 50

Top Ärztin Kompetent und einfühlsam

Frau Dr. Trapp ist eine hochkompetente Ärztin, die dazu zuhört, sich Zeit nimmt und sehr einfühlsam auf Patienten eingeht. Nach drei Schwangerschaften habe ich viele Gynäkologen gesehen, allerdings nie so gründliche Untersuchung erlebt. Beide Standorte in Frankfurt sind sehr gute Adressen. Objektiv ist Consilio besser erreichbar und das Konzept für junge Familien, berufstätige und ältere sehr ansprechend. Man kann mehrere Arztbesuch unter einem Dach verbinden.

02.12.2020

Super empathische und gewissenhafte Ärztin

Frau Dr. Trapp ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Durch ihre angenehme Art gibt es keine peinlichen Situationen, ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin schon lange bei ihr in Behandlung und werde es auch (hoffentlich) noch lange bleiben...

Einzig die Damen am Empfang könnten etwas besser geschult sein. Teilweise hapert es etwas an Organisation, Professionalität und Freundlichkeit.

30.10.2020

Freundlicheste Ärztin

Normalerweise bewerte ich die Ärzte nie. Aber die Dr.S.Trapp ist die beste Ärztin die ich bis jetzt erlebt habe und möchte sie und Ihre Praxis gerne bewerten. Sie ist fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und menschlich. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und habe volles Vertrauen.

Bitte machen Sie genauso weiter, denn die Menschen brauchen solche tolle Ärzte wie Sie.

Vielen Dank

30.10.2020
4,8

No Go!

Bei dieser Ärztin nie wieder!

Das gesamte Praxispersonal geht nicht!

08.10.2020

Sehr nette Ärztin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es wurde sich viel Zeit für mich genommen.

Letzte Aktualisierung22.01.2021