Dr. med. Silke Mettlin

Praunheimer Landstr. 5060488 Frankfurt

Reproduktionsmedizin
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Frankfurt. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Silke Mettlin

Lebenslauf

• Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Schwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von Hormonstörungen
  • Fachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Psychosomatische Grundversorgung

Dr. S. Mettlin, Jahrgang 1968, studierte in Göttingen und München Humanmedizin. Sie promovierte 1993 und erhielt 1995 die Approbation. AIP in der internistischen Onkologie in der Klinik für Tumorbiologie, Freiburg. Ihre gynäkologische Ausbildung absolvierte sie an der Universitätsfrauenklinik Aachen und im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg. Ab 2001 war sie Funktionsoberärztin im Heilig-Geist-Krankenhaus in Köln. Seit September 2002 war sie Oberärztin in der Klinik für Gynäkologie und Geburthilfe des Krankenhauses Nordwest in Frankfurt und arbeitete dort auch in der Abteilung für Reproduktionsmedizin. Von 2003 bis September 2005 war sie Bereichsleiterin dieser Abteilung. Von 2006 bis März 2014 arbeitete sie im Kinderwunschzentrum Mainz. Seit 2005 ist sie Dozentin der Goethe-Universität im Bereich Klinische Pharmazie: Krankheitslehre und Pharmakotherapie für den Bereich Gynäkologie.

Im Mai 2014 eröffnete sie die eigene Praxis in der Praunheimer Landstr. 50 in Frankfurt-Hausen.

Verheiratet mit Dr. Yves Mettlin, 2 Kinder

Fremdsprachen: Englisch fließend, Spanisch Grundkenntnisse

Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Darüber hinaus habe ich mich auf die Kinderwunschtherapie und Gynäkologische Endokrinologie spezialisiert. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Kinderwunschtherapie

• Gynäkologische Endokrinologie

• Kinderwunschtherapie

Ich arbeite seit 2002 in dem Bereich der Kinderwunschtherapie und unterstütze Sie in Ihrem Wunsch mit einer individuell geplanten Therapie. Dabei steht für mich am Anfang eine ausführliche Anamnese, nach der ich Sie auch informieren kann, was Sie selbst zur Chancenverbesserung tun können.

• Gynäkologische Endokrinologie

Als Gynäkologin und Geburtshelferin liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Videokolposkopie mit Dysplasiesprechstunde

• 3D/4D-Ultraschall, Doppler-Ultraschall, hochauflösender-Ultraschall

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Videokolposkopie mit Dysplasiesprechstunde

• 3D/4D-Ultraschall, Doppler-Ultraschall, hochauflösender-Ultraschall

• Beratung über Verhütung mit "Pille", Hormonstäbchen, Kupfer - und hormonhaltiger Spirale

• Myom-, Endometriose-, Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

• Wechseljahre, Klimakterium

• Harninkontinenz

• Kinderwunschbehandlung mit Stimulation und Insemination

• Teenager-Sprechstunde

• Naturheilverfahren (altern. Methoden)

• Schwangerschaftsbetreuung, Risikoschwangerschaft

• Erweitertes Screening IIb im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge

• Mutterschaftsnachsorge, Wochenbett

• Bioidentische Hormontherapie (Igel-Leistung)

• Vaginaler Ultraschall

• Brust-Ultraschall

16.05.2020
4,2
4,2

Schnell Schnell

Als Ausländer habe ich mich nich richtig wohl gefühlt. Hatte immer das Gefühl dass Frau Dr.sich von mich los werden will. Auch wo ich erzählt habe Probleme mit Amenorea hat das nicht ernst genommen. Ein paar Mal dort gewesen (4-5) weil gut erreichbar ist. Aber nie wieder trotzdem.

04.12.2019

Vertrauenswürdige und sehr kompetente Ärztin

Ich kann Frau Dr. Mettlin sowohl fachlich als auch menschlich nur außerordentlich wertschätzen. Ich fühle mich seit Jahren als Patientin dort unglaublich gut aufgehoben und beraten. In all den Jahren in ihrer Behandlung hat es nie den geringsten Zweifel an ihrer Kompetenz und Beratung gegeben. Auch die Damen am Empfang und die ganze Stimmung in der Praxis sprechen für sich. Ein großes Lob an das gesamte Team und eine ganz klare Empfehlung.

26.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin hin- und hergerissen

Ich war nun erst 2 mal dort. Die Ärztin macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck und greift auch mal zu natürlichen Mitteln statt chemischer Keule. Sie hat vernünftig und freundlich beraten und gut zugehört. Bei meinem zweiten Besuch allerdings war ich einen Monat vor meinem Termin in der Praxis. Ob ich dies selbst verschuldet habe, oder woraus dieses Missverständnis entstanden ist, vermag ich nicht zusagen- jedenfalls sagte die sehr nette Sprechstundenhilfe, sie werde mich dazwischenschieben, da ich nun schon einmal da sei. Dass dies mit Wartezeit verbunden ist, war mir natürlich klar. Nach einer Stunde und zehn Minuten, habe ich freundlich nachgefragt, ob man denn abschätzen könne, wie lange es wohl noch dauern werde, bis ich an der Reihe sei. Wieder freundlich sagte mir die Helferin, ich sei dann die nächste. Dann rief mich die Auszubildende auf- wir standen dann in der Folge vor der offenen Tür eines Umkleideraumes mit den beiden anderen Helferinnen, also zu viert. In dem Raum saß eine Frau, die noch nicht ganz wieder angezogen war. Ich fand die Situation sehr unangenehm und habe mich daraufhin wieder in Richtung Wartezimmer bewegt. Daraufhin schnauzte mich die zweite Helferin, die übrigens wärend meiner Wartezeit mit der Schicht begonnen hatte und mir bis dahin weder einen guten Morgen gewünscht hatt, noch mich sonst eines Blickes gewürdigt hatte, über den gesamten Flur laut an. "Sie kommen hier einen Monat zufrüh- ich weiß jetzt gar nicht warum Sie so angespannt sind." Und sie nannte auch meinen Namen, für alle Anwesenden deutlich hörbar. Dann lief mich mich stehen und verschwand im Flur. Ich bin noch im-mer entsetzt über dieses Verhalten. Da ich sehr sauer war und keinen Eklat wollte bin ich gegangen ohne neuen Termin. Eigentlich wollte ich die Ärztin behalten.Bin aber nicht sicher, ob ich mich dem nochmals aussetzen möchte.

08.03.2019

Eine super Ärztin.

Frau Dr. Mettlin ist eine super tolle Ärztin. Sie nimmt volle Verantwortung für Ihre Patienten und behandelt sie individuell und liebevoll. Vielen herzlichen Dank, Liebe Frau Dr. Mettlin, für Ihre Arbeit und Ihre Betreuung!

09.08.2018

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Mettlin Patientin und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie war die erste Gynäkologin, die mich ernst nahm, als ich sagte, dass ich einen unerfüllten Kinderwunsch hätte und seit Jahren Zwischenblutungen, die meiner Meinung nach nicht normal seien. Meine vorheringen Ärzte sagten mir immer, dass es psychisch sei und ich zu viel arbeiten würde! Nicht so Frau Dr. Mettlin. Sie nahm sich Zeit und hat nach der Ursache gefahndet und diese auch gefunden! Dank der Behandlung der Ursache konnte ich sehr schnell natürlich schwanger werden!

Als sie dann im Ultraschall feststellen musste, dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hatte, reagierte sie super einfühlsam und ich war sehr, sehr gut bei ihr in der Praxis aufgehoben. Meine zweite Schwangerschaft verlief leider auch nicht ganz komplikationslos, aber Frau Dr. Mettlin begleitete uns sehr kompetent, reagierte zum kritischen Zeitpunkt sofort und es ist am Ende Gott sei Dank alles gut ausgegangen. Ich durfte während der ganzen Schwangerschaft immer sehr schnell oder gar sofort kommen, wenn es mir nicht gut ging und wurde nie fort geschickt! Frau Dr. Mettlin ist eine sehr gut informierte Ärztin und äußert natürlich auch ihre Meinung recht direkt z. B. dass man weniger/kein Zucker essen sollte (was sie übrigens auch zu schlanken Patienten sagt). Das mag für die ein oder andere vielleicht hart und kühl von ihr klingen, aber da ich mich selbst seit dem viel mit meiner /der Überzuckerung unserer Gesellschaft befasst habe, muss ich ihr einfach Recht geben und es ist wichtig, dass ein Arzt was anspricht, was die Ursache vieler Probleme ist, auch wenn es vielleicht im ersten Moment "Autsch" macht. Genauso darf man aber auch bei ihr ganz offen Fragen stellen. Sie ist keine Ärztin, die alles macht was man als Patient gerne hätte (z. B. Arbeitsunfähigkeit weil man früher in Mutterschutz will und sich einfach nicht "gut" fühlt obwohl die SS top verläuft). Ich empfehle sie gerne!

Letzte Aktualisierung03.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt