Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH Klinik für Frauenheilkunde Geburtshilfe

Ich muss sagen habe mich auf dieser Station sehr gut auf gehoben gefühlt und die fachliche Kompetenz war sehr gut. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend.

Kompetente Ärzte und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH Klinik für Frauenheilkunde Geburtshilfe

Ich fühlte mich die ganze Zeit nicht gut betreut. Ich kam als Notfall in die Klinik. Sicher, es war an einem Sonntag, aber dass ich lange sitze, Schwester an mir vorbeilaufen und noch nicht einmal fragen warum ich da bin bzw meine Anwesenheit mit, Sie sind doch nicht etwa schwanger, kommeniert wird, fand ich äußerst unpassend. Und warum wird das Licht in dem Raum (ein fensterloses Bad) in dem ich mich für die Untersuchung zurecht machen sollte ausgemacht. Ich musste selber die Tür öffnen und den Lichtschalter umkippen. Ich saß nicht mehr auf dem Flur, wahrscheinlich werde ich am umkleiden sein! Einen Entschuldigung gab es dafür nicht. Man stellte dann eine Fehlgeburt fest und die einzige Möglichkeit, die der behandelnde Arzt sah war ein operativer Eingriff. Dafür bin ich noch einmal in die Klinik, diesmal wartete ich fast 2 Stunden, nagut (hier waren die Schwestern sehr aufmerksam). Noch immer bestand man auf die OP, die angesichts der Blutwerte keineswegs mehr notwenig war. Wann diese OP stattfinden könnte, konnte mir nicht gesagt werden. Als ich sagt, dass ich mich angesichts der drohenden OP sehr hilflos fühle, bekam ich als Antwort, dann müssen Sie woanders hingehen. Naja, Ende vom Lied, ich bin woanders hingegangen. Zu meiner eigenen Frauenärztin, die den ganzen Fall völlig anders bewertete, sich meine Ängste anhörte und durch ganz wenig Zeitaufwand mich beruhigen konnte.
    Eine OP war in meinem Fall völlig unnnötig.
    Ich dachte immer, der Arzt sollte im Interesse des Patienten handeln. Hier hatte ich das Gefühl, ich bin eine weiterer Patient, an dem der Arzt seine Fertigkeiten im OP verbessern kann, völlig gleich, ob es medizinisch nötig ist. Meinen Kommentar zum sensiblen Umgang mit Patienten spar ich mir.
    Das der Arzt an der Fehlbeburt nichts mehr ändern konnte ist mir völlig klar, das konnte meine Ärztin auch nicht. Aber die Art und Weise wie man mit mir in der Klinik umgegangen ist, ist für die Frauenheilkunde in jeder Hinsicht unangemessen gewesen.

Als Patient ist man hier eine Nummer, kein Mensch mit Sorgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH Klinik für Frauenheilkunde Geburtshilfe

Ich fühlte mich die ganze Zeit gut betreut und aufgehoben.Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.Alle Arbeiten Hand in Hand und steril. Ich bin selber Krankenschwester und war begeistert.Das was mir nicht gefallen hat, war das Essen, aber man kann eben nicht alles perfeckt machen.

Beste Klinik im Umkreis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen