Dr. med. Arna Shab

DankeDr. Shab!

Jetzt geöffnet

Hanauer Landstr. 15160314 Frankfurt

Leistungsübersicht

Faltenbehandlung / FaltenkorrekturFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureNasenkorrektur ohne OPLippenaufspritzungLidstraffungLifting ohne OP (wie Fadenlifting)HyperhidroseHaarentfernungmedizinische Kosmetik / PeelingHaarausfall (Injektionstherapie)Muttermal entfernenHautkrebsvorsorge / HautkrebsscreeningLaserbehandlung / LasermedizinMesotherapieEigenbluttherapie (PRP)Akne und RosaceaNarbenbehandlungFett-Weg-SpritzeBesenreiser entfernenAllergie behandeln

• Venerologie

Ihre Haut hat höchste Aufmerksamkeit und beste medizinische Fürsorge verdient. Und das nicht nur, weil sie lebenswichtige Funktionen für Ihren Organismus erfüllt. Die Haut ist von entscheidender Bedeutung, damit Sie sich wohl und gut fühlen. Dazu gehört vor allem ihre Ästhetik. Denn die Haut ist nach außen sichtbar und prägt Ihr individuelles Aussehen.

In meiner privaten Hautarztpraxis, die Sie im aufstrebenden Stadtteil Frankfurt-Ostend finden, kümmere ich mich um Ihre Haut, wenn Sie sich die kompetente fachmedizinische und verantwortungsvolle ästhetische Versorgung wünschen. Ich bin Dr. med. Arna Shab und habe meine topmoderne Praxis für Haut und Ästhetik mit einem sehr umfassenden Leistungsversprechen gegründet. Als erfahrener und profund ausgebildeter Facharzt für Dermatologie und Venerologie will ich Ihnen das breit gefächerte Spektrum der Diagnostik und Behandlung im Schwerpunkt der klassischen, operativen und ästhetischen Hautheilkunde anbieten; ganzheitliche Allergologie, Phlebologie, Umweltmedizin und sanfte medizinische Kosmetik inklusive. Um Ihnen auch beim Wunsch nach Anti Aging, Hautverjüngung, Faltenstraffung und Verschönerung zur Seite zu stehen, habe ich mir besondere Spezialisierungen für schonende und minimalinvasive Methoden der Ästhetischen Medizin erworben, etwa für Faltenunterspritzungen mit Botox und Hyaluronsäure. Mein großes persönliches Ziel lautet, Sie mit meinem dermatologischen Wissen auf höchstem fachlichem und technischem Niveau zu versorgen. Dafür habe ich meiner Privatpraxis das stilvolle Ambiente und die hochwertige technologische Ausstattung gegeben. Gerne nehme ich mir die Zeit für Ihre sorgfältige Information und diskrete Beratung. Schauen Sie vorbei und lassen Sie die angenehme Atmosphäre meiner ästhetischen Hautarztpraxis direkt an der neuen Europäischen Zentralbank EZB in der Frankfurter City auf sich wirken. Hier stehe ich Ihnen zusammen mit meinem hochkarätigen Team als menschlicher und fachlich hervorragender Ansprechpartner zur Seite.

Hautarztpraxis Dr. med. Arna Shab

Das Leistungsspektrum meiner Frankfurter Hautarztpraxis habe ich auf drei große inhaltliche Leistungsschwerpunkte konzentriert. Diese zentralen Säulen meiner fachmedizinischen Arbeit möchte ich Ihnen in den anschließenden Abschnitten vorstellen. Sollten Sie persönliche Fragen haben oder die vertrauensvolle Beratung wünschen, bin ich gerne bei Ihnen.

• Faltenbehandlung

• Ambulante Operationen

• Dermatologische und ästhetische Lasertherapie

• Faltenbehandlung

Bestimmte Aspekte der Faltenbildung sind bei jedem Menschen genetisch vorbestimmt. Dazu kommen Einflüsse aus der persönlichen Lebensführung wie ausgiebiges Sonnenbaden, Ernährung und viele weitere. Als besonders wichtiger Faktor kommt die natürliche Hautalterung hinzu. Mit den zunehmenden Lebensjahren verliert unsere Epidermis einfach an Elastizität, Spannkraft, straffem Griff und jugendlich frischem Leuchten. Erste Fältchen, tiefer ausgeprägte Falten und störende Volumenverluste treten auf – und das natürlich vor allem an den gut sichtbaren Zonen von Gesicht, Kinn, Hals und Ausschnitt. Um Falten zu glätten, die Haut zu straffen und insbesondere dem Gesicht die verschönte, verjüngte Anmutung zu geben, war es bis vor wenigen Jahren noch unumgänglich, an größere chirurgische Eingriffe wie beispielsweise ein Facelifting zu denken. Heute kann ich Ihnen als erfahrener Hautarzt und Spezialist für Ästhetische Medizin sanftere und besser verträgliche Techniken vorschlagen, um Falten, Volumenverluste und andere ästhetisch ungünstige Folgen der Hautalterung zu behandeln. Unter diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Faltenbehandlung an.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure in unserer Frankfurter Praxis

• Ambulante Operationen

Die Haut umschließt und schützt den Körper vom Scheitel bis zur Sohle. Damit ist sie das größte Organ unseres Organismus und verfügt über eine sehr große Fläche, an der äußere Verletzungen ebenso vorkommen können wie Veränderungen der Struktur und andere Prozesse, die sich in Verbindung mit gesundheitlichen Störungen, Erkrankungen und dem normalen Alterungsprozess ergeben. Ich bin für Sie da und kann Ihnen das komplette Spektrum der ambulanten operativen Eingriffe an der Haut bieten. Dazu zählen kleine OPs wie die chirurgische Entfernung von Warzen ebenso wie größere Maßnahmen, die sich auf die operative Entfernung schnell wachsender Hauttumoren beziehen. Unabhängig vom individuellen Eingriff lege ich größten Wert auf modernste OP-Verfahren und Nahttechniken, um Ihnen das optimale ästhetische und kosmetische Ergebnis zu sichern. Mit einem sorgfältigen dermatochirurgischen Eingriff in meiner Praxis lassen sich Muttermale und gutartige Hautveränderungen wie Altersflecken, Stielwarzen, Leberflecken, Lipome, Zysten, Gerstenkörner und Blutschwämmchen ebenso entfernen wie sich unschöne, wulstige und unregelmäßige Narben ästhetisch korrigieren und verschönen lassen.

• Dermatologische und ästhetische Lasertherapie

Wie in einer ganzen Reihe weiterer medizinischer Teilbereiche, so sind Laserbehandlungen auch aus der Dermatologie längst nicht mehr wegzudenken. In meiner Praxis biete ich Ihnen diese wegweisende Behandlungstechnik auf Basis unterschiedlicher Lasersysteme mit verschiedenen Wellenlängen und damit für ein breites Spektrum medizinisch-ästhetischer Zwecke. Der Einsatz des geeigneten Laserlichts macht es beispielsweise möglich, Narben, Aknenarben, Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen  zu harmonisieren oder ästhetische Gesichtsbehandlungen gegen Falten auszuführen. Zu den vorrangigen Einsatzzwecken moderner Lasersysteme zählt aber auch die dauerhafte Entfernung ästhetisch störender Körperbehaarung und die Therapie äußerlich sichtbarer, als unschön empfundener Gefäßveränderungen, die man als Besenreiser bzw. als Couperose bezeichnet. Feine Äderchen im Gesicht wie die sogenannten Teleangiektasien bei Rosazea kann man damit sehr effektvoll therapieren und auch die Harmonisierung von Blutschwämmchen, Altersflecken, Sonnenschäden und Verhornungsstörungen der Haut, also von sogenannten Aktinischen Keratosen, ist möglich.

Meine drei grundlegenden Behandlungsschwerpunkte lassen sich in eine Vielzahl wichtiger und sinnvoller Unterbereiche einteilen. Damit ergibt sich eine Fülle gesundheitlicher und ästhetischer Einzelleistungen, die ich Ihnen nach Ihren Anforderungen und Wünschen anbiete. Einige ausgewählte Schwerpunkte, Verfahren und Methoden stelle ich Ihnen vor:

• Faltenunterspritzung

• Botox-Behandlung

• Haarentfernung mit Laser

• Hautkrebsvorsorge

• Faltenunterspritzung

Von grundsätzlicher Bedeutung für das Straffen und Glätten von Gesichtsfalten ist die Frage, mit welchem Faltentyp wir es zu tun haben. In der Ästhetischen Medizin unterscheiden wir zwischen den sogenannten Mimikfalten, die wir mit Botox sehr gut ausgleichen können, und einem zweiten generellen Faltentyp, der mit der natürlichen Hautalterung und dem fortschreitenden Elastizitätsverlust der Haut einhergeht. Gegen den zuletzt genannten Typ von Fältchen und Falten, zu dem im weiteren Sinn auch die Volumenverluste an den Wangen, der Kinnlinie, am Hals, Dekolletee und auf den Handrücken gehören, kann ich mit modernen Hyaluronsäure-Fillern effektiv vorgehen. Das Präparat muss über winzige Injektionsstellen lediglich in die optimalen Zonen in der Haut eingespritzt werden. Dort ist die Hyaluronsäure in der Lage, das Gewebe aufzufüllen und auszupolstern, so dass die äußerlich sichtbaren Hautfalten aufgrund des vermehrten Volumens abgeschwächt, gestrafft und geglättet werden.

• Botox-Behandlung

Auf diese Variante der modernen ästhetischen Faltenbehandlung bin ich im Zusammenhang mit der Hyaluronsäure-Behandlung schon kurz zu sprechen gekommen. Generell eröffnet uns der Wirkstoff Botox sehr gute therapeutische Aussichten, wenn sich am Gesicht auffällige Mimikfalten zeigen. Sie entstehen, weil bestimmte Teile der darunter liegenden Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Lassen Sie mich zum Beispiel nur auf kräftige Lachfalten, die tiefe Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln und die großen, quer liegenden Stirnfalten verweisen. Indem ich Botox über winzige Einstiche in die sorgfältig festgelegten Areale der Gesichtshaut injiziere, kann der Wirkstoff an bestimmten Nervenbahnen ansetzen, von denen die permanente Anspannung der Gesichtsmuskeln ausgelöst wird. Botox ist in der Lage, diese Nervenimpulse für bestimmte Zeit zu schwächen oder ganz zu unterdrücken.

• Haarentfernung mit Laser

Als Dame stört es Sie unter ästhetischen Aspekten erheblich, dass Sie an bestimmten Stellen des Gesichts oder des Körpers an einem für Frauen untypischen und deutlich zu kräftigen Haarwuchs leiden. So kann bei Frauen ein Damenbart vorkommen. Manch andere leiden unter einer für Frauen viel zu dichten und dunklen Beinbehaarung. Auch Männer können von störender und unästhetisch wirkender Körperbehaarung betroffen sein. So kommen immer wieder männliche Patienten in meine Praxis, die über eine viel zu dichte Behaarung am Rücken oder an anderen Körperstellen klagen. Als therapeutische Lösung für dieses ästhetische Problem kann ich Ihnen die gezielte Laserbehandlung vorschlagen. Sie läuft weitestgehend schmerzfrei ab, ist sanft und schonend und führt zu dauerhaften Ergebnissen, die schon viele meiner Patientinnen und Patienten begeistert haben.

• Hautkrebsvorsorge

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie bin ich auf den wichtigen Schwerpunkt der Hautkrebsvorsorge spezialisiert. Dafür biete ich Ihnen das ganzheitliche Hautkrebs-Screening, bei dem ich Ihre gesamte Hautoberfläche nach Muttermalen, Veränderungen und anderen Anzeichen für gutartige wie bösartige Hautkrankheiten untersuche. Sollte sich bei dieser sorgfältigen Maßnahme zur Prävention gegen Hauttumoren und Hautkrebs auch nur das geringste verdächtige Anzeichen zeigen, kann ich es in einem schnellen ambulanten Eingriff entfernen und innerhalb kürzester Zeit in einem histologischen Speziallabor abklären lassen.

• Ambulante Operationen zur Entfernung von Hauttumoren

Auf das breite Spektrum der in der modernen Dermatochirurgie möglichen ambulanten Operationen und Eingriffe habe ich Sie unter den drei zentralen therapeutischen Schwerpunkten meiner Praxis bereits hingewiesen. Das schnelle und effiziente chirurgische Eingreifen ist natürlich besonders wichtig, wenn wir es mit einer nicht gutartigen Hautveränderung bzw. einem bereits im Labor nachgewiesenen bösartigen Hauttumor zu tun haben. Ich bin in einem solchen Fall mit dem schnellen operativen Eingriff bei Ihnen. Ambulant lassen sich das verdächtig verfärbte oder veränderte Muttermale bzw. dysplastische oder aktivierte Pigmentmale in Form von sogenannten Nävi schnell entfernen und analysieren. Das gilt in verstärktem Maß für alle Arten von krebsbedingten Hautveränderungen wie den Schwarzen Hautkrebs mit Melanom, dem Weißen Hautkrebs mit Basaliom und Spinaliom, Augenlidtumor, Ohrmuscheltumor, Aktinische Keratosen sowie auch für seltenere Formen von Hauttumoren.

• Behandlung von Aknenarben

Als spezielles therapeutisches Angebot für männliche wie weibliche Patienten, die unter den ästhetischen Folgen ihrer Akneerkrankung leiden, kann ich eine Reihe von Ansätzen wählen und ausgehend vom individuellen Befund auch miteinander kombinieren. Um zu einer schonenden, dabei aber vor allem auf den sichtbaren Behandlungserfolg ausgerichteten Therapie zu kommen, stehen in meiner Praxis der Fraxel-Laser, das Mikro-Needling, die Dermabrasion, die Creme-Therapie mit Narben-Gels, leistungsfähige Hautpeelings und darüber hinaus für besonders betroffene Hautareale auch die Injektion von Hyaluronsäure-Gel sowie Kortison zur Verfügung. Ergänzende medikamentös fundierte Narbentherapien sind ebenfalls möglich. Setzen Sie sich am besten mit mir zusammen, damit ich mir bei einer eingehenden Untersuchung Ihrer Aknenarben ein genaues Bild von der Schwere und vom Verteilungsgrad Ihrer Aknenarben machen kann.

• Augenlidstraffung

Die Haut über und unter den Augen ist besonders fein strukturiert und kann allein aus diesem Grund zur verstärkten Bildung winziger Fältchen und größerer Falten oder Hautlinien neigen. Dazu kommen bei manchen Menschen genetische Faktoren, die das Bindegewebe beeinflussen und die Ausprägung von sogenannten Schlupflidern fördern. Vor allem muss ich in diesem Zusammenhang auch auf die natürliche Absenkung von Haut und Unterhautgewebe mit kombinierten kleinen Fetteinlagerungen verweisen, durch die es an den Lidern zu Hautverformungen kommt, die der Volksmund speziell im Bereich der Unterlider als Tränensäcke bezeichnet. Sowohl für die Oberlider wie für die Unterlider lassen sich in ambulanten und effizienten Eingriffen deutliche Verbesserungen der Augenform, der Augenkontur und für den offenen, aufgefrischten Augenausdruck erreichen. Dabei bringt es den meisten Patienten ästhetische Vorteile, wenn ich die Oberlidstraffung bei einer kleinen OP mit einer Unterlidstraffung kombiniere.

• Haarausfall

• Behandlung von Gesichtsröte

• Besenreiserverödung

• Mesotherapie

Mein Leistungsspektrum

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie kann ich die höchste fachliche Qualifikation vorweisen und besitze die weit gefächerte Erfahrung als klinischer und praktizierender Arzt.

• Ich bin für Sie da

Das macht mich zu Ihrem fachlich hervorragenden Ansprechpartner. Ich bin für Ihr gesundheitliches Anliegen rund um das Wohlbefinden Ihrer Haut da und stehe Ihnen bei Bedarf mit allen Formen der modernen diagnostischen Abklärung sowie der daraus abgeleiteten Behandlungsplanung zur Verfügung.

• Dermatochirurgische Operationen in meiner Praxis

Sollten ambulante operative Eingriffe an der Haut nötig werden, nehme ich solch dermatochirurgische Operationen in meiner Praxis vor. Wie für das große Feld der ästhetischen Korrekturen und Verschönerungen kann ich Ihnen auch hier den aktuellsten Stand der Behandlungsmethoden auf einem sehr anspruchsvollen Niveau anbieten.

• Hohe Fachkompetenz und viel Freundlichkeit

An meiner Seite setzen sich hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen mit ausgeprägter Patientenorientierung und einem hohen Servicedenken für Sie ein. Wir treten Ihnen nicht nur mit verlässlicher Fachkompetenz entgegen, sondern auch mit viel Freundlichkeit. Die Leidenschaft für unseren Beruf macht uns zu menschlichen Ansprechpartnern, die für jede Patientin und jeden Patienten das Optimum erreichen wollen. Bei uns können Sie sich bestens aufgehoben fühlen.

Mehr über mich und meine Praxis

Mit meiner Frankfurter Privatpraxis für Dermatologie und Venerologie habe ich den hochwertigen und innovativen Rahmen geschaffen, um meinen Patientinnen und Patienten die anspruchsvolle Versorgung nahezubringen. Meine Praxis liegt in der Hanauer Landstraße 151 und ist aufgrund ihrer absoluten Nähe zur neuen Europäischen Zentralbank EZB mühelos zu finden. Hier steht das hervorragende Team für exzellente Services bereit.

• Ich bin gerne für Sie da

Ob wir Ihnen Leistungen rund um die Vorsorge, Prophylaxe, Diagnose und Behandlung Ihrer Haut anbieten dürfen. Ob der gründliche Allergie-Test oder die ambulante dermatochirurgische Operation nötig werden. Oder ob Sie sich die ästhetische Korrektur von Falten und Volumenverlusten aus der Hand des qualifizierten Hautspezialisten wünschen: In meiner topmodernen Praxis bin ich gerne für Sie da.

• Angenehmes Ambiente mit verlässlicher Diskretion

Freuen Sie sich auf das angenehme Ambiente mit verlässlicher Diskretion, in dem Sie sich entspannt zurücklehnen können. Freundlichkeit und Ihre unter allen Aspekten vorbildliche Betreuung sind uns wichtig. Wir sind stets bestrebt, unsere Abläufe hocheffizient zu planen, so dass Wartezeiten erst gar nicht entstehen. Wenn Sie mögen, können Sie Ihren Termin in meiner Sprechstunde auch jederzeit online vereinbaren. Und selbstverständlich haben Sie bei mir auch die Möglichkeit der vollkommen entspannten Terminvereinbarung am Samstag, so dass wir in aller Ruhe zu einer Beratung oder Behandlung zusammenfinden können.

Zur Praxis-Homepage

- Note
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.03.2020

Super Praxisteam & klasse Arzt!

Ich war heute zur Beurteilung und Behandlung von einigen Muttermalen in der Praxis von Dr. Shab. Von Betreten der Praxis bis hin zur Behandlung bei Herrn Dr. Shab habe ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Auf meine ihm bis dato nicht bekannte Vorerkrankungen wurde vor Behandlungsbeginn eingegangen.

Herr Shab und sein Team bestechen durch Freundlichkeit und Freude am Beruf neben der notwendigen Professionalität.

Ich war heute das erste Mal in seiner Praxis und komme gerne wieder.

Bewertung vom 28.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

schneller Behandlungserfolg,schneller Termin, kurze Wartezeiten

Termin konnte ich online am Wochenende reservieren

nach 10 Minuten ging es bereits ins Behandlungszimmer

es wurde sich viel Zeit genommen und es gab auch direkt einen Behandlungserfolg

Bewertung vom 17.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Shab hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Hautarzt in Frankfurt und Umgebung

Dr. Arna Shab bietet innovative und modernste Methoden an und verfügt darüber hinaus über einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Man wird sowohl von einem freundlichen Arzt als auch freundliche Mitarbeiter in den geschmackvoll eingerichteten Praxisräumen empfangen. Ich empfehle diesen Hautarzt jeden weiter.

Bewertung vom 28.07.2019

Der beste Hautarzt in Frankfurt

Ein sehr kompetenter und nette Arzt

92%Weiterempfehlung
151.039Profilaufrufe