Top-Städte in Hessen

Dr. med. Axel Diez

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Fahrgasse 89, 60311 Frankfurt

Bewertung für Dr. Diez

Archivierte Bewertung vom 05.08.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Verstehe die Negativ-Bewertungen nicht!

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Diez und habe in der ganzen Zeit wirklich keinen Anlass gehabe, seine Behandlung zu hinterfragen oder mich über sein "unfreundliches Verhalten" mir gegenüber zu beschweren! Er hat sich stets viel Zeit für mich und meine Probleme genommen, hat mir freundlich und aufmerksam zugehört und mir dann eine sinnvolle Behandlung empfohlen. Darüber hinaus erweckt er bei mir auch den Eindruck, dass er mich nicht nur als einen Patienten, sondern auch als einen Menschen wahrnimmt - allerdings bin ich Privatpatient! Aber ein Freund, der NUR als "Kassenpatient" seit Langem bei Herrn Dr. Diez in Behandlung ist, hat bisher die gleichen POSITIVEN Erfahrungen gemacht! Wir beide können diesen Arzt wirklich uneingeschränkt empfehlen, sowohl hinsichtlich seiner fachlichen Kompetenz als auch im Hinblick auf seine ruhige, beruhigende und insgesamt eindeutig freundliche Art
des Umgangs mit seinen Patienten!
Die herzlichen Damen des Empfangs sind sowieso ein positives Erlebnis für sich!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Diez

Danke im Namen des gesamten Praxisteams für Ihre ehrliche Bewertung. Wir sind freundlich und behandeln unsere Patienten auch angemessen gründlich. Leider gibt es immer wieder auch sogenannte Troller, das sind Nutzer von Portalen, die gezielt, mutwillig und mit böser Absicht falsche Behauptungen in die Welt setzen. Ein Beispiel ist der Nutzer, der ein paar Bewertungen zuvor die Note 3,4 vergibt und um mehr Zartgefühl bei einer Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung bittet. Der Nutzer konnte nie belegen, daß er überhaupt als Patient bei mir war. Das allein entzieht ihm das Recht, in der Öffentlichkeit schlechte Äußerungen zu platzieren. an der Stelle sei gesagt, daß eine Hautkrebsvorsorge vor allem vom erfahrenen Blick, dem kenntnisreichen Einsatz eines Auflichtmikroskops, gutem Licht und Konzentration gekennzeichnet ist. Zart-, Fein, Mit- oder Fingerspitzengefühl wie es der vorherige Nutzer mit dem Wort Empathie fordert ist bei einer berührunglosen Blickdiagnostik eine narzistisch geprägte krankhafte Sucht nach noch mehr Anerkennung oder ein Zeichen eines Aufmerksamkeitdefizit-Syndroms. Wer bei einem guten Vorsorgeergebnis sich nicht einfach freut, sondern vom Arzt Mitleid und Mitgefühl wünscht ("Empathie"), der verkennt das Ergebnis der Untersuchung. Uneingeschränkt alle meine Tumor-Patienten lachen bitter über solch überzeichnete und fehlplatzierte Forderungen.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Diez)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Diez über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Diez.

Artikel von Dr. Diez

Sind Sie Dr. Diez?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen