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Dr. Diez

Dr. med. Axel Diez

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Fahrgasse 89, 60311 Frankfurt

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Bewertung für Dr. Diez

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 31.05.2013,  (zu 69 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Leider etwas unfreundlich

Ich kann nicht beurteilen, ob die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung gründlich war oder nicht - es war meine erste. Dr. Diez sollte noch ein wenig an der Empathie für seine Patienten arbeiten, denn gerade, wenn es um Krebsvorsorge geht, sollte ein Arzt Verständnis dafür haben, dass dies mit ein wenig Einfühlungsvermögen angegangen werden muss."

Notenbewertung dieses Patienten

Behandlung  
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
3,4
Aufklärung  
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,0
Vertrauensverhältnis  
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,0
Genommene Zeit  
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,0
Freundlichkeit  
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,0
 
Wartezeit Termin  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
2,0
Wartezeit Praxis  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
2,0
Sprechstundenzeiten  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
2,0
Betreuung  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
2,0
Telefonische Erreichbarkeit  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
2,0

Kommentar von Dr. Diez

Dieser Nutzer konnte nie nachweisen - ich wiederhole - der Nutzer konnte nie nachweisen daß er überhaupt in meiner Praxis war. Vor dem Hintergrund mehrerer eindeutiger und zwischenzeitlich widerlegter Lügen, die j a m e d a bereits aus dem Text herausstreichen musste und der übrig gebliebenen narzistisch geprägten Äußerungen stellt sich hier die grundsätzliche Frage, ob dieser Nutzer nicht doch nur rein virtuell agiert. 2 Lügen des Nutzers sind bereits eliminiert. Die dritte Lüge, wir seien unfreundlich, wird allein durch das erdrückende Urteil der Masse unserer Patienten und auch durch die Beurteilungen hier auf j a m e d a mannigfaltig und klar widerlegt. Das Wort Empathie hat der Nutzer dem Sinne nach noch nicht richtig verstanden. Empathie ist sinnvoll und notwendig, wenn ich als Arzt einem Patienten eine bösartige oder todbringende Diagnose mitteilen muß. Sie ist darüber hinaus sinnvoll und notwendig, wenn über schwere Schicksalsschläge oder plötzliche Todesfälle gesprochen wird. Aber bei einer reinen Hautkrebsvorsorge mehr Empathie zu fordern ist für mich ein klares Indiz einer abnormen, narzistisch geprägten Persönlichkeitsstruktur. Mitleid, Zartgefühl, tiefes Mitempfinden oder gar Anteilnahme (alles Synonyme für Empathie) gehören beim besten Willen nicht zu einer im Ergebnis gut verlaufenden Vorsorgeuntersuchung. Meine Tumor-Patienten lachen bitter über so eine abnorm überhöhte und überzogene Erwartungshaltung. Deshalb: Wir werden auch in Zukunft weder Mitleid, noch Zartgefühl, noch tiefes Mitempfinden oder gar Anteilnahme (alles Synonyme für Empathie) bei einer normalen Hautkrebsvorsorge aufbieten. Wir sind nicht in Lummerland. Solch krankhafte, narzistisch geprägte Wunschlisten machen wir nicht zum Maßstab unserer Arbeit. Der Schreiber sollte sich hinterfragen und seine überhöhten unangebrachten Ansprüche relativieren. I

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.

Alle Bewertungen (76) anzeigen

Gesamtbewertung  (76)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2


Alle Bewertungen (76)

76Bewertungen
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