Top-Städte in Hessen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Fahrgasse 89, 60311 Frankfurt

Bewertung für Dr. Diez

3,4

Archivierte Bewertung vom 31.05.2013,  (zu 69 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Leider etwas unfreundlich

Ich kann nicht beurteilen, ob die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung gründlich war oder nicht - es war meine erste. Dr. Diez sollte noch ein wenig an der Empathie für seine Patienten arbeiten, denn gerade, wenn es um Krebsvorsorge geht, sollte ein Arzt Verständnis dafür haben, dass dies mit ein wenig Einfühlungsvermögen angegangen werden muss."

Notenbewertung dieses Patienten

3,4

Kommentar von Dr. Diez

Dieser Nutzer konnte nie nachweisen - ich wiederhole - der Nutzer konnte nie nachweisen daß er überhaupt in meiner Praxis war. Vor dem Hintergrund mehrerer eindeutiger und zwischenzeitlich widerlegter Lügen, die j a m e d a bereits aus dem Text herausstreichen musste und der übrig gebliebenen narzistisch geprägten Äußerungen stellt sich hier die grundsätzliche Frage, ob dieser Nutzer nicht doch nur rein virtuell agiert. 2 Lügen des Nutzers sind bereits eliminiert. Die dritte Lüge, wir seien unfreundlich, wird allein durch das erdrückende Urteil der Masse unserer Patienten und auch durch die Beurteilungen hier auf j a m e d a mannigfaltig und klar widerlegt. Das Wort Empathie hat der Nutzer dem Sinne nach noch nicht richtig verstanden. Empathie ist sinnvoll und notwendig, wenn ich als Arzt einem Patienten eine bösartige oder todbringende Diagnose mitteilen muß. Sie ist darüber hinaus sinnvoll und notwendig, wenn über schwere Schicksalsschläge oder plötzliche Todesfälle gesprochen wird. Aber bei einer reinen Hautkrebsvorsorge mehr Empathie zu fordern ist für mich ein klares Indiz einer abnormen, narzistisch geprägten Persönlichkeitsstruktur. Mitleid, Zartgefühl, tiefes Mitempfinden oder gar Anteilnahme (alles Synonyme für Empathie) gehören beim besten Willen nicht zu einer im Ergebnis gut verlaufenden Vorsorgeuntersuchung. Meine Tumor-Patienten lachen bitter über so eine abnorm überhöhte und überzogene Erwartungshaltung. Deshalb: Wir werden auch in Zukunft weder Mitleid, noch Zartgefühl, noch tiefes Mitempfinden oder gar Anteilnahme (alles Synonyme für Empathie) bei einer normalen Hautkrebsvorsorge aufbieten. Wir sind nicht in Lummerland. Solch krankhafte, narzistisch geprägte Wunschlisten machen wir nicht zum Maßstab unserer Arbeit. Der Schreiber sollte sich hinterfragen und seine überhöhten unangebrachten Ansprüche relativieren. I

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Diez)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Diez über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Diez.

Artikel von Dr. Diez

Sind Sie Dr. Diez?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 20.07.2013

Krampfadern, Besenreiser, Venenerkrankungen

In Deutschland betreffen Krankheiten der Beinvenen Millionen von Menschen und können sowohl die oberflächlichen als auch die tiefen Beinvenen betreffen. Auch können sie Folgezustände, wie die ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen