Dr. med. Boris Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserstr. 13, Frankfurt

Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie Gesichtsbehandlung

Ich bin seit knapp 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig wegen Botox in Behandlung. Dr. Sommer ist ein sympathischer Arzt und behandelt wirklich hervorragend, sonst wäre ich nicht so lange Patientin dort.
Aber die Terminvergabe ist schon merkwürdig, um es mal milde auszudrücken. Wohl wissend, dass es dort terminlich eine lange Vorlaufzeit hat, habe ich angerufen und bat um einen Termin in 6 Wochen. Die Sprechstundenhilfe, die mind. genauso lange in der Praxis arbeitet wie ich Patientin bin, meinte, sie hätte erst in 9 Wochen einen
Termin frei - für eine Behandlung, die ca. 15 min dauert!
Da ich zeitweilig im Ausland lebe, habe ich schon meine Gründe, warum ich an einem bestimmten Tag einen Termin möchte.
Besonders entgegenkommend ist das nicht.
Nun werde ich mir wohl doch einen anderen Arzt suchen müssen.

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie Andere

Seit vielen Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin bei Herrn Dr. Sommer und seinem Team. Herzlichen Dank für die großartige Performance! Auf allen Ebenen treffe ich - neben größter Kompetenz und Professionalität - auf viel Empathie und ein sympathisches Miteinander. Dank regelmäßiger Behandlungen fühle ich mich wohl in meiner Haut! Beste Wünsche nach Frankfurt und Malchen, Stephanie Kaufmann

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Ich habe zwei Liposuktionen bei Dr. Sommer durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Die Kompetenz des Arztes sowie dessen Erfahrungsschatz zeigten sich bereits bei dem Beratungsgespräch. Sowohl der Eingriff an den Armen als auch jener an den Beinen verliefen reibungslos. Die Ergebnisse sind perfekt geworden. Ich bin so glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein.

Dr. med. Boris Sommer

Vielen lieben Dank für das schöne Feedback, das freut mich sehr für Sie, dass Sie so rundum glücklich mit Ihrer Entscheidung waren!

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Eine wiederholte Behandlung bei sommerclinics hat mir gezeigt, dass diese Adresse die Nummer 1 für mich war, ist und bleibt. Fühlte mich zum einen müde und abgeschlagen und habe mich mit Hyaluron behandeln lassen, zudem Botox gegen Migräne und Bruxismus erhalten, das Ergebnis ist wie immer perfekt, zudem wird man von der Anmeldung bis zum Behandler durchweg sehr (natürlich) freundlich empfangen und beraten. Grosses Lob, weiter so!

Dr. med. Boris Sommer

Es freut mich und uns, dass die Behandlung so gute Wirkung zeigt! Gerade in der Migräne-Behandlung zusammen mit Bruxismus (Kieferpressen) liegen ja noch ungeahnte Benefits, nicht nur gegen die Schmerzen, sondern auch als Schutz für Zähne und Kiefergelenk.
Vielen vielen Dank für das nette feedback

wie immer kompetent, freundlich, perfektes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Ich habe den Schritt gewagt nach einem Beratungstermin eine Behandlung durchführen zu lassen. Eine Fettabsaugung mit Eigenfettbehandlung. Dr. Sommer hat sich sehr viel Zeit genommen. Bin sehr glücklich über diese Entscheidung diesen Arzt gewählt zu haben. Vielen Dank an Dr. Sommer und sein sehr freundliches und einfühlsamen Team. Würde ich jederzeit wieder machen und kann Dr. Sommer nur empfehlen.

Dr. med. Boris Sommer

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung! Weil ich und wir uns grundsätzlich viel Zeit nehmen, ist es so schön zu hören, wenn es die Patienten auch hilft und erfreut.
Und vielen Dank für das Lob ans Team, gebe ich gerne weiter

Fettabsaugung mit Eigenfettbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Dr. Sommer ist ein kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt und ein perfektes Ergebnis liefert. Ich war sowohl für eine Behandlung mit Fillern bei ihm, als auch für Botox. Mit beiden Ergebnissen bin ich super glücklich!!!

Dr. med. Boris Sommer

Vielen Dank für das tolle Feedback!
man sagte mir, ich solle doch bitte jeden Post kommentieren- hier fällt es mir fast schwer, ist so viel Lob darin, da kann man ja rot werden- Aber nur soviel: super glücklich, das ist so schön zu hören

Fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Nach einer Hyaluron-Behandlung entstanden Schwellungen und blaue Flecken. Herr Sommer löste daraufhin die Hyaluronsäure mit Hyalase auf, wodurch es noch schlimmer wurde...Nach einem weiteren Beratungsgespräch war ich ziemlich desillusioniert. Er riet einfach gar nichts mehr zu machen und wollte mich schnell loswerden. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt und war sehr sauer, dass hier keine lösungsorientierte Beratung stattgefunden hat und er sich nicht einmal die Mühe gegeben hat, auf das bestehende Problem einzugehen...So geht man nicht mit Patienten um, die viel für die Behandlung investiert haben...

Dr. med. Boris Sommer

Vielen Dank für das feedback und ich bitte um Verzeihung, dass ich jetzt erst antworte. Der Grund war, dass ich die Zeit lieber in das konkrete Gespräch mit dem Patient investiere als im digitalen Raum. Das soll sich nun ändern, und dazu ist auch dieser Post ein guter Ansporn!
Natürlich darf ich wegen der ärztlichen Schweigeplicht nicht im Einzelnen auf die Punkte hier eingehen, aber ich darf sagen, dass wenn ich und wir raten, keine weitere Therapie mehr zu machen, dieses grundsätzlich erst nach gründlicher Abwägung aller Therapie-Alternativen erfolgt. Wir gingen und gehen auch grundsätzlich immer auf alle im Gespräch vorgetragenen Punkte und Probleme ein, oft noch auf Dinge, die gar nicht vorgebracht werden, die aber mit der Problematik zusammenhängen oder zusammenhängen könnten, genau für dieses haben wir ja reichlich Erfahrung gesammelt.
Für das Mißverständnis, das dann in diesem Gespräch dazu geführt hat, dass Sie eine bewußte Entscheidung gegen eine bestimmte Therapie als Nicht-Kümmern empfunden haben, darf ich mich an dieser Stelle dann nochmals entschuldigen.
Hin und wieder kann es auch sein, dass Menschen "keinen Draht" zueinander finden und das muss man wohl so akzeptieren.
Ich hoffe und wünsche, dass Sie nun eine Behandlerin oder einen Behandler gefunden haben, mit der oder dem Sie besser harmonieren.

Behandlung ging nach hinten los • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Eigentlich bin ich für eine Botox und Hyaluron Behandlung zu Dr Sommer gekommen. Bei dem überaus detaillierten, interessierten und einfühlsamen Gespräch sind wir auch auf meine Migräne zu sprechen gekommen. Die hat Dr Sommer dann auch behandelt und mich monatelang beschwerdefrei gemacht. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Boris Sommer

Vielen Dank für das schöne Feedback, es freut mich sehr, dass die Behandlung so gut geholfen hat!

Top Dermatologe und analytischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

war zur Botox Beratung in der Praxis da ich Problem mit meinen Kiefergelenk habe. Herr Dr. Sommer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir ausführlich alles Erklärt.

Dr. med. Boris Sommer

Dankeschön für die freundliche Beurteilung!
Wir finden, nur eine ausführliche Erklärung führt zu einem tieferen Verständnis für die eigenen medizinischen Probleme, dann kann die Patientin und der Patient auch die Behandlung und deren voraussichtliche Effektivität besser für sich einordnen und auch besser nicht-ärtzliche und nicht-medikamentöse Behandlungen für sich finden

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sommerclinics Dr.med. Boris Sommer Facharzt für Dermatologie

Ich bin immer wieder von den Fähigkeiten von Dr. Sommer beeindruckt. Selten begegnet man einen derart ehrlichen und professionellen Arzt im Bereich der Ästhetischen Medizin. Leider sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lang.

Dr. med. Boris Sommer

Vielen lieben Dank für das ehrliche Feedback!
das tut deshalb auch gut zu hören, weil festzustellen ist, dass nicht alle Menschen eine wirklich ehrliche Meinung hören möchten, aus den verschiedensten persönlichen Gründen. Danke nochmal

Außergewöhnlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben