Dreieichstr. 59, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. Gabriele Herzberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: dermatolog. Privatpraxis Dr.med. Gabriele Herzberger Fachärztin für Dermatologie

Männer sind sensibel und gehen nur zum Arzt, wenn es wirklich sein muss, jedenfalls meine Generation (60+). Eine kleine, seltsame Hautveränderung über der Augenbraue brachte mich in die Praxis von Frau Dr. Herzberger.

„Haben sie denn schon mal ein Hautscreening machen lassen?“ - Natürlich nicht! O.K. wenn ich schon mal hier bin, in meinem Alter sicher angebracht.
Neben der Stelle am Auge, die sich als harmlos herausstellte, fanden sich noch einige andere Veränderungen, von denen eine wohl etwas kritischer einzustufen war. Frau Dr. Herzberger hat sich für dieses Prozedere viel Zeit genommen, alles akribisch dokumentiert und anschließend mit mir genau besprochen was zu tun ist.

Ich war der letzte Patient an diesem Tag, was liegt da näher, als dem Vorschlag zuzustimmen, die kleinen Eingriffe sofort durchzuführen. Ich wurde genauestens über die Vorgehensweise und die eventuellen Risiken der Lokalanästhesie aufgeklärt - alles bestens - und dann gings los: fünf mal ein bisschen piksen, gefolgt von der völlig schmerzfreien Entfernung der diagnostizierten Hautveränderungen. Frau Dr. Herzberger und Ihrer Assistentin gingen hierbei nicht nur professionell und kompetent, sondern ausgesprochen einfühlsam vor. Nach einer Stunde war alles vorbei und ich noch immer am Leben.

Es gab noch ein ausführliches Abschlussgespräch zur eigenen Wundbehandlung und zum „Fädenziehen“.
Was ergeben die Histologien? In zwei Wochen wissen wir mehr.

Die Bewertung des äußeren Praxisrahmens, manche Leser legen hierauf Wert:

• Das Hochhaus am Lokalbahnhof hat sicher keinen Architekturpreis gewonnen.
• Die Praxis im 8. Stock ist schick, hell, modern, patientenfreundlich und bietet einen tollen Blick über Frankfurt.
• Die Behandlungsräume sind großzügig, extrem sauber, bieten modernste Technik (soweit ich das beurteilen kann) ohne erdrückend auf den Patienten zu wirken.
• Die aktuellen Corona-Hygienebedingungen werden durch Luftreiniger ergänzt.
• Die Parkmöglichkeiten sind etwas kompliziert

Hautscreening? Na klar! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wegen Hautproblemen im Gesicht wurde mir die Praxis empfohlen. Die dann notwendige Operation hatte Frau Dr. Herzberger zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch mit der Nachsorge und den empfohlenen Medikamenten war ich sehr zufrieden.

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde ein falscher Leberfleck rausgeschnitten. Als ich Frau Herzberger am Tag nach der OP darauf angeprochen habe, blieb eine Entschuldigung aus. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass meine Leberflecke an der Stelle alle ähnlich aussehen. Somit wurde absolut unnötiger Weise in meine gesunde Haut geschnitten! Auf eine Email, die ich 2 Tage nach der OP geschrieben habe, kam überhaupt keine Reaktion. Ich bin absolut fassungslos über so einen Behandlungsfehler und vor allem über das unprofessionelle Verhalten.
Das Vertrauensverhältnis, das ich vorher hatte, ist zerstört.

Falscher Leberfleck rausgeschnitten!!! Behandlungsfehler - keine Entschuldigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente und versierte Ärztin, dabei, wie auch Ihre Mitarbeiterin, immer sehr nett und empathisch.
Kontrollen von Muttermalen, sehr gründlich, sorgsam, mit Dokumentation zur Nachverfolgung.
Nimmt sich Zeit für den Patienten, gute verständliche Beratung, keine überflüssigen OPs.
Ich kenne keine Arzt / Arztin, die die Wunden so ausgezeichnet näht, auch bei kritischen Stellen, es bleiben keine sichtbaren Narben! Die Nachsorge wird sehr ernst genommen.
Ich kenne keinen besseren Hautarzt !

Sehr empfehlenswert !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Herzberger wurde mir von Arbeitskollegen empfohlen. Einen Termin bekam ich kurzfristig. Die Praxis ist hell, freundlich und gut erreichbar. Frau Dr. Herzberger hat sich viel Zeit für die Untersuchung und das anschließende Gespräch genommen. Die zwei kleinen OPs im Gesicht und eine größere OP am Rücken verliefen bei mir absolut problemlos. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die freundliche und kompetente Praxismitarbeiterin.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach vielen erfolglosen Besuchen bei diversen Hautärzten habe ich Dr. Herzberger gefunden. Sie ist sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und individuell auf die Patienten eingeht. Dazu kommt das super Ambiente und das freundliche Personal. Man wird sehr warmherzig aufgenommen. Ich bin Dr. Herzberger unendlich dankbar für Ihre sehr gute und erfolgreiche Behandlung.

Dr Herzberger hat mir sehr geholfen mit meiner Haut und wusste um was für eine Hautkrankheit es sich handelt und konnte diese heilen. War davor bei 3 weiteren Hautärzten in FFM aber diese, so kam es mir vor, wollten nur mein Geld. Dr Herzberger ist mit Abstand die beste Hautärtzin wo man bekommen kann.

Beste Hautärztin in Frankfurt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Herzberger ist unerschrocken, vorsichtig, einfühlsam/sensibel/verständnisvoll und zudem gründlich/genau/professionell. Die Praxis wird sehr gut geführt. Leider weiß ich den Namen der Mitarbeiterin/Kollegin nicht, aber auch sie ist großartig.

1+ mit (mind.) drei Sternchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Herzberger ist:
freundlich, fachlich absolut kompetent, mitfühlend, sehr akribisch & genau, eine sehr angenehme Frau und für mich gehört sie zur absoluten Top-Elite auf dem Gebiet der Dermatologie.
Die Mitarbeiterin am Empfang ist die netteste, kompetenteste und freundlichste MTA (entschuldigen Sie bitte wenn es nicht die korrekte Berufsbezeichnung ist!), die ich je erlebt habe.
Beide nehmen evtl. Ängste sehr ernst und gehen immer absolut respekt- und verständnisvoll mit Patienten um.

Die Allerbeste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Herzberger ist zum wiederholten Male sehr kompetent, gründlich, mit hoher Aufmerksamkeit, behutsam, freundlich und vorausschauend mit mir bzw. meinem dermatologischen Anliegen umgegangen.

Die Praxisräume sind hell, freundlich und sauber, und das Inventar ist modern. Am Empfang erwartet Sie eine ausgesprochen freundliche und umgängliche Dame, die Formalitäten werden rasch und zuverlässig erledigt. Einen Termin konnte ich im Vorfeld recht kurzfristig bekommen.

Frau Dr. Herzberger nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Untersuchung.

Alles in allem für die heutigen Zeiten eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Ich bedanke mich.

Wenn es Schulnoten zu vergeben gäbe, wäre das eine 1+ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben