Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Leonie v. Grawert

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Leonie von Grawert Dermatologie
Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. v. Grawert

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 16:30
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 17:00
Do
09:00 – 17:00
Fr
09:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)

Adresse

Zeil 11160313 Frankfurt

Leistungen

Allergien
Hautkrebsvorsorge
Ambulante Operationen
Narbenbehandlung
Schuppenflechte
Neurodermitis
Akne
Hautkrebs
Nagelpilz
Faltenbehandlung
Hautkrebsscreening
ästhetische Dermatologie
Psoriasis
Besenreiser
Schwarzer Hautkrebs
Weißer Hautkrebs
Lasermedizin
Allergologie
Venerologie

Weiterbildungen

Allergologin

Bilder

Herzlich willkommen

In unserer Hautarztpraxis im Zentrum von Frankfurt am Main bieten wir Ihnen mit Herzlichkeit und Expertise ein großes Behandlungsspektrum auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technologie.

Neben der langjährigen Erfahrung unserer Ärztinnen in der konservativen und operativen Dermatologie sowie der Allergologie konzentrieren wir uns auch auf schonende ästhetische Behandlungen und effektive Hautkorrekturen mithilfe modernster Lasermedizin.

Wir wünschen uns, dass Sie in unserer Praxis jederzeit Unterstützung bei Ihren individuellen Fragestellungen rund um Medizin und Ästhetik finden. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

Ihre Praxis Dr. Leonie v. Grawert

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Person


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in der operativen Dermatologie in der Lasermedizin und in der ästhetischen Dermatologie.

  • Operative Dermatologie

  • Ästhetische Dermatologie

  • Lasermedizin

  • Operative Dermatologie

    Im Fall einiger Veränderungen der Haut ist es aus medizinischer Sicht notwendig, die entsprechende Hautpartie chirurgisch zu entfernen. Diese in der Regel kleinen chirurgischen Eingriffe führen wir für Sie stress- und schmerzfrei bei örtlicher Betäubung durch. Dazu gehören zum Beispiel: Zysten, Lipome (Fettgeschwulste), Fibrome, Muttermale, seborrhoische Keratosen, Atherome (Grützbeutel), atypische Pigmentmale, Hautkrebs-Vorstufen und Hautkrebs, verdächtige Veränderungen, z.B. von Leberflecken. Im Anschluss an die Entfernung arbeiten wir mit einem spezialisierten Labor zusammen, das die Hautveränderung feingeweblich analysiert und dadurch die Sicherheit der Diagnose erhöht.

  • Ästhetische Dermatologie

    • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin
    • Behandlung mit Hyaluronsäurefillern
    • Mesotherapie
    • Fraxellaserbehandlung
  • Lasermedizin

    Laserbehandlung von Rötungen und erweiterten Gefäßen. Wenn das Hautbild nicht ebenmäßig erscheint – etwa durch erweiterte Gefäße und/oder Rötungen, können wir mithilfe von Laser schonend und zuverlässig Abhilfe schaffen. Im Fall von Rosacea zum Beispiel kann eine solche Behandlung auch den weiteren Verlauf der Hauterkrankung positiv beeinflussen. Mögliche Anwendungsgebiete sind etwa: erweiterte Äderchen, Rosacea, Couperose, flächige Rötungen, Spider Naevi, eruptive Angiome, Feuermale, Blutschwämmchen. In unserer Praxis steht uns eine KTP Gefäßlaser zur Verfügung. Dieser ist mit einer Wellenlänge von 532 nm aktiv und sorgt dafür, dass das behandelte Gefäß sich verschließt. Das umliegende Gewebe hingegen wird dank der hohen Präzision vollständig geschont.

    Entfernung erhabener Hautveränderungen. Durch die Ausstattung unserer Praxis mit dem hochmodernen »Erbium-YAG-Laser MCL 31 Dermablate« haben wir die Möglichkeit, einzelne Hautschichten passgenau abzutragen und so Ihr Hautbild entscheidend zu verbessern. Anwendungsgebiete sind zum Beispiel: erhabene Muttermale, Narben, Alterswarzen, aktinische Keratosen, Xanthelasmen, Syringome.

    Laserbehandlungen zur Hautbildverbesserung und zur Behandlung feiner Falten. Die moderne dermatologische Lasertherapie bietet eine Reihe zuverlässiger Möglichkeiten, um das Hautbild allgemein zu verbessern und die Haut zudem sichtbar zu glätten. Dafür nutzen wir unserer Praxis den sogenannten FRAXEL-Laser (Laser in fraktionierter Schaltung).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Hautkrebsvorsorge

    Im ersten Schritt begutachten wir die Haut vom Scheitel bis zur Sohle. Zum Einsatz kommt dabei auch das sogenannte Dermatoskop. Hiermit lassen sich frühe Anzeichen von weißem und schwarzem Hautkrebs gut von harmlosen Hautveränderungen unterscheiden. Zur professionellen Hautkrebsvorsorge unserer Ärztinnen gehört auch die Dokumentation auffälliger Muttermale: Mit modernster Software (Fotofinder) erstellen wir maximal hochaufgelöste Bilder von zu beobachtenden Hautpartien und speichern sie in Ihrer digitalen Akte. Das ermöglicht es uns, etwaige Veränderungen der Haut bei der nächsten Hautkrebsvorsorge mit dem vorherigen Stand abzugleichen. So vermeiden wir nicht nur unnötige Operationen (sowie daraus entstehende Narben), sondern können auch frühzeitig medizinische Schritte einleiten, sofern eine Hautveränderung das erforderlich macht.

  • Klassische Dermatologie

  • Schwarzer und weißer Hautkrebs

  • Allergologie

  • Akne, Aknenarben, Rosazea

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein weiteres Leistungsspektrum


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. v. Grawert ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Frankfurt

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (29)

Alle29
Note 1
28
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
05.05.2022 • gesetzlich versichert
1,0

Tumor am Augenlid

Frau Dr.v.Grawert hat bei mir einen Tumor am Augenlid entfernt, keine günstige Lage, andere Ärzte hatten abgelehnt.

Ich bin sehr dankbar dass alles so wunderbar verlaufen ist, man nichts mehr sieht. Ich kann mich wieder schminken. Der Tumor wurde auf Bösartigkeit untersucht.

Danke auch an die freundlichen Damen an der Anmeldung.

28.04.2022 • Alter: 30 bis 50
4,0

Schnell schnell

Zur Vorsorge / HautScreening terminiert, die in kaum 5min ohne große Worte abgeschlossen war. Gründlichkeit stelle ich in Frage, wurden wirklich alle Stellen betrachtet?

Für eine doch nicht ganz unwichtige Selbstzahlerleistung schon sehr fix und nicht zugewandt. Der Eindruck war ehr, es schnell zu erledigen, trotzdem Praxis leer und Nachmittagssprechstunde gerade begann. Schade.

27.04.2022 • privat versichert
1,2

Kompetente und freundliche Dermatologin

Frau Dr. von Grawert hat mich kompetent und ausreichend untersucht. Für das Ganzkörper Screening hat sie sich Zeit genommen. Auch die spätere kleine Operation und Entfernung eines Hautkrebses wurde professionell ausgeführt. Die OP-Naht wird man später kaum mehr sehen.

Die Wartezeit in der Praxis ist gut von den Mitarbeiterinnen berechnet. Ich musste nie lange warten.

Insgesamt fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben.

26.04.2022 • Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr gute Ärztin und Praxis sehr gut organisiert

Als Kassenpatient musste ich die Hautkrebsvorsorge zwar selbst bezahlen, aber sie war das Geld absolut wert. Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Untersuchung hat auf mich sehr professionell gewirkt.

Im Nachgang wurde ein Muttermal entfernt. Der Raum dafür war ansprechend eingerichtet, es lief entspannende Musik und die Betäubung hat sehr gut gewirkt. Die Wunde ist sehr gut verheilt.

Das Team ist sehr freundlich und ich habe mich (den Umständen entsprechend) in der Praxis wohl gefühlt.

05.04.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. v. Grawert hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Profilaufrufe26.330
Letzte Aktualisierung31.01.2022

Termin vereinbaren

069/702277

Dr. med. Leonie v. Grawert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler