Dr. med. Leonie v. Grawert

Allergologie
Venerologie

Allergologie
Venerologie

In unserer Hautarztpraxis im Zentrum von Frankfurt am Main bieten wir Ihnen mit Herzlichkeit und Expertise ein großes Behandlungsspektrum auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technologie.

Neben der langjährigen Erfahrung unserer Ärztinnen in der konservativen und operativen Dermatologie sowie der Allergologie konzentrieren wir uns auch auf schonende ästhetische Behandlungen und effektive Hautkorrekturen mithilfe modernster Lasermedizin.

Wir wünschen uns, dass Sie in unserer Praxis jederzeit Unterstützung bei Ihren individuellen Fragestellungen rund um Medizin und Ästhetik finden. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

Ihre Praxis Dr. Leonie v. Grawert

zu meiner Person

Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in der operativen Dermatologie in der Lasermedizin und in der ästhetischen Dermatologie.

• Operative Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Lasermedizin

• Operative Dermatologie

Im Fall einiger Veränderungen der Haut ist es aus medizinischer Sicht notwendig, die entsprechende Hautpartie chirurgisch zu entfernen. Diese in der Regel kleinen chirurgischen Eingriffe führen wir für Sie stress- und schmerzfrei bei örtlicher Betäubung durch. Dazu gehören zum Beispiel: Zysten, Lipome (Fettgeschwulste), Fibrome, Muttermale, seborrhoische Keratosen, Atherome (Grützbeutel), atypische Pigmentmale, Hautkrebs-Vorstufen und Hautkrebs, verdächtige Veränderungen, z.B. von Leberflecken. Im Anschluss an die Entfernung arbeiten wir mit einem spezialisierten Labor zusammen, das die Hautveränderung feingeweblich analysiert und dadurch die Sicherheit der Diagnose erhöht.

• Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin
    • Behandlung mit Hyaluronsäurefillern
    • Mesotherapie
    • Fraxellaserbehandlung
  • Lasermedizin

Laserbehandlung von Rötungen und erweiterten Gefäßen. Wenn das Hautbild nicht ebenmäßig erscheint – etwa durch erweiterte Gefäße und/oder Rötungen, können wir mithilfe von Laser schonend und zuverlässig Abhilfe schaffen. Im Fall von Rosacea zum Beispiel kann eine solche Behandlung auch den weiteren Verlauf der Hauterkrankung positiv beeinflussen. Mögliche Anwendungsgebiete sind etwa: erweiterte Äderchen, Rosacea, Couperose, flächige Rötungen, Spider Naevi, eruptive Angiome, Feuermale, Blutschwämmchen. In unserer Praxis steht uns eine KTP Gefäßlaser zur Verfügung. Dieser ist mit einer Wellenlänge von 532 nm aktiv und sorgt dafür, dass das behandelte Gefäß sich verschließt. Das umliegende Gewebe hingegen wird dank der hohen Präzision vollständig geschont.

Entfernung erhabener Hautveränderungen. Durch die Ausstattung unserer Praxis mit dem hochmodernen »Erbium-YAG-Laser MCL 31 Dermablate« haben wir die Möglichkeit, einzelne Hautschichten passgenau abzutragen und so Ihr Hautbild entscheidend zu verbessern. Anwendungsgebiete sind zum Beispiel: erhabene Muttermale, Narben, Alterswarzen, aktinische Keratosen, Xanthelasmen, Syringome.

Laserbehandlungen zur Hautbildverbesserung und zur Behandlung feiner Falten. Die moderne dermatologische Lasertherapie bietet eine Reihe zuverlässiger Möglichkeiten, um das Hautbild allgemein zu verbessern und die Haut zudem sichtbar zu glätten. Dafür nutzen wir unserer Praxis den sogenannten FRAXEL-Laser (Laser in fraktionierter Schaltung).

meine Behandlungsschwerpunkte

• Hautkrebsvorsorge

Im ersten Schritt begutachten wir die Haut vom Scheitel bis zur Sohle. Zum Einsatz kommt dabei auch das sogenannte Dermatoskop. Hiermit lassen sich frühe Anzeichen von weißem und schwarzem Hautkrebs gut von harmlosen Hautveränderungen unterscheiden. Zur professionellen Hautkrebsvorsorge unserer Ärztinnen gehört auch die Dokumentation auffälliger Muttermale: Mit modernster Software (Fotofinder) erstellen wir maximal hochaufgelöste Bilder von zu beobachtenden Hautpartien und speichern sie in Ihrer digitalen Akte. Das ermöglicht es uns, etwaige Veränderungen der Haut bei der nächsten Hautkrebsvorsorge mit dem vorherigen Stand abzugleichen. So vermeiden wir nicht nur unnötige Operationen (sowie daraus entstehende Narben), sondern können auch frühzeitig medizinische Schritte einleiten, sofern eine Hautveränderung das erforderlich macht.

• Klassische Dermatologie

Hautärzte (Dermatologen) · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

13.09.2021

Sehr kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. von Grawert hat durch ein Höchstmaß an Professionalität (sofortige Diagnose -Hyperhidrose- und Behandlungsmethode) und Freundlichkeit überzeugt. Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Auch das Team hat überzeugt. Die Terminvergabe ging schnell, kurze Wartezeiten. Ich bin froh, die Ärztin gefunden zu haben. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

23.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut kompetente Behandlungen in einem "Rundum-Wohlfühl-Paket"

Frau Dr. von Grawert hat unter anderem den fachlichen Schwerpunkt Allergologe. Mit Dr. Bettina Zeidler hat sich eine kompetente Kollegin an ihre Seite geholt, die das Spektrum um Venerologie erweitert. Sympathische Damen am Empfang, eine medizinisch-technische Assistentin und Kosmetikerin sogen für das weitere Rundum-Wohlfühl-Paket.

13.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team, Ärztin kompetent und unkompliziert

Ich war zur Hautkrebsvorsorge da und wollte auch ein kosmetisches Thema besprechen.

Die Hautkrebsvorsorge war gründlich, einige Leberflecken wurden fotografiert. Kleine Hautläppchen (Stielwarzen) wurden auf meinen Wunsch direkt entfernt; der Eingriff verlief super. Alle Fragen werden gründlich beantwortet; gute Beratung.

Besonders gut haben mir die unkomplizierte und kompetente Art, das freundliche Personal und kurze Wartezeit gefallen. Die Praxis ist hoch modern und man fühlt sich wohl.

03.08.2021

Auch für Kinder sehr zu empfehlen

Frau Dr. von Grawert ist neben der fachlichen Kompetenz, über die sie verfügt eine sehr einfühlsame Ärztin, die auch bei Kindern den richtigen Ton trifft und ihnen die Angst vor der Behandlung zu nehmen weiß.

27.06.2021

In besten Händen!

Von der Empfangsdame, über die Kosmetikerin bis hin zur Ärztin ist das Team absolut kompetent und immer unheimlich freundlich. Ich habe mich wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt, wurde detailliert beraten und informiert. Die Behandlung war schmerzfrei und effizient. Jeder Zeit wieder!

Letzte Aktualisierung24.03.2021