Biebergasse 2, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Matina Herholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Dermatologie Dr.med.Matina Herholz Fachärztin für Dermatologie

Wenn Sie im Raum Frankfurt am Main leben und ein Anliegen an die klassische Hautheilkunde haben finden Sie in unserer Praxis ebenso den kompetenten...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für Dermatologie Dr.med.Matina Herholz Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich war zum 1.mal bei Frau Dr.Martina Herholz.
Den Termin hatte ich per Mail vereinbart und war kurzfristig (1 Wiche) möglich.
Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, und kam sehr stressfrei durch die Untersuchung, da Frau Dr Hemholz sehr einfühlsam ist.
Die Praxis ist zudem mit netten Personal besetzt und liegt fußläufig in der Nähe der U-Bahnen Hauptwache oder Oper.

Ich habe mich bei Frau Dr. Herholz wirklich sehr wohl gefühlt. Besonders als Patient mit leichter Arztangst, ist sie hervorragend mit der Situation umgegangen, als ich ihr davon erzählte. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und ist mit mir Schritt für Schritt alles vorher durchgegangen. Sie ist dabei zu jeder Zeit auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Erfahrungen dieser Art sind unheimlich wertvoll, weil sie negativen Erfahrungen viel entgegensetzen. Vielen Dank!
Auch fachlich schätze ich Frau Dr. Herholz für ihre ruhige, rountinierte und versierte Art.

Sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit. Sehr schlechte Terminvergabe. Unhöflicher Mitarbeiter am Tresen. Auf E-Mailanfragen zu Befundberichten nach durchgeführter OP wird nicht reagiert.

Unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe am 25. Oktober einen Termin als Selbstzahler für den 26. Oktober um 9Uhr gebucht. Bestätigung per Email bekommen. Ich erscheine punkt 8:58Uhr pünktlich vor die Praxis und stehe vor geschlossenen Türen - es ist keiner da: weder die Assistenz, noch die Ärztin. Ich rufe an - höre an der Tür draußen wie drin das Telefon klingelt. Ich versuche verzweifelt jemand auch über Email zu erreichen - schließlich sagt mir der Anrufbeantworter ich kann die Praxis nur noch über Email erreichen. Keine Antwort auch auf Email. Parallel erscheinen um 9:05 weitere drei Patienten - alle auch für 9 Uhr gebucht. Dabei erzählt der eine ziemlich verärgert, dass er des öfteren vor geschlossenen Türen und leeren Praxis trotz Terminvereinbarung steht und Nachbar in der Gebäude beschweren sich des gleicheren. Also ist das nicht die Ausnahme sondern eher die Regel. Schade wirklich, aber bei so einem unzuverlässigen Terminservice als Selbstzahler noch - dann gehe ich lieber andershin.

Unseriöser und unzuverlässiger Terminservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich lange über meine Altersflecken aufgeregt, weil ich einfach immer das Gefühl hatte, sie lassen mich noch älter aussehen. Trotzdem habe ich aber lange überlegt, ob ich sie tatsächlich behandeln lassen soll, da es ja medizinisch nicht notwendig war. Habe mich letztendlich doch dafür entschieden und bin sehr froh über diese Entscheidung. Ich fühle mich sehr viel wohler in meiner Haut. Frau Herholz hat einen tollen Job gemacht!

Behandlung Altersflecken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxispersonal hat uns zu unserem Termin sehr freundlich empfangen, die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm ruhig, die Räumlichkeiten klimatisiert.
Frau Dr. Herholz hat uns wegen der Ekzeme unserer Tochter beruhigen können und uns eine gute Prognose gegeben. Sie hat sich Zeit genommen und die Behandlung verständlich erklärt.
Wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und wurden mit dem Baby sogar vorgezogen (Danke an die anderen Patienten), Babies sind ja nicht immer sehr geduldig...
Alles in allem eine Top-Praxis, die wir für Kinderdermatologie gerne weiterempfehlen.

Sehr gute Beratung, sehr freundliches und kompetentes Praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Herholz aufgrund starker Akne aufgesucht und innerhalb einiger Wochen mein Hautbild unglaublich verbessern können! Über jegliche Behandlungen wurde ich verständlich und freundlich aufgeklärt und habe mich immer willkommen und wohl gefühlt.

Tolle Ergebnisse, sehr freundlicher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Herholz hat mir als erste so richtig bei der Therapie meiner Rosazea geholfen. Sie hat sich viel Zeit genommen hat mich sorgfältig untersucht. Die Medikamente die sie mir verschrieben hat haben innerhalb einer Woche begonnen zu wirken.
Auch ihr Rat die vergrößerten Äderchen zu lasern war sehr gut, seitdem ist mein Gesicht deutlich weniger rot oder irritiert. Seit dem ich bei Frau Dr. Herholz in Behandlung bin, hat sich mein Hautbild so verbessert, dass ich oft darauf angesprochen werde wie gut meine Haut jetzt aussieht.

Große Hilfe bei Rosazea • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon beim 1. Besuch wurde ich nett, zuvorkommend und schnell behandelt.
Bei meinem 2. Besuch sprach mich die Sprechstundenhilfe im Empfang schon mit meinem Namen an. Ich fühlte mich aufgehoben, auch die hilfsbereitschaft und kompetenz der Schwestern ist sehr hoch. Dr. med. Martina Herholz ist kompetent und sehr fürsorglich.Die Praxis ist sehr gut organisiert. Ich kann diese Praxis einfach nur empfehlen.

Kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Jeder in der Praxis ist stets freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Herholz ist kompetent, freundlich und erklärt genau die nächsten Behandlungsschritte.

Super nette und kompetente Praxis!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben