Top-Städte in Hessen

• Unterliederbach
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Herholz
Dr. Herholz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Herholz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Matina Herholz

Laserbehandlung
Faltenbehandlung
BOTOX®
Allergiebehandlung

Wenn Sie im Raum Frankfurt am Main leben und ein Anliegen an die klassische Hautheilkunde haben, finden Sie in unserer Praxis ebenso den kompetenten Anlaufpunkt wie mit Wünschen, die sich auf die ästhetische Verbesserung der Haut, auf Faltenbehandlung und weitere kosmetische Aspekte beziehen. Ich bin Dr. med. Matina Herholz und stelle Ihnen meine Hautarztpraxis an der Konstabler Wache gerne vor.

Unsere Hautarztpraxis in Frankfurt Mitte folgt modernsten Maßstäben. In unseren Behandlungen arbeiten wir durchgehend mit Medizintechnik der neuesten Generation. Wir bieten unseren Patienten schonende dermatologische und ästhetische Laser-Therapien und Laser-Peelings, beispielsweise für dauerhafte Haarentfernung, Altersfleckenentfernung und das Beseitigen von aktinischen Hautschäden ebenso wie bei erweiterte Blutgefäße und ganz allgemein für sichtbar ...

1. Allergologie
  2. Kinderdermatologie
  3. Neurodermitis-Behandlung

Neben den drei großen Therapieschwerpunkten der Praxis konzentrieren wir uns auf viele weitere Teilbereiche der modernen Dermatologie. Einige ausgewählte Themen möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen, damit Sie die Bandbreite unserer Praxis kennen lernen:

1. Hautkrebsvorsorge
  2. Photodynamische Therapie PDT
  3. Aknebehandlung
  4. Schuppenflechte

Die tägliche Arbeit in unserer Hautarztpraxis in Frankfurt ist abwechslungsreich und vielseitig. Dabei macht es mir nach wie vor große Freunde, mich den Anliegen der Patienten im Schwerpunkt der klassischen Dermatologie zu widmen. Dazu gehört es selbstverständlich auch, immer wieder über den Tellerrand hinauszublicken, sich mit Neuem zu beschäftigen und Innovationen im Bereich der Wirksubstanzen, der Präparate, Techniken und Verfahren kennen zu lernen.
...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Freuen Sie sich auf ein ansprechendes und schönes Praxisambiente, in dem Kunstwerke optische Highlights bilden – und in dem Sie mit Ihrem gesundheitlichen oder ästhetischen Anliegen im Fokus stehen. Sie finden uns in der City von Frankfurt am Main im sogenannten Bienenkorbhaus unter der Adresse Zeil 65 – 69. Wir liegen sehr zentral und sind aus allen Richtungen bequem erreichbar.
Mein Team und ich sind eine eingeschworene, perfekt aufeinander eingespielte ...

Mehr über meine Praxis

Das sagen Patienten über Dr. Herholz

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mit dieser Behandlung hat sich meine Haut regeneriert.

Seitdem ich die Pille abgesetzt hatte und auch eine gestresste Phase in meinem Leben durchgemacht habe, hat sich meine Haut so sehr verschlechtert, dass bei mir ständig eitrige Pickel auf dem Rücken zu sehen waren (ich weiß, sehr angenehm zu lesen, noch schlimmer es auf der haut zu haben und damit rumzulaufen). Dr. Herholz hat mich dann einmal die Woche mit einem Fruchtsäurepeeling behandelt und mir verschiedene Cremes für eine Behandlung Zuhause verschreieben. Eine Creme musste ich einmal abends auf den Rücken auftragen, sie dient zum Austrocknen der Stellen. Es war sehr mühselig und auch wie erwähnt sehr unangenehm mit diesem Gefühl herumzulafen, aber mittlerweile ist alles schon viel besser geworden und ich bin froh, dass keine Narben oder Ähnliches verblieben sind. Klasse Beratung und Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Effektive Behandlung

Habe mich dazu entschieden, mir per Laser die Haare entfernen zu lassen. Die Behandlung tat nicht weh und war sehr angenehm. Um noch ein besseres Ergebnis zu bekommen habe ich nun einen weiteren Termin bei Frau Herholz vereinbart. Ich kann es kaum erwarten!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich Hilfe

Ich litt unter Rosatia mit unangenehmen Pusteln und Hautrötungen. Nachdem ich schon eine wahre Odysee durch Hautarztpraxen hinter mir habe hat Frau Dr. Herholz mir super geholfen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir zugehört. Das wichtigste aber, Sie hat mir wirklich geholfen und ich habe meine Rosatia jetzt im Griff die Rötungen und Pusteln sind weg und das ist super!!!!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019,  (zu 89 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Sehr unfreundlich und unprofessionell

Ich habe 40 Minuten im Wartezimmer gewartet um eine 5 Minutiges Gespräch. Keine von meine Fragen oder Beschwerden wurden betrachtet. Die Ärztin hat einfach 3-4 verschiedene Produkte auf einer Rezept geschrieben ohne meine Haut anzuschauen, ohne eine Diagnose festzustellen (Hauptsache der Patient gibt Geld aus, für diverse Produkte!) Der Empfang ist einafch schrecklich und total uninformiert. Die waren mir absolut keine große oder kleine Hilfe. Ich würde dieses Praxis keiner empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Herholz

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung ist leider sehr missverständlich. Ich kann mich sehr gut an Sie erinnern, Sie waren einer der ersten ...  Mehr

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Jucken hat ein Ende

Lange Zeit ist mir aufgefallen, dass an meiner Leiste ein komischer Ausschlag war. Zunächst habe ich gedacht, dass es einfach nur trockene Haut war. Bin allerdings froh, dass ich dann doch zu Dr. Herholz gegangen bin. Sie hat mir dann gesagt, dass es sich hierbei um eine bakterielle Entzündung handelt und ich auf irgendetwas reagiert habe. Kann man sich überall herholen (ich gehe oft schwimmen...). Mit der Creme von Dr. Herholz ist das Ganze innerhalb von einer Woche wieder verschwunden und das Jucken hat ein Ende. Eine sher gute Ärztin, der man vertrauen kann."  Mehr

3,2
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herholz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herholz.