Dr. med. Radha Bauer-Hönicke

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Bauer-Hönicke!

Walter-Kolb-Str. 9-1160594 Frankfurt

Leistungsübersicht

Ganzheitliche MedizinModerne SchulmedizinWestliche NaturheilkundeAyurveda-MedizinHautkrebsvorsorgeLaser-MedizinGanzheitliche DermatologieOperative DermatologieNatürliche SchönheitAllergologiePhotodynamische TherapieMedical Needling

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Radha Bauer-Hönicke und arbeite als private Hautärztin in Frankfurt. Ich habe mich auf ambulante Operationen spezialisiert. Bei Hautveränderungen schaffen meine Diagnose und Therapie Sicherheit. Bei akuten Hauterkrankungen helfe ich schnell, bei chronischen nachhaltig. Gerne erfreue ich Sie auch mit kleinen Korrekturen, die Ihre natürliche Schönheit unterstreichen. Individuell, ganzheitlich und sorgfältig stelle ich für Sie die beste Therapie zusammen. Modernste Technologie (Laser) und Jahrtausende altes Wissen des Ayurveda werden für Sie clever und neu kombiniert. Einzigartig in Deutschland.

Als Privatpatient oder Selbstzahler können Sie gerne meine Leistungen in Anspruch nehmen.

Ihre Dr. Radha Bauer-Hönicke

1972In Stuttgart geboren
1992 bis 1999Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main, Tropenmedizinkurs, Ayurveda
1997 bis 2007Ausbildungen für Ayurvedische Medizin in Indien und Deutschland bei Prof. P.V. Sharma und Prof. S.N. Gupta
2000 bis 2004Facharztausbildung am Universitätsklinikum Frankfurt am Main bei Prof. Dr. Roland Kaufmann
2004Facharztprüfung und Dissertation
2005 bis 2011Praxis Dres. med. Anton Mayet und Lorenz Becker, Frankfurt am Main
2011 bis 2013Praxis Dr. Thomas Zimmermann, Heusenstamm
2014 bis 2015Praxis Dr. Karin Kurz, Frankfurt am Main

Hautärztin Dr. Radha Bauer-Hönicke

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Ganzheitliche Medizin und Hautkrebsvorsorge zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck meiner Frankfurter Praxis für Dermatologie.

• Ganzheitliche Medizin

• Hautkrebsvorsorge

• Lasermedizin

• Ganzheitliche Medizin

Ihre bestmögliche Behandlung ist mein Ziel. Die clevere Mischung macht´s. Ich kombiniere für Sie mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen:

• Moderne Schulmedizin
    • Aktuellste Technologie
    • Westliche Naturheilkunde
    • Jahrtausende altes Wissen des Ayurveda
  • Hautkrebsvorsorge

Im Laufe des Lebens treten Veränderungen an der Haut auf. Diese können harmlos oder krankhaft sein. Sie können stören oder als dazugehörig empfunden werden. Ich begleite Sie und gebe Ihnen Sicherheit, wenn sich an Ihrem Körper etwas verändert oder Sie einen Routine-Check wünschen.

• Lasermedizin

Der Erbium-Laser kommt bei einer Vielzahl von gutartigen Hautveränderungen für kleine Verschönerungen, aber auch bei Hautkrebsvorstufen und ausgewählten flachen Hautkrebsformen zum Einsatz.

Hautärztin Dr. Radha Bauer-Hönicke

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es operative Dermatologie, natürliche Schönheit oder Allergologie, ich berate Sie gerne persönlich in meiner Praxis. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail erkläre. Kommen Sie in meine Praxis in der Walter-Kolb-Straße in Frankfurt - mein Team und ich stehen Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Operative Dermatologie

• Natürliche Schönheit

• Allergologie

• Photodynamische Therapie

• Operative Dermatologie

Manchmal ist es erforderlich, dass eine Hautstelle zu diagnostischem oder therapeutischem Zweck entfernt werden muss. In der operativen Dermatologie werden krankhafte Hautveränderungen entnommen und zur Untersuchung in ein spezialisiertes Labor eingeschickt. Es gibt schwarzen und weißen Hautkrebs.

• Natürliche Schönheit

Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen bereitet mir große Freude.
    Mit kleinen, sanften, modernen oder natürlichen Vorgehensweisen wird das Gesicht freundlicher, die Ausstrahlung frischer, die Haut glatter, der Körper sympathischer.

• Allergologie

Könnten meine Beschwerden durch eine Allergie ausgelöst sein? Diese Frage können wir gemeinsam klären. Ein ausführliches Gespräch über die Art, Frequenz und Veränderlichkeit der Beschwerden kann neben der genauen Betrachtung erste Hinweise geben. Blut- und Hauttests ergänzen die Untersuchung.

• Photodynamische Therapie

Die Photodynamische Therapie ist ein modernes und sicheres Therapieverfahren v.a. bei flächigen Hautkrebsvorstufen (sogenannten aktinischen Keratosen). Das Wirkprinzip der PDT ist die gezielte Zerstörung von geschädigten Hautzellen, wobei die benachbarten gesunden Zellen geschont werden. Die Häufigkeit und Anzahl der Behandlungen richten sich nach dem jeweiligen Krankheitsbild.

• Green Peel Classic

• Sonnengeschädigte Haut
    • Anti-Aging Prophylaxe
    • Einige Formen von Hyperpigmentierungen
    • Dehnungsstreifen (Striae)
    • Erschlaffte Körperhaut (Bauchdecke, Oberarme, Oberschenkel)

Dr. Bauer-Hönicke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.05.2020

Extrem zufrieden!

Die Ärztin Dr. Bauer-Hönicke und die lieben Praxismitarbeiterinnen haben sich sehr um mich gekümmert und sich wirklich Zeit genommen. Hier möchte ich hinzufügen, dass alle schon Mittagspause gehabt hätten, sich aber um mich und meine Belange gekümmert haben! Habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben, hier bin ich in richtigen Händen. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.04.2020

Beste Ärztin für wertschätzende Dermatologie

Zusammenfassend: Frau Dr. Bauer ist die mit Abstand beste Ärztin, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit, das Problem zu verstehen und die Hintergründe für die Erkrankung herauszufinden. Dabei erläutert sie emphatisch und detailliert was sie, warum und wie macht.

Sie hat auch Experten anderer Fachbereiche hinzugezogen und ist wirklich an der Lösungsfindung interessiert.

Daneben ist das gesamte Praxisteam wirklich herausragend!!

Bewertung vom 25.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und gründliche Fachärztin

Frau Dr. Bauer ist eine sehr gute Ärztin, man fühlt sich in keiner Weise unter Zeitnot, Stress,Sie nimmt einen ernst und hört sich die gesundheitlichen Probleme an. Die gündliche Untersuchung, Behandlung und Beratung zeugt von hoher fachlicher Kompetenz.

Das freundliche Praxisteam und Arzthelferin pflegt einen sehr guten Kontakt zur Ärztin. Die Umschreibung TEAM wird der Praxis absolut gerecht.

Ich bin einer Empfehlung zur Praxis Dr. Bauer - Hönicke gefolgt, obwohl ich 130 km entfernt wohne.

Ich sage dem Team danke und werde es weiter empfehlen und komme wieder.

Bewertung vom 01.04.2020, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente und gründliche Ärztin

Ich hab auf eine Empfehlung hin einen Hautarzttermin in Frau Dr. Bauer-Hönickes Praxis vereinbart und habe mich gleich zu Beginn sehr gut aufgehoben gefühlt.

Frau Dr. Bauer-Hönicke ist eine hervorragende Ärztin, die sich in ihrem Fachbereich bestens auskennt und sich für ihre Patienten immer die benötigte Zeit nimmt - man fühlt sich verstanden, ernst genommen und fachlich sehr gut beraten.

Besonders positiv möchte ich zudem die äußerst angenehme Atmosphäre innerhalb der Praxis, resultierend aus dem netten und herzlichen Umgang zwischen der Ärztin und den Arzthelferinnen, hervorheben.

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches und kompetentes Team

Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben, wie daheim. Die Ärztin nimmt sich ausreichend Zeit und berät ausführlich über die Therapiemöglichkeiten.

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung