Top-Städte in Hessen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt

Bewertung für Dr. Falk

5,4

Bewertung vom 23.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fehlende Beratung / Kostenübernahme geht über alles

Ich hatte einen Termin zur Faltenkorrektur mit Beratungsgespräch. Das erste Beratungsgespräch fand durch die Empfangsdame statt, die meine Bitte bei der Online Terminvereinbarung zur Beratung zu Hyaluron sofort in Kostenübernahmen übersetzte, die ich bitte vor dem Termin zu unterschreiben habe. Das habe ich nicht gemacht. Im Wartezimmer wurde ich durch eine Assistentin mit Informationsbögen zu Hyaluron versorgt, wieder mit der Bitte, die Kostenübernahme zu unterschreiben. Bei Dr. Falk wurde schnell klar, dass die Augenpartie mit Botox besser zu korrigieren ist. Also wieder zurück ins Wartezimmer, dieses Mal zusätzlich mit Botox Broschüren und der Bitte, die Kostenübernahme zu unterschreiben.
Ich war vor Jahren im Vitalicum und habe Dr. Falk als an ihren Patienten interessierte Ärztin kennen gelernt. Das, was ich in der neuen Praxis erlebt habe, war fehlende Beratung, fehlendes Einfühlungsvermögen der Ärztin und der Assistentin und das Gefühl: Du bist nicht wichtig, der Eingriff, den wir bei Dir vornehmen ist nicht wichtig, wir wollen nur Dein Geld. Ich weiß, eigentlich hätte ich gehen sollen, aber ich hatte mich so auf den Termin und die glatte Augenpartie gefreut.
Ich habe dann Botox injiziert bekommen. Der Augenbereich hat sich kaum verändert, dafür ist die Stirn, die den Rest des Botox abbekommen hat, den Dr. Falk nicht in die Augenpartie spritzen wollte, jetzt glatt. Ein Nachsorge-Termin oder Gespräch wurde nicht angeboten - vermutlich habe ich aber nur vergessen, die Kostenübernahme dafür zu unterschreiben .."

Notenbewertung dieses Patienten

5,4

Kommentar von Dr. Falk

Sehr geehrte Patientin – es tut mir sehr leid, daß Sie mit meiner Tätigkeit und dem Service meines Praxisteams unzufrieden sind. Da wir uns immer nach Kräften bemühen, auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen, möchte ich Ihnen gerne meine Wahrnehmung Ihres Besuches erläutern. Sie haben online bei mir einen Termin für eine ganz bestimmte Ästhetik-Behandlung gebucht und dabei explizit die von Ihnen gewünschte Substanz (Hyaluron) angegeben. Bei einem solchen Patientenwunsch gehen meine Mitarbeiterinnen und ich davon aus, daß Sie genau wissen, was Sie wollen und versuchen den Ablauf in Ihrem Interesse so zu straffen, daß Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligungserklärungen vorab bekommen und während der kurzen Wartezeit lesen und ggf. unterschreiben können. Bei der Untersuchung kurz darauf habe ich jedoch festgestellt, daß Ihre Wunschsubstanz für die Lösung Ihres Problems ungeeignet war und Ihnen eine andere, besser wirksame Methode (Botox) vorgeschlagen. Leider mußte ich Sie auch für diese Substanz, weil hochwirksam und bei falscher Anwendung sogar giftig, um die vorgeschriebenen Einwilligungserklärungen bitten. Schade, daß Sie meine Bemühungen eine für Sie optimale Behandlungsform zu finden und Sie in Ihrem Interesse bestens zu beraten nicht positiv wahrnehmen konnten. Erlauben Sie mir, auch Ihre beiden 6en für Entertainment und Parkmöglichkeiten zu kommentieren: Sie haben bei mir insgesamt vielleicht 5 Minuten bei einer reichhaltigen Zeitschriftenauswahl und Musik gewartet. Der Ausgang des geräumigen öffentlichen Parkhauses Alte Oper ist ca. 50m direkt gegenüber meiner Praxis.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Falk)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Warzen” am 18.08.2013

Alterswarze, Seborrhoische Keratose

Was versteht man unter Alterswarzen? Alterswarzen sind hellbraune bis schwarze, breitflächige Veränderungen der Haut, die als seborrhoische Keratose oder Verruca seborrhoica senilis bezeichnet ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan