Top-Städte in Hessen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt

Bewertung für Dr. Falk

4,4

Bewertung vom 11.06.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Vielleicht für die Schönheits-OP zu empfehlen, aber nicht für die Krebsvorsorge

Leider muss ich mich ebenfalls die eher negativen Bewertungen von zwei Patienten anschließen. Ich habe letztes Jahr ein Termin für die Krebsvorsorge bei Dr. Falk gemacht. Obwohl ich der Grund meines Besuches am Empfang erneut wiederholt habe, wurden mir immer wieder von zwei Mitarbeiterinnen Botox und ähnliche Angebote zum Schönheitskorrektur gemacht. Ebenso war bei Dr. Falk eine Enttäuschung zu sehen, als ich ihr gesagt habe, dass ich "nur" zur Krebsvorsorge gekommen bin. Die Untersuchung war kurz aber nicht unbedingt oberflächlich. Sie hat ein Muttermal auf den Rücken entdeckt, den sie eine Woche später entfernt hat. Leider haben die zwei Nähten nicht gehalten und nach ein paar Tagen kam ich zurück zur Korrektur. Die Ärztin hatte keine Zeit und die Assistentin hat mir die Wunde mit Streifen und einem neuen Pflaster zugeklebt. Die Wunde ging immer wieder auf und es hat wochenlang gedauert, dass sie geschlossen und geheilt worden war. Mir ist eine 2x2 cm große Narbe geblieben."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Kommentar von Dr. Falk

Sehr geehrte Patientin - wir hatten ja schon letztes Jahr ausführlich über Ihre Beschwerde ausführlich persönlich gesprochen und zusätzlich korrespondiert; es tut mir leid, daß meine Erklärungen über das Problem der starken mechanischen Belastungen, z.B. bei Sport, Belastung nicht standhaltenden Nähten speziell im Bereich der Rückenhaut sowie mein Korrekturangebot ihrer 5mm langen Narbe nach vollständiger Abheilung Sie nicht zufriedengestellt haben. Ihre Mitteilungen über Verkaufsgespräche für Botox und ähnliche Angebote sind mir und meinem Praxisteam hingegen völlig neu. Ich bin über diesen interessanten Kritikpunkt verwundert, denn das ist weder Stil meiner Praxis noch meine eigene Überzeugung: bei mir bekommen Sie als Patientin oder Patient genau das, was Sie nach meiner hautfachärztlich begründeten Meinung medizinisch benötigen bzw. was Sie auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin nachfragen und was für Sie am geeignetsten ist. Freundliche Grüße, Ihre Dr. Ute Falk

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Falk)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Warzen” am 18.08.2013

Alterswarze, Seborrhoische Keratose

Was versteht man unter Alterswarzen? Alterswarzen sind hellbraune bis schwarze, breitflächige Veränderungen der Haut, die als seborrhoische Keratose oder Verruca seborrhoica senilis bezeichnet ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan