Top-Städte in Hessen

Dr. med. Ute Falk

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt

Bewertung für Dr. Falk

Bewertung vom 27.10.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Absolut NICHT weiter zu empfehlen

Ich muss diese Bewertung hier hinterlassen, weil ich als Kassenpatientin trotz der hohen Kosten, die ich selbst tragen musste, mich aufgrund der positiven Bewertungen hier entschlossen habe mich bei Frau Dr. Falk behandeln zu lassen. Der erste und letzte Termin war der schlimmste Arztbesuch, den ich bisher erlebt habe. Mit einem entsetzten Ausdruck hat sie sich mein Gesicht und die Akne Narben sowie Pickel angeschaut und gemeint es sei ja jetzt schon eine Katastrophe. Dass man die meisten Narben auch nie wieder wird entfernen können. Damit mag sie vielleicht Recht haben aber die Art einer jungen Patientin so etwas mitzuteilen ist absolut unmöglich! Nach dem Termin bin ich zweimal in Tränen ausgebrochen und habe daraufhin jede weitere Behandlung bei Frau Dr. Falk abgelehnt. Nie wieder!!!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Falk

Sehr geehrte Patientin - leider muß ich Ihrer Bewertung bzw. den darin aufgestellten Behauptungen ganz entschieden widersprechen, da sie nachweisbar nicht den tatsächlichen Fakten entsprechen. Sie haben mich zwecks einer Beratung und Diagnostik wegen Ihrer Hautprobleme aufgesucht. Die Kosten hierfür belaufen sich (GOÄ Ziffern 1 und 5) auf ca. € 21,- Eine Behandlung hat nicht stattgefunden, Sie hätten als Kassenpatientin sonst zuvor schriftlich einen verbindlichen Kostenvoranschlag und eine Einwilligungserklärung erhalten, die sie mindestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn hätten unterschreiben und zurücksenden müssen. Hohe Kosten haben Sie also nicht gehabt. Ihre Unterstellungen hinsichtlich meiner angeblichen emotionalen Reaktionen auf Ihre Hautprobleme und meine angeblichen negativen Äußerungen weise ich zurück. Sie haben nach Aussage meiner Assistentin, die bei Ihrer Untersuchung und Beratung zugegen war, auch nicht stattgefunden. Ihr Hautbefund hat keinen Anlaß für derartige Äußerungen geboten, die im Übrigen nicht meinem normalen professionellen Umgang mit Patienten und ihren Problemen entsprechen. Ich kann Ihre Motive für derartige wahrheitswidrige Behauptungen nicht nachvollziehen und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie in Zukunft faire und wahrheitsgetreue Bewertungen über Ihre Ärzte abgeben würden. Freundliche Grüße Ihre Dr. U. Falk

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Falk)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Warzen” am 18.08.2013

Alterswarze, Seborrhoische Keratose

Was versteht man unter Alterswarzen? Alterswarzen sind hellbraune bis schwarze, breitflächige Veränderungen der Haut, die als seborrhoische Keratose oder Verruca seborrhoica senilis bezeichnet ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan