Top-Städte in Hessen

Dr. med. Ute Falk

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt

Bewertung für Dr. Falk

Bewertung vom 23.05.2017, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Krebsvorsorge - nicht 100% zufrieden

Ich war bei Fr. Dr. Falk zur Hautkrebsvorsorge. Ich fand es sehr positiv, dass man einen Termin online schnell und unkompliziert vereinbaren kann. Die Praxis ist sehr gut zentral gelegen und ist sehr gut eingerichtet. Das Team in der Praxis wirkte sehr freundlich und kompetent.

Leider fühle ich mich nicht gut beraten, weil Fr. Dr. Falk sich nicht viel Zeit genommen hat. Die Untersuchung dauerte nicht länger als 5 Minuten, war aber nicht oberflächlich. Nur 1 oder 2 Muttermale wurden mir einem Videomikroskop untersucht, alle anderen lediglich mit einem Auflichtmikroskop.

Die Ärztin wirkte kompetent, aber leider desinteressiert und distanziert. Meine Frage hinsichtlich eines Muttermales beantwortete Fr. Dr. Falk sehr kurz, als wenn die Beratung nicht in der Rechnung stehen würde. Sie hat mir keine Empfehlungen gegeben, z.B. dass ich auf der Sonne nicht viel Zeit verbringen soll oder wie oft ich die Hautkrebsvorsorge durchführen lassen soll.

Für diese 5 Minuten habe ich insgesamt 128 Euro gezahlt, musste aber leider einen neuen Hautarzt aufsuchen, um die Krebsvorsorge nochmal durchführen und mich beraten zu lassen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Falk

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient - es tut mir leid, wenn meine Behandlung bzw. Diagnostik und mein persönliches Verhalten Ihnen gegenüber nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich kann Ihnen jedoch versichern, daß die Hautkrebsfrüherkennungsuntersuchung bei Ihnen im Rahmen eines standardisierten Vorgehens mit einem strukturierten Untersuchungsgang der Schleimhäute und der Haut, auch der behaarten Haut, am vollständig entkleideten Patienten unter Mithilfe einer Assistentin mit dem Auflichtmikroskop und der Videodokumentation tatsächlich auffälliger Befunde korrekt durchgeführt wurde. Bei Fehlen auffälliger Befunde ist die Untersuchung tatsächlich nach relativ kurzer Zeit beendet. Gerne nehme ich Ihre Kritik zum Anlaß, dies in Zukunft ausdrücklicher als bisher mitzuteilen, um Mißverständnisse zu vermeiden und meine Kommunikation zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Ute Falk

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Falk)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.07.2014

Neue Methoden für eine schonende Krampfader-Behandlung

Experten gehen davon aus, dass fast 30 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter den sogenannten Krampfadern leiden. Dank des medizinischen Fortschritts steht heute, ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Detlev Debertshäuser

Zum Thema „Warzen” am 18.08.2013

Alterswarze, Seborrhoische Keratose

Was versteht man unter Alterswarzen? Alterswarzen sind hellbraune bis schwarze, breitflächige Veränderungen der Haut, die als seborrhoische Keratose oder Verruca seborrhoica senilis bezeichnet ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2013
von Dr. med. Cüneyt Gündogan