Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Falk

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Ute Falk • 03.03.2021
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine reine PRIVATPRAXIS handelt.
Als Kassenpatient tragen Sie die anfallenden Behandlungskosten selbst.

Opernplatz 660313 Frankfurt

Antischweißbehandlung

Allergologie
Phlebologie
Venerologie

Wenn Sie ein Hautproblem, eine Hautveränderung, eine Hautkrankheit oder ein ästhetisches Anliegen haben, steht Ihnen im Herzen von Frankfurt am Main die von Dr. med. Ute Falk geleitete Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetische Medizin an der Alten Oper gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen kontaktiert zu werden, wenn Sie in die Sprechstunde kommen möchten. Gerne bieten wir Ihnen eine eingehende Untersuchung mit ausführlicher, verständlicher Beratung, transparenter Behandlungsplanung und individueller Therapie.

Die folgenden Informationen haben wir sorgfältig zusammengestellt. Sie sollen Ihnen Einblicke in unser Leistungsspektrum geben, Ihnen zeigen, wo besondere Schwerpunkte der Praxis liegen, und Ihnen ergänzende praktische Hinweise liefern. Grundsätzlich decken wir das komplette Spektrum der Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen ab. Neben Leistungen der konservativen und operativen Dermatologie widmen wir uns insbesondere der Ästhetischen Medizin und legen einen großen Fokus auf Verfahren der dermatologisch-ästhetischen Kosmetik. Rund um diese Leistungen machen wir es Privatpatienten und Selbstzahlern möglich,  Termine mit der Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung unter vollständiger Wahrung des Datenschutzes flexibel zu gestalten. In jedem Fall nimmt sich  Frau Dr. Ute Falk in angenehmer Atmosphäre und einem zeitgemäßen Ambiente Zeit für Sie, um Sie und Ihr Anliegen professionell und empathisch zu behandeln. Unser Ziel ist, dass Sie sich „in Ihrer Haut wohl fühlen“. Dazu gehören nicht nur Ratschläge zur Prävention und individuelle Therapien, sondern auch modernste Verfahren der Ästhetischen Medizin und Kosmetik. Das ist essenziell für Ihr Aussehen und Ihre Ausstrahlung. In allen Teilbereichen der Praxis orientieren wir uns an neuesten und höchsten medizinischen Standards. Konsequent setzen wir die aufgrund unserer Expertise und langjährigen Erfahrung auf Ihre Situation abgestimmten Systeme, Geräte und apparative Verfahren ein, um die bestmögliche Diagnostik und Therapie zu gewährleisten.

www.dr-u-falk.de

Anhand von drei Schwerpunkten können Sie einen Eindruck von der Bandbreite unseres Leistungsspektrums gewinnen. Wir freuen uns, wenn die folgenden Ausführungen für Sie interessant sind und Sie uns mit Ihrem persönlichen Anliegen kontaktieren.

• Konservative und operative Dermatologie

• Lasertherapie

• Konservative und operative Dermatologie

Mit ihrer langjährigen und bewährten Kompetenz als Fachärztin für Dermatologie kann Ihnen Frau Dr. Falk bei Hautstörungen, Hautveränderungen, Hautkrankheiten und Hautproblemen aller Art zur Seite stehen. Zum Leistungsspektrum zählt die spezielle Kinderdermatologie ebenso wie die Altersdermatologie und die Beschäftigung mit weit verbreiteten, chronischen Hautleiden wie Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis und Akne. Hier hat auch die medizinische Kosmetik mit ihren von uns angebotenen Spezialverfahren einen festen Platz in der Therapie. Einen weiteren bedeutenden Schwerpunkt legen wir auf die Diagnostik von Allergien  Epikutan-Testung, Prick-Test und ihre Therapie mit Hyposensibilisierungen. Ergänzende Spezialisierungen von Frau Dr. Falk liegen mit dem Teilgebiet der Phlebologie bei Venenerkrankungen, auf der Diagnostik und Therapie bei Haarausfall sowie in vielen weiteren Bereichen. Von herausragender Bedeutung ist ihre Expertise für die Hautkrebsvorsorge, die Hautkrebsbehandlung und die ambulante chirurgische Entfernung von Hauttumoren und Hautkrebsvorstufen. Im dermato-chirurgischen Segment können Sie selbstverständlich auch viele andere Hautveränderungen wie gutartige Geschwülste, Lipome und Warzen bei uns operativ entfernen lassen. Die operative Expertise von Frau Dr. Falk wird durch ihre Mitgliedschaft in der exklusiven Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. belegt.

• Ästhetische Medizin

Wir wissen, daß die Struktur, Beschaffenheit und Ästhetik der Haut, Ihr persönliches „Hautbild“   eine überragende Bedeutung dafür hat, wie Sie aussehen und auf andere wirken. Mit Frau Dr. Falk haben Sie eine langjährig erfahrene und umfassend qualifizierte Dermatologin zur Seite, wenn es in Ihrer ästhetischen Erscheinung Aspekte gibt, die Sie korrigieren und harmonisieren lassen möchten. Sie kennt sich mit nicht operativen Verfahren der Ästhetischen Medizin auf Basis der Wirkstoffe Botulinumtoxin A und Filler-Substanzen wie z.B. Hyaluronsäure etc.  bestens aus. Damit begeben Sie sich in kundige fachärztliche Hände, wenn Sie sich die Behandlung mimischer Gesichtsfalten mit Botulinumtoxin oder die Faltenstraffung und den Volumenaufbau mit Filler und Voluminizer  Als dermatologische Spezialistin für Anti- Aging und nicht-chirurgische Eingriffe der Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung Ihrer Haut  kann Ihnen die ärztliche Leiterin unserer Praxis therapeutisch weiterhelfen und  wertvolle Empfehlungen geben, um Ihr Aussehen zu fördern und damit letztlich auch Ihr seelisches Wohlbefinden zu steigern.

• Lasertherapie

Wie in vielen anderen medizinischen Fachgebieten, so hat die Entwicklung und therapeutische Anwendung der Lasertechnologie auch in der Hautheilkunde und in der Ästhetischen Hautmedizin für Quantensprünge gesorgt. Dieser Technik liegt ein Verfahren zugrunde, mit dem sich Licht in unterschiedlicher Wellenlänge mit sehr hohem energetischem Potenzial erzeugen lässt. Abhängig von der Wellenlänge kann man Laser für die unterschiedlichsten dermatologischen Eingriffe verwenden. Wir nutzen mehrere Systeme, um das Leistungsspektrum für unsere Patienten bewusst weit zu fassen. Das gibt Ihnen zum Beispiel bei Befunden im Segment der klassischen Hautheilkunde die Möglichkeit, vorhandene Narben und insbesondere Aknenarben glätten zu lassen. Wir können mit Laser aber auch gutartige Hautgewächse punktgenau entfernen oder den besonders hartnäckigen Nagelpilz bekämpfen.

Behandlungsschwerpunkte

In diesem Abschnitt unseres Praxisprofils laden wir Sie ein, mehr über ausgewählte Leistungen und Angebote zu erfahren. In der Sprechstunde beantworten wir Ihre Fragen ausführlich und Ihnen weitere Details zu den einzelnen Behandlungswegen zu erläutern:

• Hautkrebsvorsorge

• Ambulante Operationen

• Ästhetische Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

Das Thema Hautkrebs sollte jeder Patient ernst nehmen, weil dieses Leiden als Weißer Hautkrebs sowie vor allem als Schwarzer Hautkrebs mit erheblichen Risiken für den gesamten Organismus verbunden ist. Dabei gibt es im Vergleich zu anderen Krebsarten einen enormen Vorteil: Denn Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen – die sogenannten Präkanzerosen – kann man bereits im Frühstadium sehr gut entdecken, erfassen, durch Verlaufskontrolle engmaschig im Blick behalten und ggf. auch behandeln. Dafür bieten wir Ihnen in unserer Praxis das Hautkrebs-Screening, bei dem jeder Quadratzentimeter Ihrer Haut am ganzen Körper nach Veränderungen abgesucht wird. Dafür nutzen wir das Verfahren der digitalen Auflichtmikroskopie, führen eine computergestützte Analyse von Muttermalen/Leberflecken durch und erstellen eine Videodokumentation der diagnostizierten Pigmentmale, um sie zu erfassen und in regelmäßigen Zeitabständen auf Veränderungen zu überprüfen.

• Ambulante Operationen

Die hochwertige technische Ausstattung unserer Praxis gibt Frau Dr. Falk die Möglichkeit, zahlreiche operative Eingriffe an der Haut direkt im eigenen Eingriffsraum durchzuführen. Ob es um einen vergleichsweise harmlosen Befund wie  die störende Warze, aber auch um das Entfernen von Hautkrebsvorstufen oder um die Resektion eines Hauttumors: Bei uns sind Sie in qualifizierten dermatochirurgischen Händen. Dabei haben sie zusätzlich zur persönlichen Operativen Expertise von Frau Dr. Falk die Gewähr, in einer Umgebung versorgt zu werden, die höchste Ansprüche an Hygiene und Sicherheit erfüllt.

• Ästhetische Lasertherapie

Dermatologisch nutzbare Lasersysteme können für die konservativen Therapie ebenso wie für den großen Teilbereich der ästhetischen Korrekturen und Optimierungen einsetzen. Wir führen auf dieser technologischen Plattform Maßnahmen wie das Laser Skin-Resurfacing zur Hautverjüngung und Hautauffrischung durch; außerdem Therapien zur lasergestützten Faltenentfernung, zur effektiven Hautstraffung, zur Harmonisierung von Pigmentflecken und zur dauerhaften Entfernung unerwünschter Behaarung; beispielsweise bei einem Damenbart, in der Bikinizone, an Beinen oder am Rücken.

Die moderne Lasertechnologie bietet Ihnen:

• Laser Skin Resurfacing (Hautverjüngung)
    • Pigmentfleckenentfernung
    • Entfernung von erweiterten Äderchen
    • Faltenentfernung und Straffung der Haut
    • Narbenglättung (auch Akne)
    • Entfernung gutartiger Hautgewächse
    • Dauerhafte Haarentfernung

Moderne Lasertechnologie bringt verblüffende Ergebnisse: Hautunebenheiten, Falten, Narben oder erweiterte Äderchen werden mittels moderner Lasertechnik erfolgreich behandelt. Dabei findet eine deutliche Verjüngung der Haut statt. ?Auf sanfte Art, die schonender ist als ein chirurgischer Eingriff, erreicht man erstaunliche kosmetische Effekte.

Die Mehrzahl der Eingriffe kann ohne Betäubung oder in Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) durchgeführt werden. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch über die bestgeeignete Behandlungsart der Laserbehandlung wird Ihnen auch das mögliche Ergebnis genauestens dargelegt.

Wir behandeln Sie mit modernen medizinschen Lasersystemen, z.B. mit Dioden-, Erbium-Yag- und Fraxel-Lasern.

• Ästhetische Medizin

Wir führen punktgenau geplante Injektionsbehandlungen mit Botulinumtoxin A gegen mimische Falten im Gesicht durch. Hier ist uns daran gelegen, zwar die Falten, speziell die sog. Zornesfalte zu beseitigen, aber den allgemeinen mimischen Eindruck nicht zu stören. Ein gutes Ergebnis der Injektionsbehandlung mit Botulinumtoxin ist aus unserer Sicht ein glattes Hautbild ohne starren Gesichtsausdruck. Frau Dr. Falk bildet sich auf diesem Gebiet regelmäßig fort und ist langjähriges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botuniumtoxin-Therapie (DGBT e.V.). Wir setzen diese Präparate im Übrigen auch mit Erfolg zur Verminderung übermäßigen Schwitzens (Hyperhidrose) im Bereich der Achseln ein.

• Neben der Behandlung mit sog. Filler-Präparaten gegen Altersfalten und Gravitationsfalten besitzt Frau Dr. Falk eine ausgewiesene fachliche Kompetenz für zahlreiche weitere Leistungen der Ästhetischen Medizin. Sie ist für die Durchführung einer Mesotherapie ebenso qualifiziert wie für das Planen und Ausführen einer Eigenblut-Behandlung, die aufgrund der Verwendung von Plättchen-reichem Plasma auch als PRP-Therapie bezeichnet wird. Als weitere wichtige und für zahlreiche Patienten interessante Angebote kommen das Microneedling, die Microdermabrasion und medizinische Peelings hinzu. Hier möchten wir das konzentrierte Fruchtsäure-Anwendungen oder das TCA-Peel mit Trichloressigsäure als Beispiel für Hautpeeling-Verfahren erwähnen, die nicht in Eigenregie der Patienten, sondern ausschließlich in der fachärztlichen Praxis angewendet werden.

• Medizinische Kosmetik

Zum Team unserer Praxis gehören qualifizierte Fachkosmetikerinnen ein, die sich mit ihrem fachlichen Wissen, ihrer ästhetischen Einfühlung und dem nötigen praktischen Know-how vorbildlich um unsere Patienten kümmern. Die Einbindung von Leistungen der Kosmetischen Medizin ist im Rahmen konservativer Behandlungen bei Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte und vielen anderen Hautkrankheiten häufig sehr sinnvoll. Sie spielt aber auch als ergänzende Maßnahme bei dermatologischen Optimierungen eine wichtige Rolle. Dabei haben Sie bei uns die Sicherheit, von erfahrenen Fachkräften beraten und begleitet zu werden, die neben dem notwendigen Sinn für kosmetische Aspekte auch medizinisch fundiertes Wissen über die von ihnen mitbehandelnden Hautveränderungen besitzen.

• Venenerkrankungen

Frau Dr. Falk ist als Fachärztin für Hautheilkunde mit der durch eine spezielle zusätzliche Weiterbildung erworbene Zusatzbezeichnung „Phlebologie“  ebenfalls Ihre kompetente Ansprechpartnerin für Veränderungen und Erkrankungen, die im Bereich der Venen entstehen. Es handelt sich in erster Linie um  Krampfadern bzw. um eine Varikosis. Da Krampfadern oft in der Haut oder dicht unter der Haut sitzen, stellen sie für betroffene Patienten neben der gesundheitlichen Folgen immer auch eine ästhetische Problematik dar. Wir sind in der Lage, Ihnen bei Krampfadern an den Beinen, vor allem aber auch an den ästhetisch störenden Besenreisern in der Haut zu helfen. Dafür bietet sich neben dem Lasern insbesondere das Verfahren der Krampfader-Verödung (Sklerosierung) mit ansprechenden kosmetischen Ergebnissen an.

• Allergiediagnostik und Allergietherapie

Als Hautärztin mit der Zusatzbezeichnung „Allergologie“ kümmert sich Frau Dr. med. Ute Falk um Allergiepatienten, deren Erkrankung sich an der Haut und den Schleimhäuten manifestiert. Dabei haben unterschiedliche allergische Krankheitsformen einen gemeinsamen Nenner: das Immunsystem auf eine eigentlich ganz harmlose Substanz, in vielen Fällen auf mehrere Stoffe gleichzeitig überstark reagiert. Pflanzenpollen, Tierhaare, Hausstaub und bestimmte Bestandteile der Nahrung sind nicht giftig. Sie können bei dagegen allergischen Menschen jedoch  überschießende Reize im Immunsystem hervorrufen, die sehr unangenehme und beeinträchtigende Symptome nach sich ziehen. Wir halten in unserer Praxis verschiedene Untersuchungsverfahren vor, so dass wir Ihnen bei Allergien gegen r Pollen, Tierhaare, Nahrungsmittel, Hausstaubmilben und vielen weiteren Krankheitsbildern mit der ausführlichen Diagnostik weiterhelfen können. Abhängig vom Ergebnis des individuellen Allergietests kann Frau Dr. Falk eine optimale Allergiebehandlung planen. In ihrem Mittelpunkt steht meist eine Hyposensibilisierung mit dem Ziel, das Immunsystem an die Allergene zu gewöhnen, damit allergische Reaktionen in Zukunft unterbleiben oder merklich schwächer werden.

• Weitere Leistungen

• Akupunktur: Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Laserakupunktur, Elektroakupunktur
    • Naturheilkundliche Behandlung z. B. mit Eigenbluttherapie

Dr. Falk ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Frankfurt

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundherum gut aufgehoben

Die Praxis und das Praxisteam sind hervorragend organisiert, darüber hinaus sind die Praxisräume attraktiv, ästhetisch und ansprechend eingerichtet und im Besonderen: Frau Dr. Falk ist kompetent und erfahren - man fühlt sich rund herum wohl und in dieser Praxis für Dermatologie absolut gut aufgehoben.

Karl H.F.

Kommentar von Dr. Falk am 27.02.2021

Lieber Patient - vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung für mein Team und mich. Wir freuen uns, daß Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Kommen Sie gut durch diese für uns alle schwierigen Zeiten! Beste Grüße und Wünsche, Ihre Dr. Ute Falk

11.02.2021

Direkt zu Ihr

Ich vertrau Frau Dr. Falk vollkommen. Ich und die Kinder sind nicht privat versichert, aber mir ist es lieber ich bekomme eine gute Beratung und habe immer alles aus einer Hand, als dass ich unzufrieden von Arzt zu Arzt ziehe. Das kostet mich Zeit und Nerven. Lieber alle Jahre zur Kontrolle direkt zu Ihr. Wartezimmer kann ich nicht beurteilen, es ist so gut organisiert, dass ich da noch nie drin war.

Kommentar von Dr. Falk am 12.02.2021

Liebe Patientin - herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, über die mein Team und ich uns sehr gefreut haben, besonders, daß wir Ihr volles Vertrauen genießen dürfen! Aber erlauben Sie bitte einen kleinen einschränkenden Kommentar bezüglich des Wartezimmers: wir bemühen uns zwar, Wartezeiten für unsere Patienten wann immer es geht zu vermeiden, aber bei Notfällen oder bei Verzögerungen aufgrund von besonderen Anliegen unser Patienten können auch einmal Verzögerungen im Ablauf entstehen. Um Ihnen die Zeit nicht allzu lang werden zu lassen, haben wir einen WLAN-Zugang für unsere Patienten eingerichtet. Beste Grüße und bleiben Sie gesund! Ihre Dr. Ute Falk

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Frau Dr. Falk ist sehr kompetent und das Ergebnis entspricht absolut meinen Vorstellungen.Ich habe mich während der ganzen Untersuchung sehr wohl gefühlt, sie erklärt viel und ist für alle Fragen offen. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Die Wartezeit war sehr kurz.

Also ich komme gerne wieder und bin froh eine so kompetente und nette Ärztin gefunden zu haben.

Abschließend ist noch zu sagen, ich bin kein Privatpatient und habe diese Behandlung selbst gezahlt. Wer keine Lust hat, als gesetzlich Versicherter ewig auf einen Termin zu warten um dann schnell, schnell abgefertigt zu werden, sollte sich einmal bei Frau Dr. Falk erkundigen was man als Selbstzahler für das Screening zahlt. Absolut fair. Mir ist es das wert !

Arabela Bud

Kommentar von Dr. Falk am 10.02.2021

Lieber Patient - mein Team und ich haben uns sehr über Ihr Lob und Ihre sehr gute Bewertung und Empfehlung gefreut! Danke für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit! Beste Grüße und Wünsche, Ihre Dr. Ute Falk

29.11.2020 • Alter: über 50

gerne wieder

Die Behandlung war sachlich und kompetent. Hätte noch etwas freundlicher sein können, doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.

Kommentar von Dr. Falk am 10.02.2021

Lieber Patient - vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung. Schade, daß Sie meine Aufklärung und Freundlichkeit nicht vollständig zufriedengestellt haben. Bleiben Sie mir und meinem Team dennoch gewogen. Beste Grüße und bleiben Sie gesund! Ihre Dr. Ute Falk

22.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Konstant und über Jahre sehr gute Hautärztin und Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Frau Dr. Falk und immer überaus zufrieden. Die medizinische Versorgung ist top, die Organisation für die Termine klappt, es gibt keine Wartezeiten. Ich fühle mich bei der Ärztin und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Ich kann Frau Dr. Falk und ihr Team nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Falk am 10.02.2021

Lieber Patient - bitte sehen Sie es mir nach, daß ich erst jetzt auf Ihre sehr gute Bewertung antworte und mich auch für mein Team bei Ihnen dafür bedanke! Bleiben Sie gesund! Beste Grüße Ihre Dr. Ute Falk

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Dr. Falk!