Klinik Maingau vom Roten Kreuz Abt. HNO-Heilkunde
Scheffelstr. 2-14, Innenstadt, Frankfurt

Dr. med. Christian Otterstedde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Sind Sie Dr. med. Christian Otterstedde?

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar Andere

Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie man bei dieser Praxis eine negative Erfahrung gemacht haben will. ich bin seit drei Jahren regelmäiger Patient udn es ist wohl fachgebietübergreifend die beste Arztpraxis, die ich kenne.
Nach jarzehntelanger Suche nach einem kompetenten HNO Arzt habe ich endlich Dr. Otterstedde gefunden, der mir mit div. HNO Beschwerden sehr erfolgreich hilft. Ich bin starker Allergiker, habe oft probleme mit Sinusitis und sonstigen HNO Beschwerden. Dr. Otterstedde ist super freundlich, nie arrogant, "schwätzt" aber auch nicht zulange, damit die sonstigen Patienten nicht solange warten müssen. Sein Kollege Sakar ist auch sehr gut.

Die Praxis ist unglaublich gut organisiert. Private wie gesetzliche warten hier nur kurz.

Anmerkung: ich kenne niemenden in dieser Praxis persönlich, bin aber einfach sehr dankbar, dass ich hier schnell und sehr kompetent Hilfe bekomme, da ich selbst beruflich stark eingebunden bin.

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar Andere

Die Praxis Dr. Otterstedde und Dr. Xxxxx hat nach den Wahrnehmungen meiner vierköpfigen Familie, alle privatversichert, ein Problem, nämlich Dr. Otterstedde. Neben vielen Fehldiagnosen ist besonders das negative soziale Verhalten immer auffälliger: Mein Sohn wurde heute zum Geldautomaten geschickt, um seine Rechnung aus der unmittelbar zuvor stattgefunden habenden Beratung in bar (!) zu begleichen, obwohl er privat versichert ist und eine Kreditkarte vorlegte, die nicht akzeptiert wurde - und dies bei einer schweren Bronchitis, verordneten Antibiotika und 2 Grad Minus. Wir betonen als Familie: Dr. Xxxxx ist hervorragend - Dr. Otterstedde erscheint primär geldorientiert, arrogant und überfordert, vor allem sozial. Die heutige Situation war demütigend für meinen Sohn und für meine gesamte Familie. Dies ist insbesondere bestürzend, als wir seit vielen Jahren mit der Praxis in Person von Herrn Dr. Xxxxx sehr zufrieden waren und sind - hingegen ist aus unserer Sicht die medizinische und vor allem die soziale Kompetenz des Herrn Dr. Otterstedde sehr fragwürdig. Enttäuschend!

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Mein Vater und ich besuchten zusammen das Behandlungszimmer von Dr.Otterstedde, damit ich für ihn dolmetschen konnte. Dr. ließ weder mein Vater noch mich ausreden oder Fragen zu Ende stellen. Während mein Vater zu erklären versuchte, forderte Dr. immer wieder mit scharfem Ton: ,,Machen Sie den Mund auf!" Für mich ein erschreckender und trauriger Anblick. Als ich ihn darauf hinwies, dass ich das Gefühl einer schnellen und hektischen Behandlung habe, antwortete er überheblich und provokant.

herabsehender & abwimmelnder Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Otterstedde und bin sehr zufrieden. Sowohl bei verschiedenen akuten Erkrankungen im HNO Bereich als auch bei der Behandlung meinen Allergie (Heuschnupfen) konnte mir immer geholfen werden und der Heuschnupfen mit einer Desensibilisierung fast vollständig besiegt werden.

Kompetent, sympathisch und tolle Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt und das Zungenbändchen gekürzt und muss sagen, ich wurde sehr gut betreut, sowohl vor als auch während und nach der OP. Es wurde sich jedes Mal viel Zeit genommen, auf alle Anliegen eingegangen und zu jeder Zeit sichergestellt, dass ich auch nach der OP gut versorgt bin! Es wurde stehts darauf geachtet, dass bei mir als angehende Sängerin gewisse Dinge beachtet werden müssen. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Otterstedde operieren lassen!

Absolut Kompetent und gut aufgehoben, als angehende Sängerin für mich wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Ich litt schon seit Jahren unter einer Hausstaubmilben-Allergie und somit unter starken Atembeschwerden, die sich in den letzten Jahren deutlich verschlechterten und bei Erkältungen häufig in Stirnhöhlen- oder Nasennebenhöhlen-Entzündungen endeten. Meine bisherigen HNO Ärzte (3 verschiedene Praxen) konnten keine Abhilfe leisten. Daraufhin machte ich einen Termin bei Dr. Otterstedde aus, der mir nach den ersten Untersuchungen und Tests eröffnete, dass ich neben meiner Allergie unter einer Verkrümmung bzw. Verknöcherung der Nasenscheidewand und vergrößerten Nasenmuscheln litt. Diese waren auch der Hauptgrund für die deutlichen Atembeschwerden. Er zeigte mir die entsprechenden Behandlungsmethoden inkl. OP auf und klärte mich über die möglichen Risiken auf und ging auf meine Fragen ein. Die OP wurde dann auch durch ihn vor einigen Monaten durchgeführt und bereits wenige Wochen nach dem Eingriff war ich soweit beschwerdefrei. Es wird auch eine Hyposensibilisierung gegen meine Allergie durchgeführt, was ebenfalls einen Beitrag zur Verbesserungen leistete. Insgesamt bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Dr. Otterstedde, seine Kollegen und auch das gesamte Team sind überaus kompetent und sehr menschlich. Vielen Dank für die gute Behandlung. Ich kann Dr. Otterstedde und sein Team nur empfehlen.

Super OP und gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Ich hatte eine erstklassige Beratung gehabt, Herr Dr. Otterstedde hat sich viel Zeit genommen. Mit seiner ruhigen sachlichen sowie Fachwissen hat er nach kurzer Zeit vertrauen aufgebaut.
Nach der Operation hatte ich erstaunlicherweise keinerlei schmerzen.
Bei mir wurde die Nasenscheidewand korrigiert und Nasenmuschel verkleinert.
Die OPE ist jetzt zwei Wochen her und ich fühle mich sehr gut und bekomme wieder ausreichend Luft.
Des weiteren sind auch die Mitarbeiter von Herr Dr. Otterstedde sehr freundlich und hilfsbereit.
Bevor ich es vergesse, muss ich auch noch erwähnen das Herr Dr.Otterstedde ein sehr hilfsbereiter Menschliche Ader hat und seine Tätigkeit mit Leidenschaft ausübt, das sieht man nicht mehr sehr heutig in der heutigen Zeit.

Danke auf diesem Wege...

1 A Operation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Meine Nase wurde dermaßen verunstaltet so dass ein anderer Arzt sie wieder aufbauen musste. Meiner Meinung nach hat Dr. Otterstedde keine Ahnung von Ästetik da er auch noch meinte das er das schln findet was er geleistet hat und kein Gegenvorschlag unterbreitet hat. Jetzt mit meiner 2. Op bei einem Arzt in Istanbul bin ich überglücklich.

Achtung verpfutschte Nase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Würde kein zweites Mal diese Praxis betreten, und bei einem ernsthaften Problem schon gar nicht.

Leichtfertige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Otterstedde und Barun Sarkar

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht als Privatpatient behandelt.
Reine Abzocke diese Praxis. Meine Frau ist GKV Versichert und Sie wurde vom Personal schon am Telefon sehr unfreundlich Behandelt, ich als Privatpatient bekomme jederzeit einen Termin Sie NICHT!
Das es solche Ärzte gibt ist wirklich schade.

schlechteste Behandlung aller Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

• Plastische & ästhetische Operationen