HNO-Ärzte:

Körperformung

Allergologie
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem jameda-Profil und möchte Ihnen gerne Hinweise zu meiner Arbeit, insbesondere meiner Spezialisierung im chirurgischen Bereich, geben und würde mich freuen, Sie dann in meiner Praxisklinik beraten zu können.

Facharzt für HNO-Heilkunde Dr. med. Jens Feyh

Funktionelle Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen

Ästhetische Nasenkorrekturen

Ohrkorrekturen

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie (Rhino- und Septorhinoplastik)

• Voruntersuchung und Beratung

• Die Operation

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie (Rhino- und Septorhinoplastik)

Dieser Bereich der Chirurgie, in dem sich die Fächer HNO und plastische Gesichtschirurgie vereinigen, stellt besonders hohe Herausforderungen an einen Chirurgen - der hierzu auch über beide Qualifikationen verfügen sollte - da die Nase wichtige Grundfunktionen für die Gesundheit besitzt und ebenso im Mittelpunkt des Erscheinungsbildes des Gesichtes steht.

Von besonderer Bedeutung ist die harmonische und individuelle Formung der Nase für das ebenso individuelle Gesicht sowie die Atmung, Belüftung der  Nasennebenhöhlen und der eustachischen Röhre zur Ventilation der Mittelohren. Kleinste Störungen dieses Systemes haben erhebliche Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Patienten.

Aus diesem Grund gliedert sich die Beratung von Patienten, die eine Nasenkorrektur wünschen, in mehrere Abschnitte:

• Endoskopische Untersuchung der Nase
    • Optional die allergologische Untersuchung
    • Radiologische Untersuchung der Nasennebenhöhlen
    • Bilddokumentation
    • Computersimulation
    • Demonstration von verschieden operierten Patienten (vorher/nachher)
    • Eingehende Erklärung der individuellen anatomischen Situation und Op-Techniken anhand anatomischer Skizzen
    • Behandlungsvertrag mit Ausweisung der Gesamtkosten
      Mehr Informationen: Nasenchirurgie in unserer Frankfurter Klinik
  • Voruntersuchung und Beratung

Zunächst erfolgt eine HNO-ärztliche Untersuchung der Nase, um Verbiegungen der Nasenscheidewand  Vergrößerungen der Nasenmuscheln und das Vorhandensein von Nasenpolypen bzw. einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung zu beurteilen.

Leidet der Patient unter Heuschnupfen oder allergischen Symptomen, so wird eine differenzierte Allergietestung durchgeführt. Einerseits ist ggf. postoperativ eine antiallergische Behandlung notwendig, andererseits benötigt der allergische Patient ein weiterführendes chirurgisches Konzept für seine Nase.

Sollten Hinweise auf eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung bestehen, so muss zwingend eine hochauflösende Schichtaufnahme der Nasennebenhöhlen angefertigt werden, um im geplanten Eingriff ggf. eine funktionell endoskopische Nasennebenhöhlenoperation mit durchzuführen.

Hierzu steht in der Praxisklinik Kaiserplatz seit Juli 2011 ein digitaler Volumentomograph der neuesten Generation zur Verfügung, der dreidimensionale Einsichten in den Gesichtsschädel sowie die knöcherne Nase erlaubt. Nach Abschluss der medizinischen Untersuchung werden vor Ort digitale Bilder angefertigt und am Bildschirm die individuelle Problematik der Nasenform besprochen. Daraufhin wird unter ganz besonderer  Berücksichtigung des Patientenwunsches eine Bildsimulation durchgeführt, wobei es durchaus hilfreich ist, wenn der Patient Fotos von Nasen anderer Personen ggf. aus Journalen mitbringt.

• Die Operation

Die Operation wird bei gesunden Patienten, die in einem Umkreis von weniger als 70 Km wohnen und über eine Abholperson sowie nächtliche Betreuung während der ersten postoperativen Nacht verfügen, ambulant im Rahmen einer Narkose durchgeführt.

Bei Patienten ohne entsprechende Versorgung oder aus dem Ausland besteht die Möglichkeit der Operation und stationären Bedingungen im Bethanien-Krankenhaus Frankfurt am Main. Zur Verfügung stehen sämtliche aktuellen internationalen Operationsverfahren der Nase, die sich im Groben auch in „geschlossene“ und „offene“ Techniken unterscheiden lassen.

Egal welche Technik zur Anwendung kommt, es entstehen keine sichtbaren Narben an der äußeren Nase.

Die Operation, auf die wir einen Schwerpunkt in unserer Praxisklinik legen, wird mit sehr feinen Instrumenten durchgeführt, weshalb lediglich 30% der Operierten postoperativ Blutergüsse unter den Augen haben und 95% aller Nasenkorrekturen ohne Einlage einer Nasentamponade durchgeführt werden. D.h. der Patient kann direkt nach der Operation frei durch die Nase atmen.

Durch die Vermeidung postoperativer Nasentamponaden entstehen nach der Operation nur außerordentlich wenig Schmerzen, die in jedem Fall durch den Einsatz von einer Tablette Ibuprofen 600 aufgehoben werden können.

Ein Nasengips verbleibt für ca. 8-10 Tage. In Ausnahmefällen wird ein sog. Tapeverband für wenige Tage angeschlossen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxisklinik wird durch meine Kollegen und mich das gesamte Spektrum der HNO Heilkunde und Plastisch ästhetischer Chirurgie erfasst.

Durch die Zusammenarbeit mit zwei ausgezeichneten Kollegen, Frau Dr.Wibke von Heimburg und Herrn Prof.Dennis von Heimburg werden Sie als Patient bereits mit Ihrer Anmeldung einem Spezialisten für Ihre Fragstellung zugeführt.

Mein Leistungsspektrum

Über den Zeitraum von mehr als 25 Jahren habe ich mich zunehmend dem Thema funktioneller und ästhetischer Nasenoperationen zugewandt. Nach vielen Jahren an großen Kliniken in Deutschland und den USA hat diese Fokussierung es mir ermöglicht, neueste Techniken weiter zu verfeinern, sodass die überaus meisten Operation ambulant in den OPs unserer Praxisklinik durchgeführt werden können.

• Keine Nasentamponaden

Nasentamponaden sind dabei auch nicht mehr notwendig, sodass Sie direkt nach der Operation durch die Nase atmen können.

• Stationäre Eingriffe möglich

In Ausnahmefällen oder auf besonderen Wunsch des Patienten können Eingriffe stationär im Agaplesion Bethanienkrankenhaus in Frankfurt durchgeführt werden.

Praxisklinik Kaiserplatz

Ich bilde das gesamte klinische Spektrum diagnostischer und operativer Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie der plastischen Gesichtschirurgie ab. Ein besonderer Fokus meiner über 25-jährigen chirurgischen Tätigkeit ist der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie gewidmet. Für diesen speziellen chirurgischen Bereich Nasenkorrekturen und ästhetische Rhinoplastik wurde ich von ACREDIS 2010 zertifiziert.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde und Kopf-Hals-Chirurgie sowie der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie und als Experte für Nasenkorrekturen bei Estheticon und dem Spieglein Portal beratend für Patienten tätig.

Lebenslauf

Ab 2007
Eintritt in die Praxisklinik Kaiserplatz in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt operativer Kopf-Hals-Chirurgie und plastischer Gesichtschirurgie als Dr. med. Dr. med. habil.

Ab 1997
Niederlassung als Facharzt für HNO-Krankheiten, Allergologie und Plastische Operationen in München

1996

Ernennung zum Oberarzt der Klink

1990
Promotion

Ab 1987
Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkranke der Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Dr. E. Kastenbauer)

1981-1987
Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg, Frankfurt am Main, München, Harvard Medical School Boston

Unsere Philosophie

Der Anspruch der Praxisklinik Kaiserplatz ist die konsequente Verbindung von Ästhetik und Funktion. Jede Behandlung, ob medizinische Behandlung oder ästhetische Korrektur, folgt dem Grundsatz: Erhalt der vollen Funktionalität. Unser Vorbild ist die Natur. Natürliche Schönheit beinhaltet immer eine individuelle Funktion. Mit unserer Philosophie treten wir einer oberflächlichen, reinen Schönheitschirurgie entgegen und stellen unsere Arbeit als hervorragend ausgebildete Ärzte in den Dienst einer gesunden Schönheit.

Professionell
Weil Ihnen drei Fachärzte aus bekannten Kliniken mit langjähriger Erfahrung zur Seite stehen.

Persönlich
Weil Diagnose, Therapie und Nachbehandlung in einer Hand bleiben. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung.

Perfekt
Weil unsere diagnostischen und therapeutischen Methoden dem neuesten wissenschaftlichen Stand entsprechen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Dr. Feyh ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

03.05.2021

Super Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Feyh einer Nasen-Op unterzogen. Herr Dr. Feyh ist nicht nur ein kompetenter Arzt sondern in meinen Augen eine Koriphäe in dem was er macht. Ich bekam bei meinem ersten Termin eine umfassende Beratung, sodass ich keinerlei Fragen mehr hatte. Nach den ersten fünf Minuten, wusste ich, "Das ist mein Arzt".

Das Ergebnis ist Spitze. Gute telefonische Erreichbarkeit, tolles Team, kaum Wartezeit. Wer einen Top Arzt sucht, ist hier richtig. 100%ige Weiterempfehlung.

22.03.2021

Kompetenter, freundlicher und empfehlenswerter Arzt.

Infolge einer Sportverletzung (Nasenbeinbruch) hatte ich sowohl gesundheitlich, als auch optisch Einschränkungen hinnehmen müssen.

Im Internet wurde ich auf Herrn Dr. Feyh und sein Team aufmerksam und entschloss mich dazu die op bei ihm durchführen zu lassen.

Die Op ist nun 3 Wochen her und ich bin sehr glücklich bei diesem Arzt gelandet zu sein.

Dr Feyh war rund um die Uhr telefonisch erreichbar und das Ergebnis ist super.

Fazit: Absolut empfehlenswert !

12.01.2021

Dr. Feyh war Tag und Nacht persönlich erreichbar

TOP Ergebnis : ästhetisch und gesundheitlich bin ich mehr als zufrieden & happy

31.12.2020 • gesetzlich versichert

Seit Jahren super zufrieden

Ich hatte meine erste OP bei Herrn Dr.Feyh im Jahr 2008. Danach folgten zwei weitere Op's ,welche medizinisch notwendig waren . Danach war Ruhe, bis zum 21. November 2020. Ich hatte einen Unfall, wodurch ich mir die Nase gebrochen habe. Ich kam in die Uni Klinik ,wo ich vier Tage lang , ohne dass irgendwelche Untersuchungen gemacht oder Antibiotika man mir gegeben hatte, mit offener Wunde lag. Da ich Angst hatte, dass ich durch meinen Sturz vielleicht innerliche Verletzungen erlitten haben könnte, hatte ich Herrn Dr.Feyh angerufen und ihm geschildert , was passiert war. Er war fassungslos, auf welche Weise man mit mir dort umgegangen war. Ich komme selber aus der Medizin /MFA und hätte es nicht für möglich gehalten, dass wirklich so etwas noch existiert. Mir wurde erst nach dem Telefonat mit Herrn Dr. Feyh bewusst, in welcher Lage ich mich eigentlich befand. Ich will mir überhaupt nicht ausmalen, was danach noch hätte passieren können.Ich habe mich gegen den Rat der Ärzte in der Uni Klinik selbst entlassen und wurde zwei Tage später von Herrn Dr.Feyh operiert.Ich bin einfach froh, dass solche Menschen /Ärzte wie Herr Dr. Feyh noch existieren und er für mich dagewesen ist. Er hat mich wortwörtlich gerettet.Er ist professinoeller,vertrauswürdiger und sehr fürsorglicher Arzt. Da können sich viele Ärzte ein Bespiel an ihm nehmen und von ihm lernen. Was mir unheimlich wichtig ist, er zeigt Mitgefühl.Was leider heute zu Tage nicht mehr existiert. Ich habe mit ihm nur positive Erfahrungen gemacht und habe noch nie eine Bewertung geschrieben. In Zeiten wie dieser Tage, finde ich es wichtig, auf bestmögliche Weise den Menschen zu zeigen, welchem Arzt man Vertrauen schenken kann oder nicht.

Vielen Dank für alles!!!

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

Meine große Nase hat mich schon seit meinem 14. Lebensjahr gestört und den Wunsch sie korrigieren zu lassen, habe ich sehr lange mit mir herum getragen. Dieses Jahr beschloss ich schließlich eine Nasenoperation bei Herrn Dr. Feyh durchführen zu lassen. Einen Termin in seiner Praxis habe ich sehr schnell bekommen und ein OP-Termin war innerhalb von nur 2 Monaten möglich.

Die OP und Nachsorge verlief bei mir einwandfrei. Ich war mit meiner neuen Nase mehr als zufrieden. Sie entsprach genau dem, was ich mir vorgestellt und erhofft hatte. Sie passte nun zu meinem Gesicht und sah trotzdem noch natürlich aus. Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und kann Herrn Dr. Feyh sehr weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Feyh!