Dr. med. Jens Feyh

Körperformung

Allergologe
Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem jameda-Profil und möchte Ihnen gerne Hinweise zu meiner Arbeit, insbesondere meiner Spezialisierung im chirurgischen Bereich, geben und würde mich freuen, Sie dann in meiner Praxisklinik beraten zu können.

Facharzt für HNO-Heilkunde Dr. med. Jens Feyh

Funktionelle Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen

Ästhetische Nasenkorrekturen

Ohrkorrekturen

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie (Rhino- und Septorhinoplastik)

• Voruntersuchung und Beratung

• Die Operation

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie (Rhino- und Septorhinoplastik)

Dieser Bereich der Chirurgie, in dem sich die Fächer HNO und plastische Gesichtschirurgie vereinigen, stellt besonders hohe Herausforderungen an einen Chirurgen - der hierzu auch über beide Qualifikationen verfügen sollte - da die Nase wichtige Grundfunktionen für die Gesundheit besitzt und ebenso im Mittelpunkt des Erscheinungsbildes des Gesichtes steht.

Von besonderer Bedeutung ist die harmonische und individuelle Formung der Nase für das ebenso individuelle Gesicht sowie die Atmung, Belüftung der  Nasennebenhöhlen und der eustachischen Röhre zur Ventilation der Mittelohren. Kleinste Störungen dieses Systemes haben erhebliche Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Patienten.

Aus diesem Grund gliedert sich die Beratung von Patienten, die eine Nasenkorrektur wünschen, in mehrere Abschnitte:

• Endoskopische Untersuchung der Nase
    • Optional die allergologische Untersuchung
    • Radiologische Untersuchung der Nasennebenhöhlen
    • Bilddokumentation
    • Computersimulation
    • Demonstration von verschieden operierten Patienten (vorher/nachher)
    • Eingehende Erklärung der individuellen anatomischen Situation und Op-Techniken anhand anatomischer Skizzen
    • Behandlungsvertrag mit Ausweisung der Gesamtkosten
      Mehr Informationen: Nasenchirurgie in unserer Frankfurter Klinik
  • Voruntersuchung und Beratung

Zunächst erfolgt eine HNO-ärztliche Untersuchung der Nase, um Verbiegungen der Nasenscheidewand  Vergrößerungen der Nasenmuscheln und das Vorhandensein von Nasenpolypen bzw. einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung zu beurteilen.

Leidet der Patient unter Heuschnupfen oder allergischen Symptomen, so wird eine differenzierte Allergietestung durchgeführt. Einerseits ist ggf. postoperativ eine antiallergische Behandlung notwendig, andererseits benötigt der allergische Patient ein weiterführendes chirurgisches Konzept für seine Nase.

Sollten Hinweise auf eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung bestehen, so muss zwingend eine hochauflösende Schichtaufnahme der Nasennebenhöhlen angefertigt werden, um im geplanten Eingriff ggf. eine funktionell endoskopische Nasennebenhöhlenoperation mit durchzuführen.

Hierzu steht in der Praxisklinik Kaiserplatz seit Juli 2011 ein digitaler Volumentomograph der neuesten Generation zur Verfügung, der dreidimensionale Einsichten in den Gesichtsschädel sowie die knöcherne Nase erlaubt. Nach Abschluss der medizinischen Untersuchung werden vor Ort digitale Bilder angefertigt und am Bildschirm die individuelle Problematik der Nasenform besprochen. Daraufhin wird unter ganz besonderer  Berücksichtigung des Patientenwunsches eine Bildsimulation durchgeführt, wobei es durchaus hilfreich ist, wenn der Patient Fotos von Nasen anderer Personen ggf. aus Journalen mitbringt.

• Die Operation

Die Operation wird bei gesunden Patienten, die in einem Umkreis von weniger als 70 Km wohnen und über eine Abholperson sowie nächtliche Betreuung während der ersten postoperativen Nacht verfügen, ambulant im Rahmen einer Narkose durchgeführt.

Bei Patienten ohne entsprechende Versorgung oder aus dem Ausland besteht die Möglichkeit der Operation und stationären Bedingungen im Bethanien-Krankenhaus Frankfurt am Main. Zur Verfügung stehen sämtliche aktuellen internationalen Operationsverfahren der Nase, die sich im Groben auch in „geschlossene“ und „offene“ Techniken unterscheiden lassen.

Egal welche Technik zur Anwendung kommt, es entstehen keine sichtbaren Narben an der äußeren Nase.

Die Operation, auf die wir einen Schwerpunkt in unserer Praxisklinik legen, wird mit sehr feinen Instrumenten durchgeführt, weshalb lediglich 30% der Operierten postoperativ Blutergüsse unter den Augen haben und 95% aller Nasenkorrekturen ohne Einlage einer Nasentamponade durchgeführt werden. D.h. der Patient kann direkt nach der Operation frei durch die Nase atmen.

Durch die Vermeidung postoperativer Nasentamponaden entstehen nach der Operation nur außerordentlich wenig Schmerzen, die in jedem Fall durch den Einsatz von einer Tablette Ibuprofen 600 aufgehoben werden können.

Ein Nasengips verbleibt für ca. 8-10 Tage. In Ausnahmefällen wird ein sog. Tapeverband für wenige Tage angeschlossen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxisklinik wird durch meine Kollegen und mich das gesamte Spektrum der HNO Heilkunde und Plastisch ästhetischer Chirurgie erfasst.

Durch die Zusammenarbeit mit zwei ausgezeichneten Kollegen, Frau Dr.Wibke von Heimburg und Herrn Prof.Dennis von Heimburg werden Sie als Patient bereits mit Ihrer Anmeldung einem Spezialisten für Ihre Fragstellung zugeführt.

Mein Leistungsspektrum

Über den Zeitraum von mehr als 25 Jahren habe ich mich zunehmend dem Thema funktioneller und ästhetischer Nasenoperationen zugewandt. Nach vielen Jahren an großen Kliniken in Deutschland und den USA hat diese Fokussierung es mir ermöglicht, neueste Techniken weiter zu verfeinern, sodass die überaus meisten Operation ambulant in den OPs unserer Praxisklinik durchgeführt werden können.

• Keine Nasentamponaden

Nasentamponaden sind dabei auch nicht mehr notwendig, sodass Sie direkt nach der Operation durch die Nase atmen können.

• Stationäre Eingriffe möglich

In Ausnahmefällen oder auf besonderen Wunsch des Patienten können Eingriffe stationär im Agaplesion Bethanienkrankenhaus in Frankfurt durchgeführt werden.

Praxisklinik Kaiserplatz

Ich bilde das gesamte klinische Spektrum diagnostischer und operativer Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie der plastischen Gesichtschirurgie ab. Ein besonderer Fokus meiner über 25-jährigen chirurgischen Tätigkeit ist der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie gewidmet. Für diesen speziellen chirurgischen Bereich Nasenkorrekturen und ästhetische Rhinoplastik wurde ich von ACREDIS 2010 zertifiziert.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde und Kopf-Hals-Chirurgie sowie der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie und als Experte für Nasenkorrekturen bei Estheticon und dem Spieglein Portal beratend für Patienten tätig.

Lebenslauf

Ab 2007
Eintritt in die Praxisklinik Kaiserplatz in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt operativer Kopf-Hals-Chirurgie und plastischer Gesichtschirurgie als Dr. med. Dr. med. habil.

Ab 1997
Niederlassung als Facharzt für HNO-Krankheiten, Allergologie und Plastische Operationen in München

1996

Ernennung zum Oberarzt der Klink

1990
Promotion

Ab 1987
Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkranke der Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Dr. E. Kastenbauer)

1981-1987
Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg, Frankfurt am Main, München, Harvard Medical School Boston

Unsere Philosophie

Der Anspruch der Praxisklinik Kaiserplatz ist die konsequente Verbindung von Ästhetik und Funktion. Jede Behandlung, ob medizinische Behandlung oder ästhetische Korrektur, folgt dem Grundsatz: Erhalt der vollen Funktionalität. Unser Vorbild ist die Natur. Natürliche Schönheit beinhaltet immer eine individuelle Funktion. Mit unserer Philosophie treten wir einer oberflächlichen, reinen Schönheitschirurgie entgegen und stellen unsere Arbeit als hervorragend ausgebildete Ärzte in den Dienst einer gesunden Schönheit.

Professionell
Weil Ihnen drei Fachärzte aus bekannten Kliniken mit langjähriger Erfahrung zur Seite stehen.

Persönlich
Weil Diagnose, Therapie und Nachbehandlung in einer Hand bleiben. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung.

Perfekt
Weil unsere diagnostischen und therapeutischen Methoden dem neuesten wissenschaftlichen Stand entsprechen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Dr. Feyh ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

18.06.2022

Sehr, sehr kompetenter und sympathischer Arzt :-)

Ich wurde vor vier Wochen von Dr. Feyh operiert. Neben dem Beheben einer funktionellen Störung wurde eine ästhetische Korrektur meiner Nase vorgenommen. Dabei zeigte sich Dr. Feyh schon im Erstgespräch als fachlich super kompetent, sympathisch und einfühlsam! :-) Sehr schnell hat er ein Gefühl dafür entwickelt, wie ich mir meine Nase wünsche und dies auch genau so umgesetzt. Ich bin super glücklich mit meiner schönen neuen Nase und auch die Atmung funktioniert jetzt wunderbar. :-)

04.05.2022 • Alter: unter 30

Ein absoluter Künstler

Ich hatte am 12.04 meine Nasenkorrektur bei Dr Feyh. Beim 1. BG wusste ich sofort, dass das mein Arzt wird. Dr Feyh hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf mich eingegangen; er ist ehrlich und sagt klar, was machbar ist und was nicht. Ich wollte eine natürliche, schmalere und kürzere Nase haben und trotz der Schwellungen kann ich nach 4 Wochen Post-OP sagen, dass Dr Feyh meine Erwartungen weit übertroffen hat. Vielen Dank für ein neues Lebensgefühl & Selbstbewusstsein.

26.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Korrektur Nasenscheidenwandverengung

Leute, wenn ihr das Gefühl habt, eine Seite eurer Nase ist weniger durchlässig als die andere, lohnt sich eine Untersuchung! Ich hatte mein Leben lang Probleme mit verschleppten Erkältungen. Nachts ging es Wochenlang nie ohne Nasenspray, weil sofort alles zu war, sobald ich gelegen habe. Die Nase geht zu, Sekret kann nicht ablaufen, der Schmodder bleibt drin, die Heilung dauert ewig. Bis hin zu Nasennebenhöhlenentzündung.

Erblich war meine linke Seite deutlich kleiner UND die Nasenmuscheln etwas zu groß. Ich war eigentlich wegen etwas anderem bei Fr. Dr. von Heimburg, sprach sie nebenbei auf mein Problem an. Sie hat mich Röntgen lassen, die Verengung gesehen. OP-Termin gemacht. Um 11:00Uhr angekommen, um 13:00Uhr gegangen. Keine Schmerzen! Zu keinem Zeitpunkt. Einige Zeit sehr gewissenhaft pflegen und salben - 6 Wochen später bekomme ich Luft, wie ich es noch nie erlebt habe. Sport, Schlafen selbst der Schnupfen macht wieder spaß ;)

Die Nachsorge durch Fr. Dr. Heimburg war jederzeit top. Sie fragt ständig nach, sodass man nichts vergisst zu fragen.

Ich bin mehr als zufrieden, ich ärgere mich tatsächlich nur, dass ich erst jetzt, mit fast 40 auf die Fr. Dr. von Xxxxx und Hr. Dr. Feyh gestoßen bin. :)

P.S. Ich kenne auch einige, die diese Korrektur woanders machen haben lassen, mit Tamponade und höllischen Schmerzen wenn diese gewechselt wurde. Nochmal: Von der Narkose bis zu kompletten Verheilung nicht einmal Schmerzen gehabt!

24.01.2022

Ehrlicher und kompetenter Arzt, den ich jedem weiterempfehlen kann

Ich hatte nun vor über einem Jahr meine Nasenkorrektur und kann Dr. Feyh und die gesamte Praxisklinik weiterempfehlen. Ich hatte mich nach einiger Recherche für die Behandlung durch Dr. Feyh entschieden, da ich nicht nur eine schöne Nase wollte, die zu meinem Gesicht passt und natürlich aussieht, sondern weiterhin auch eine funktionierende Nase. Dr. Feyh schien mir da am kompetentesten, was er auch bewiesen hat: durch meine neue Nase fühle ich mich zum ersten Mal wirklich hübsch, wenn ich in den Spiegel schaue. Schon im Vorgespräch war er nett, ehrlich, realistisch und hat auch ausführlich über Risiken usw. aufgeklärt. Die Termine in der Praxis sind meistens gut getaktet und man muss nicht zu lange warten. Das merkt man allerdings auch bei den Kontrollterminen – Zeit ist Geld und besser schreibt man sich seine Fragen vorher auf. Die OP und die Zeit danach liefen schmerzlos ab und selbst über 1 Jahr nach der OP merke ich noch positive Veränderungen an der Nase (das Abschwellen dauert ein bisschen). Leider habe ich persönlich ein paar zuvor angesprochene Nebenwirkungen abbekommen: z.B. habe ich seit der OP eine extrem trockene Nase und damit häufig Nasenbluten, was wirklich nervig sein kann. Trotzdem habe ich volles Vertrauen in die Fähigkeiten von Dr. Feyh und würde mich jederzeit wieder für eine OP bei ihm entscheiden.

23.01.2022

Super zufrieden mit dem Ergebnis meiner Nasen OP

Ich hatte immer große Angst mir die Nase operieren zu lassen, da man oft hört es sei mit viel Schmerz verbunden. Eine Bekannte von mir hat dann mir Dr. Feyh empfohlen und ich kann ihn auch nur sehr weiterempfehlen. Ich habe kaum Luft durch die Nase bekommen und war zudem sehr unzufrieden mit der Optik meiner Nase. Nach dem 1. Beratungsgespräch mit Dr. Feyh war klar, dass er super viel Wert darauf legt, dass meine „neue“ Nase gut in mein Gesicht passt und ganz natürlich aussieht. In den Gesprächen mit ihm habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und man merkt, dass er sehr viel Erfahrung in dem Bereich hat. Meine Nasen OP ist jetzt 6 Wochen her und ich bin wirklich super zufriedne mit dem Ergebnis. Ich hatte, wie meine Bekannte mir auch berichtet hat, kaum Schmerzen und es ist alles schnell verheilt, sodass man nach 2 Wochen nichts mehr davon gesehen hat. Die Nase passt super in mein Gesicht, sie sieht sehr natürlich aus und nicht nach einer operierten Nase.

Ich kann Dr. Feyh wirklich sehr weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. Jens Feyh bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?