Dr. med. Oliver Erb

DankeDr. Erb!

Töngesgasse 2260311 Frankfurt

• Stimm- & Sprachstörungen

• Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Praxis Dr. Oliver Erb & Dr. Egbert Schmidt in Frankfurt besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Pädaudiologie sowie ambulante Operationen, biete aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Oliver Erb

1984 bis 1990Studium Humanmedizin Universität Heidelberg / Mannheim (Abschluß: magna cum laude)
1991 bis 1995Facharztausbildung HNO HSK-Kliniken Wiesbaden und Universitätsklinikum Mannheim
1995 bis 1997Facharztausbildung Phoniatrie / Pädaudiologie am Universitäsklinikum Mainz, Klinik f. Kommunikationsstörungen, Prof. Heinemann
1998 bis heuteAls HNO-Arzt, Phoniater und Pädaudiologe (Stimm-Sprachstörungen, kindl. Hörstörungen) in Frankfurt niedergelassen (Praxisgem. mit Dr. E. Schmidt)
Mitglied Deutsche Gesellschaft für Phoniatrie u. Pädaudiologie (DGPP)

Praxis Dr. Oliver Erb & Dr. Egbert Schmidt

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Pädaudiologie und ambulanten Operationen. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Ich und mein Team stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Pädaudiologie

• Pädaudiologie

Behandlung von Sprach-, Stimm- und Hörstörungen bei Kindern

• Neugeborenen Hörscreening (TEOAE)
    • Mainzer Kindertisch
    • Otoakustische Emissionen (DPOAE)
    • Hirnstammaudiometrie
    • Auditive Wahrnehmung

Folgende Operationen werden von uns bei Erwachsenen durchgeführt:

• Laserconchotomie (eingeschränkte Nasenatmung) sowie
    • Phonochirurgische Eingriffe am Stimmband (Stimmlippencysten, Polypen).

Folgende Operationen werden von uns bei Kindern durchgeführt:

• Adenotomie,
    • Lasertonsillotomie und das
    • Einsetzen von Paukendrainagen.

Praxis Dr. Oliver Erb & Dr. Egbert Schmidt

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt, kann sie gut behandeln. Deshalb setzen wir in unserer Praxis sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine effiziente Therapie. Auf dieser Seite können Sie sich über unser komplettes Leistungsspektrum informieren: Dieses umfasst die Diagnostik von Hörstörungen bei Erwachsenen, die Therapien für Erwachsene und die Röntgendiagnostik. Wenn Sie sich für Details interessieren, erklären wir Ihnen Einzelheiten gerne in unserer Sprechstunde.

• Behandlungen Erwachsener: Diagnostik

• Therapien für Erwachsene

• Röntgendiagnostik

• Behandlungen Erwachsener: Diagnostik

Neben der Routine-HNO-Untersuchung einschließlich Ultraschalluntersuchung der Nasennebenhöhlen, Allergiediagnostik und Tauglichkeitsuntersuchungen für Taucher führen wir Stimm- und Sprechdiagnosen durch. Außerdem bieten wir eine umfassende Schnarchdiagnostik mit Endoskopie, Polysmnographie, und Rhinomanometrie an.

• Stimm- und Sprachstörungen
    • Allergiediagnostik und Therapie
    • Tauglichkeitsuntersuchungen (Stimm / Gesangsberufe, Taucher, Piloten)
    • Gutachten
    • Videostroboskopie / Stimmanalyse
    • Schnarchdiagnostik/Nasenwiderstandsmessung (Rhinomanometrie)
    • Diodenlaser
  • Therapien für Erwachsene

• Durchblutungsfördernde Infusionstherapie (Hörsturz / Tinnitus)
      • Akupunktur (TCM, Ohrakupunktur): Wir haben am Modellvorhaben Akupunktur der gesetzl. Krankenkassen zur Behandlung chronischer Kopfschmerzen / Migräne, chronischer Wirbelsäulenbeschwerden und chronischer Gelenkbeschwerden teilgenommen. Weiterhin behandeln wir u. a. : Nebenhöhlenerkrankungen, Allergien und unterstützen Raucherentwöhnung mit Akupunktur
      • Inhalation: bei Erkrankungen des Kehlkopfes und der Bronchien
      • Hyposensibilisierung bei Allergien (Kurz- und Langzeit-SIT = Spezifische Immuntherapie)
      • Homöopathie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.01.2020

Kompetenter Arzt

Nach meinem heutigen Besuch bei Dr. Erb kann ich die ganzen positiven Bewertungen unterschreiben. Der Besuch in der Praxis war entspannt, ich kam obwohl ich mich im Termin vertan habe problemlos dran. Dr. Erb nahm sich Zeit, strahlte Ruhe und Expertise aus. Im Vergleich zu anderen HNOs klärte er mich erneut über mein Krankheitsbild auf und verschrieb zwei Sprays. Andere Ärzte wollten operieren. Sollten die Symptome sich nicht bessern, werde ich erneut Dr. Erb aufsuchen.

Bewertung vom 06.12.2019, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und engagiert

Zuverlässige, gut strukturierte und unkomplizierte Behandlung in einem professionellen und modernen Rahmen.

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert

Toller Arzt, absolut empfehlenswert!

Dr. Erb ist ein ausgezeichneter Arzt und Operateur, dem wir vollkommen vertrauen. Er ging sowohl auf die Bedürfnisse unserer kleinen Tochter (18 Monate) als auch auf unsere Sorgen als Eltern ein. Wir fühlten uns ernst genommen und in den absolut besten Händen. Herr Dr. Erb nahm sich viel Zeit, um uns den medizinischen Sachverhalt verständlich zu erklären. Wir haben volles Vertrauen zu Dr. Erb und werden mit unserem Kind auch weiterhin seine Praxis besuchen. Wir empfehlen Dr. Erb vollends weiter.

Bewertung vom 17.07.2019

Kinderfreundlich

Sehr freundlicher und kindgerechter Umgang/Untersuchung mit meinem 3 jährigen Sohn. Dr. Erb hat ihn spielerisch mit in das Gespräch eingebunden, so dass er die Untersuchung kaum bemerkt hat.

Praxis mit Spielzimmer, kaum Wartezeiten, mit Auto gut erreichbar - in 60 m Entfernung das Parkhaus Konstabler, welches im 1. OG über Eltern-Kind-Parkplätze verfügt.

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert

Super Arzt, freundliches Team, perfektes Behandlungsergebnis!

Wir waren mit unserem 4-jährigen Sohn zur Behandlung bei Herrn Dr. Erb und sind sehr zufrieden!

Ihm wurden Polypen, teilweise die Rachenmandeln (Tonsillotomie) und Wasser aus den Ohren entfernt. Fast ummittelbar nach der OP ging es dem Kleinen schon wieder gut und er wies ein deutlich besseres Hörvermögen auf. Vorgespräch, OP und Nachsorge waren bisher einwandfrei.

Es können zwar längere Wartezeiten und/oder Zusatzkosten für die Voruntersuchung entstehen. Wir können den Arzt aber trotzdem vollumfänglich weiterempfehlen!

78%Weiterempfehlung
44.223Profilaufrufe