HNO-Ärzte:

Vertigo
HNO-Erkrankungen bei Kindern

Allergologie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sie suchen einen erfahrenen HNO-Arzt mit einem breiten Leistungsspektrum und einer Praxis, die mit modernster Diagnose- und Therapietechnologie ausgestattet ist?

Sie suchen einen HNO-Arzt, für den der Patient im Mittelpunkt steht? Der sich Zeit nimmt, Fragen beantwortet und dem viel daran liegt, eine angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen? Mit Praxisräumen, deren helles, freundliches Ambiente den Aufenthalt so angenehm macht, wie Sie es sich wünschen?

Und das alles im Herzen von Frankfurt?

Dann sind Sie bei uns in der HNO-Praxis Fressgass bestens aufgehoben:

In unserer hochmodernen Praxis behandeln ich und mein Team Erkrankungen in allen Bereichen der allgemeinen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Anwendungsschwerpunkten Neuro-Otologie, Tinnitus und Allergologie. Bei Erwachsenen - und natürlich auch bei Kindern.

Ich und mein Team freuen uns, Sie bald bei uns in der HNO-Praxis Fressgass begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Roy Süssmann

Über Dr. med. Roy Süssmann

Seine Ausbildung erhielt Dr. Roy Süssmann an der renommierten HNO-Universitätsklinik in Frankfurt am Main. Dort erwarb er sich fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Nach seiner Ausbildung und medizinischen Tätigkeiten im Ausland übernahm Dr. Süssmann die Leitung der Vertigo (Schwindel)-Sprechstunde in der Frankfurter HNO-Klinik und konnte in dieser Funktion umfassendes Wissen in diesem Bereich erwerben. Weitere praktische Erfahrungen erwarb er in einer der angesehensten HNO-Praxen der Frankfurter Innenstadt wie auch in der Praxis seines Vaters, Dr. Dov Süssmann, in Frankfurt Heddernheim.

Es ist also der Beginn einer Familientradition, wenn sich Dr. Roy Süssmann jetzt als HNO-Facharzt im Herzen der Frankfurter City niederlässt. In der Frankfurter HNO-Praxis Fressgass will Dr. Süssmann, ermutigt durch die überaus positive Resonanz seiner Tätigkeit als HNO-Spezialist, jetzt seine Vision einer modernen, patientenorientierten HNO-Medizin verwirklichen.

HNO-Praxis Dr. Süssmann

Die Schwerpunkte der HNO-Praxis Fressgass umfassen ein breites Spektrum von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich.

• Behandlung von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich

• Behandlung von Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich

HNO-Praxis Dr. Süssmann

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Erkrankungen des HNO-Bereichs frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Frankfurt anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Klinische HNO

• Allergologie

• Chronische Nasennebenhöhlen-Probleme

• Neuro-Otologie

• Klinische HNO

Im Bereich der klinischen HNO haben wir breite Erfahrung gesammelt. Unter anderem auf dem Gebiet der klassischen entzündlichen Erkrankungen wie die Nasennebenhöhlen-Entzündung (Sinusitis), Mittelohr-Entzündung (Otitis media) und Gehörgangs-Entzündung (Otitis externa), Tonsillitis (Mandel-Entzündungen), Kehlkopf-Entzündungen (Laryngitis), Rachen-Entzündungen bzw. Seitenstrang-Angina (Pharyngitis). Unsere Erfahrungen erstrecken sich sowohl auf ganzjährliche als auch saisonal bedingte Allergieleiden und akute allergische Anfälle.

• Allergologie

Allergien sind immer mehr auf dem Vormarsch. Deshalb haben wir einen unserer Behandlungsschwerpunkte in diesem Bereich der HNO gesetzt. Bei Symptomen wie Niesanfällen, Halskratzen, laufender Nase, Nasenatmungsbehinderung, Augenjucken, auch Krankheitsgefühl, Müdigkeit kann eine Allergie vorliegen. Am Anfang unserer Behandlung steht natürlich immer die Suche nach dem allergieauslösenden Stoff. Dabei ist es zunächst wichtig festzustellen, ob es sich um saisonale Symptome handelt oder um perineale, also ganzjährige. Bei saisonaler Symptomatik kann beispielsweise der Pollenflug eine Rolle spielen. Besteht eine ganzjährige Allergiesymptomatik, kann etwa eine Hausstaubmilben-Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit zugrunde liegen. Nach der Diagnostik folgt die Therapie wie beispielsweise eine Hypersensibilisierung oder andere wirksame Behandlungsmethoden.

• Chronische Nasennebenhöhlen-Probleme

Chronische Nasennebenhöhlen-Erkrankungen sind ein ernstzunehmendes und ziemlich häufiges Problem. Immer wieder klagen unsere Patienten über Probleme der Nasenhaupthöhle im Bereich der Stirn- und Kieferhöhle, den Siebbeinzellen oder der Keilbeinhöhle. Sie äußern sich durch Geruchs- und Geschmacksstörungen, die Behinderung der Nasenatmung, Schnarchen oder Entzündungen. Dank einer Vielfalt von Therapiemöglichkeiten gelingt es uns jedoch in aller Regel, die Problematiken zügig in den Griff zu bekommen.

• Neuro-Otologie

Die Neuro-Otologie ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit. In diesen Bereich gehören die meisten Hörstörungen bis hin zur gesteigerten Geräuschempfindlichkeit (Hyperakusis) oder dem Tinnitus (endogene Ohrgeräusche). Die Folgen gerade dieser Erkrankungen können im Extremfall die Lebensqualität erheblich einschränken. Das kann bis zu sozialem Rückzug und Depressionen führen. Wir befassen uns intensiv mit den vielfältigen Ursachen dieser Erkrankungen, die von Stress bis zu Akustikusneurinomen, also gutartigen Geschwulsten des Gehör- und Gleichgewichtsnervs, reichen. Bei der Diagnostik von Tinnitus und Hyperakusis arbeiten wir mit modernsten Methoden: Diagnose-Untersuchungen mittels OAEs (otoakustischen Emissions-Messungen) und BERA (sog. Hirnstammaudiometrie).

• Behandlung von HNO-Erkrankungen bei Kindern

Kinder sind besonders häufig anfällig für Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich: Das sogenannte Etagenphänomen, große Mandeln, Schwerhörigkeit, Polypen oder auch Mittelohrentzündungen treten bei Kindern häufig auf. Gerade die Behandlung unserer jungen Patienten erfordert ein besonderes Maß an Einfühlsamkeit. Eine freundliche Atmosphäre, eine lockere, vertrauliche Ansprache und viel Geduld sind hier wichtig und genau das ist unsere Art des Umgangs mit unseren Patienten. Damit ein Besuch in der HNO-Praxis Fressgass so angenehm ist, wie es ein Arztbesuch nur sein kann.

• Vertigo

Mehr Informationen: Diagnostik und Therapie bei Schwindelanfällen in meiner Frankfurter Praxis

Dr. Süssmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Frankfurt

13.04.2021 • Alter: über 50

Geringe Wartezeit und sehr gründliche Untersuchungen

Der Termin wird sehr pünktlich eingehalten. Dr. Süssmann nimmt sich genügend Zeit, man wird detailliert beraten und versorgt. Absolut 100% zu empfehlen, mein bester HNO Arzt bis jetzt ( und ich bin schon älter...). Eine der Damen am Empfang könnte etwas freundlicher sein.

26.03.2021

Hervorragender Arzt!

Herrn Dr. Süssmann müsste es auf Rezept geben! Er ist nicht nur fachlich sehr gut, er sorgt vor allem auch mit seiner außergewöhnlich netten Art dafür, dass man sich sofort besser fühlt. Hier hat jemand in seinem Beruf offenbar auch seine Berufung gefunden. Fazit: sehr empfehlenswert!

24.02.2021

Top Behandlung

Es gibt wirklich wenige Ärzte die Ihren Job aus Leidenschaft ausüben.

Dr. Süssmann verkörpert eine große Portion Menschlichkeit und Kompetenz.

Top Facharzt.

06.01.2021

Toller Arzt!

Dr. Süssmann nimmt sich jedes Mal viel Zeit für mich und meine Anliegen.

Als Patient fühlt man sich hier gut aufgehoben. Die

Terminvergabe erfolgt schnell und die Wartezeit ist sehr kurz.

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Emphatisch, kompetent und sehr angenehm!

Ich bin mit der Praxis von Dr. Süssmann sehr zufrieden: Schnelle Terminvergaben (auch bei gesetzlich), keine langen Wartezeiten, nette Atmosphäre und vor allem toller Arzt. Dr. Süssmann hat sich sehr lange Zeit für meine Anliegen genommen und ist nicht nach Schema F vorgegangen, sondern hat Sachen hinterfragt, um für mich die passende Diagnose zu stellen und mir zu helfen. Dabei ist er sehr freundlich und emphatisch, sodass ich nicht das Gefühl hatte, dass ich für ihn nur "Patientin xy" war. Ich empfehle den Arzt jedem weiter und werde sicherlich noch öfters kommen.

Letzte Aktualisierung06.03.2015