Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde
Georg-Speyer-Str. 15 a, Innenstadt Ii, Frankfurt

Dr. med. Volker Brandstetter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Nachdem ich, aufgrund akuter Beschwerden, einige Male versuchte, die Praxis zu erreichen, beschloss ich, mich persönlich vorzustellen. Die Dame am Empfang erklärte sich bereit mich aufzunehmen, verhielt sich allerdings dermaßen unhöflich und penetrant, dass ich die Praxis kommentarlos verließ. Ich wünschte, man hätte mich freundlich zurückgewiesen.

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Meine Mutter (Krebspatientin in der Nachbehandlung zur Kontrolle von möglichen Nebenwirkungen seit dem Absetzen von Zytostatike) war Juli 2021 ohne Termin in der Praxis von Herrn Brandstetter.
Am Telefon erkundigte sie sich vorher über mögliche Wartezeiten, woraufhin es hieß, dass sie gerne zwischen 9-11 Uhr kommen könne - sie erschien um 10:30.

Dass man in solchen Fällen mehr Zeit mitbringen muss, ist klar. Dass viele Patient*innen, die nach einem in den Wartebereich kommen, einen überholen, ebenfalls. Wenn man aber nach über einer Stunde (viele hätten womöglich nicht einmal so lange gewartet) bei der Sprechstundenhilfe freundlich nachfragt, ob man eventuell vergessen wurde, und nicht mehr als ein einfaches "Nein" erhält, ist dies sehr frustrierend. Da hätte man zwischenmenschlich definitiv souveräner reagieren können und auch müssen und mindestens einige Sätze mehr zur Erläuterung anbringen.

Selbst Patienten, die lange nach einem ins Wartezimmer kamen, zeigten mehr Empathie für sie und Verwunderung und Unverständnis für die merkwürdige Gesamtsituation. Einer dieser Patienten kam kurz vor 12.00 Uhr ins Wartezimmer und erwähnte, dass auch er keinen Termin hätte. Dennoch wurde er vor meiner Mutter ins Sprechzimmer gerufen, was dementsprechend zu noch mehr Frust geführt hatte.

Als sie dann nach einer weiteren Stunde (12.30 Uhr) aufgerufen wurde, verlief das direkte Gespräch mit Herrn Brandstetter sehr freundlich und zielführend. Er stellte während der Anamnese viele Fragen zur Krankheitssituation und konnte viele Sorgen entspannen. Auf die langen Wartezeiten und die Gesprächssituation angesprochen, konnte er jedoch auch nicht viel mehr sagen, als dass das auf die fehlende Terminvereinbarung zurückzuführen sei.

An den Praxisschildern stehen immer nur der Name des behandelnden Arztes steht und auch in dieser Bewertung gilt primär Herrn Brandstetter. Jedoch fließt noch viel mehr in die Gesamtbewertung mit ein, u.a. eben auch die gesamte Belegschaft.

lange Wartezeiten nachvollziehbar - unfreundliche Sprechstundenhilfe nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe heute morgen angerufen wegen eines neu aufgetretenen Tinnitus, konnte direkt vorbei kommen, sehr freundliches und nettes Assisteninnenpersonal, bin schnell von Dr. Brandstetter hereingerufen worden, ausführlich untersucht mit gezieltem Anamnesegespräch, Tastuntersuchung auf Verspannungen, Hörtest etc. Anschließend hat sich Dr. Brandstetter Zeit genommen mich empathisch und kompetent über die Diagnose, potentielle Genesefaktoren und verschiedene Selbsthilfemaßnahmen aufgeklärt. Danke!

Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr freundlich und kompetent, ich wurde sehr gut aufgenommen! Echt top

Serkan Engin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

professionell - fachlich sehr kompetent - aufmerksam - das Team ist überaus freundlich und schnell !

In den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Termine erhält man relativ kurzfristig mit ein bißchen Wartezeit vor ort (ca. 25min in meinem Fall)
Hr. Brandstetter ruft alle Patienten persönlich auf und begrüßt Sie.
Im Praxisraum ist immer einen Assitenz anwesend die für die Patientenakte mitschreibt...
Mein Anliegen wurde zügig bearbeitet...Absolut professionell und zuverlässig

Wir empfehlen diese Praxis gerne weiter! Vielen Dank für Alles

So stellt man sich einen Arztbesuch beim HNO vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Freundliche Praxis in der gründlich, zügig aber nicht hektisch gearbeitet wird. Mit Antibiotikum wird vorsichtig umgegangen und nicht alles alternativlos damit ‚beworfen‘. Ich fühle mich hier immer ernst genommen und sehr gut behandelt.

Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit Dr. Brandstetter und dem gesamten Team, fühle mich sehr professionell, dennoch einfühlsam behandelt. Ich halte ihn für einen der besten Ärzte in Frankfurt. Terminvergabe ist vor alle in den Wintermonaten etwas schwierig, kein Wunder bei einem so kompetenten Arzt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Kompetent, freundlich, zugewandt, großartig!

So wünscht sich der Patient seinen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Brandstetter Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir sind seit über 20 Jahren mit der gesamten Familie Patienten in der HNO-Praxis. Dr. Brandstetter ist ein ausgezeichneter Arzt, welcher über hohe Fachkompetenz, Treffsicherheit bei der Diagnose und sehr viel Einfühlungsvermögen verfügt. Er berät geduldig und verständlich - und greift nicht sofort zum Antibiotikum. Ich kann Dr. Brandstetter - auch noch all den Jahren - immer wieder nur weiterempfehlen. Das Praxisteam ist überaus nett und verständnisvoll - und versucht auch bei vollem Wartezimmer den Patienten gerecht zu werden.

Seit vielen Jahren - immer wieder Top-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert