Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Klimitz

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Ben Klimitz • 17.09.2020
Ab Mitte Oktober Haben wir auch eine Fachärztin für Lungenheilkunde in unserem Team. Mit neuesten Geräten bieten wir das gesamte Spektrum der Pneumologischen Diagnostik an – Terminvereinbarung ab sofort möglich.

DankeDr. Klimitz!

Bluthochdruck - Therapie bei Hypertonie
Hausärztliche Betreuung / Hausarzt
Gastroenterologie

Pneumologie (Lungenärzte)

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Spezialgebiete innerhalb der Inneren Medizin: Gastroenterologie, Onkologie und Notfallmedizin sowie über unsere internistische Privatpraxis in Frankfurt. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Ben Klimitz

• Facharzt für Innere Medizin
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Internistische Ausbildung mit Schwerpunkt Gastroenterologie, Onkologie und Notfallmedizin an der Uniklinik Frankfurt, sowie am Markus-Krankenhaus Frankfurt
  • E-Mail: dr.klimitz@internisten-ffm.de

Privatpraxis für Innere Medizin in Frankfurt

Es freut mich, dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Innere Medizin und Naturheilkunde spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Diagnostikverfahren – Leistungsspektrum Innere Medizin

• Diagnostikverfahren – Leistungsspektrum Innere Medizin

Die diagnostischen Möglichkeiten der Inneren Medizin sind vielfältig. Um Ihre Gesundheit zu erhalten und Erkrankungen schnell und kompetent diagnostizieren zu können, bieten wir Ihnen internistische Untersuchungen mit modernsten Geräten an. Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

• 12-Kanal-EKG
    • Computergestütztes Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG (24 Stunden bis 7 Tage)
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie):
      • Ultraschall der Bauchorgane (Leber, Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse usw.)
      • Ultraschall der Schilddrüse
      • Ultraschall der hirnzuführenden Arterien
      • Ultraschall des peripheren Arteriensystems (Beine, Arme)
      • Ultraschall der Beinvenen (Thromboseausschluss)
      • Ultraschall des Herzens (Echokardiographie)
      • hochauflösender Ultraschall der Halsarterien zur Feststellung des Arterioskleroserisikos
      • Ultraschall von Muskulatur und Gelenken
      • Doppler-,  Gewebedoppler und Powerdoppler-Ultraschall, Farbduplex-Ultraschall
    • Erweiterte Lungenfunktionsdiagnostik (z. B. bei Asthma, Luftnot, Atembeschwerden)
    • Allergietestung (Prick-Hauttest, RAST-Test im Blut)
    • Atemtests auf verschiedene Zuckerunverträglichkeiten (Laktose/Fruktose)

Meine Schwerpunkte

meine Behandlungsangebote und -schwerpunkte können Sie auf unserer Website www.internisten-ffm.de einsehen.

Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich in dem Bereich der Palliativmedizin. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter

http://www.die-bruecke-frankfurt.de und

• Allergologie - Diagnostik und Behandlung von Allergien

• Kardiologie - Behandlung von Herzkrankheiten

• Nephrologie - Behandlung von Nierenkrankheiten

• Gesund reisen - Impfungen, Reisemedizin und Gesundheitsberatung

• Allergologie - Diagnostik und Behandlung von Allergien

Dauerschnupfen, Augenjucken, Asthma oder Hautausschläge - all diese Symptome können Zeichen einer Allergie sein. Allergien sind Volkskrankheiten, deren Ausmaß von kaum bemerkbar bis lebensbedrohlich reichen kann. Während einige Allergiker die Anzeichen einer Allergie nur als lästig empfinden, fühlen sich andere stark in Ihrem Alltag eingeschränkt. Oft ist den Betroffenen gar nicht bewusst, dass sich ihr Leidensdruck lindern lässt. In unserer Praxis für Innere Medizin in Frankfurt Sachsenhausen helfen wir Ihnen, Allergien zu erkennen und zu behandeln. Zum Beispiel durch eine symptomverbessernde Therapie mit Medikamenten oder eine Desensibilisierung, welche allergische Reaktionen dauerhaft unterdrückt.

• führen Allergendiagnostik durch (Pricktest, RAST-Test),
    • behandeln Asthma, allergischen Schnupfen, allergische Augenbeschwerden oder Hautausschläge und
    • haben langjährige Erfahrungen mit der Desensibilisierungsbehandlung (Gräser, Hausstaubmilben, Pollen).
  • Kardiologie - Behandlung von Herzkrankheiten

Herz-Kreislauf-Erkrankungen betreffen Millionen Menschen in Deutschland. Manche kardiologische Erkrankungen fallen zufällig auf, wie beispielsweise der Bluthochdruck. Andere hingegen verursachen starke Beschwerden, zum Beispiel Luftnot, Herzstolpern oder Schmerzen in der Brust. Hinter diesen Symptomen stecken oft Erkrankungen wie Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen oder Verengungen der Herzkranzgefäße, die für Infarkte und Herztod verantwortlich sind.

• analysieren Ihr Risikoprofil und besprechen Präventivmaßnahmen,
    • diagnostizieren bestehende kardiologische Probleme,
    • behandeln medikamentös Bluthochdruck, Herzschwäche und andere Herzerkrankungen und
    • übernehmen die weitere Begleitung nach Herzinfarkten, Bypassoperationen oder Kathetereingriffen.
  • Nephrologie - Behandlung von Nierenkrankheiten

Bei steigenden Nierenwerten, Elektrolytproblemen, Wasser in den Beinen oder Blut im Urin ist die Nephrologie, die Lehre von den Nierenkrankheiten, gefragt. Nierenkrankheiten sind häufig schwer zu verstehen und erfordern eine besonders sorgfältige Abklärung und langfristige Behandlung. Oft kann die Nierenfunktion auch einen Hinweis auf andere seltene Erkrankungen geben.

An der Funktion der Nieren hängen nicht nur die Ausscheidung von Giftstoffen und die Regulation des Salz- und Wasserhaushaltes, sondern auch der Blutdruck und verschiedene Hormone. Wegen der Komplexität ihrer Aufgaben muss die Nierenfunktion möglichst erhalten bleiben - andernfalls droht Dialyse.

• diagnostizieren Erkrankungen der Niere,
    • stellen Salz- und Wasserhaushalt ein und
    • beraten und betreuen Sie, um Ihre Nierenfunktion zu erhalten.
  • Gesund reisen - Impfungen, Reisemedizin und Gesundheitsberatung

Wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge ist die Durchführung und Überwachung der von der WHO (World Health Organization) und dem RKI (Robert-Koch-Institut) empfohlenen Standardimpfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die notwendigen Impfseren haben wir in aller Regel vorrätig, Impfungen können damit sofort erfolgen.

Darüber hinaus gibt es Impfempfehlungen für Risikopatienten (z. B. Herz- / Lungen-Kranke) sowie Reiseimpfungen für exotische Reiseziele, die wir gerne im Rahmen einer individuellen Impfberatung erklären. Hierbei ist neben der Erörterung allgemeiner Risiken (z. B. Mückenschutz, Malariaprophylaxe, Thromboseschutz, Zeitverschiebung) auch die Bewertung spezieller Risiken (Höhenkrankheit, Tauchmedizin, Tropenkrankheiten, lokale Risikosituation im Reiseland) wichtig. Im individuellen Gespräch kann auch die Zusammensetzung Ihrer Reiseapotheke erörtert werden.

• Schmerztherapie und Akupunktur - Diagnostik und Behandlung

Die Behandlung von Schmerzen gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Arztes. Das gilt besonders für chronische oder wiederkehrende Beschwerden wie Kopfschmerzen und Migräne, Rücken- oder Gelenkschmerzen. Diese können ohne Schmerztherapie zu Dauerbelastungen werden, welche oft schwer in den Griff zu bekommen sind.

Bei solchen Erkrankungen gilt es zunächst zu entscheiden, ob eine weitergehende Diagnostik notwendig ist. Oft muss dann eine Intensivierung der medikamentösen Schmerztherapie erfolgen, die gegebenenfalls durch Krankengymnastik oder psychotherapeutische Verfahren unterstützt werden kann. Gerade auf dem Gebiet der Schmerztherapie haben aber auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur oder Chirotherapie einen hohen Stellenwert.

• Bluthochdruck - Therapie bei Hypertonie

Hoher Blutdruck kommt häufig vor und bleibt bei vielen Menschen symptomlos. Harmlos ist er jedoch nie, denn er ist mitverantwortlich für Hunderttausende von Schlaganfällen und Herzinfarkten, die jedes Jahr Menschen in Deutschland betreffen. Die meisten dieser Ereignisse lassen sich durch eine gute Blutdrucktherapie verhindern. Oft reicht eine einzige Tablette für die Blutdruckeinstellung aus. Wenn Sie aktuell deutlich mehr Tabletten nehmen, sollten Sie sich genauer untersuchen lassen.

Wir haben viel Erfahrung in der Diagnostik und Therapie des Bluthochdrucks.

• diagnostizieren Bluthochdruck und unbemerkte Folgeschäden,
    • optimieren Ihre Blutdrucktherapie,
    • fahnden nach unentdeckten Ursachen des hohen Blutdrucks und
    • besprechen mit Ihnen, wie man Ihr Risikoprofil verbessern kann.

Eine Therapie bei Bluthochdruck bzw. Hypertonie ist wichtig, um den meist unterschätzten Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen.

• Vorsorgeuntersuchung - Check-up in der internistischen Privatpraxis Frankfurt

Wir legen großen Wert auf eine aktive Vorsorge, um Krankheiten effektiv vorzubeugen. Regelmäßig besprechen wir mit Ihnen notwendige Krebsvorsorgeuntersuchungen, Herz-Kreislaufuntersuchungen oder Impfungen. Die internistische Vorsorgeuntersuchung findet dabei im Rahmen der hausärztlichen Versorgung oder bei einem Check-up in unserer Privatpraxis am Schweizer Platz in Frankfurt Sachsenhausen statt.

Bei Bedarf arbeiten wir mit urologischen, gynäkologischen, gastroenterologischen und dermatologischen Kollegen zusammen, um Ihnen das volle Spektrum sinnvoller Vorsorgeuntersuchungen anbieten zu können.

• Gastroenterologie - Beschwerden von Magen, Darm, Leber, Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse

Beschwerden des Bauches sind sehr häufig - oft stecken keine ernsthaften Erkrankungen dahiner. Allerdings ist es wichtig, eventuelle schwerwiegende Ursachen zu diagnostizieren und nicht zu übersehen um rasch die richte Therapie einzuleiten und Folgeschäden zu vermeiden. Uns stehen alle wichtigen Untersuchungsmethoden inklusive Ultraschall und Atemtests auf bestimmte Zuckerunverträglichkeiten (Laktose/Fruktose) zur Verfügung. Im Bedarfsfall verfügen wir über ein verlässliches Netzwerk von Spezialisten auf allen Gebieten der Gastroenterologie.

Unser Leistungsspektrum

Unser Praxiskonzept

Internistische Betreuung aus einer Hand

Viele Patienten suchen Ärzte, die mehr als nur ihr Fachgebiet sehen. Sie wollen nicht bloß von einem Spezialisten behandelt, sondern umfassend beraten und betreut werden.

Unsere internistische Facharzt-Privatpraxis wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, hausärztliche Versorgung mit fachärztlicher Kompetenz zu verknüpfen. Mit diesem Konzept stehen wir seit über 15 Jahren für internistische Betreuung aus einer Hand. Dabei ist für uns trotz aller technischen Fortschritte der Arzt-Patienten-Kontakt immer noch der wichtigste Schlüssel zur Gesundheit des Patienten. Zeit zum Zuhören und Nachfragen, ein intensives Beratungsgespräch sowie eine gründliche, fachgerechte Untersuchung stehen für uns am Anfang einer Behandlung. Diese Grundvoraussetzungen ärztlicher Kunst verbinden wir mit neuestem wissenschaftlichen Knowhow und dem Einsatz moderner Geräte.

Unser Ziel ist dabei eine medizinische Versorgung, die unnötige und kostenintensive Apparatemedizin und Krankenhausaufenthalte nach Möglichkeit vermeidet. Sollten im Rahmen der internistischen Behandlungen weitere technische Untersuchungen wie Röntgen, MRT, Endoskopie, Herzkatheter oder gar eine stationäre Behandlung notwendig sein, arbeiten wir eng mit Fachpraxen und Krankenhäusern in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zusammen. Wir bahnen unseren Patienten den Weg durch den „Medizindschungel“ zur schnellstmöglichen Genesung!

Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz und Christine Zücker

15.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

schnell und kompetent

Ich wurde schnell und sehr kompetent behandelt, die Praxis ist sehr sauber und modern, wenn ich noch einmal zu einem Internisten muss, ist Dr. med. Ben Klimitz meine erste Adresse.

12.07.2020

Kompetent, vertrauensvoll, sehr freundlich und menschlich

Der beste Arzt, den ich mir wünschen kann.

- kompetent

- tolles Team

- sehr gut ausgestattete Praxis

23.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt

Es gibt wenig Ärzte wie Dr. Klimitz, die nicht nur als Arzt herausragend kompetent, sondern auch menschlich und empathisch sind. Er nimmt sich Zeit und schaut genau hin, sieht nicht nur den Patienten, sondern auch den Mensch mit seinen Sorgen und Ängsten. Dadurch findet er immer die richtige und nur notwendige Behandlungsmethode. Er hat mir sehr geholfen, ich bin ihm sehr dankbar. Einen besseren Arzt kann man sich nicht wünschen.

Auch durch die perfekt organisiert und ausgestattete Praxis mit einem freundlichen und ebenso kompetenten Praxisteam fühlt man sich immer in besten Händen.

17.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empathisch, aufmerksam und hervorragend organisiert

Seit 2014 besuche ich die Praxis am Schweizer Platz. Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit der hervorragend organisierten Praxis und der gesamtheitlichen Beratung.

Mit Herrn Dr. Klimitz weiß ich einen Hausarzt an meiner Seite, der sich in Ruhe und mit sehr viel Empathie meiner Belange annimmt. Für mich ist es immer wichtig, dass meine Fragen beantwortet werden, dass Behandlungsmethoden nachvollziehbar erklärt werden und vor allem, dass bei der Einbindung weiterer Fachärzte alle Informationen bei meinem Hausarzt berücksichtigt werden.

Ich fühle mich durch Herrn Dr. Klimitz immer umfassend beraten. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ich weiß, dass er sich postwendend zurückmeldet, wenn er merkt, dass ich eine schnelle Rückmeldung benötige.

30.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich ein hervorragender Arzt mit einem super Team

Auch wenn ich keine Erkrankung hatte und nur für ein Check Up in der Praxis war, fühlte ich mich sehr willkommen in der Praxis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.09.2020