Dr. Haffner

Kinesiotaping

Hausarzt
Chirotherapeut
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

In unserer Allgemeinarztpraxis am Messezentrum in Frankfurt am Main erwartet Sie ein erfahrenes und engagiertes Team an Fachärzt*innen und gut geschulten Fachangestellten.

Wir bieten vereinzelt Videosprechstunden außerhalb unserer regulären Sprechzeiten über Jameda an SOWIE Videosprechstunden während unserer Sprechzeiten, die Sie bitte mit der Praxis direkt vereinbaren.Coronaimpfterme buchen Sie bitte direkt über Jameda. Alle anderen Onlinetermine buchen Sie bitte über die Onlineterminvergabe über unsere Praxiswebseite www.praxis-haffner.de

Neben allgemeinmedizinischen Fragestellungen stehen wir Ihnen auch bei VorsorgeuntersuchungenChirotherapie und ganzheitlichen Verfahren zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie in unserer Hausarztpraxis willkommen zu heißen!

Ihr Dr. med. Christian Haffner

praxis-haffner.de

In unserer Praxis sehen wir unsere Patient*innen als ein einziges Ganzes. Wir beziehen demzufolge Körper, Geist und Seele in unsere Behandlung ein. Das ganzheitliche Therapieverfahren wird mit klassischem Wissen der Schulmedizin verbunden. Ein patientennahes Auftreten und ein reger Austausch mit Ihnen ermöglichen uns, individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

• Chirotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

• Hausärztliche Versorgung

• Chirotherapie

Funktionelle Beschwerden, die durch Gelenkblockaden verursacht werden, wirken sich schmerzhaft auf Gewebe, Muskulatur (Verhärtungen) und die Gelenke selbst aus. Mit der Manuellen Medizin/Chirotherapie, die ein ganzes Set aus energiereichen Grifftechniken zur Verfügung stellt, können Ihre Schmerzen im Bewegungsapparat gelindert und auch langfristig behandelt werden. Zudem können äußere Einflüsse wie Lebensumstände, Stress und „falscher“ Sport zu unangenehmen Symptomen führen.  Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der zudem schonend und ohne invasive oder medikamentöse Behandlung verläuft, behandeln wir Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich. Wir nehmen uns dabei ausreichend Zeit die Ursache Ihrer Schmerzen zu finden und diese mit einem fundierten Behandlungskonzept zu therapieren.

• Psychosomatische Grundversorgung

Wir nehmen uns in der Psychosomatischen Grundversorgung als Ziel, psychosoziale Krankheitshintergründe schon in einem frühen Behandlungsstadium zu erkennen. Wir sind uns dabei bewusst, dass der Mensch als ganzheitlicher Organismus funktioniert, der auch durch psychische und physiologische Faktoren beeinflusst wird. In unserer Sprechstunde nehmen wir uns aktiv Zeit, psychosomatischen und somatopsychischen Prozesse zu erkennen. Dadurch können Krankheitsgeschehen und Störungsbilder nicht nur diagnostiziert, sondern auch in eine Therapie eingebunden werden. Hierbei stehen wir bei weiterem Bedarf auch mit externen Behandlern, wie Psychiatern oder Psychologischen Psychotherapeuten in Verbindung.

• Hausärztliche Versorgung

Bei diesem Behandlungsschwerpunkt liegt uns als Hausarzt*in am Herzen Ihr erster Ansprechpartner*in sein zu dürfen. Bei gesundheitlichen Problemen ist es sinnvoll zuerst Ihren Allgemeinmediziner*in aufzusuchen, um eine erste Diagnose zu stellen. Bei weiteren Anliegen ist es erst effektiv ratsam einen Spezialisten mit einer konkreten Fragestellung aufzusuchen. Wir bieten deshalb in unserer Praxis eine Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) an, die eine umfassende Gesundheitsuntersuchung alle zwei Jahre beinhaltet. Diese gilt ab dem 35 Lebensjahr und ist unabhängig von der Kassenärztlichen Vereinigung und politischen Einflüssen der Pharmaindustrie und Gesundheitswirtschaft.

meine Behandlungsschwerpunkte

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir in unserer Allgemeinarztpraxis weitere Leistungen rund um Ihre Gesundheit an.

• Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen

• Akupunktur

• Schröpfen, Schröpfkopfmassage

• Labor, EKG und Lungenfunktionsuntersuchung

• Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen

Eine präventive Vorsorgeuntersuchung kann Erkrankungen bereits im Frühstadium erkennen und Zeit für Ihre Behandlung gewinnen. In unserer Praxis erhalten Patient*innen ab dem 35. Lebensjahr alle drei Jahren eine Vorsorgeuntersuchung, die auch ein Hautkrebsscreening beinhaltet. Wenn Sie sich entschließen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) beizutreten, erhalten sie diese Untersuchung bereits alle zwei Jahre. Zu diesen Leistungen zählen auch, von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlene, Impfungen und individuelle Impfberatungen. Desweiteren gibt es für Patienten zwischen 18 und 34 die einmalige Möglichkeit eines Gesundheitscheck auf Kasse.

• Akupunktur

Auf Grund meiner naturheilkundlichen Ausbildung verbinden wir in unserer Praxis Verfahren der klassischen Medizin mit ganzheitlichen Verfahren. Hierbei spielt auch Akupunktur, in Form von Körperakupunktur, Ohrakupunktur und Schädelakupunktur nach Yamamoto eine Rolle. Gezielten Nadelstiche können Blockaden in der Körperregulation lösen und körpereigene Prozesse anregen. Um Ihnen eine angenehme Behandlung zu ermöglichen, können wir dabei statt auf Nadel auch auf Laserakupunktur zurückgreifen.

• Schröpfen, Schröpfkopfmassage

Schröpfgläser stimulieren bestimmte Hautareale durch ein Vakuum. Durch das Aufsetzen des Schröpfglases wird die lokale Durchblutung anregt. Dabei können Muskelverspannungen und Rückenschmerzen langfristig gelindert werden. Zudem werden mit dieser Behandlung Organe, die mit dem jeweiligen Hautareal in Beziehung stehen, reflexartig angeregt.

• Labor, EKG und Lungenfunktionsuntersuchung

Um eine fundierte Diagnose stellen zu können greifen wir in unserer Praxis auf verschiedene Blut- und Urinuntersuchungen zurück. Dazu zählen auch Untersuchungsmethoden wie EKG, Langzeit-Blutdruck-Messungen, Belastungs-EKG oder Lungenfunktiontests. Dabei können Herzrhythmusstörungen, Aussagen über Herz-Kreislauf unter Belastung oder Entzündungen erkannt werden. Zu unseren Leistungen zählen in der Pandemiezeit zudem Coronaschnelltests.

• Ultraschall

Zu einer differenzierten Behandlung ziehen wir auch Ultraschalluntersuchungen zu Rate. Die Funktionalität, von unter anderem Leber, Gallenblase, Milz, Nieren, Blase und Schilddrüse können dadurch beurteilt werden. Eine dynamische Untersuchung stellt Bewegungsabläufe dar und erleichtert das Auffinden von krankhaften Befunden. Dabei ist das Verfahren belastungs- und strahlungsfrei für Patient*innen und deswegen beliebig oft wiederholbar.

• Osteopathie

Osteopathie ist eine sanfte und ganzheitliche Heilmethode, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen. Diese Methodik fungiert ohne invasive oder medikamentöse Verfahren und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit. Dabei stehen die Ursachen des Schmerzes und der Körper als funktionelle Einheit an erster Stelle. Durch Abtasten des Gewebes können wir Funktionsstörungen und Verspannungen erkennen und schlussendlich behandeln.

• Kinesiotaping

Mit elastischen Klebebändern, den Kinesiotapes, können wir Ihre geschwächten oder geschädigten Muskeln schützen. Durch das Aufbringen entlang des Verlaufs von Muskeln, Sehen und Bändern führen die Tapes zu ständigen Reizen, die die Muskelspannung regulieren sollen. Eine Verbesserung der Blut- und Lymphzirkulation und eine Reduktion von Schmerzen werden gewährleistet.

Praxis Haffner am Messeturm in Frankfurt

Unser Blick auf den Menschen ist ein ganzheitlicher. Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit unseren Erfahrungen und unserem fundierten Wissen aus der Komplementärmedizin. Als Mitglieder der Vereinigung der unbestechlichen Ärztinnen und Ärzte „MEZIS“ lassen wir keine Pharmavertreter in die Praxis, nehmen keine Muster an und besuchen auch keine Veranstaltungen, die von der Pharma- oder Medizinprodukteindustrie gesponsort werden. Wir bieten eine breite allgemeinmedizinische Versorgung an von der Behandlung akuter Erkrankungen,  psychosomatische Grundversorgung bis hin zur Behandlung chronischer Krankheiten. Ausgiebige körperliche Untersuchung, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG-Messung, Lungenfunktion, Ultraschalldiagnostik, Belastungs-EKG und Laboruntersuchungen gehören selbstverständlich dazu. Wo möglich schreiben wir Sie bei bestimmten chronischen Krankheiten gerne in die Disease Management Programme (DMPs) ein. Wir haben beide eine Weiterbildung in Chirotherapie/Manueller Medizin und sind so besonders in Diagnose und Therapie von Krankheiten des Bewegungsapparates ausgebildet.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Haffner am Messeturm Dr. med. Christian Haffner und Kathrin Haffner

sehr gute Betreuung

12.05.2022 • Alter: über 50

Es menschelt in höchster Form!

Es ist eine Ehre in dieser Praxis Patient sein zu dürfen!

Ich habe mich in meinem ganzen Leben in einer Arztpraxis noch nie so sehr als Mensch behandelt gefühlt wie hier, es menschelt auf ganzer Linie!

Frau Haffner ist eine "Bilderbuchärztin" und das ganze Personal ist rundherum super!

Herzlichen Dank, das sie alle so sind wie sie sind.

16.04.2022

Äußerst kompetenter und freundlicher Arut

Alles Topp!

erste Klasse Behandlung durch den ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Kurze Wartezeiten - ausführliche Behandlungszeit sowie das Arztgespräch

08.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Super netter und kompetenter Arzt

Fühle mich hier immer verständnisvoll und kompetent betreut. Man bekommt zeitnah einen Termin und wird ernst genommen. Erreichbarkeit mit see U-Bahn ist super, nur parken ist ein Problem. Kann dir Praxis weiterempfehlen.

10.12.2021

Jahrelange exzellente Betreuung

Neben der kompetenten Behandlung beider Ärzte ist die Praxis eine Wohlfühloase, in der sich der Patient sehr gut aufgehoben fühlt! Das junge, dynamische Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Insbesondere muss ich persönlich Frau Xxxxx loben.Selten eine so versierte und empathische Helferin gesehen,die in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahrt(im Wartezimmer kriegt man einiges mit :)

Ich empfehle die Praxis unbedingt weiter!

07.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und äußerst freundlich

Seit derEröffnung ihrer Praxis bis heute sind sowohl ich als meine Familie äußerst glücklich, Patienten von Herrn und Frau Dr Haffner zu sein. Sie beide sowohl ihr Praxisteam sind genau so wie man sich wünschen kann. Sie haben uns bei allen unseren Leiden jeweils sofort verstanden und sehr gut behandelt.

Letzte Aktualisierung26.11.2021

• Orte in der Nähe