Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Haffner

Arzt, Allgemeinmediziner

Rheinstr. 2960325 Frankfurt

Leistungsübersicht

AkupunkturPhytotherapieFasziendistorsionsmodell n. Typaldos FDMCheck upsReiseimpfberatungHausarztmedizinNaturheilkundeChirotherapie/Manuelle MedizinCoachingLangzeitblutdruckmessungBelastungs-EKGLabor, EKGVorsorgeuntersuchungen und ImpfungenOsteopathieUltraschall von Bauch und SchilddrüseKinesiotaping

• Hausarzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir begrüßen Sie herzlich auf dem jameda Profil unserer Frankfurter Hausarztpraxis im Westend-Süd/ Messe. Als Ärzte-Ehepaar Christian und Kathrin Haffner, beide Fachärzte für Allgemeinmedizin mit  Zusatzbezeichnung Chirotherapie/Manuelle Medizin, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Um Wartezeiten kurz und somit die Ansteckungsgefahr für Sie gering zu halten, arbeiten wir nach einem strukturierten Terminmanagement und bitten daher um vorherige Terminvereinbarung unter 069/25780505.

Ab Anfang März ist auch eine Onlineterminvergabe möglich.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Christian Haffner

1996 bis 2011Ausbildung, Studium und Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin
1996 bis 1998Heilpraktikerausbildung
1998 bis 2005Medizinstudium in Frankfurt am Main
Arzt in Weiterbildung in der Inneren Medizin (Miltenberg)
Arzt in Weiterbildung in der Orthopädie und Psychosomatik (Wiesbaden)
Arzt in Weiterbildung in der Rheumatologie (Schlangenbad)
Arzt in Weiterbildung in einer Hausarztpraxis in Darmstadt
Arzt in Weiterbildung in einer Hausarztpraxis in Friedberg/Hessen mit sportmedizinischem und manualtherapeutischem Schwerpunkt
2011Facharztprüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin am 20.5.2011
Erfahrungen seit der Facharztprüfung:
als Notdienstarzt, deutschlandweiter Honorararzt in Notaufnahmen, Geriatrie, Kardiologie, Gastroenterologie, Rehakliniken, als festangestellter Arzt in einer Akutgeriatrie (Frankfurt am Main).Ausbildung Manuelle Medizin
2001 bis 2002Kurse in Chirotherapie als Heilpraktiker
2010 bis 2012Ausbildung in ärztlicher Manueller Therapie/Chirotherapie mit osteopathischen Elementen bei Dr. Fechter in Leer/Ostfriesland
2010 bis 2011bei Dr. Pilz mit Schwerpunkt Chirotherapie/Sportmedizin als Arzt in Weiterbildung
Kurse in Osteopathie beim Upledger-Institut und bei der FIHH
Ausbildung in Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM)- Osteopathie nach Typaldos
regelmäßige Qualitätszirkel für Chirotherapie/Osteopathie
regelmäßige Qualitätszirkel für Leitlinienarbeit

Unsere Praxisphilosphie

Der Blick unserer Praxis auf den Menschen ist ein ganzheitlicher. Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit unseren Erfahrungen und unserem fundierten Wissen aus der Komplementärmedizin. Als Mitglieder der Vereinigung der unbestechlichen Ärztinnen und Ärzte „MEZIS“ lassen wir keine Pharmavertreter in die Praxis, nehmen keine Muster an und besuchen auch keine Veranstaltungen, die von der Pharma- oder Medizinprodukteindustrie gesponsort werden.

Wir bieten eine breite allgemeinmedizinische Versorgung an von der Behandlung akuter Erkrankungen, psychosomatische Grundversorgung bis hin zur Behandlung chronischer Krankheiten. Ausgiebige körperliche Untersuchung, EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG-Messung, Lungenfunktion, Ultraschalldiagnostik, Belastungs-EKG und Laboruntersuchungen gehören selbstverständlich dazu. Wo möglich schreiben wir Sie bei bestimmten chronischen Krankheiten gerne in die Disease Management Programme (DMPs) ein. Wir haben beide eine Weiterbildung in Chirotherapie / Manueller Medizin und sind so besonders in Diagnose und Therapie von Krankheiten des Bewegungsapparates ausgebildet.

Terminvergabe:

Grundsätzlich bieten wir zwei Termintypen an:

• Akuttermine: Sie rufen möglichst früh nach Beginn der Morgensprechstunde an und bekommen eine Uhrzeit bei einem unserer Ärzte für den gleichen Tag genannt (Akuttermine sind zeitlich kürzer kalkuliert).
  • Reguläre Termine bei dem Arzt/der Ärztin Ihrer Wahl (mehr Zeit für Sie und Ihre Anliegen und mehr Vorlauf auf den Termin).

praxis-haffner.de

Unsere Hausarztpraxis in der Rheinstr. 29 in Frankfurt legt Wert auf die ganzheitliche Sicht des Menschen und verbindet daher eine gute, wissenschaftlich orientierte Medizin mit der naturheilkundlichen Sicht.

Wir bieten ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapie an: von Laboruntersuchungen, Wundversorgung, Impfungen, psychosomatischer Grundversorgung über Chirotherapie, Osteopathie bis hin zu Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktion, Ultraschall von Bauch und Schilddrüse. Auch ein gezieltes Coaching ist in unserer Praxis möglich.

• Hausärztliche Versorgung

• Manuelle Medizin, Chirotherapie

• Osteopathie & Coaching

• Hausärztliche Versorgung

• Labor (Blut und Urinuntersuchungen sowie im Bedarfsfall Schnelltests)
      • Wundversorgung
      • EKG
      • Belastungs-EKG
      • Lungenfunktionstest
    • Manuelle Medizin, Chirotherapie

Schmerzen im Bewegungsapparat gehören zu den häufigsten Anlässen einer Krankschreibung in Deutschland. Mit der Manuellen Medizin/Chirotherapie ist es möglich, Blockaden in den verschiedensten Gelenken des Körpers zu erkennen und zu beheben. Die Manuelle Medizin hat einen ganzheitlichen Ansatz, so dass über Gelenkketten zum Beispiel Störungen im Kiefergelenk eine Ursache für Rückenbeschwerden oder eine Beckenfehlstellung eine Ursache von Kopfschmerzen sein kann. Ebenso können persönliche Lebenssituationen eine Bedeutung haben. Wir bieten Ihnen eine individuelle Untersuchung und Behandlung sowie eine fundierte Beratung über Zusammenhänge Ihrer Beschwerden.

• Osteopathie & Coaching

Die Osteopathie ist eine sanfte und ganzheitliche Heilmethode, die ganz ohne Arzneien oder Apparate auskommt. Nur mit seinen Händen versucht der Therapeut Funktionsstörungen und Verspannungen im Gewebe zu ertasten und zu behandeln. Hierbei ist es wichtig, nicht nur an der Stelle des Schmerzes zu untersuchen und zu behandeln, sondern den Körper als funktionelle Einheit zu sehen. Durch bestimmte Bindegewebsstrukturen, die so genannten Faszien, stehen sämtliche Teile unseres Körpers in Verbindung.

Coaching

Packen Sie ihr Leben an und nehmen Sie die Herausforderungen als Chance. Egal ob Burn Out, Lebenskrisen, Mobbing, Krankheiten, Sorgen im Privatleben…Gemeinsam finden wir Wege, damit Sie wieder ein inneres Gleichgewicht erreichen. Entdecken Sie Ihre Kraftquellen und formulieren Sie neue Ziele. Gestalten Sie ihr Leben in Fülle und Wohlbefinden.

Ich verwende Methoden des kreativen Schreibens, Collagen, Persönlichkeitstests, Focusing, Visualisierungen, The Work, Arbeit mit dem inneren Kind, Schattenarbeit.

praxis-haffner.de

Unser Praxis Team besteht aus meiner Ehefrau und mir als Inhaber der Praxis. Dann haben wir eine Ärztin in Weiterbildung angestellt, Frau Katharina Blath. Frau Katharina Schramm wird ab 1.3.2020 bei uns hospitieren und ab 1.6.2020 als Ärztin in Weiterbildung die Nachfolge von Frau Katharina Blath antreten. Des weiteren haben wir Medizinische Fachangestellte/Arzthelferinnen in Vollzeit und Teilzeit, die wir Ihnen weiter unten und auf unserer Homepage vorstellen.

Kathrin Haffner, Ärztin, Praxismitinhaberin

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin geworden, da ich als Hausärztin alle Altersgruppen vom Säugling bis zum alten Menschen als Ganzes sehen und behandeln kann. Wie Sie sich fühlen und Ihre aktuelle Lebenssituation spielen eine wichtige Rolle für Ihre Gesundheit. Die Möglichkeiten der Universitätsmedizin und Naturheilkunde sind dabei mein Handwerkszeug.

Mir geht es darum, dass Sie schnell wieder gesund werden und auch gesund bleiben. Dabei ist es oft hilfreich, im inneren Gleichgewicht zu sein. Ich helfe Ihnen gerne zu erkennen, wie es bei Ihnen aussieht und was Sie jetzt brauchen könnten, damit es Ihnen besser geht. In einem Gespräch bei einem Coaching können wir dabei besonders gut in die Tiefe gehen. Weitere Informationen über mich erfahren Sie auf unserer Webseite.

Katharina Blath, Ärztin in Weiterbildung

Seit dem 01.06.2018 bin ich als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis-Haffner tätig.

Ich blicke auf eine langjährige, berufliche Tätigkeit in Krankenhäusern und im Labor zurück und freue mich nun auf die neue Herausforderung, im ambulanten, hausärztlichen Bereich arbeiten zu dürfen.

Die Allgemeinmedizin ist für mich deswegen so spannend und interessant, weil die Hausarztpraxis oft die erste Anlaufstelle für Patienten von jung bis alt mit vielschichtigen und abwechslungsreichen Anliegen, Beschwerden und Krankheiten ist. Um dann die weiteren erforderlichen Schritte für Diagnostik und Therapie zu planen, ist es mir wichtig, den Patienten in seiner Ganzheit wertschätzend zu betrachten.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in u.a. der internistischen Patientenversorgung (Schwerpunkt Hämato-/Onkologie, Pneumonologie).

Ich freue mich, das Team der Praxis-Haffner tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Dr. med. Katharina Schramm

Ich werde ab dem 1.3.2020 bis zum 31.5.2020 in der Praxis Haffner hospitieren und anschließend hier ab dem 01.06.2020 als Ärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin tätig sein.

Nach sieben Jahren chirurgischer Tätigkeit im Krankenhaus möchte ich nun mein Augenmerk auf die allgemeinmedizinisch-ambulante Versorgung von Patienten richten.

Für mich ist die Allgemeinmedizin ein breites und bunt gefächertes Fachgebiet, welches die Versorgung von Patienten aller Altersklassen beinhaltet. Das Schöne daran ist, dass man den Patienten nicht zwangsläufig nur einmal sieht, sondern die Möglichkeit hat, Menschen über einen langen Zeitraum hinweg zu behandeln und zu begleiten. Man ist Ansprechpartner für körperliche und seelische Gesundheitsprobleme und kann helfen, diese frühzeitig zu erkennen oder zu verhindern. Unsere Aufgabe ist es, eine erste Einschätzung des aktuellen Zustandes zu treffen und weitere Maßnahmen einzuleiten. Dabei wird nicht nur das aktuelle Problem, sondern der gesamte Mensch.

Jessica Breunig, Medizinische Fachangestellte, Praxismanagerin, Versorgungsassistentin (VERAH)

Ich habe den Beruf der Medizinischen Fachangestellten gewählt, da ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite, ihnen helfe, sie berate oder auch gerne nur mal ein Ohr für die Patienten habe und zuhöre. Daher habe ich mich auch für die Weiterbildung zur Versorgungsassistentin entschieden, um mit dem erweiterten Wissen den Patienten noch ganzheitlicher wahrnehmen zu können.

Florina Kinker, Medizinische Fachangestellte, Vollzeit

Ich arbeite seit vielen Jahren als Medizinische Fachangestellte, da ich großes Interesse an der Medizin und den vielfältigen Aufgaben habe. Ich erweitere gern mein Wissen, um die Anforderungen unserer Arbeit auf qualitativ hohem Niveau zu leisten. Ich freue mich jeden Tag darauf, unseren Patienten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Andrea Brill, Arzthelferin, Teilzeit

Der persönliche Umgang mit Menschen und das Arbeiten im medizinischen Bereich machen mir sehr viel Freude.Es erfüllt mich, wenn ich Ihnen helfen kann und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis haben.

Janina Hohmann, Fachangestellte, Berufstätigensprechstunde abends

Ich bin Medizinische Fachangestellte geworden, da mich die Medizin interessiert und ich mich weiterentwickeln möchte. Den Kontakt zu Menschen finde ich spannend und lässt jeden Tag eine Überraschung offen.

Aylin Kilic, Auszubildende im 3. Lehrjahr

Ich habe mich für die Ausbildung zur MFA entschieden, da ich gerne Menschen helfe und die Arbeit im medizinischen Bereich mir sehr Freude macht.

Praxis Haffner am Messeturm Dr. med. Christian Haffner und Kathrin Haffner

3,4

Bewertung vom 08.01.2020

Kompetenter und netter Arzt / Ärztin !

Beide Ärzte wirklich hervorragend! Nur kurze Wartezeit! Sehr zufrieden!

Bewertung vom 20.05.2019

kenne keinen besseren Arzt

Nach zweitägigen starken Rückenschmerzen habe ich in der Praxis angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Haffner hat in nur wenigen Minuten meinen Rücken deblockiert, so dass ich völlig schmerzfrei die Praxis verlassen konnte. Es gibt leider sehr wenige Ärzte, die einem Patienten wirklich helfen wollen, ohne dabei nur an den Profit zu denken. Umso mehr weiß man dann einen guten Arzt zu schätzen. Herzlichen Dank an Dr. Haffner und sein Team

Bewertung vom 10.05.2019, Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt!

Gehe jetzt seit 3 Jahren zu Herrn Haffner und bin super zufrieden. Entspannt, aufgeschlossen, informiert. Nettes Praxisteam. Die 8 Uhr Regelung für dringende Termine und die telefonische Bestellung von Rezepten finde ich prima und habe bis jetzt immer schnell einen Termin bekommen.

Bewertung vom 26.03.2019

Super Praxis

Alles sehr gut , fast keine Wartezeit und trotzdem bekommt man schnell Termine , besonders bei akuten Fällen..

Bewertung vom 24.02.2019

Toller Arzt,super Team

Auch wenn es etwas länger dauert bei ihm persönlich einen Termin zu bekomnen bin ich sehr zufrieden.Herr Dr Haffner nimmt sich Zeit,klärt exzellent auf und geht auf den Patienten ein.Ebenso seine Frau.Nicht zu vergessen die jungen,fröhlichen und dynamischen MFA`s. Stets sehr hilfsbereit mit einem gewissen know how.Wurde auch telefonisch bisher immer gut beraten.

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, energischer und hochprofessioneller Arzt

Ich besuchte Dr. Christian Haffner, um einige chronische Probleme zu behandeln, die ich seit Monaten hatte. Er schaffte es, alle Probleme, die ich hatte, mit der richtigen Diagnose, Behandlung und Empfehlungen anzugehen. Ich war sehr froh, dass er mich mit der Alternative Heilmethoden behandeln konnte, da ich in den Behandlungsmöglichkeiten eingeschränkt bin. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Hausarzt

Herr Haffner ist ein Arzt, wie er sein sollte: Stets freundlich, aufmerksam und versteht was von seinem Fach. Er macht keine "Laufband" Behandlung, sondern hört einem wirklich aktiv zu. Bei Behandlungen oder Fragen erklärt er alles verständlich. Da ist etwas mehr Wartezeit durchaus gerechtfertigt.

Die Terminvergabe läuft reibungslos und auch kurzfristige Termine sind möglich. Das man evtl. auch mal öfter anrufen muss, da oft besetzt ist (besonders morgens), sollte eigentlich klar sein. Genauso, dass man nicht immer sofort einen Termin bekommt.

Parkplätze sind aufgrund der Lage der Praxis rar, da sie direkt an der Messe ist. Jedoch sind STR- und U-Bahn direkt vor der Praxis und somit sehr gut erreichbar, auch vom HBF kann man laufen.

Die Bewertungen bzgl. der Arzthelferinnen kann ich nicht teilen (Stichwort: Wie man in den Wald schreit....). Ob am Telefon oder in der Praxis: Immer freundlich.

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein hervorragender Hausarzt

Herr Dr. Haffner hat mich in einer sehr schweren Krise über einen längeren Zeitraum begleitet. Mein Eindruck war, dass er fachlich sehr breit aufgestellt und stets auf dem neuesten Informationsstand ist. Er kennt nicht nur die Schulmedizin, sondern hat sich auch mit alternativen Heilmethoden beschäftigt. Laut seiner Aussage hat er vor seiner Zeit als Hausarzt verschiedene andere Bereiche des Arztberufs kennengelernt. Ich hatte den Eindruck, dass er insofern die Dinge nicht nur von gelerntem Wissen her, sondern aus praktischer Erfahrung heraus sehr gut beurteilen und einschätzen kann. Das hat mir enorm viel Vertrauen gegeben.

Die Gespräche finden auf Augenhöhe statt und ich wurde stets ernst genommen. Dadurch konnte er mir das Gefühl geben, dass ich mich auch in schwierigen Fragen an ihn wenden und auf ihn verlassen konnte.

Ich würde sein Auftreten und seine Arbeitsweise als hoch professionell bezeichnen. Die besondere Qualität seiner Arbeit zeichnet sich auch dadurch aus, dass er trotz kurzer Behandlungszeiten (was bei Kassenpatienten normal ist) stets aufmerksam, konzentriert, ruhig, freundlich, empathisch, unbürokratisch und dadurch sehr, sehr menschlich ist, was bei Ärzten keine Selbstverständlichkeit ist. So jemand ist schwer zu finden.

Die Praxis ist hell und freundlich mit künstlerischen beruhigenden Aquarellen an den Wänden gestaltet. Ich bin froh, dass es keine Bildschirme im Wartezimmer gibt.

Spontan einen Termin zu bekommen ist oft nervig, da man zig mal morgens früh anrufen muss, bis man durch kommt. Eine offene Sprechstunde / andere Regelung wäre mir lieber.

Die Arzthelferinnen sind fachlich kompetent. Das Verhalten mehrerer Helferinnen war jedoch manchmal despektierlich mir gegenüber und von daher jedes Mal unangenehm, weil man nicht wusste, wie man heute behandelt wird. Sachliches Verhalten wäre wünschenswert.

Ich wünsche Dr. Haffner und seinem ganzen Team, dass sie noch vielen Menschen so helfen können, wie sie mir geholfen haben. Alles Gute!

Kommentar von Dr. Haffner

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Ich weiß natürlich wer Sie sind und kenne Ihre Geschichte gut. Zu der Anregung einer offenen Sprechstunde möchte ich folgendes anmerken: wir haben das oft überlegt. Offene Sprechstunden bedeuten aber, wer zuerst kommt malt zuerst und das kann mit Wartezeiten von mehreren Stunden verbunden sein. Gerade bei uns im Westend, wo die Leute wenig Zeit haben, haben wir uns gegen offene Sprechstunden entschieden, sondern für ein System mit normalen Terminen und dringenden Akutterminen am selben Tag. Wir wissen, dass es besonders morgens nicht immer leicht ist durch zu kommen und arbeiten daran eine Lösung zu finden. Es tut mir leid, dass Sie offensichtlich das eine oder andere Mal einen nicht so netten, freundlichen und wertschätzenden Kontakt mit unseren Arzthelferinnen hatten, den wir uns wünschen. Daran, wie auch in unserer Erreichbarkeit, die trotz vier parallelen Telefonleitungen und Warteschleife bei unserem Praxiswachstum an unsere Grenze gekommen ist, arbeiten wir. Ihnen auch alles Gute auf Ihrem weiteren Weg. Christian Haffner

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das investierte Vertrauen erwies sich als fehl am Platz. Gutes Zeitmanagement.

Meine Frau (privat versichert) und ich (gesetzlich) gingen zunächst gerne in diese Gemeinschaftspraxis. Mir wurde eine Hausarztvereinbarung zugeschickt die mir angeblich auch Vorteile bringen sollte. Mittlerweile gehen wir aber beide nicht mehr dorthin. Meine Frau sollte für eine nötige Blutuntersuchung über einen Monat warten. Die Unterschiede in der Behandlung privater und gesetzlicher Patienten waren außerdem eklatant. Als ich Herrn Haffner darauf ansprach tat er so, als ob ich mir dies nur einbilden würde. Außerdem sah ich auch nach einem ganzen Jahr nicht, was mir diese Hausarztvereinbarung bringen sollte außer der Einschränkung immer zuerst zu ihm zu müssen. Diese ist letztendlich außer dem behandelnden Arzt niemandem zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Haffner

Der oben genannte Patient hatte sich beschwert, dass wir ihn aufgrund geringgradig veränderter Blutwerte nicht von unserer Seite aus angerufen hatten. Wir sagen allen Patienten, auch ihm, dass sie sich in zwei Tagen selbstständig melden müssen. Nur bei gravierenden Blutveränderungen melden wir uns natürlich selbstverständlich unmittelbar von unserer Seite aus . Wir können nicht bei allen über 3000 Patienten, die wir im Jahr betreuen, telefonisch über alle Ergebnisse informieren. Hier gilt, auch gesetzlich festgelegt, die Mitwirkungspflicht des Patienten, sich selbst zu kümmern und uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Dieser Patient hat nicht verstanden, dass er eine Mitwirkungspflicht hat. Wir haben es ihm mehrfach erklärt, worauf hin er zuerst gegenüber meiner Frau und dann gegenüber unserer Praxismanagerin unverschämt wurde. Beim Verlassen des Sprechzimmers meiner Frau hat er die Tür zugeknallt. In einem anderen, erst einige Tage zurückliegenden Fall hat der Patient Anfragen wegen von ihm gewünschter Laboruntersuchungen gehabt. Die Helferin hat ihm richtig erklärt, dass diese Art von Laboruntersuchungen in seinem Fall eine Privatleistung sind. Auch hierauf wurde der Patient wieder unverschämt. Das war für uns Grund genug, den Patienten zu bitten, sich einen anderen Hausarzt zu suchen, da wir uns solches Verhalten auf die Dauer nicht gefallen lassen und auch das Vertrauensverhältnis gestört ist. Dass der Patient darauf diese Bewertung an Jameda schickt, sagt mehr über ihn als über uns und unsere Praxis aus. Das hören wir mit unserem Selbstoffenbarungsohr an. Wir wünschen dem Patienten alles Gute.

Bewertung vom 22.01.2018

Ein netter Arzt

Bin mit der Behandlung vollkommen zufrieden

Bewertung vom 14.11.2017

Guter Arzt unfreundliches Personal

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mit dem Arzt sehr zufrieden allerdings gibt es Damen in der Praxis die sollten eher den Beruf wechseln. Dr Haffner und Frau Dr. Haffner sind gute kompetente Ärzte. Aber es ist sehr unverschämt das man am Telefon immer genervtes Personal zusprechen bekommt. Das Praxispersonal ist sehr unhöflich und sozial inkompetent!

Kommentar von Dr. Haffner

Der bewertende Patient wurde von unserer Praxismanagerin darauf hingewiesen, dass sie ihm aus Datenschutzgründen keine Informationen über seine Ehefrau ohne deren Einverständnis geben könnte. Daraufhin wurde der Patient wütend und hat unsere Helferin beschimpft. Es folgten Beschwerdebriefe über die angeblich unmögliche Helferin und ein Gespräch mit meiner Frau.Die Helferin hat sich rechtlich und persönlich korrekt verhalten. Unsere Helferinnen sind bekannt für ihre freundliche Art, auch wenn sie unfreundlich angegangen werden. Wir besitzen 4 parallele Telefonleitungen sowie eine Warteschleife. Bei ca. 2000 Patienten im Quartal kann es dennoch dazu kommen, das ein Patient mal nicht durchkommt. Andere Praxen haben zeitweise nur 1 Leitung. Dazu haben wir lange Öffnungszeiten. Daher kann ich das Argument des Patienten nicht nachvolllziehen.

Bewertung vom 30.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut und vertrauenswürdig für die täglichen Lieden

Dr. Haffner nimmt sich jedes Mal genug Zeit, um über Ursachen, Symptome und Behandlungsoptionen zu sprechen. Darüber hinaus möchte er ein persönliches Verhältnis pflegen, nicht nur, um eine Historie aller möglichen Faktoren zu haben. Im Zweifel übervorsichtig, nicht unbedingt Ruhe ausstrahlend, wenn es mal komischer/Besorgnis erregender wird.

Bewertung vom 19.06.2017
OHNE
NOTE

Enttäuschung am Telefon

Suche schon seit Wochen einen guten und passenden Arzt. Da habe ich hier die guten Bewertungen gelesen und mich wirklich gefreut.

Stellt sich heraus, dass es zu voreilig war..

Habe hier heute mehrmals angerufen, doch es war immer besetzt. Dann wurde mir gesagt, dass man viel zu überlaufen sei und keine neuen Patienten annehmen könne.

Irgendwie kann man versuchen es zu verstehen, aber es ist andererseits nicht verständlich, warum man einen Patienten abweist.

Kommentar von Dr. Haffner

Um alle Patienten, für die wir bereits einen Versorgungsauftrag übernommen haben, auch weiterhin ausreichend Zeit und eine hohe Behandlungsqualität sicherstellen zu können, haben wir einen temporären Aufnahmestopp verhängt. Grund: Auch bei langen Arbeitstagen und schon erweiterten Sprechstunden konnten wir allmählich unseren aktuellen Patienten kaum mehr zeitnah Termine geben. Wir verstehen, dass das Frust bei Leuten auslösen kann, die gerne zu uns kommen würden, aber es gibt hier organisatorische und auch rechtliche Grenzen. Sicherlich wird es im Laufe der nächsten Monate wieder Möglichkeiten geben. Beste Grüße Dr.med. Christian Haffner

Bewertung vom 03.04.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Hevorragender Hausarzt!

Ich bin seit Jahren zufriedene Patientin von Dr. Haffner. Nicht nur ist er selbst sehr kompetent, leistet hervorragende Aufklärung und ist zuvorkommend und nett, seine Arzthelferinnen sind effizient, stets freundlich und sehr gut organisiert. Eine sehr empfehlenswerte Praxis.

Bewertung vom 03.04.2017

Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben:)

Er hat Osteopathiesche Kompetenzen, die ihn in seine HeilMethode einwendet !

Bewertung vom 09.02.2017

Sehr guter Hausarzt

Ich kann Dr. HAFFNER nur weiterempfehlen.

Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Erfahrung sprechen für sich.

Was ich auch besonders gut finde, ist die Tatsache,dass Dr. Haffner den MEZIS angehört.

Ebenso sind die Damen an der Anmeldung sehr herzlich .

Bin vollauf zufrieden.

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und persönlich sehr kompetenter Arzt

Bin seit 4 Jahren Patient von Dr. Haffner. Ein Arzt der gut zuhören kann und einen ganzheitlichen Ansatz in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen wählt. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Mediziner

- kurzfristige Terminvergabe

- geringe Wartezeit

- freundliche Arzthelferinnen am Empfang

- sehr gepflegte und ordentliche Praxisausstattung (Wasserspender und Taschentücher im Wartezimmer gehören dazu)

- Zum Doc: Dr. Haffner ist äußert kompetent. Die Diagnose konnte er sehr schnell treffen. Er nimmt sich Zeit und ist freundlich im Umgang mit seinen Patienten.

Fazit: Eine Praxis und ein Doktor wie es im Buche steht. Keine Mängel.

Stiftung Warentest würde sicherlich an dieser Stelle das "Prädikat: Empfehlenswert" vergeben.

Ich, für meinen Teil, tue es.

Bewertung vom 13.12.2016

Kompetent und freundlich

Kompetenter und netter Arzt. Hat sich Zeit genommen und mir tatsächlich zugehört. Kann ich wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekt!

Gercekten cok kibar ve iyi doktor. sehr höflich und wirklich guter Arzt.

Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schaut den Patienten ganzheitlich an

Dr. Haffner nimmt sich super viel Zeit und denkt auch "outside the box". Seine Behandlung ist sehr effektiv und weitreichend. Er klopft wirklich alle möglichen Ursachen ab und lässt nicht locker bis die Ursache gefunden ist. Toller Arzt!

Bewertung vom 07.07.2016, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Herr Dr. Haffner ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt, sehr freundlich, nimmt sich die erforderliche Zeit und man hat das Gefühl, wirklich gut aufgehoben zu sein. Außerdem sind die Damen am Empfang auch sehr freundlich, kompetent und telefonisch gut erreichbar.

Bewertung vom 07.06.2016

Auch für Jugendliche/Studenten sehr zu empfehlen

Ich find diesen Arzt einfach großartig, er nimmt nicht sehr viel Zeit, geht immer eine Nummer sicher wenn es um Krankheiten geht und man wird immer ernst genommen.

Bewertung vom 25.04.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Um 09:00 Uhr angerufen und sofort einen Termin zur Blutentnahme bekommen. Keine zwei Minuten gewartet und Ergebnisse an nächsten Tag um 09:00 Uhr bekommen. Top Arzt!

Bewertung vom 11.01.2016

Sehr kompetent und patientenorientiert :-)

Sehr kompetent und patientenorientiert :-)

Bewertung vom 14.12.2015

Kompetenter, netter und menschlich Arzt

Nimmt sich Viel Zeit für seine Patienten und erklärt Diagnosen sehr genau.

Ich fühle mich ernst genommen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich habe Dr. Haffner im Zusammenhang mit meiner Schlaganfall-Erkrankung als äußerst kompetenten Arzt kennen gelernt, der sofort richtig reagiert und die notwendigen klinischen Maßnahmen eingeleitet hat, so dass ich den Schlaganfall überlebt habe und durch die anschließende Reha-Maßnahme wieder weitgehend normal leben kann.

Dr. Haffner analysiert gründlich und macht sich ein umfassendes Bild vom Patienten. Seine Praxis ist sehr gut organisiert, es herrscht dort eine gleichermaßen sachliche wir patientenfreundliche Atmosphäre.

Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Komptent und menschlich!

Durch Empfehlung bin ich auf Herr Dr. Haffner gestoßen und bin seit bald zwei Jahren in seiner Praxis. Er nimmt sich Zeit für die Patienten, nimmt die Sorgen und Nöte ernst. Endlich mal ein Arzteteam , die auch empathisch mit Menschen umgehen und einen ganzheitlichen Ansatz haben. Auch das Team um ihn herum, sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich ernst genommen und aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.11.2015

Rundum sehr zufrieden!

Fühle mich in dieser Praxis in sehr guten Händen - kompetentes, immer sehr freundliches Team!

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein neuer Hausarzt

Hallo,

nachdem ich eine Weile auf der Suche nach einem Hausarzt war, habe ich ihn in Herrn Haffner gefunden.

Klasse Diagnose und sehr gute Herangehensweise und keine blinde Verschreibung von Medikamenten.

VG

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung