Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herz-Kreislauf-System
Innere Medizin

Notfallmedizin
Hausarzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit im Haus- und Facharzt Zentrum Frankfurt erfahren möchten. Als Facharzt für Innere Medizin bin ich Ihr Ansprechpartner für Beschwerden der Inneren Organe und für Ihren jährlichen Gesundheit Check-up.

Sie erreichen unser Ärzte Zentrum in der Schweizer Straße 5 in Frankfurt am Main unter der 069/61995290. Gerne können auch Termine vor Ort aus gemacht werden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Dr. med. Daniel Ekhart

meine Vita

• Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller Universität Jena und der Goethe Universität Frankfurt
  • Approbation 2004
  • 2004-2009 Facharztausbildung am Stadtkrankenhaus Hanau
  • Promotion 2006 („Summa cum laude“)
  • Facharzt für Innere Medizin (seit 2010)
  • Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ (seit 2007)
  • 2009-2017 Uniklinik Frankfurt
  • Seit 2017 im Haus- und Facharzt-Zentrum in Frankfurt Sachsenhausen / City

zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten in der Schweizer Straße 5 in Frankfurt am Main erfahren möchten. Neben dem jährlichen Gesundheit Check-Up bin ich für Sie auch bei Beschwerden der inneren Organe spezialisiert. Mit Rat und Tat möchte ich Ihnen als Facharzt für Innere Medizin in diesen Bereichen zur Seite stehen.

Erfahren Sie mehr zu meiner Tätigkeit hier auf jameda oder kontaktieren Sie mein Praxisteam unter 069/61995290 für eine Terminvereinbarung.

• Blutbild Untersuchungen

• EKG (Elektrokardiogramm)

• Ultraschall-Untersuchung (Sonographie)

• Blutbild Untersuchungen

Anhand des Blutbildes lassen sich bereits grundsätzliche Aussagen treffen, etwa hinsichtlich von Entzündungswerten. Wenn ein Blutbild Auffälligkeiten aufweist, so lassen sich diese wie ein Wegweiser nutzen, in welche Richtung weitere Untersuchungen stattfinden sollen – bzw. welche Therapie unmittelbar angezeigt ist.

• EKG (Elektrokardiogramm)

Das EKG gibt einen Aufschluss über die Gesundheit des Herzens; ergänzend zu einem EKG in der Praxis kann es angezeigt sein, ein Langzeit-EKG zu schreiben. Hier trägt die zu untersuchende Person ein entsprechendes Aufzeichnungsgerät z.B. über einen Zeitraum von 24 Stunden oder auch mehr mit sich. Ziel eines Langzeit-EKGs ist es, etwaige Unregelmäßigkeiten der Herztätigkeit aufzuzeichnen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Ergänzend zu einem Langzeit-EKG kann ein Herzultraschall durchgeführt werden. Dieses bildgebende Verfahren zeigt das Herz und seine Gefäße in einer hochauflösenden Darstellung. Der Herzultraschall kann im Haus- und Facharztzentrum von Kardiologen durchgeführt werden.

• Ultraschall-Untersuchung (Sonographie)

Eine Ultraschalluntersuchung liefert dem untersuchenden Arzt Bilder aus dem Inneren des Körpers. Anders als beim Röntgen gibt es hier keine Belastung des Körpers durch Strahlungen. Bei vielen Krankheitsbildern lässt sich mit einer Sonographie in kurzer Zeit eine Aussage treffen, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind, etwa ein MRT.

meine Behandlungsschwerpunkte

Von EKG über Ultraschall bis hin zu Endoskopie: Im Haus- und Fachärzte Zentrum könne wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an internistischen Leistungen anbieten. Unser freundliches und kompetentes Praxisteam erwartet Sie. Zudem sind wir mit einer modernen Ausstattung und mit den neuesten Gerätschaften ausgestattet.

Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder rufen Sie uns an unter 069/61995290.

Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

• Ultraschall der Schilddrüse, der Bauchorgane, des Herzens und der Schilddrüse

mein Leistungsschwerpunkt

Praxis Dr. med. Daniel Ekhart Facharzt für Innere Medizin

28.10.2019

Sehr zufrieden!

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Ein sehr kompetenter, aufmerksamer und sehr netter Arzt und ein super Praxis-Team - Blutabnahme, Wundpflege, Fäden ziehen hat das Team immer perfekt gemacht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Ein weiterer Pluspunkt: Keine Terminvereinbarung. Insgesamt also TOP!

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Ekhart ist ein kompetenter Arzt, der gut zuhören kann und durch seine ruhige Art positiv auf den Patienten wirkt. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernstgenommen.

Und im Ernstfall handelt er auch ausserhalb der üblichen/gewohnten Sprechzeiten oder Herangehensweisen. Man hat tatsächlich das Gefühl, der Patient ist ihm wichtig (so sollte es ja aus sein - aber viele Ärzte vermitteln das heute eher selten).

Ich bin ihm sehr dankbar für seine gute Beratung, fundierte und schnelle Herangehensweise und somit der täglichen Verbesserung meines Zustands

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Ekhart!