Dr. med. Frank R. Schulz

Arzt, Internist

Dr. Schulz

Arzt, Internist

Müllroser Chaussee 715236 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Frank R. Schulz?

Gastroenterologe

3,8

02.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Darmspiegelung

Das erste und letzte Mal bei Herrn Dr. med. Frank R.Schulz. Sehr lange auf einen Termin zur Darmspiegelung gewartet, aber damit kann man leben wenn es nur um Vorsorge geht. Was aber nicht geht, ist die Terminplanung am Untersuchungstag. Termin zur Untersuchung 11.00 Uhr, ab 10.30 Uhr zu Hause auf einen Anruf gewartet, da man nicht pünktlich im Wartebereich Platz nehmen sollte. 11.00 Uhr Termin ist nur eine Richtlinie, Untersuchungstermin kann sich nach Hinten verschieben. Auch dafür habe ich Verständnis, das Termine nicht pünktlich eingehalten werden können. Aber auf Abruf zu Hause zu warten, ist bei so einer unangenehmen Untersuchung nicht einfach. Um 11.00Uhr gab es nach meiner Anfrage noch keine Einschätzung wann ungefähr der Untersuchungstermin sein wird. Um 13.15 kam ein Anruf, ich kann mich auf den Weg machen, In Erwartung , dass um 14.00 Uhr die Untersuchung beginnt, weil mit der Sprechstundenhilfe vereinbart war 30 Minuten vor Untersuchung anzurufen, war ich um 13.50 Uhr in der Anmeldung, 3 Patienten waren im Wartebereich, kein Wort zu mir wie lange ich noch warten muss. Um 15.00 Uhr wurde ich aufgerufen, alle Vorbereitungen für die Untersuchung wurden getroffen, Nachdem ich eine Stunde im Bett gelegen habe ohne mich richtig bewegen zu können, weil ich schon angeschlossen war am Blutdruckmessgerät, Kabel am Finger, Kanüle im Arm und ohne eine Zeitangabe wie lange es noch dauern kann, waren meine Nerven ziemlich am Ende. Von Herrn Schulz gab es weder eine Erklärung ,noch eine Entschuldigung für diese lange Tortur, null Verständnis,, Rücksicht wie man sich als Patient fühlt. Ich könnte entscheiden ob ich noch untersucht werden will oder nicht. Natürlich nahm ich die Untersuchung auf mich und wurde dann um 19.30 entlassen. Bei allen unvorhergesehenen Sachen, die an einem Untersuchungstag passieren können, habe ich für solch eine Terminplanung kein Verständnis. Weder das Personal noch Herr Dr. Schulz, machten den Anschein, dass dieser Tag ein Ausnahmetag war.

22.03.2021 • Alter: über 50

kompotente Praxis

Hatte heute eine Magenspiegelung. War mir klar,dass es eine sehr sehr unangenehme Untersuchung wird. Dr. Schulz hat sehr proffezionell gearbeitet und kommunikativ und beruhigend auf mich eingewirkt. Ebenso hervorzuheben ist seine junge Azzistensschwerster, die durch leichete Streicheleinheiten die Untersuchung etwas angenehmer machte.

Fazit: empfehlenwerte Praxis.

Schön, im Abschlussgespräch gab der Arzt zu das die Untersuchung zum "kotzen" ist, sehr sympatisch.

17.09.2020 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Weiß von was er spricht. Gesamte Team sehr nett.

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professioneller Arzt

Heutzutage muss mann sich ja als Patient selbst um einen Termin für z.B. eine Magenspiegelung kümmern und dafür einen Facharzt suchen. Nach einigen Anfragen bei verschiedenen Ärzten, wo mann immer belächelt wurde, wenn mann nach einen Termin in den nächsten 8 Wochen gefragt hatte, habe ich mich auf Dr. Schulz besonnen ,bei dem ich schon mal vor 20 Jahren in Behandlung war und sehr gute Erinnerungen hatte.(Noch als Krankenhaus Arzt)

Zwar war der Termin auch erst in 7 Wochen aber immernoch früher als wo anders.

Während der Behandlung habe ich wieder ein gutes Gefühl gehabt . Zwar war die Wartezeit zum Termin etwas lang aber das habe ich in Kauf genommen. Die Schwester hat während der Behandlung beruhigend auf mich eingewirkt. Dem Arzt merkte mann seine Routine an. Das Auswertungsgespräch war präzise und verständlich.

26.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt und Kompetenz

Herr Schulz ist immer sehr nett, die meisten Schwestern auch, ab und zu habe ich eine unfreundliche Antwort am Telefon erhalten, war immer die selbe Schwester, die früher freundlicher war, gut einen schlechten Tag hat man immer mal.

In der Praxis bin ich immer kompetent behandelt worden. Die Wartezeiten sind lang aber für einen Facharzt wieder aus meiner Sicht normal. Trotz Umbaumaßnahmen sind die Schwestern und der Arzt sehr bemüht alles reibungslos über die Bühne zu bringen.

Letzte Aktualisierung19.05.2021

• Weitere Städte