Dr. med. Guido Stöppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker Gesundheits-Check-up

Sympathisch, gründlich und empathisch…mit gut organisierter Praxis

Dr. Stöppel ist sehr kompetent und nimmt sich immer Zeit einem alles zu erklären. Er ist zuverlässig und hat mein vollstes Vertrauen!
Er ist ein hervorragender Arzt, der empathisch und menschlich ist aber auch streng sein kann, wenn er glaubt, dass man seine Hinweise nicht ernst nimmt. Ich kenne Dr. Stöppel seit fast 20 Jahren und war nie enttäuscht oder fühlte mich nicht ernst genommen. Im Gegenteil: Dr. Stöppel gibt einem vollstes Vertrauen und nimmt Ängste. Er telefoniert einem hinterher, um zu fragen, wie es einem geht. Das nenne ich Engagement! Hervorragend!
Insgesamt habe ich einfach ein gutes Gefühl, hier hausärztlich versorgt zu werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Der jährliche Checkup läuft gut organisiert und reibungslos und auch bei akuten Problemen wird einem schnell geholfen. Klare Empfehlung für Dr. Stöppel und diese Praxis!
Außergewöhnliche Hausarztpraxis

Erfahrungsbericht vom 12.11.2023 für Dr. med. Guido Stöppel
ALLE VORWÜRFE SIND BELEGBAR, DESWEGEN KEINE ÄNDERUNGEN
Schweigepflichtverletzung, Verleumndung, falsche Diagnose ! Ich litt seit 1,5 J. unter permanentem Durchfall. Dr. St. " Reizdarm! Damit müssen Sie leben, so wie ich jede 4 W. Migräne habe." Ohne Diagnostik, ohne Therapie. Als ich schließlich auf MRT bestand schwenkte er um: "Pankreasinsuffizienz." Bevor ich sein verschriebenes Medikament einnehmen wollte, holte ich eine Zweitmeinung ein. Das kränkte ihn vermutlich, sodass er einer Freundin von mir,die auch bei ihm Patientin ist, aber nichts von meinen Durchfällen wußte, völlig unvermittelt im Wartezimmer sagte: er verletze jetzt die Schweigepflicht, aber: ich hätte mental stark abgebaut ( =unwahre Behauptung !) und würde deshalb das Medikament nicht einnehmen. Meiner Anwältin und der Ärztekammer gegenüber schrieb er: "Ein solches Gespräch ist mir nicht erinnerlich." Ich wechselte zu einem empathischen,kompetenten Arzt u. bin nach einer neuen Diagnose seit 5 Mon.völlig beschwerdefrei.

Dr. med. Guido Stöppel

Die unerfreuliche Angelegenheit beschäftigt mich nunmehr seit Monaten. Die hier erfolgte einseitige Darstellung in diesem Portal war als letzter verbleibenden Schritt erwartbar und ist aus meiner Sicht eine Vermischung aus Missverständnissen, fehlendem medizinischen Verständnis ( trotz zeitintensiven Erläuterungen) und einer Egozentrik, die nervraubend und ärgerlich ist. Anwaltliche Anschuldigungen waren ebenso wenig haltbar wie der Versuch, mir ärztliches Fehlverhalten bei der Landesärztekammer nachzuweisen. Es ist erfreulich, dass die Patientin einen jetzt kompetenten Arzt gefunden hat.

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Herrn Dr. Stöppel und dieser Praxis. Ich habe mich immer umfassend und tadellos medizinisch betreut und beraten gefühlt. Ich schätze die Gründlichkeit seiner Untersuchung ebenso wie das offene Gespräch. Auch die von Herrn Dr. Stöppel empfohlenen Fachärzte und Spezialisten waren bisher immer kompetent und hilfreich. Die Praxis ist modern und gut organisiert- ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Der Check-up, der bei mir durchgeführt wurde, ist aus meiner Sicht gut (Blutbild, Ultraschall, usw.). Die Praxis ist modern und wirkt organisiert.

Warum ich nur zwei Sterne vergebe? Mein Blutbild hatte sehr starke Auffälligkeiten, mir ging es auch nicht gut. Leider wurde keine Diagnose gestellt und auch keine weiteren Untersuchungen durchgeführt oder an einen Spezialisten überwiesen.

Ich habe dann selbst die Initiative ergriffen und ein Kollege hat glücklicherweise alle Symptome richtig deuten können.

Es ist sicher nicht immer einfach eine Diagnose zu stellen, aber wenn so viele Punkte nicht stimmen (Blutbild und auch Zustand), dann wäre meine Erwartung, dass der Arzt der Sache weiter auf den Grund geht und den Patienten nicht einfach nach Hause schickt.

Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass Dr. Stöppel mich ernst genommen hat. Für mein Empfinden ist er nicht auf Augenhöhe mit dem Patienten und möchte den Ton vorgeben.

Dr. med. Guido Stöppel

Ich habe sehr sorgfältig und selbstkritisch alle Patienten- Kontakte der letzten Wochen studiert. Mit dem gesamten Team haben wir diese Kritik besprochen, versucht diesen Fall zu rekonstruieren. Es ist uns völlig unklar, wer sich hier öffentlich geäußert hat, daher wir haben bei Jameda widersprochen und aber auch die/ den anonymen Patientin/en gebeten, uns detaillierter darzulegen, wo wir denn eine Krankheit übersehen haben sollten. Das ist alles sehr vage und wir sind zu der Auffassung gekommen, dass es diesen Patientenkontakt gar nicht gegeben haben könnte. Ich bin als Arzt kritisch- auch mir selbst gegenüber- und ehrgeizig. Fehler sollen zumindest dazu da sein, lernen zu können,um sie zukünftig zu vermeiden. Eine derart diffuse Anschuldigung kann ich nicht akzeptieren, soviel Selbstbewusstsein erlaube ich mir andererseits auch.

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Dr. Stöppel ist fachlich hochkompetent (allgemein. Besonders Inneres), betrachtet PatientInnen holistisch (nicht nur in Teilaspekten zB einzelne Symptome), ist sehr gründlich (ehrgeizig, das “Problem” zu finden und zu lösen), integer (direkt und offen, auch wenn die Wahrheit “wehtut”, egal in welche Richtung) und menschlich (erstklassiger Humor!). Dr. Stöppel ist kein Weg zu weit, keine Mühe zu groß, keine Wahrheit zu unangenehm (er schickt sofort an KollegInnen sollten diese besser positioniert sein, ein Problem zu diagnostizieren, analysieren und/oder behandeln. Wichtig: Dr. Stöppel hört nie auf zu lernen. Er besucht Schulungen, hat ein Netzwerk - so konnte er aufgrund seines Einsatzes und seiner Weiterbildung ein Herzproblem (das schlimmstenfalls lebensbedrohlich sein kann) richtig diagnostizieren und mich zum deutschlandweit besten Spezialisten vermitteln, der das Problem behoben hat. Das ist nur ein Beispiel. Die Gesundheit ist das Wichtigste. Daher: Dr. Stöppel. Viele Ärzte machen sich wichtig und sind “ehrenkäsig”, vermitteln nicht zu Spezialisten. Daher: Dr. Stöppel. Viele Ärzte leben in Silos und sehen nicht das “Große Ganze” (den Patienten). Daher: Dr. Stöppel. Mir wurde er empfohlen; ich bin unendlich dankbar. Ich empfehle ihn jederzeit weiter.

Bester Arzt bei dem ich je war (kenne viele). Seit 20 Jahren mein Hausarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Seit nun 20 Jahren ist Dr. Stöppel mein Arzt. Er hat diverse Erkrankungen bei mir behandelt und ich fühlte mich immer gut behandelt. Seine Mitarbeiterinnen sind auch schon lange in der Praxis und immer freundlich und gut gelaunt. Man fühlt sich einfach wohl!

Super internistische Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Die positiven Eindrücke meiner Vorredner kann ich leider nicht teilen! Mir hat sich Dr. Stöppel als ungeduldig, unfreundlich und unwillig dargestellt.
Einer seiner ersten Sätze war: „machen sie‘s kurz“
Vielleicht hatte er keine Lust, sich mit meinem Problem zu befassen, für das er keine Diagnose/Therapie aus der Schublade ziehen konnte- vielleicht hatte er nach 17 Uhr auch schon den Feierabend im Blick?
Für mich jedenfalls der erste und einzige Termin bei Ihm!

Dr. med. Guido Stöppel

Die Patientin hatte vertretungsweise für meinen Praxiskollegen einen Kurzzeit- Termin in meiner Sprechstunde. Ihre zahlreichen Voruntersuchungen und die ablehnende Haltung des Orthopäden sowie mitgebrachte Laborwerte sollten von mir ad hoc begutachtet werden. Vieles geht aber nicht alles: habe mich 30 Min. mit der Patientin und ihren schwer einzuordnenden Symptomen befasst, sie untersucht und ehrlicherweise gesagt, dass ich keine Diagnose stellen kann. Eine akute Erkrankung wurde ausgeschlossen. Meine Empfehlung zum Vorgehen habe ich mitgeteilt, das weitere Procedere mit meinem Kollegen nach dessen Urlaub abgesprochen. Der Orthopäde hatte sich von seiner Sprechstundenhilfe verleugnen lassen- nicht immer muss es am Arzt liegen…

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Ich bin seit Jahren in der Praxis und bei Herrn Stöppel Patientin und äußerst zufrieden. Herr Stöppel ist sehr gewissenhaft und genau, geht den Ursachen auf den Grund und erklärt alle Schritte und Ergebnisse. Zudem ist er direkt und ehrlich, auch wenn man es manchmal nicht hören will. Auch Frau Fischer kann ich empfehlen, sie ist Lungenfachärztin und ebenfalls sehr kompetent. Die Praxis ist bestens ausgestattet und sehr gut erreichbar. Absolut zu empfehlen!

Sehr genauer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Bin seit mehr als 15 Jahren Patient, meine persönliche Erfahrung ist, sowohl der Arzt und sein Team sind sehr professionell, fürsorglich und die Praxis ist gut ausgestattet.

Professionell und fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dres. Guido Stöppel Ben Klimitz, Christine Zücker

Seit über 10 Jahren werde ich von Dr. Stöppel in internistischen Fragestellungen betreut. Seine medizinische und menschliche Kompetenz, die freundliche Atmosphäre in der Praxis sowie die Expertise seiner Angestellten sind für mich die wesentlichen Faktoren.

Seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert