Praxis

Dr. med. Heiko Lantzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0611 447..... Nummer anzeigen
0611 447..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heiko Lantzsch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Andere

Herr Doktor Lantzsch hat alle meine Beschwerden genau und ohne Eile angehört. Er hat alle notwendigen Untersuchungen und Blutproben gemacht.
Nur zu empfehlen!
Das Team in der Praxis arbeitet schnell und ich habe keine Mitarbeiter bemerkt, die eine Weile herumgesessen haben. Alle sind freundlich und die Praxis schien ein gutes Arbeitsklima zu haben.

Ich war bei Dr. Lantzsch mit unklaren Beschwerden in meiner rechten Hüfte in Behandlung. Seit 5 Monaten war ich bereits von Arzt zu Arzt verwiesen worden, leider ohne Erfolg.
Herr Lantsch hat meine Rheumahüfte rasch diagnostiziert und ist unverzüglich zur Therapie übergegangen. Dabei kann man seine konzentrierte, analytische Herangehensweise leicht für Arroganz oder Desinteresse halten. Wenn man damit umgehen kann, profitiert man jedoch sehr von seiner langjährigen Erfahrung...

Fachlich toll, menschlich etwas unterkühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Herr Dr. Lantzsch ist ein kompetenter Arzt, der sich im Bereich der Schuldmedizin gut auskennt und mich (meistens) in dieser Hinsicht gut beraten hat. Allerdings ist er sehr introvertiert und kann nur sehr schwer aus sich rausgehen, herzlich oder empathisch geht es dementsprechend nicht zu. Aufgrunddessen fand meiner Meinung nach nicht genügend Kommunikation statt - oft war ich mir unsicher bezüglich des Nutzens eines Termins alle 3 Monate (vom Blut abnehmen mal abgesehen), da ich durchaus in der Lage bin, meine Laborergebnisse selbst zu interpretieren und darüber hinaus nichts stattfand.
Herr Dr. Lantzsch ist Schuldmediziner durch und durch - irgendwelche alternativen oder unterstützenden Wege zur Basismedikation zeigt er einem nicht auf. Das finde ich schade und auch ein wenig verwunderlich, nachdem zum Beispiel ein Einfluss der Ernährung bei Rheumatoider Arthritis ja durchaus publiziert ist - mein alter Rheumatologe hat das anders gehandhabt. Immerhin hat er in regelmäßigen Abständen Vitamin D geprüft, auch wenn es ihm hier nur um Osteoporoseprophylaxe und nicht um den positiven Einfluss von Vitamin D auf alle Autoimmunerkrankungen ging. Gut gefallen hat mir, dass er durchaus bereit war, zusätzliche Werte zu bestimmen, wenn ich sie wollte.
Die Wartezeiten in der Praxis fand ich in Ordnung - ich habe in der Regel maximal 30 Minuten gewartet - und ich hatte nie den Eindruck, dass Herr Dr. Lantzsch sich nicht genügend Zeit für mich nimmt. Ersttermin war damals für mich einfach telefonisch innerhalb von 3 Monaten zu bekommen - das fand ich gut.
Alles in allem fand ich Behandlung ausreichend, bin mittlerweile aber keine Patientin mehr von Herr Dr. Lantzsch, da ich mich für eine alternative Behandlung entschieden habe (Coimbra-Protokoll) und damit auch ganz gut fahre. Vereinbart waren ursprünglich, dass ich ihn mittels Telefonterminen auf dem Laufenden halte, beim 2. Termin war er allerdings nicht zu erreichen und ich habe es dann sein lassen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kompetenter, aber sehr introvertierter Schulmediziner • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Leider musste ich mangels Alternativen volle 5 Jahre bei diesem Arzt verbringen. In den gesamten Jahren erhielt ich lediglich am ersten (!) Tag eine Untersuchung, danach keine weitere. In dieser Praxis wird vor jedem Besuch Blut genommen, ein Standard-Fragebogen ausgefüllt und das wars! Herr Lantzsch sitzt mit seiner gesamten Arroganz in der Zwischenzeit in seinem Stuhl und tippt die Ergebnisse in seinen Computer. Keine Behandlungszeit war mehr als 5 Minuten, Gespräche finden nicht statt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, fauler Arzt sitzt hinter seinem Schreibtisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Bei meinem ersten Termin bei Herrn Dr. Lantzsch wurde ich in so arroganter, abschätziger Weise behandelt, wie es mir in den 16 Jahren, die ich nun wegen einer Arthritis in Behandlung bin, nicht widerfahren ist. Alle Fragen wurden mit Ungeduld und gelangweilt beantwortet, er wirkte voreingenommen und als nehme er meine Beschwerden nicht ernst. Nach dem körperl. Checkup war er dann erstaunt, dass ich ja tatsächlich eine akrive Arthritis habe, lenkte ein und wurde etwas freundlicher. Unfassbar.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unglaublich unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Sehr abweisend und unfreundlich und man wartet zu bis man

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Nach dem plötzlichen Tod meines ehemaligen Rheumatologen, der mir eigentlich immer nur das neue Rezept ausschrieb, wurde im im Rheumazentrum Stresemannallee fündig und bin seither Dr. Lantzsch Patientin. Im Gegensatz zum früheren Arzt werde ich jetzt tatsächlich richtig untersucht, jedesmal Blutuntersuchung (bei sehr netten Mitarbeiterinnen!) usw. Auch jedesmal genauer Blick in den PC, was sich seit dem letzten Besuch geändert hat und Ratschläge, was man verbessern/verändern könnte. Ab und zu habe ich das Gefühl, er weiß sehr wohl, dass ich die Medikamente nicht immer so nehme, wie er es mir sagt. Und er hat sogar im PC entdeckt, dass ich wegen einer anderen chronischen Krankheit dringend zu einem anderen Kollegen muß und mir dort gleich einen Termin gemacht (er traute mir wohl nicht ganz, dass ich das auch wirklich mache.....)
Seine manchmal etwas sarkastische Arzt hebt sich m.E. wohltuend vom salbungsvollen Geseire anderer Ärzte ab, jedenfalls versteht er seinen Job, denn ich muss nicht mehr so eine hohe Dosis starke Medizin nehmen wie zuvor. Und den nächsten Termin erhalte ich jedesmal gleich nach dem Arztbesuch - ich bin also sehr zufireden, nur schade, dass es dort keine Parkplätze gibt!

gegensätzlicher Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Nach erstmaligem Termin habe ich einen telefonischen Anruftermin erhalten zwecks Befund und weiterführender Behandlung . Funktionierte ausgezeichnet . Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Lockerer Umgangston, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

...Sehr engagiert, ausführliche Gespräche, sehr freundlicher Umgang, wirkt sehr konzentriert.

Nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Leider kann ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen, aus dem Internet habe ich mehr Informationen erhalten als von ihm. Man hat das Gefühl, er macht seinen Job noch nicht lange, und jede Frage ist zuviel. Außerdem sieht er einem nicht ins Gesicht, sondern nur in seinen Computer. Noch nicht einmal zur Verarbschiedung blickt er hoch. Nachdem die Untersuchungen abgeschlossen waren und alles notiert war, wurde ich gefragt, wo meine Schmerzen sind. Er hätte nur mal in seinen Computer schauen müssen. Zu diesem Arzt kann ich kein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Dieser Arzt ist sehr unfreundlich, beantwortet Fragen nicht ausreichend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen