Dr. med. Hendrik Graßhoff

Arzt, Internist

Dr. Graßhoff

Arzt, Internist

Lindenstr. 2515230 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Hendrik Graßhoff?

Hausarzt
Akupunkteur
Notfallmediziner

Dr. Graßhoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in und um Frankfurt (Oder)

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

06.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Frau und ich schätzen die Sprechstunden als hilfreich und wertvoll.

Die Sprechstunden mit Dr. Graßhof erfolgen stets verständlich und in ruhiger Behandlungs-Atmosphäre. Meine Frau und ich schätzen die Sprechstunden, mit Herrn Dr. Graßhof und Frau Dipl. med. Kirsten Graßhof, als hilfreich und wertvoll. Als Patient erfährt man menschliche Nähe und Geduld. Diagnosen und Verordnungen werden uns stets sorgsam erläutert. Verhaltens- Hinweise im Arztgespräch verhalfen uns, auf unsere Schmerzen einzuwirken. Mehrfach ereilten uns häuslich kritische Situationen, infolge von Herz-, Rücken- oder Magenproblemen. In diesen Notsituationen und nachfolgend, erhielten wir verlässliche und verständnisvolle Behandlung durch Arzt und Praxispersonal.

11.03.2020
4,8

Missbraucht seinen Beruf für Machtsspiele

Er wäre wahrscheinlich lieber Psychologe geworden. Jedenfalls hat er sich in den Gesprächen sehr viel Zeit für solche Aspekte genommen, was an sich kein Problem darstellt für mich. Leider war er aber mit den Antworten dann überfordert, hatte nur laienhafte Stigmatisierungen für mich. Er hat mich gegenüber Krankenkasse und Arbeitsamt schlecht gemacht. Auch über Kollegen anderer Profession zieht er verächtlich her. Er hält sich für klüger als alle. Befunde hat er mir vorenthalten.

08.12.2019

Nette und kompetente Spechstundehilfe, auch zu später Stunde

In diesem Monat hatte ich einen Termin zur Impfung. Lange warten musste ich nicht und wurde kompetent und sehr freundlich behandelt.

Auf diesem Wege möchten wir uns, mein Mann und ich, bei Ihnen Herr Dr.und Ihrem gesamten Praxisteam für alles, was Sie für uns getan haben, bedanken.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Bleiben Sie gesund. Kerstin Bache

02.05.2019 • Alter: über 50
3,6

Unorganisierte Praxis, unnötige Bestellungen

Für eine Rezeptausstellung keinen Termin zu bekommen und unbestellt mehr als 1,5 h warten zu müssen, spricht nicht für eine kompetente Praxisorganisation!

Der Arzt ansich ist kompetent, eine der Sprechstunden-Assistentinnen ist extrem unfreundlich.

Kommentar von Dr. Graßhoff am 18.06.2019

Auf ein Rezept 1,5 Stunden zu warten, ist verständlicherweise ärgerlich. Wenn das so war, tut es mir leid. Allerdings wäre das ein absoluter Extremwert. Leider kann ich durch die Anonymität des Kommentars nicht beurteilen, wie der Sachverhalt war und kann auch nicht nach der Fehlerquelle suchen. Was natürlich gar nicht paßt ist, wegen eines solchen organisatorischen Fehlers Behandlung, Aufklärung, Vertrauensverhältnis usw. mit teilw. "5" zu bewerten, wenn davor vermerkt wird, der Arzt sei kompetent. Wenn das Vertrauensverhältnis (falls es jemals bestand) dermaßen schlecht ist, dann sollte sich der Patient/ die Patientin doch einen anderen Hausarzt suchen. Dr. med. H. Graßhoff

25.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Wir sind sehr zufrieden mit der Praxis. Herr Dr. Graßhoff nimmt sich Zeit und erklärt sehr verständlich. Selbst für ein persönliches Wort Ist Zeit. Dafür wartet man auch gern etwas länger. So stellt man sich eine gut geführte Praxis vor.

Letzte Aktualisierung16.08.2018

Dr. med. Hendrik Graßhoff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin