Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hedderichstr. 55-5760594 Frankfurt

Hausarzt
Akupunktur
Notfallmedizin

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Meine Praxis Dr. Ilja Kleiman hat sich vergrößert und seit dem 1. November 2019 begrüßen wir Sie in unseren neuen exklusiven Praxisräumen in der Hedderichstraße 55-57 in Frankfurt Sachsenhausen. Unter neuem Namen, dem CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt, vereinen wir unter einem Dach nun insgesamt fünf Fachbereiche. Neben der Allgemeinmedizin stehen Privatpatienten und Selbstzahlern die Fachbereiche Pädiatrie, Gynäkologie, Neurologie und Orthopädie zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Ilja Kleiman

CONSILIO | Haus- und Fachärzte Team Frankfurt

Über uns

Ich leite den Fachbereich der Allgemeinmedizin in unseren neuen exklusiven Praxisräumen des neu gegründeten CONSILIO Haus- und Fachärzte Teams Frankfurt.

Wir sind um eine patientenorientierte Betreuung und Aufklärung bemüht. Sie erhalten bei uns eine individuelle Betreuung rund um Ihre Gesundheit, unterstützt durch ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Unsere Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Geräte.

Die klassische Schulmedizin geht bei uns Hand in Hand mit verschiedenen Formen ganzheitlicher Medizin: Akupunktur sowie Cranio-Sacrale Osteopathie – eine besondere manualtherapeutische Maßnahme.

Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gewährleiste ich eine leitliniengerechte medizinische Qualität unter Berücksichtigung der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Eine optimale Zusammenarbeit mit Fachärzten in Frankfurt und Umgebung sichert die bestmögliche Lösung Ihrer gesundheitlichen Anliegen.

Viele gut behandelbare Erkrankungen beginnen schleichend, ohne zunächst Beschwerden zu verursachen. Doch bereits in diesen frühen Stadien führen z. B. Bluthochdruck oder ein Diabetes mellitus zu dauerhaften Schäden vor allem an Nieren oder Gefäßen, die dann Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall zur Folge haben können. Getreu dem bewährten Grundsatz „Vorbeugung ist die beste Medizin“ liegt mir das Thema Prävention besonders am Herzen. Ich habe ein modernes Präventions-Konzept erarbeitet, das ich gerne, angepasst an die jeweiligen Umstände, mit Ihnen erörtere und auf Sie zuschneide.

Dank unserer zentralen Lage erreichen Sie uns auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Strategien für eine gesundheitsbewusste und aktive Lebensführung entwickeln. Gerne würde ich Sie dabei unterstützen, verantwortungsvoll und vorausschauend mit Ihrer Gesundheit umzugehen.

CONSILIO | Haus- und Fachärzte Team Frankfurt

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Akupunktur

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Akupunktur

Akupunktur ist eine über 4000 Jahre alte Heilmethode, die zuerst in China entwickelt wurde. Der Erzählung nach stellten die alten chinesischen Soldaten nach Speerwunden bei sich fest, dass bestimmte Krankheiten schneller heilten. Heutzutage benutzt man hauchdünne Einmal-Metallnadeln. Normalerweise wird der Einstich der Nadel praktisch nicht bemerkt. Tatsache ist, dass sich durch Nadelung bestimmter Punkte und Punktkombinationen am Körper viele krankhafte Zustände deutlich bessern. Besonders hervorzuheben ist hierbei die schmerzlindernde und muskelentspannende Wirkung der Akupunktur.

Ich habe meine Akupunktur-Ausbildung am WHO Collaboration Center für TCM in Peking gemacht.

Behandeln lassen sich mit der Akupunktur insbesondere Schmerzzustände aller Art, wie Kopfschmerzen, Migräne oder Rückenschmerzen. Akupunktur kann aber auch bei vielen anderen Erkrankungen (zum Beispiel Allergien, Asthma bronchiale, Sucht, psychosomatischen Erkrankungen) mit Erfolg eingesetzt werden.

Kombinationsbehandlungen mit der Cranio-Sacralen Osteopathie und der Golgi-Schmerztherapie führen zu einer Potenzierung der Wirkung im Rahmen der komplämenteren Schmerztherapie.

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Frankfurt anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Ultraschalluntersuchungen von …

• Echokardiographie

• Check-up / Prävention

• Krebsvorsorge

• Ultraschalluntersuchungen von …

• Schilddrüse
    • Bauchorganen
    • Brustkorb
    • Gefäßen
  • Echokardiographie

Als Echokardiographie bezeichnet man den Ultraschall des Herzens, mit dem man Herzklappenfehler und die Herzmuskulatur gut beurteilen kann. Hierbei verwendet man auch additiv die Duplex-Sonographie.

• Check-up / Prävention

Wir empfehlen Ihnen regelmäßige Untersuchungen, die von uns auf Ihre Bedürfnisse, Ihr Lebensalter und Ihre Grunderkrankungen individuell abgestimmt werden. Vorsorge- und Präventivmedizin geben uns heutzutage enorme Möglichkeiten, schwere Krankheiten ganz zu verhindern oder wenigstens um viele Jahre hinauszuschieben bzw. die Folgen abzumildern. Im Bereich von Check-up- und Präventivmedizin gehen unsere Möglichkeiten jedoch weit über das von den gesetzlichen Krankenkassen finanzierte Maß hinaus. Als IGeL bzw. Selbstzahlerleistung stehen Ihnen alle Untersuchungseinheiten zur Verfügung. Private Versicherungen erstatten diese Leistungen in der Regel.

• Krebsvorsorge

Über 70.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Darmkrebs, der häufigsten bösartigen Tumorerkrankung bei uns. Der Tumor entwickelt sich meist aus zunächst gutartigen Polypen. Diese entarten unter Umständen über einen Zeitraum von vielen Jahren zu bösartigen Tumoren.

Lange Zeit bestehen keine merkbaren Symptome. Wertvolle Zeit, die verstreicht, um die Frühstadien der Erkrankung unproblematisch und risikoarm im Rahmen einer Darmspiegelung zu entfernen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Darmkrebsrisiko und können so Empfehlungen zu angemessenen Vorsorgeuntersuchungen geben.

• Sonographische Farb- / Duplexuntersuchungen

Mittels der Duplex-Sonographie kann man die Gefäße des Körpers darstellen. Besonders häufig führe ich die Untersuchung der Halsschlagadern bzw. der hirnversorgenden Gefäße zur Bestimmung des Schlaganfall-Risikos durch.

• Laboruntersuchungen

Das Labor ist jeden Tag von 08.00-11 Uhr für geplante Blutentnahmen oder Impfungen verfügbar.

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen im Labor führen routiniert Blutentnahmen, Impfungen, intravenöse Infusionen und intramuskuläre Injektionen durch. Urinschnelltests werden direkt in der Praxis vorgenommen. Es werden Verbandswechsel und postoperative Wundkontrollen durchgeführt. In Kooperation mit dem hochmodernem Labor Dr. Riegel Wiesbaden können wir prinzipiell alle diagnostischen Laboruntersuchungen anbieten.

• Unser Akutlabor in der Praxis – in wenigen Minuten zum Ergebnis

• Elektrokardiogramm (EKG)

Die Messung der Herzströme über am Körper anliegende Elektroden gibt Rückschlüsse auf Herzrhythmus und Herzdurchblutung.

• Belastungs-EKG (Ergometrie)

Das EKG bei gleichzeitiger körperlicher Belastung durch Fahrradfahren ist besonders zur Erkennung von Durchblutungsstörungen des Herzens geeignet.

• Ernährungsberatung

• Gesundheits-Check: ab 35. Lebensjahr alle zwei Jahre empfohlen

• Hautkrebsvorsorge/ Hautkrebsscreening

In den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der Neuerkrankungen an bösartigen Hauttumoren in Europa fast verdoppelt. Die frühzeitige Diagnose bösartiger Hautveränderungen ist daher dringend notwendig, um rechtzeitig Therapiemaßnahmen einleiten zu können. Die Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie) der Haut (gegebenenfalls mit Photodokumentation) ist eine einfache und schmerzfreie Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge. Die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wird bei uns durchgeführt und ist eine Leistung der Krankenkassen (alle zwei Jahre ab dem 35. Lebensjahr empfohlen).

• Infusions-Therapie

Die Infusions-Therapie dient der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers. Zeichen eines angeschlagenen Immunsystems und somit einer Gefährdung der Gesundheit können Abgeschlagenheit, Müdigkeit und immer wiederkehrende Infekte sein. Krankheiten vorbeugen, so dass diese gar nicht erst entstehen können, ist eine zentrale Herausforderung unserer Zeit. Hierzu muss die körpereigene Abwehr gegen Krankheiten gestärkt werden. Dazu gehört nicht nur eine gesunde Lebensführung mit richtiger Ernährung und regelmäßiger körperlicher Betätigung. Wichtig ist ohne Zweifel auch psychische Zufriedenheit. Darüber hinaus kann man seine Abwehrkräfte auch durch naturheilkundliche Verfahren stärken. Hochdosierte Vitamininfusionen werden von mir häufig bei Müdigkeit, Burnout, Infektanfälligkeit und Abgeschlagenheit zur Verbesserung der Vitalität und Stärkung des Immunsystems eingesetzt.

• 13C-Harnstoff-Atemtest (Helicobacter pylori)

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)

• Allergietest

• Nahrungsmittelintoleranzen

• Hirnleistungstest

• DMP-Chroniker Programme

• Periphere Arteriendruckmessung (Knöchel-Arm-Index)

• PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen) in der Praxis mit Sofortergebnis

• Raucherentwöhnung durch spezielle Medikation und Akupunkturbehandlung

• Reisemedizinische Beratung / Impfung

• Botox-Behandlung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhydrosis)

• Sauerstoff- Therapie / Oxyvenierung nach Prof. Regelsberger

• Psychosomatische Grundversorgung

Mein Leistungsspektrum

• 5 Fachbereiche unter einem Dach

Wir sind ein starkes Praxis-Team, das sich aus fünf verschiedenen Fachbereichen zusammensetzt. Neben der Allgemeinmedizin vereinen wir unter einem Dach die Kinderheilkunde, Gynäkologie, Neurologie und Orthopädie. Dadurch bündeln wir jahrzehntelange Erfahrung unterschiedlicher Disziplinen und können Ihnen als Patient eine ganzheitliche Betreuung bieten.

• Exklusive Praxisräume in zentraler Lage

• Online Terminvereinbarung

Gerne können Sie auch online einen Termin bei uns vereinbaren:

Wir sind für Sie da

Liebe Patientinnen,

Frau Dr. Trapp und Herr Dr. Baumüller sowie das gesamte Team des Gynaekologikums sind für Sie da.

Sie erreichen uns am einfachsten über unsere Webseite www.gynaekologikum.com. Dort können Sie auch jederzeit einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung hier auf Jameda. Sie können gerne auch mit uns hier auf Facebook in Kontakt treten.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag von 9 bis 17h

Dienstag von 9 bis 18.30h

Mittwoch von 7.40 bis 15h

Donnerstag von 7.40 bis 16h

Freitag von 7 bis 13h

Ihre Dr. Trapp und Ihr Dr. Baumüller

CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr. med. Ilja Kleiman Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kleiman ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Frankfurt

10.11.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich komme gerne in die Praxis und fühle mich bestens versorgt und behandelt.

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

gute Erreichbarkeit unter schwierigen Bedingungen und kompetente Beratung

Sehr schnelle und unbürokratische Hilfe in Zeiten von COVID-19 auf ausschließlich telefonischem Wege. Ich konnte telefonisch eine Überweisung und AU bekommen, die Praxis kann die Dokumente per E-Mail vorab schicken, was für mich eine enorme Erleichterung war.

Der angekündigte Rückruf von Herrn Dr. Kleiman erfolgte zuverlässig. Er nahm sich Zeit für das Gespräch und beantwortete geduldig meine Fragen und gab gute Tipps für die Genesung. Vielen Dank dafür und weiter so für das ganze Team! Ich wünsche Durchhaltevermögen in dieser extremen Zeit.

19.10.2020

Enorm kompetent

Dr. I. Kleiman ist ein außerordentlich guter Arzt. Weder fertigt er einen ab, noch stellt er falsche Diagnosen (jedenfalls unserer Erfahrung nach).

Selbst als Kassenpatient bekommt man enorm schnell Termine, bei denen er sich wirklich Zeit lässt und einem zuhört. Ich bin erleichtert ihn als Hausarzt zu haben, da ich auf eine nochmalige Suche, nach einem effizienten Arzt, keine Lust hätte.

01.10.2020

1A Praxis!

Ausgezeichnete Klinik, großartige Ärzte und ausgezeichnete Behandlung

30.09.2020

Ein Glücksfall für mich

Nicht nur Herr Dr. Kleimann, sondern auch seine Mitarbeiter sind einfach medizinisch, menschlich und Empathtisch.

Ich bin seid Jahren in der Praxis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.10.2020