Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Haack!

Franklinstr. 5660486 Frankfurt

• Notfallmedizin

Guten Tag liebe Patienten,

mein Name ist Jochen Haack und ich bin seit 2010 als Internist in Frankfurt am Main in eigener Privatpraxis, dem Gesundheitswerk, tätig. Der Praxisname ist kein Zufall, sondern bewusst gewählt. Denn Gesundheit ist ein komplexer Prozess, der menschlicher Körper ein wahrliches KunstWERK. Deshalb ist die präventive Medizin unsere Leidenschaft und ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit (Checkup). Als Internist mit langjähriger Klinikerfahrung und aktiver Notarzt sind Sie aber auch bei akuten Erkrankungen bei uns gut aufgehoben. Ein offenes Ohr und die ausführliche Beratung in verständlicher Sprache kennzeichnen unserer innere Haltung für Ihre Betreuung. Moderne Medizintechnik für Ultraschall und weitere medizintechnische Geräte sind ebenso selbstverständlich wie Service und Komfort.

Willkommen im Gesundheitswerk, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Jochen Haack

Internist Jochen Haack

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Privatpraxis in Frankfurt am Main bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Sport- und Ernährungsmedizin angeeignet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die präventive Medizin.

• Innere Medizin

• Checkup

• Innere Medizin

Leistungsspektrum:

• Internistische und hausärztliche Untersuchung und Beratung
    • Ultraschalluntersuchungen von Herz, Schilddrüse, Bauchorganen und hinrversorgenden Schlagadern
    • Ruhe- und Belastungs-EKG
    • Lungenfunktionsprüfung in Ruhe
    • Messung der Atemgase unter Belastung (Spiroergometrie) und Laktat zur Bestimmung der Ausdauerleistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Herz- und Kreislaufsystems
    • Bestimmung des Körperfettgehaltes mittels Bioimpedanzmessung und Messung der Hautfaltendicke
    • Umfangreiche Blut- Urin- und Stuhluntersuchungen
  • Checkup

Gesundheit ist ein lebenslanger Prozess und oftmals kein Zufall. Und schon gar nicht die alleinige Abwesenheit von Krankheit. Der Untersuchungsablauf umfasst in der Regel zwei Termine: zum einen morgens nüchtern eine Blutentnahme, ein ausführliches Vorgespräch, eine sorgfältige körperliche Untersuchung und ein Ultraschall der Bauchorgane. Im zweiten Termin werden Herz und Halsregion (Schildrüse, hirnversorgende Schlagadern) im Ultraschall untersucht und anschließend Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit im Rahmen eines Spiroergometrie (Belastungs-EKG mit Messung der Atemgase, auf Wunsch mit Laktatbestimmung) analysiert. Im ausführlichen Abschlußgespräch beraten wir Sie zu Ihrem aktuellen Gesundheitszustand, erläutern Ihnen vorliegende Schutz- und Risikofaktoren und beraten Sie zu den Themen, Ernährung, Bewegung und Ausdauersport inklusive wirksamen Trainingsempfehlungen (Trainingszonen). Eine schriftliche und laienverständliche Ergebniszusammenfassung erhalten Sie anschließend per Post.

• Ernährungsmedizin

Mit einer ärztlich begleiteten Ernährungsberatung bieten wir einen optimalen Rahmen einer erfolgreichen und nachhaltigen Ernährungsumstellung mit positiven Auswirkungen auf Ihr Gewicht und den Stoffwechsel.Basis ist das aktuelle Ernährungsverhalten, vorliegende Beschwerden und ggfs. Befunde aus Blut- und Ultraschalluntersuchungen. Im Rahmen einer ärztliche begleiteten Ernährungsberatung, die wir mit unserer Partner Dr. Ambrosius, Studio für Ernährungsberatung anbieten, setzen Sie die Empfehlungen schrittweise und nachhaltig in Ihren Alltag um.

Internist Jochen Haack

In meiner internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Ultraschalluntersuchungen

• ambulante Psychotherapie

• Ultraschalluntersuchungen

Mittels Ultraschall lassen sich die inneren Organe und das Gefäßsystem darstellen. Speziell bieten wir folgende Ultraschalluntersuchungen an:

• Herzultraschall (Echokardiographie)
    • Flussmessung der Hirn versorgenden Schlagadern (Karotisduplex)
    • Messung der Innenschichtdicke IMT an der gemeinsamen Halsschlagader mittels hochauflösendem Ultraschall zur Früherkennung einer beginnenden Gefäßerkrankung
    • Schilddrüse
    • Bauchorgane
  • Sportmedizin

Die sportmedizinische Untersuchung umfasst das Vorgespräch, die körperliche Untersuchung und ein Belastungs-EKG mit Messung von Laktat und Atemgasen (Spiroergometrie). Damit erfassen wir Ihre aktuelle Belastbarkeit, den Leistungszustand und Schwellenwerte als Basis der individuellen Trainingsberatung.

• ambulante Psychotherapie

Manche körperlichen Symptome sind Ausdruck einer hohen psychischen Belastung. Diese können im beruflichen Umfeld (Arbeitsdruck, fehlende Unterstützung oder Wertschätzung der Kollegen oder des Vorgesetzten) oder privaten Umfeld (alternde Eltern, pubertierende Kinder, Probleme in der Partnerschaft) liegen. Nachdem medizinische Gründe ausgeschlossen sind, haben Sie die Möglichkeit ein Klärung mit uns bei Marina Roditis und Andreas Behnke als zwei langjährige und erfahrer Psychotherapeuten zu erreichen.

Bewertung vom 13.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Facharzt mit ausgeprägtem Gespür für den Umgang mit dem Patienten

Krankengeschichte, umfassende Untersuchung und Diagnostik und die Zeit, die sich Herr Dr. Haack für mich nahm, sind unübertroffen.

Mit dem Behandlungsergebnis bin ich überaus zufrieden.

Bewertung vom 23.05.2018

Sehr kompetenter Arzt, der Ursachen und nicht nur Symptome behandelt!

Bin seit Jahren beim Dr. Haack und sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, hört sich in aller Ruhe alles an, fragt nach und klärt über Risiken und Möglichkeiten auf. Gegfs. Zeigt er auch seine Grenzen auf und verschreibt nicht gleich ein Antibiotika. Er versucht die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln.

Die Praxis ist sehr modern und seine Arzthelferin en sind sehr zuvorkommend. Man fühlt sich wohl.

Gesundheitsprävention ist klasse!

Bewertung vom 25.04.2018

Kompetenz, Vertraue, rundum zufrieden

Herr Dr. Haack ist mit Abstand der beste Arzt, den ich hatte. Ich bin seit ca. 5 Jahren bei ihm und bisher rundum zufrieden. Herr Dr. Haack nimmt sich Zeit auf die individuelle Situation einzugehen, verständlich, sehr professionell und fachgerecht zu Beraten und überflüssiges auszuschließen. Man fühlt sich sehr gut „aufgehoben“ und kann dem Arzt voll und ganz vertrauen. Klare Empfehlung!

Bewertung vom 03.02.2018

Guter Arzt - vertrauensvoll, seriös. Kompetent

Ganzheitliche Betrachtung. Keine einfache Symptom-Medikamente-Medizin, sondern ausgewogene Bewertung und dann Empfehlungen mit Augenmaß.

Das ganze gepaart mit Empathie ergibt dann einen Arzt, wie man ihn sich wünscht. Ambiente in der Praxis finde ich auch schön.

Die parkplatzsuche ist nervig, aber dafür kann der Arzt ja nichts.... ich komme wieder und habe auch schon empfohlen.

Bewertung vom 10.11.2017, Alter: 30 bis 50

Dr. Haack weiß eben immer ein wenig mehr...

Ich bin seit der Gründung des Gesundheitswerks immer mal wieder Patient von Dr. Haack. In seiner Funktion als Internist agiert er sehr versiert und meinen Bedürfnissen orientiert. Er kann zwischen Notwendigem und Überflüssigem unterscheiden und hat keine "Bauchladen-Mentalität", wie es bei einigen Privatärzten vorkommt. Das Praxisambiente ist überaus angenehm, ich hatte kaum Wartezeiten und schätze die moderne medizinische Ausstattung. In kritischen Fragen bleibt er faktenorientiert und sondiert die aktuelle wissenschaftliche Lage; er kann Diagnosen und medizinische Sachverhalte in adäquat-verständlicher Weise vermitteln.

100%Weiterempfehlung
4.469Profilaufrufe