Dr. Julia Fischer
    Robert-Koch-Str. 7, Neu-Isenburg

Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie / Allergologin

• Praxis

Dr. Julia Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Robert-Koch-Str. 7, Neu-Isenburg

Liebe Besucherin lieber Besucher
    es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Als Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie sowie als Allergologin betreue ich meine Patienten vorallem bei sämtlichen Erkrankungen der Lunge...

Die Lunge ist ein lebensnotwendiges Organ und sie sorgt dafür dass Sauerstoff aus der Atemluft ins Blut gelangt von wo aus er über den Blutkreislau...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Ausbildung in der Abteilung für Innere Medizin der Uniklinik FrankfurtWeiterbildung zur Lungenfachärztin in Fachklinik für Lungenerkrankungen Düsseldorf und pneumologischer Facharztpraxis am Bethanienkrankenhaus

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Pneumologische Privatpraxis Dr.med. Julia Fischer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Lungenfunktionsuntersuchung

Ich bin seit langem Patient bei Frau Dr. Fischer und bin absolut zufrieden. Sie ist sehr kompetent, hört ihren Patienten zu und ist sehr empathisch. Durch ihre aufmerksame Diagnose, die in keinem direkten Zusammenhang mit meiner Lungenuntersuchung stand, konnte bei mir ein Nierentumor frühzeitig erkannt und behandelt werden (dafür auch vielen dank).
    Das Praxisteam ist immer freundlich und die Praxisabläufe sind gut organisiert.

Frau Dr. Fischer und ihr Team sind kompetent, freundlich, gut organisiert und empathisch. Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Ärzten hatte ich die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben, doch jetzt war die Behandlung durch Frau Dr. Fischer erfolgreich. Ich kann dieser Praxis in jeder Hinsicht empfehlen..

Das ist eine wirklich tolle Praxis mit einer sehr sympathischen Ärztin. Ich fühle mich hier sehr gut behandelt und aufgehoben. Eine absolute Weiterempfehlung.!

Standort: Pneumologische Privatpraxis Dr.med. Julia Fischer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Das gesamte Team ist freundlich und kompetent! Die Befunde erklärt Frau Dr. Fischer verständlich und geht den Problemen auf den Grund. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

So blöd es sich anhört, aber ich freue mich auf meinen Kontrolltermin. Frau Dr. Fischer und das Team sind mehr als freundlich, aufklärend, professionell und kompetent. Endlich konnte man mir hier helfen.

Kompetent und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Fischer nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung sowie auch dafür, mir Krankheitsbild und Heilmethoden ausführlich zu erklären. Sie ist eine Ärztin, die ihren Beruf nicht nur äußerst professionell, sondern auch mit viel Empathie ausübt. Eine derart starke Kombination gibt es nur sehr selten.
    Ich kann Frau Dr. Fischer zu 100% empfehlen, sowohl als Allgemeinmedizinerin als auch als Pneumologin.

Professionell, sympathisch, exzellent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie oft im Leben, war das Fristende "plötzlich" da und meine Not dann groß, einen kurzfristigen Termin für ein "Medical"/Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung für meine PPL zu finden: Bei Frau Dr. Julia Fischer in Frankfurt nähe Schweizer Platz wurde ich schnell fündig: Sie opferte sogar ihre Mittagspause und machte so eine fristgerechte Absolvierung für mich möglich: Das war mega und absolut nicht selbstverständlich: VIELEN DANK!
    Es kann sicher nicht schaden, wenn der Fliegerarzt - bzw. in diesem Fall die Fliegerärztin - selbst einmal Inhaberin einer ATPL war und "im ersten Leben" Passage geflogen ist.

Medical/Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung für PPL in Frankfurt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Fischer in die Praxis, weil ich seit Jahren unter einer schweren COPD leide. Frau Dr. Fischer hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen genommen und ist auf meine Fragen sehr geduldig und verständnisvoll eingegangen. Sie hat mich medikamentös neu eingestellt und seit dem geht es mir viel besser. Absolut top. Danke!

Top Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einigen Wochen hatte ich mich mit Covid-19 angesteckt. Es war wie eine starke Erkältung und es ging mir auch lange danach nicht wirklich gut. Vor allem aber hatte ich Angst, besonders vor den Spätfolgen. Deshalb habe ich natürlich dringend einen Lungenfacharzt gesucht, der sich meiner annimmt.
    Ich bin dann im Internet auf Frau Dr. Fischer gestoßen und freundlicher Weise ganz schnell einen Termin bei ihr bekommen. Bei meinem ersten Termin, hat mich Frau Dr. Fischer mit Ihrer sehr menschlichen, freundlichen und geduldigen Art sehr überrascht und ich fühlte mich schnell mehr als gut aufgehoben bei ihr.
    Man merkte sofort, dass sie sich sehr gut auf Ihrem Gebiet auskennt und auch deutlich über ihren Tellerrand hinaus Ahnung hat. Sie hat mich gründlichst untersucht und hervorragend therapiert, sodass ich jetzt keine Symptome/Beschwerden mehr habe und auch nichts mehr befürchten muss.
    Ich kann Frau Dr. Fischer nur jedem empfehlen, erst recht wenn er Lungenprobleme hat!

Hervorragende Ärztin/ Nach einer Infektion mit Corona ein MUSS!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Doktor Fischer hat sich äußerst kompetent um mein Anliegen gekümmert und mir zudem das Gefühl vermittelt, verstanden und ernst genommen zu werden. Ihre kompetente und beruhigende Art ist sehr vorbildlich. Vielen Dank dafür!

Professionell und empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben