Roßmarkt 23, Altstadt, Frankfurt

Dr. med. Matthias Kannengießer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Kannengießer?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Kannengießer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Tolle Praxis - Tolles Team. Alles Perfekt von der Vorbereitung bis zum Eingriff (Darmspiegelung) und Nachsorge.

Durch Ausseneinflüsse war ich animiert, mit über 50, mal zur Magen-Darm-Spiegelung zu gehen.
Dazu suchte ich mir über Jameda einen Arzt mit guter Bewertung in erreichbarer Nähe.
Ich erhielt recht zügig einen Termin bei Dr. Kannengießer.
Bei dem ersten Termin wurde ich umfassend über die gewünschte Behandlung aufgeklärt. Aus der Praxis für die Praxis, also nicht "hier lesen Sie sich das Zuhause durch" sondern es wurde das ganze Procedere in der Praxis erklärt und Tipps für die Vorbereitung gegeben. Der Termin lag dann 4 Wochen später.
Durch die handschriftlichen Ergänzungen und Kennzeichnungen auf der Patienteninformation war ich bestens vorbereitet. ich trank mein Abführmittel nach Anweisung. Anmerkung das M...prep ohne Orange schmeckt besser und schmeckt wie Heilwasser aus einer Solewasser. Einfach nachher viel Wasser trinken.

Zu Beginn der Endoskopie trat eine Ruhe während der Behandlung ein, die mir ein sicheres Gefühl vermittelte.
Ich bekam ein Beruhigungsmittel und entflog in einen Traumzustand....Ups da wachte ich auf und alles war vorbei. Fertig!
Im Nachgang wurde ich dann von den sehr freundlichen Teammitgliedern der Praxis in einen Ruhebereich begleitet, wo ich mich langsam sammeln konnte und richtig wach wurde. Ich zog mich an, wurde derweil betreut und mit einem Getränk versorgt.
In Ruhe konnte ich dann nach Hause gehen, nachdem mir Dr. Kannengießer erste Ergebnisse mitteilte.

Kurz: Sehr gute Vorbereitung, voll umfängliche Patientenaufklärung, routinierter Eingriff, beruhigende Wirkung auf Patienten, fürsorgliche Begleitung nach dem Eingriff.

Der Arzt, dem die Patienten vertrauen können • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zu meiner dritten, turnusmäßigen Darmkrebsvorsorgeuntersuchung bin ich zur Praxis Kannengiesser gewechselt und habe diesen Schritt nicht bereut. Dr. Kannengiesser und seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und zugewandt, es herrscht eine ruhige und entspannte Athmosphäre - das Gegenteil einer Fliessbandpraxis. Die Koloskopie selbst ist überhaupt nicht belastend. Unangenehm nach wie vor das Abführen am Vortag und der Drink, den man dazu nehmen muss.

Sehr angenehme Atmosphäre und kompetente Behandlun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte meine erste Magen-/Darmspiegelung und somit etwas zurückhaltend auf das was auf mich zukommen mag.
Exzellente Betreuung und Beratung, mögliche Bedenken wurden sehr gut erläutert, um von Anfang das Gefühl zu bekommen, dass man hier gut aufgehoben ist
Untersuchungen liefen prima, Betreuung durch das Praxisteam trotz aller Corona Themen sensationell.
Lieben Dank und bereits mehrfach im Freundeskreis weiterempfohlen.
Weiter so.

Kurzum - sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kannengießer und sein ganzes Praxisteam sind sehr einfühlsam und freundlich, man fühlt sich ab der ersten Minute in sehr guten Händen.
Herr Dr. Kannengießer nimmt sich für seine Patienten und deren Probleme ausreichend Zeit und erklärt das Vorgehen sowie die Ergebnisse ausführlich und verständlich. Nach der absolvierten Magen Darm Spiegelung hat sich Herr Dr. Kannengießer zudem die Zeit genommen alle Aufnahmen der Spiegelung mit mir durchzugehen. Man fühlt sich bei Herrn Dr. Kannengießer sehr wohl und vor allem verstanden, was sehr erleichternd ist bei einem doch sehr unangenehmen und intimen Thema. Vielen Dank.

100%ige Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller Arzt mit tollem Personal in moderner Praxis!

Insgesamt sehr professionell und geduldig, es wurde sich von der Terminvergabe über das Erstgespräch bis nach der Untersuchung genügend Zeit genommen und alles verständlich erklärt und ordentlich durchgeführt.

Auch fachlich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, Hr. Dr. Kannengießer macht seine Arbeit sehr gründlich und geht gut auf den Patienten ein.

Da war selbst die von mir gefürchtete Magen- und Darmspiegelung überhaupt nicht schlimm, ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich war bei Herrn Dr. Kannengießer zur Abklärung von Bauchbeschwerden (Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung). Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und erklärt geduldig und gut verständlich. Die Spiegelungen verliefen reibungslos in Kurznarkose und ohne Schmerzen. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, das Praxisteam nett und freundlich. Herr Dr. Kannengießer ist ein Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt und den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kompetenter, freundlicher Arzt - sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert