Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Geiger

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Stefan Geiger • 28.04.2021
Diplom-Osteopath (DAAO e.V.) mit ärztlicher Praxis für Osteopathie und Akupunktur

Deutsch (Deutsch)

Zerrung
Arthrose

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Als Facharzt für Allgemeinmedizin liegen meine Behandlungsschwerpunkte auf Osteopathie, Akupunktur und Sportmedizin. Seit meiner Niederlassung in Frankfurt am Main, im Jahr 1993, arbeite ich in eigener Praxis mit ganzheitlicher Medizin und führe auch die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie und Naturheilverfahren.

Ich praktiziere im CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt, in der Hedderichstraße 55-57, in Sachsenhausen. Termine können Sie telefonisch vereinbaren unter 069 612882 oder online unter www.consilio-aerzte-frankfurt.de. Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.

Ihr Dr. med. Geiger

Mein beruflicher Lebenslauf

Facharztanerkennung und Zusatzbezeichnungen der Landesärztekammer Hessen:

• Facharzt für Allgemeinmedizin 1993
  • Chirotherapie
  • Notfallmedizin

Ärztliche Osteopathieausbildung:

• Osteopathie-Diplom der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO e. V.) 2005
  • Osteopathie-Diplom des European Register for Osteopathic Physicians (EROP e. V.) 2012
  • Sportosteopathie-Zertifikat der American Osteopathic Academy of Sports Medicine (AOASM) 2015

Zusätzliche Weiterbildungen und Arbeitsgebiete:

• Akupunktur-Diplom B, Vollausbildung der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA e. V.) 1998
  • Psychosomatische Grundversorgung und systemische Therapie
  • Kinesiologie (Neuromuskuläre Funktionstestung)
  • Reiki-Meistergrad nach Dr. Mikao Usui
  • Yoga, Qi Gong und Faszientraining

Zu meiner Homepage

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Als ganzheitlicher Arzt möchte ich gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass es Ihnen gesundheitlich gut geht. Mit meiner großen Erfahrung in Osteopathie, Akupunktur und Naturheilkunde kann ich einen guten Beitrag dazu leisten. Im CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt sind meine Behandlungsschwerpunkte:

• Osteopathie

Störungen von Organfunktionen nimmt der Osteopath mit seinen Händen wahr und behandelt häufig Funktionsketten zusammenhängender Organe (z. B. Muskeln, Gelenke, Faszien und innere Organe).

Bei der Befundung legt der Osteopath besonderes Augenmerk auf bekannte Verletzungen, sowie auf Entzündungen und chronische Erkrankungen. Zusätzlich ist die Kenntnis der persönlichen Lebensumstände des Patienten ein Bestandteil der osteopathischen Anamnese. Der Osteopath untersucht dabei Bewegungsumfang und Asymmetrien des Körpers, sowie Gewebeveränderungen und verschiedene Schmerzbereiche.

Bei mir sind Sie in guten Händen. Ich habe nach mehrjähriger internationaler ärztlich osteopathischer Weiterbildung im Jahr 2005 das Diplom der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) erhalten. Darauf folgend erwarb ich 2012 das Osteopathie-Diplom des European Register for Osteopathic Physicians (EROP) und 2015 das Sportosteopathie-Zertifikat der American Osteopathic Academy of Sports Medicine (AOASM).

• Akupunktur

Der Akupunkturarzt berücksichtigt bei der Therapieplanung umfassend die Beschwerden und weitere individuelle Angaben des Patienten. Dies beinhaltet körperliche und psychosomatische Aspekte.

Während der Behandlung werden dünne Nadeln in genau definierte Punkte der Körperhaut gestochen. Wenn eine Schmerzempfindlichkeit vorliegt, können die Punkte auch mit einem Softlaser stimuliert werden. Die Akupunkturpunkte befinden sich auf Energieleitbahnen, die Meridiane genannt werden. Die Meridiane haben Verbindungen zu Funktionsketten der Faszien und Muskeln und zu den inneren Organen.

Seit 1998 verfüge ich über die Vollausbildung (B-Diplom) der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur und kann Ihnen daher eine professionelle Behandlung versprechen.

• Sportmedizin

Ich bin erfahrener Sportarzt und zertifizierter Sportosteopath. Zudem besitze ich in vielen Sportarten Wettkampf- und Betreuungserfahrung, u. a. in Golf, Tennis, Fußball, asiatischer Kampfsport und Triathlon. Zu meinen sportmedizinischen Leistungen zählen:

• Ganzheitliche Schmerztherapie
    • Nachbehandlung von Sportverletzungen
    • Magnetfeldbehandlung mit Arthrotun
    • Behandlung von Bandscheibenvorfällen
    • Therapie von Arthrose

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt und Osteopathen mit Erfahrung in Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und Naturheilverfahren. Ich helfe Ihnen gerne, wenn Sie unter Schmerzen oder anderen Beschwerden leiden. Nach ausführlicher Beratung und Untersuchung, werde ich die Therapieoptionen mit Ihnen besprechen. Beispiele aus meinen Leistungsspektrum:

Ganzheitliche Schmerztherapie

Leistungs- und Motivationssteigerung

Behandlung des Burnout-Syndrom

Individuelle Gymnastik und Stretching

Therapeutische Lokalanästhesie (Neuraltherapie)

Softlaserbehandlung

Taping

Praxis • CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr. med. Stefan Geiger Facharzt für Allgemeinmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

07.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Menschlich, Integer und umfassend Kompetent

Ich konsultierte ihn wegen eines stressbedingten Erschöpfungszustandes, der mit massiven Verspannungen und Rückenschmerzen einherging. Insbesondere mein Zähneknirschen führte zu Verspannungen im Schulter/Nackenbereich.

Dr. Geiger konnte neben der umfassenden Bestimmung relevanter Blut- und Hormonwerte durch gezielte therapeutische Maßnahmen meine Situation beträchtlich verbessern. Besonders hilfreich und wirkungsvoll erweisen sich dabei seine osteopathischen Anwendungen, die meine Beschwerden deutlich linderten.

29.04.2021 • Alter: über 50

Der Arzt dem ich vertraue

Dr. Geiger begeistert mich immer wieder, da er sich noch Zeit für das Gespräch mit Patienten nimmt, Beschwerden gründlich analysiert und zielsicher behandelt. Einmal ließen mich heftige Schmerzen im Hüftbereich kaum schlafen. Nach einer osteopathischen Behandlung verließ ich seine Praxis ohne noch etwas zu spüren. Ein anderes Mal brachte er mich mit Akupunkturbehandlungen wieder ins innere Gleichgewicht, nachdem ich unter emotionalen Belastungen litt. Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Geiger.

28.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erfahrener ganzheitlicher und empathischer Arzt

Seit vielen Jahren konsultiere ich Herrn Dr. Geiger wegen unterschiedlicher Beschwerden. Als ich Anfang 2021 unter akuten starken Rückenschmerzen litt, untersuchte er mich und stellte einen Bandscheibenvorfall fest. Daraufhin organisierte er ein MRT, das am Folgetag durchgeführt wurde. Im MRT wurde die Diagnose von Dr. Geiger bestätigt. Durch seine umfassende Behandlung, die u. a. Osteopathie und Akupunktur beinhaltete, besserten sich meine Schmerzen in kurzer Zeit. Ich danke Herrn Dr. Geiger für seine gute Behandlung in diesem akuten Fall und in den Jahren zuvor.

15.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung bis in die Füße nach Bandscheibenvorfall

Nach eingehender Untersuchung und erfolgreicher Ursachenforschung sind meine unerträglichen Schmerzen nach einer osteopathischen Behandlung nahezu gänzlich verschwunden. Er war der erste Arzt, in meiner seit Jahren andauernden Leidensgeschichte, der sich wirklich Zeit für mein Leiden nahm und erfolgreich behandelte.

01.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr shnelle Besserung

Am 18. 02 abends kam ich mit starken Schmerzen inder LWS und deutlicher Bewegungs-Einschränkung zu Dr. Geiger, nachdem ich einiegn Wochen davor eine Last von 50 kg falsch angehoben hatte, und die Beschwerden danach nicht ab- sondern zugenommen hatten.

Nach Osteopathie, Akupunktur und Dexamethson-Spritze am 18. abends sehr deutliche Besserung am 19. morgends: ich konnte Schuhe und Hose wieder schmerzfrei anziehen

Nach 8 Tagen Prednisolon ausschleichend lag die Besserung bei 95:, nur noch minimale Beschwerden

Letzte Aktualisierung28.04.2021