Dr. Geiger

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Stefan Geiger • 28.04.2021
Diplom-Osteopath (DAAO e.V.) mit ärztlicher Praxis für Osteopathie und Akupunktur

Deutsch (Deutsch)

Arthrose

Sportmediziner
Chirotherapeut
Arzt für Naturheilverfahren

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Als Facharzt für Allgemeinmedizin liegen meine Behandlungsschwerpunkte auf Osteopathie, Akupunktur und Sportmedizin. Seit meiner Niederlassung in Frankfurt am Main, im Jahr 1993, arbeite ich in eigener Praxis mit ganzheitlicher Medizin und führe auch die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie und Naturheilverfahren.

Ich praktiziere im CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt, in der Hedderichstraße 55-57, in Sachsenhausen. Termine können Sie telefonisch vereinbaren unter 069 612882 oder online unter www.consilio-aerzte-frankfurt.de. Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.

Ihr Dr. med. Geiger

Mein beruflicher Lebenslauf

Facharztanerkennung und Zusatzbezeichnungen der Landesärztekammer Hessen:

• Facharzt für Allgemeinmedizin 1993
  • Chirotherapie
  • Notfallmedizin

Ärztliche Osteopathieausbildung:

• Osteopathie-Diplom der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO e. V.) 2005
  • Osteopathie-Diplom des European Register for Osteopathic Physicians (EROP e. V.) 2012
  • Sportosteopathie-Zertifikat der American Osteopathic Academy of Sports Medicine (AOASM) 2015

Zusätzliche Weiterbildungen und Arbeitsgebiete:

• Akupunktur-Diplom B, Vollausbildung der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA e. V.) 1998
  • Psychosomatische Grundversorgung und systemische Therapie
  • Kinesiologie (Neuromuskuläre Funktionstestung)
  • Reiki-Meistergrad nach Dr. Mikao Usui
  • Yoga, Qi Gong und Faszientraining

Zu meiner Homepage

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Als ganzheitlicher Arzt möchte ich gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass es Ihnen gesundheitlich gut geht. Mit meiner großen Erfahrung in Osteopathie, Akupunktur und Naturheilkunde kann ich einen guten Beitrag dazu leisten. Im CONSILIO Haus- und Fachärzte Team Frankfurt sind meine Behandlungsschwerpunkte:

• Osteopathie

Störungen von Organfunktionen nimmt der Osteopath mit seinen Händen wahr und behandelt häufig Funktionsketten zusammenhängender Organe (z. B. Muskeln, Gelenke, Faszien und innere Organe).

Bei der Befundung legt der Osteopath besonderes Augenmerk auf bekannte Verletzungen, sowie auf Entzündungen und chronische Erkrankungen. Zusätzlich ist die Kenntnis der persönlichen Lebensumstände des Patienten ein Bestandteil der osteopathischen Anamnese. Der Osteopath untersucht dabei Bewegungsumfang und Asymmetrien des Körpers, sowie Gewebeveränderungen und verschiedene Schmerzbereiche.

Bei mir sind Sie in guten Händen. Ich habe nach mehrjähriger internationaler ärztlich osteopathischer Weiterbildung im Jahr 2005 das Diplom der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) erhalten. Darauf folgend erwarb ich 2012 das Osteopathie-Diplom des European Register for Osteopathic Physicians (EROP) und 2015 das Sportosteopathie-Zertifikat der American Osteopathic Academy of Sports Medicine (AOASM).

• Akupunktur

Der Akupunkturarzt berücksichtigt bei der Therapieplanung umfassend die Beschwerden und weitere individuelle Angaben des Patienten. Dies beinhaltet körperliche und psychosomatische Aspekte.

Während der Behandlung werden dünne Nadeln in genau definierte Punkte der Körperhaut gestochen. Wenn eine Schmerzempfindlichkeit vorliegt, können die Punkte auch mit einem Softlaser stimuliert werden. Die Akupunkturpunkte befinden sich auf Energieleitbahnen, die Meridiane genannt werden. Die Meridiane haben Verbindungen zu Funktionsketten der Faszien und Muskeln und zu den inneren Organen.

Seit 1998 verfüge ich über die Vollausbildung (B-Diplom) der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur und kann Ihnen daher eine professionelle Behandlung versprechen.

• Sportmedizin

Ich bin erfahrener Sportarzt und zertifizierter Sportosteopath. Zudem besitze ich in vielen Sportarten Wettkampf- und Betreuungserfahrung, u. a. in Golf, Tennis, Fußball, asiatischer Kampfsport und Triathlon. Zu meinen sportmedizinischen Leistungen zählen:

• Ganzheitliche Schmerztherapie
    • Nachbehandlung von Sportverletzungen
    • Magnetfeldbehandlung mit Arthrotun
    • Behandlung von Bandscheibenvorfällen
    • Therapie von Arthrose

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt und Osteopathen mit Erfahrung in Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und Naturheilverfahren. Ich helfe Ihnen gerne, wenn Sie unter Schmerzen oder anderen Beschwerden leiden. Nach ausführlicher Beratung und Untersuchung, werde ich die Therapieoptionen mit Ihnen besprechen. Beispiele aus meinen Leistungsspektrum:

Ganzheitliche Schmerztherapie

Leistungs- und Motivationssteigerung

Behandlung des Burnout-Syndrom

Individuelle Gymnastik und Stretching

Therapeutische Lokalanästhesie (Neuraltherapie)

Softlaserbehandlung

Taping

Praxis • CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Praxis Dr. med. Stefan Geiger Facharzt für Allgemeinmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

23.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank für die sehr gute und sehr gründliche Behandlung

Herr Dr. Geiger hat sich sehr viel Zeit genommen, die Ursachen für meinen Tinnitus im Gesamtkontext zu finden. In Ergänzung zur Reduktion von Stress hat er mir den richtigen Weg aufgezeigt, zusätzlich die Muskeln im Hals und Kiefer zu lockern. Durch die gezeigten Übungen sowie eine Massage zur Dehnung hat sich die Signalstärke des Tinnitus nach und nach deutlich reduziert. Mir geht es inzwischen deutlich besser. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich durch den aufgezeigten Weg eine weitere schrittweise Verbesserung erreichen kann. Vielen Dank, Herr Dr. Geiger.

13.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren eine große Hilfe

Herr Dr. Geiger gebührt mein großer Dank. Nachdem ich aufgrund von Magen-Darm Problemen viele Ärzte konsultierte, die sich allesamt weder Zeit für eine Anamnese nahmen noch meine Probleme und Schmerzen lindern konnten, konsultierte ich Herrn Dr. Geiger. Dieser nahm sich ungewöhnlich viel Zeit für mich und vermutete schnell eine Gluten-Unverträglichkeit. Letztendlich lag Herr Dr. Geiger mit seiner Vermutung richtig und eine jahrelange Odyssee fand ihr Ende.

Nachdem ich seit Sommer 2022 mit Zahnschmerzen zu kämpfen hatte, obwohl lt. zahnärztlicher Untersuchung die Zähne gesund waren, suchte ich erneut Herrn Dr. Geiger auf. Schnell stellte er fest, dass die Ursache erneut im Bereich des Magens zu finden ist. Eine Korrelation zwischen Magen und Zahnschmerzen erschien mir suspekt, aber auch hier lag Dr. Geiger richtig. Dank medikamentöser Behandlung flankiert von Akupunktur und Osteopathie stellte sich schnell eine Linderung der Schmerzen ein. Dafür bedanke ich mich vielmals und kann Herrn Dr.Geiger nur wärmstens weiterempfehlen.

14.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Großartiger Osteopath

Im Jahr 2009 konsultierte ich Dr. Geiger erstmals wegen eines akuten Erschöpfungszustandes als Osteopathen und Sportarzt. Mit seinen gründlichen Untersuchen und professionellen Behandlungen hat er mich wieder "auf die Beine gebracht". Ihm verdanke ich, dass ich die damals noch vor mir liegenden Arbeitsjahre bewältigen konnte, weil er mir sehr gut und schnell geholfen hat.

Seit meiner Pensionierung lebe ich einen Teil des Jahres in Frankreich, schreibe dort an meinem zweiten Buch und arbeite intensiv in der Landwirtschaft. Im Herbst 2021 bekam ich starke Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und nächtliche Gefühlsstörungen der Handinnenflächen. Wenn man neu zu Dr. Geiger kommt oder länger nicht bei ihm war, untersucht er immer alle Körperregionen, die mit den Beschweren im Zusammenhang stehen können. Er diagnostiziere bei mir starke Kaumuskelanspannung, Blockaden von Halswirbeln und stellte fest, dass meine Muskeln über den Schultern auf Nerven drückten, die in die in die Hände führen. Dr. Geiger behandelte mich dann mit einer Mischung aus kraftvollen und sanften Techniken. Außerdem zeigte er mir hilfreiche Dehnungsübungen. Bereits nach der ersten Osteopathie spürte ich deutliche Besserung und nach vier Behandlungen war ich beschwerdefrei. Ein herausragender und sehr einfühlsamer Osteopath, dem ich neue Lebensqualität verdanke!

03.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Effektive Hilfe dank einfühlsamer Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz

Herr Dr. Geiger hat mich nach einem Burnout einfühlsam behandelt und mir dabei geholfen, wieder in die Stärke zu kommen. Dabei hat er den Blick auf das Gesamtbild und eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten gerichtet; so hat er etwa neben einer gravierenden Anämie weitere körperliche Mangelerscheinungen entdeckt und wirksam adressiert. Herr Dr. Geiger greift auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück und holt mit seiner beruhigenden und weitsichtigen Art auch emotional ab. Vielen Dank für die großartige Hilfe!

07.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Menschlich, Integer und umfassend Kompetent

Ich konsultierte ihn wegen eines stressbedingten Erschöpfungszustandes, der mit massiven Verspannungen und Rückenschmerzen einherging. Insbesondere mein Zähneknirschen führte zu Verspannungen im Schulter/Nackenbereich.

Dr. Geiger konnte neben der umfassenden Bestimmung relevanter Blut- und Hormonwerte durch gezielte therapeutische Maßnahmen meine Situation beträchtlich verbessern. Besonders hilfreich und wirkungsvoll erweisen sich dabei seine osteopathischen Anwendungen, die meine Beschwerden deutlich linderten.

Letzte Aktualisierung29.04.2022

• Orte in der Nähe