Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Gerecke

Arzt, Allgemeinmediziner

Lessingstr. 1715230 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Steffen Gerecke?

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

15.10.2019
3,8
3,8

Kommunikation und Freundlichkeit wird hier klein geschrieben

Leider ist Herr Dr.Gerecke ein Arzt der sehr wenig spricht und dadurch wenig über seine Behandlung und Diagnose aufklärt. Ein kann die Sorgen des Patienten nicht nehmen. Grundsätzlich nimmt er sich genug Zeit aber dabei liegt der Redeanteil gefühlt zu 90% beim Patienten.

Kein kommunizieren, kein "Erklären" (Wieso?Weshalb?Warum?), es fehlt an jeglichem Einfühlungsvermögen !!!

20.08.2019

Der Herr Dr. ist ein Profi

Ich konnte nachts kaum schlafen...Grund 2 Rippenblockierungen und noch eine in der BWS. Komme rein wie ein Krüppel und 5 Minuten später laufe ich wie eine 1!!! Top-Mann!!! Hat mir bei einer ähnlichen Geschichte vor 5 Jahren schon einmal geholfen. Herr Dr. Gerecke vielen Dank! Gruß R. Metz

20.01.2017

kompetent, nett, ruhig und ausgeglichen

Bin schon viele Jahre bei Dr.Gerecke. Er hat sich immer als kompetent erwiesen und mir gut geholfen und das nicht nur bei einer Grippe.

04.08.2016

Er ist ein sehr kompetenter Arzt

Meine Frau und ich persönlich finden Ihn gut

26.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einer, der sein Handwerk versteht.

Dr. Gerecke weiß was er da macht. Ein paar kurz, aber präzise Fragen zur Vorgeschichte gestellt und anschließend ging es (auf der Liege) an das "praktische". Es wurden mehrere Blockierungen von der HWS bis zur LWS gelöst, plus einmal Spritze am betreffenden Schmerzpunkt gesetzt. Anschließend noch 1 bis 2 Übungen gezeigt, die man auch jederzeit selbst zu Hause zur weiteren Unterstützung durchführen kann. Das Allerbeste aber: Ich kam mit Schmerzen und dadurch bedingt u.a. mit extrem eingeschränkter Sitz-/Geh-und Liegefähigkeit in die Praxis und ging schon fast wieder "schmerzfrei" aus dieser Praxis. Genau so aber sollte es immer sein, wenn ich einen Arzt auf suche, von dem ich mir schnell und vor allem professionelle Hilfe erhoffe. Das ist sein Job und deswegen heißt er auch Arzt. Dr. Gerecke, hat diesbezüglich all meine Erwartungen, innerhalb von 48 Stunden, nachdem ich seine Praxis besuchte, zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Mein Fazit: Trotz "enorm hoher Wartezeit" in der Praxis (quasi ohne Terminvergabe als Schmerzpatient), würde ich ihn immer wieder als Arzt wählen und auch weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung10.01.2014

Danke , Dr. Gerecke!